"Ich lese das anders (ohne Anspruch auf Richtigkeit). Aus der Mitteilung vom 08.11.2010..... aus steuerlichen Gründen haben die Berater von Lexam vorgeschlagen, dass die Privatplatzierung von Mr. MCE in Lexam durchgeführt wird (anstatt in VG)".... "Von daher wird Mr. McE 5Mio CAD in Lexam zu einem Preis von 1,008 CAD pro Einheit, welche aus je einer Stammaktie von Lexam sowie einem halben Aktienbezugsrecht besthet, investieren. Jedes volle Aktienbezugsrecht kann zu einem Ausübungspreis von 2,10 CAD innerhalb von 2 Jahren ausgeübt werden." Zum einen ist der Kurs von Lex vom 08.11. von 1,56 über 1,29 (17.11.) auf 1,80 CAD seit gestern gestiegen d.h. der gute Rob hat bereits 4 Mio abgebissen. Da aber der Ausübungspreis von 2,10 für die nächsten zwei Jahre gilt und in der Mitteilung nicht explizit auf die Bezeichnung der Aktie hingewiesen wird, heißt das möglicherweise Ausübung des Bezugsrechtes bei LEX VG. Das macht aber nur Sinn, wenn die neue Aktie LEX VG mindestens bei 2,10 CAD steht. Ich weiß nicht ob ich hier richtig liege, wenn aber JA dann fröhliche Weihnachten VG-ler. Wer es anders sieht sollte das mitteilen. |