auch bis zu Ende lesen, wo dann alles wieder relativiert wird. Finde es aber sehr gut, wenn solche Artikel mal gepostet werden, damit die eigenen Snyapsenverschaltungen im Gehirn gefragt sind, um es auf den Prüfstand zu stellen und hier sachlich zu diskutieren. Denn man erinnere sich daran, dass auch mal Artikel gepostet wurden, wo die 13.000 im Dax ausgerufen wurden. Fazit ist, dass man sie fast erreicht hat! Wenn also die FED und Draghi Kauflaune bereiten sollten, das Steuerprogramm von Trump sich tatsächlich langsam erfolgreich durchsetzt, eine Weihnachtsralley vom Feinsten im Dax eingeleitet wird und die Gier am Markt unerhört groß ist, ist die 15.000 sogar bis 15.03.2018 m.M. nach machbar. In all den Jahren an der Börse habe ich verlernt, das bestimmte Ziele nur Utopie sind. An der Börse ist gar nichts Utopie! Es ist alles möglich. Das macht ja das Trading auch so spannend. Man muss erst das einseitige Denken komplett verlernen, um vom frechen Dax profitieren zu können. Die 15.000 wäre eine Richtung und die 10.500/8.500 wäre auch eine Richtung. Und um dazwischen unser Depot zu füllen, diskutieren wir hier alle. Mich animieren solche Beiträge zum Nachdenken und häufig lösen sie bei mir auch festgefahrene Denkmuster auf, indem ich mal die verschiedenen Zeitebenen überprüfe. |