Immer wieder ertappt man sich dabei, dass man sich unwohl fühlt, wenn es zu einem GAP kommt und dann fühlt man sich plötzlich wohl, wenn das GAP dann doch noch mal geschlossen wurde.
Eine Studie, die ich mir genau angeshen habe zeigt aber, dass es NICHT zutreffend ist, dass ein GAP immer oder meist geschlossen wird.
Die Studie zeigt ferner, dass es sich noch nichtmal lohnt, darauf zu spekulieren, dass ein GAP geschlossen wird. Somit werden die meisten GAPs NICHT geschlossen oder in einem zeitlich völlig überdimensionalen Rahmen!
Wie auch beim Chart gibt es dann immer eine "Hinterher" Betrachtung und so kann man z.b. zu dem GAP bei EVOTEC welches auf Grund des Celgene Deals entstand sagen, dass es sich hierbei um ein Runaway GAP handelt welches NICHT geschlossen wird. .... Natürlich kann es in einem nicht mehr zeitlichen Zusammenhang viel später geschlossen werden.... wenn z.b. EVOTEC eine 50% ige Kapitalerhöhung präsentiern oder Insolvenz anmelden würde, könnte es sein, dass natürlich dann das GAP bei 12,50 o.ä. geschlossen würde und jedes andere erdenkliche GAP wohl auch.....
Das heutige GAP hätte ich schon gerne geschlossen gesehen, da nur knapp 10 Cent nach unten fehlten, es zu schliessen, denke ich irgendwie doof oder?? .... Aber die Realität sagt es ist SCHEISS EGAL ..... und vielleicht wird es sogar noch heute oder sogar Morgen geschlossen und Intraday gibt es dann einen bullish Hammer zum Handelsschluss oder oder oder ....
Fakt ist, es ist egal aber irgendwie auch nicht ..... |