Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 6246 von 14448
neuester Beitrag: 16.04.24 07:34
eröffnet am: 02.12.15 10:11 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361194
neuester Beitrag: 16.04.24 07:34 von: Squideye Leser gesamt: 85525876
davon Heute: 8420
bewertet mit 318 Sternen

Seite: 1 | ... | 6244 | 6245 |
| 6247 | 6248 | ... | 14448   

19.02.19 22:24

8567 Postings, 1983 Tage Dirty Jack@Minikohle

"Steinhoff schafft es nicht"
Schau doch mal in den Dokumenten zu LUA, CH 11 und CVA nach, was im Falle der Liquidation vorgesehen ist oder war.
Klingt nach Horrorversion, ist aber nur als Worst Case Scenario eine Pflichtanalyse bei solchen Dokumenten und somit eigentlich für unsere Aktienanalyse eine gute Beurteilungsbasis.
 

19.02.19 22:29
1

2572 Postings, 4074 Tage TATEEndlich mal wieder im Plus im

Depot , aber das war erst der kleine Anfang.
Ich kann warten, und warte auf meine 1,11€, wenn es drüber geht egal , ich wäre dann raus , und aus die Maus=Rente.
Viel Glück uns allen  

19.02.19 22:29
2

2731 Postings, 2550 Tage pajero3.2didNur noch 9

Tage bis zur Wahrheit.....Was meint Ihr???  

19.02.19 22:36
1

1323 Postings, 2194 Tage Dr. GreenIch denke

Das es täglich stärker steigende kurse bis dahin zu erwarten sind!  

19.02.19 22:47
3

38 Postings, 2093 Tage Baggins28.02.

Ich denke der 28. wird ein non Event
Vor Ende April wird hier nicht viel passieren  

19.02.19 22:56
2

1099 Postings, 2280 Tage alphariderMein Tipp

Mein Tipp ist ja dass sich irgendein ETF gerad mal wieder eindeckt. Bekanntes Muster: Anstieg Anfang der Woche, bei irgendeinem ETF steigt der Steinhoff Anteil, Abverkauf bis Freitag.  

19.02.19 23:02
12

1607 Postings, 2054 Tage Minikohle@dity Jack

Wenn sich einer mit worst case auskennt, dann bin das ich. Ich war bis 2004 Unternehmensberater im Fachgebiet Fördermittel.

Wenn man eine Finanzierung in großer Höhe will, so braucht es eine Ertragswertvorschau usw. und immer auch ein worst case. Soweit so gut. Jetzt mal eines von vielen, als Beispiel, wo es nicht geklappt hat:

Eine Elektrofirma konnte den Warendurchlauf nicht skontieren, hatten Rückstände beim Finanzamt, Lohn der Mitarbeiter und der Krankenkasse. Der Kontokorrent war ausgeschöpft. Jeder, der rechnen kann, weiß, frisches Geld von der KfW bringt leben in die Bude. Umschulden zu 3% eben. Da hab ich im worst case von Kundenverlusten, anderen Margen gerechnet. Was ist passiert:

Die haben sich privat neue Autos gegönnt, waren fett im Urlaub, haben ihre Wohnung neu eingerichtet.

Als ich die ein Jahr später besuchte, haben sie mich beschimpft, weil sie jetzt noch mehr Kapitaldienst leisten mussten.

Dabei gibt es eine einfache Formel: Mittelherkunft, Mittelverwendung.

Bei allem, was ich weiß. Hier scheinen Profis am Werk, die nicht zuerst an Urlaub denken, neues Büro brauchen. Deswegen bleibe ich Investiert und lege im Rahmen meiner risikobewusten Entscheidung nochmal nach.

Euch alles Gute und danke für die Infos.  

19.02.19 23:06
1

8567 Postings, 1983 Tage Dirty Jack@alpharider

ich schau da jeden Tag bei Schwab, BR, Invesco und SPDR als die wenigen ETF-Vertreter in die Portfolios, gibt da aber nichts, was die Kurswelt bewegt.
Die meisten Shares-Inhaber sind eh Mutualfonds, Instis und v.a.
DAS FORUM!!!  

19.02.19 23:14

1607 Postings, 2054 Tage MinikohleDirty jack

Sorry, soviel Zeit muss sein.  

19.02.19 23:40

2623 Postings, 4585 Tage fuXaWas passiert am

28/02 ??

sorry bin nicht jeden Tag online  

19.02.19 23:45

1607 Postings, 2054 Tage MinikohleKein wunder

20.02.19 03:13
9

1989 Postings, 2139 Tage NoCapitalZahlen 28.02.2019

Schöne Grüße aus der Sonne,

ich bemesse den Zahlen am 28.02.2019 auch nicht so viel Bedeutung zu. Es ist, ihr könnt mich gern korrigieren, ein untestiertes Tradingupdate.
Aber bis zum April ist es auch nicht mehr sehr weit und warum sollte sich der risikobewusste Anleger nicht schon einmal langsam mit Shares eindecken.
Und Minikohle hat oder scheint Recht zu zu haben. Hier sind Leute am Werk, die ihr Handwerk verstehen.
Auch die Beraterfirmen für die künftigen Finanzierungen sind allesamt First Class Adressen.
Wenn ich es richtig verfolgt habe, arbeiten viele Manager erfolgsabhängig.
Soll heißen, bekommen sie den Karren wieder stabil zum Laufen gibt es richtig Schütte, sollte es ein Rohrkrepierer werden, dann.....

Nimmt man jetzt alles zusammen - MK, Expansion, Umsatz, Neufinanzierung anschließendes Kostensenkungsprogramm, Aktienrückkäufe usw....
und stellt das den aktuell 8 Milliarden Schuldentopf und der drohenden Klage ( wird nie im Leben was ) gegenüber und eben dass das CVA noch durchgeprügelt werden muss ( hier geht es am Ende darum, ob LSW als Gläubiger zugelassen wird ).....dann könnt ihr euch doch denken, in welche Richtung die Sau irgendwann getrieben wird.

Und es gibt ja hier bestimmt einige, die schon wieder bei + 7-8% Kursanstieg verkauft haben und das ist ja auch etwas, wenn man hier ein paar Tausend Euro mitnehmen kann.
Aber ihr läuft jetzt gerade dem Kurs hinterher und wenn ihr Pech und die Longies Glück haben, dann bleibt es möglicherweise bis April so....das SteinhoffMuster muss sich nicht immer wiederholen.

In diesem Sinne lasst uns mal die 13,4-13,5 knacken und dann schauen wir mal wo der nächste Halt ist.  

20.02.19 06:21
3

17834 Postings, 4205 Tage H731400Wichtige Termine im März

das Trading Update wie immer ohne EBIT, Gewinn etc ist nebensächlich. Alle reden hier noch vom 18.4..bis dahin ist eh alles durch oder der 18.4. wird wieder verschoben !

Aber die wirklich wichtigen Termine sind alle im März.

Wenn das Long Stop Date abläuft, ohne dass das CVA abgeschlossen ist, dann ist das LUA (3 jähriges Stillhalten) nicht mehr gültig ! Genauso sollte alles vor dem Brexit durch sein.

Und die PWC Veröffentlichung kommt auch im März, dann dürfen die Hedgefonds kaufen !!!  

20.02.19 06:28
1

643 Postings, 2108 Tage SNH_FanH73

"Und die PWC Veröffentlichung kommt auch im März, dann dürfen die Hedgefonds kaufen !!!"
____________

Verständnisfrage: Die Hedgefonds, warum kaufen die schon ab PwC Veröffentlichung und nicht erst wenn alle Bilanzen auf dem Tisch liegen, also ab 18.4.19?  

20.02.19 07:10

643 Postings, 2108 Tage SNH_FanStimmungswechsel in den Überschriften

Neue Artikel - Neue Überschriften:

1) Steinhoff-Aktie: Darum explodiert oder crasht die Aktie in 9 Tagen (Der Aktionär 19.2.19)
2) Steinhoff Aktie: Jetzt wird es richtig erfreulich….(finanztrends 19.2.19)
3) Steinhoff-Aktie: Das ist ein positives Signal, aber (finanztrends 19.2.19)
4) Steinhoff Aktie: Neues Kaufsignal im Visier - Chartanalyse (4investors 19.2.19)  

20.02.19 07:22

809 Postings, 2291 Tage Wald111Wir kennen alle die

"Capriolen " der Steinhoffaktie, ohne nachhaltige Daten wird es keinen großen  Anstieg des Kurses geben. Erst die Jahresabschlüsse geben genaue Auskunft über  die Substanz.
Hoffentlich werdet ihr nicht enttäuscht!  

20.02.19 07:27
1

2572 Postings, 4074 Tage TATEWald111

Bis jetzt wurde ich seit 2017 enttäuscht  

20.02.19 07:35

1643 Postings, 4445 Tage SealchenTermine März

Welche Termine sind denn genau wann im März?
Ich habe im Kopf das die LUA am 20.02.2019 auslaufen sollte, das wäre heute.
Zudem soll der PwC Bericht ENDE Februar und nicht im März erscheinen, auch wenn manche natürlich ein gewissen Puffer einkalkulieren, nehme ich doch mal die Steinhoff Ansage wörtlich!
Von März habe ich bisher nichts gelesen, nächster Stopp ist der 18. April an dem die Zahlen der VERGANGENHEIT erscheinen sollen, der vollständigkeits halber.
Könntet Ihr mich diesbezüglich aufklären?
Der PwC Bericht sollte ende Februar bereits "aufbereitet" erscheinen... die Gedanken einiger Foristen da müsste man ja noch usw bla bla... ist Unfug weil niemand genau weiß wann der Bericht Steinhoff Vorlag, die haben den sicherlich schon wesentlich früher als für uns angekündigt :)

Dankeschön

MFG  

20.02.19 07:38
2

8036 Postings, 2148 Tage BobbyTHTermine

ich lese seit Tagen nur von den Terminen die anstehen, besonders erwähnt wird das Tradingupdate am 28.02.19
Ohne meine Meinung zum Update zu geben, möchte ich daran errinnern das am 28.02.19 auch eine weitere Anhörung im Streit LSW./.Steinhoff erfolgt.

Letzt genannter Termin hat dierekt mit dem CVA zutun, also sind Informationen zur Anhörung wichtig.  

20.02.19 07:49
1

2373 Postings, 1981 Tage Herr_RossiWird man als ausgehungerter Aktionär....

....oder Trader zwischen testierten und untestierten Zahlen , die angeblich am 28.02 rausgehauen werden, noch unterscheiden ( können, wollen ) ?!
 

20.02.19 07:54
6

5806 Postings, 2145 Tage DrohnröschenTermin 28.2

gibt ja nur Aufschluss, wie sich die Umsatzzahlen entwickelt haben. Vergleich nicht ganz so einfach, muss man bereinigen um die Umsätze aus Verkäufen. Vielleicht ist Steinhoff aber mal "Kundenfreundlich" und gibt die bereinigten Zahlen aus dem Vergleichquartal des Vorjahres bekannt... Aber so wie ich Steinhoff bislang kenne, wirds wieder eher intransparent. Das eigentlich Entscheidende (Entwicklung EBIT/DA) erfahren wir aber ohnedies (noch) nicht.  

20.02.19 08:04
27

754 Postings, 2200 Tage DollarblickLiebe Foristen und Kleinanleger

Liebe Forumsteilnehmer,
seit langem habe ich einmal wieder etwas zu sagen, was mir am Herzen liegt:
Der Aktionär schreibt am: 19.02.2019 - 16:18 Uhr - Börsen. Briefing.
«Steinhoff-Aktie: Darum explodiert oder crasht die Aktie in 9 Tagen»
Zur Begründung heißt es unter anderem:
«Spätestens dann wird die Aktie aller Voraussicht nach mit einer markanten Kursreaktion auf sich aufmerksam machen. Vor wenigen Tagen schrieb AKTIONÄR-Redakteur Andreas Deutsch an dieser Stelle: „Zeigt der Trend bei den Umsätzen klar nach unten, dürfte dies die Aktie mächtig unter Druck setzen.“ Andernfalls könnte sie kräftig zulegen.»
Es klingt ganz so wie: «Kräht der Hahn auf dem Mist, ändert sich das Wetter, oder es bleibt, wie es ist.»
Unglaublich geistreich und informativ!
Sachlicher und unvoreingenommener Journalismus sieht meines Erachtens anders aus. Kein Wunder, dass ein Grossteil der Bevölkerung von einer «Lügenpresse» spricht, ihre Unglaubwürdigkeit hat sie selbst verursacht.
Unterstellt man, dass die Zahlen einigermassen brauchbar sind, wird der Kurs vermutlich davon profitieren, wenn vielleicht auch nicht exorbitant.
Sind die Zahlen schlecht, dann passiert m. E. nicht viel oder gar nichts!
Warum: Weil die Aktie (seit gefühlten ewigen Zeiten) bereits auf Insolvenzniveau vor sich hindümpelt. Das gesamte Unternehmen wird derzeit mit gerade einmal 500 Millionen € bewertet.
Alle in diesem Forum sind davon überzeugt, dass Steinhoff die Kurve schafft, mit Ausnahme der ewigen Nörgler und Pseudoanalysten, die den Hedgefonds bislang (vermutlich auch bewusst) in die Hände gespielt haben, jenen Kurszerstörern, die durch ständige Leerverkäufe auch den (beinahe) letzten Kleinaktionär genötigt haben, ihre Aktien zu verkaufen und damit Verluste zu realisieren. Schade, dass die Bafin hier nicht auch schon, wie bei Wirecard, ein «Shortsellingverbot» ausgesprochen hat.
Warum sollten die Steinhoffaktien «crashen», wie der Aktionär den Lesern glaubenmachen will. Will man uns durch die Blume etwa sagen, dass Steinhoff nach den Zahlen Insolvenz anmelden sollte?
Absurd: Kann die Presse nicht endlich einmal den Versuch einer breitgestreuten Gehirnwäsche unterlassen?
Hat die Steinhoffaktie nicht schon genug Prügel bekommen (über 95% Kursverlust)? Hier wird ein auf Dauer (vermutlich) profitables (Turnaround-) Unternehmen in verantwortungsloser Weise ständig in Grund und Boden geschrieben, ohne dass, wie auch der «Aktionär» selbst schreibt, belastbare Fakten, sprich Zahlen, vorliegen. Nicht ohne Grund schreibt «Der Aktionär»:
«Die lang ersehnten Berichte für die Geschäftsjahre 2016/17 sowie 2017/18 wird das Unternehmen hingegen aller Voraussicht nach erst am 18. April 2019 veröffentlichen.»
Bis dahin sollte der «Börsenguru» und andere Gesinnungsbrüder lieber schweigen!
Nun kann es natürlich sein, dass ich wieder einmal, wie schon so oft, gesperrt werde, aber ich werde diesen Artikel auf meiner Facebookseite ebenfalls veröffentlichen, denn was gesagt werden muss, muss gesagt werden dürfen, allen Moderatoren zum Trotz. Die meisten hier im Forum kennen ja inzwischen auch meinen wirklichen Namen, falls der Artikel gelöscht werden sollte.
 

20.02.19 08:26

2373 Postings, 1981 Tage Herr_RossiZu welchem Stichtag ist SH...

...eigentlich nur mehr im Besitz von 50,1 % an Matress? Zum Tag des Eintrittes in CH11 , oder ?!

 

20.02.19 08:32
1

1747 Postings, 2265 Tage taube16Es wäre sehr gut

wenn jemand die bevorstehenden Termine mal zusammen fassen könnte (bin gerade auf Arbeit und habe nicht wirklich Zugriff auf die Unternehmensmeldungen).
Trading Update 28.02
Steinhoff ./. LSW 28.02
PwC ? (meine gelesen zu haben Ende Februar?)
Stop-Date CVA ?
sonstiges?

Viele Grüße!  

20.02.19 08:35
1

18391 Postings, 5880 Tage TrashDas muss man

nicht zusammenfassen, da reicht ein Blick auf die Unternehmensseite selbst:

http://www.steinhoffinternational.com/shareholders-diary.php

Alles andere ist aus Unternehmenssicht nicht terminiert.  
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

Seite: 1 | ... | 6244 | 6245 |
| 6247 | 6248 | ... | 14448   
   Antwort einfügen - nach oben