Das Top ist fürs Erste erstmal erreicht worden, das Kursziel mit knapp unter 19€ im Prinzip abgearbeitet. Nun geht es darum, die extrem überkaufte Situation wieder zu normalisieren, etwas Dampf aus dem Kessel zu lassen, damit vor allem neue Investoren und Investoren, welche gern aufstocken wollen, gute Gelegenheiten dazu bekommen.
Die Korrekturziele 16% 16,20€ 38% 14,60€ 50% 13,30€
Korrekturziel 1 wurde bereits abgearbeitet, Korrekturziel 2 im Prinzip auch so gut wie. Ich selbst würde ein 50% Retracement bevorzugen, auch wenn es meine große Depotposition dadurch stärker unter Druck bringen würde. Doch es würde meiner Meinung nach mehr neues Investmentkapital n die Aktie führen, weil sich mehr Investoren für einen Kauf entscheiden würden. Je stärker Korrektur, desto höhere Kursziele lassen sich für eine nächste Aufwärtsbewegung errechnen. Bei einer 50%igen Korrektur würde sich ein neuer Kurszielbereich von 22-24€ errechnen lassen.
Für Jemanden der in der Nähe des 50%igen RT einen Einstieg erreicht, hätte dann ein Kurspotenzial von um die 70%, müsste dabei ein Risiko bis zum Ausbruchshoch oder EMA50 von ca. 25% in Kauf nehmen. Man hätte damit ein Chance/Risiko-Verhältnis von ca. 3, ein Top-Wert.
Bei der jetzigen Korrekturtiefe würde sich Chance/Risiko in etwa die Waage halten. Das ist ok, dürfte aber wahrscheinlich so manchen weniger risikoreichen Anleger nicht gerade vom Hocker reißen.
Deshalb darf der Kurs ruhig noch etwas tiefer laufen. |