also das kann kaum der Grund sein. Bullen und Schnäppchenjäger sind auch schon zigfach bei anderen Werten "unter die Räder gekommen". Nur gibt es dafür meist auch nachvollziehbare Gründe.
Hier stimmen aber viele Dinge nicht bzw. passen einfach nicht zusammen:
1. der Shortseller zieht sich zurück, jetzt sogar nur noch 0,73% leerverkauft 2. die Umsätze sind immer noch überdurchschnittlich hoch. Trotzdem fällt oder steigt der Kurs nicht mehr sonderlich 3. sämtliche KE´s wurden zu deutlich höheren Kursen vollzogen 4. der Ankerinvestor Fosun hat erst zum 30.07.14 die Anteile der Lichtensteiner Stiftung übernommen (Stiftung des ehemaligen Bonita Chefs übrigens). Er hat sich weiterhin verpflichtet die insgesamt 23,16% bis mind. 08.08.15 zu halten 5. sämtliche Analysten stufen TT wesentlich höher ein und raten zum Kauf. Auch heute wieder 6. TT verbessert kontinuirlich die Ergebnisse, entschuldet sich, generiert einen starken CF 7. das Marktumfeld ist eher positiv 8. die IR macht, soweit ich das beurteilen kann, ebenfalls einen guten Job. Es wurden Roadshows in Europa und den USA durchgeführt, Adhocs wurden ebenfalls bei Unsicherheiten vorab der Veröffentlichung der jeweiligen Zahlen dem Kapitalmarkt kommuniziert.
Also daher gibt es wirklich nichts, was ich hier als großes Problem interpretieren könnte. Selbst ein Periodenüberschuss vor erstmals seit 2 Jahren erreicht. Ein positives EPS, für die, die selbst das noch kritisiert haben. Ja Leute, was wollt ihr denn noch für Signale? Fehlt nur noch das Allzeittief, aber dann haben wir auch charttechnisch alles abgegrast, was Sinn oder eben Unsinn ist. Die nächste Fibonacci Marke steht bei der runden 10, die zusätzlich die bekannte psych. Marke darstellt. Also da gibt es nicht mehr viel, was fallen kann.
Aber man kann natürlich noch so viel suchen, schreiben, rechnen und erklären (versuchen zumindest). Es hilft nichts, wenn der Kurs dies nicht untermalt. Nichts an der Börse hat soviel Aussagekraft als der Kurs selbst, denn der lügt nicht (hahaha. welch Ironie nicht?) oder eben Warren Buffet steigt hier ein ;)
Ich lasse mich jedenfalls nicht verrückt machen, auch nicht wenn die 10 fällt. Ich habe, Fehler oder nicht, wie ich schon geschrieben hatte, bei 10,55 wieder einen kleinen Teil gekauft und werde nun erst wesentlich tiefer aufstocken. Speziell in diesem Fall halte ich übrigens überhaupt nichts von einem SL. Bin ja überzeugt von TT, also lass ich mich doch nicht abfrühstücken.
Nur wer Mut und Geduld hat, kann an der Börse verdienen, selbst wenn der Kurs eine andere Sprache spricht, genau dieser schreckt halt ab und natürlich der Verlauf. Angst hat noch keinen zum Kaufen bewegt. Hierbei muss man aber schon die Aktie selbst analysiert haben und sich dabei gut fühlen. Das tue ich. Allen weiteren wünsche ich die nötige Geduld. Ansonsten hoffe ich, daß sich viele an diese Kurse in 2-3 Jahren erinnern und sich ärgern, weil sie keinen Mut hatten ;) |