Wirecard 2014 - 2025

Seite 7291 von 7291
neuester Beitrag: 15.09.24 19:38
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 182263
neuester Beitrag: 15.09.24 19:38 von: Meimsteph Leser gesamt: 51418857
davon Heute: 56648
bewertet mit 189 Sternen

Seite: 1 | ... | 7287 | 7288 | 7289 | 7290 |
 

15.09.24 12:20

7159 Postings, 1532 Tage Meimstephchaecka haben Sie

bis heute nicht gecheckt dass Pastapasta ein und dieselbe Person sind? ;)

Gut dass Sie uns hier auf die Sprünge helfen !
wir wären ja sonst völlig verratzt

Aber trotzdem gute und witzige "erläuterung"
Ihr schreibt Euch um Kopf u Kragen

Jigajig ist immer noch 40stunden /woche irgendwas soziales
er postet aber 24/ 7 unter 4 verschiedenen Accounts auf twitter ----unterstützt durch "friends"

nein er ist kein millionär ...er sagt ja "für million klärt er auf"

Frazer Perring ist vmtl milliadär ...er hat für Pastas Lieblingsclub gespendet
Safkhet hat mit ihm über Amaretto geplaudert
mit Pav war er in ner Kneippe
ich fürchte viel mehr sprang nicht raus ,aber fragen Sie ihn persönlich. er ist ja pastapasta und csfa und wirecardsaga
und jetzt sind alle sauer auf ihn, weil er am milliardennarrativ rüttelt

Ich sags ja immer mc crum, pav gill. jaffe und auch ein bisserl jigajig  alias Pastapasta  were bringing down wirecard
da sind wir uns jetzt zum 1. Mal ein bisschen einig

 

15.09.24 12:24

7159 Postings, 1532 Tage Meimstephsorry ich habe jetzt erst zu ende

gelesen. Sie wissen ja eh wer jigajig ist

dachte ich schon, dass Sie beruflich viel mit Insolvenzen zu tun haben

Ja die echten bomben haben andere ,ich hoffe ,dass die irgendwann fallen . Also Wirecardbomben.....sonst soll endlich weltweit Frieden einkehren  

15.09.24 13:08

1077 Postings, 1303 Tage leoAcqui@ Chaecka

Also . Vielen Dank für das, was Sie schreiben.
Aber Sie beantworten diese Fragen immer noch NICHT:
1) Warum verließ Oliver Bellenhaus das Gefängnis und kehrte in seine Heimat zurück?
2) Warum durfte die Frau von Oliver Bellenhaus monatlich 50.000 Euro abheben?
3) Warum erlaubten sie Markus Braun nicht, seinen Anwalt Alfred Dierlamm weiter zu bezahlen?
In Italien, ich wiederhole es, gibt es ein Gesetz, das besagt: „Der Angeklagte hat das Recht, sich bestmöglich gegen die Anschuldigungen zu verteidigen.“ Sie haben Callisto Tanzi das ganze Geld weggenommen. Aber die italienische Justiz hat Callisto Tanzi erlaubt, sich zurückzuziehen.“ sein eigenes Geld, um ihre vertrauenswürdigen Anwälte zu bezahlen. Warum haben Sie Markus Braun nicht erlaubt, seinen vertrauenswürdigen Anwalt Prof. Alfred Dierlamm zu bezahlen?  

15.09.24 13:26

1077 Postings, 1303 Tage leoAcqui@Chaecka : 2

4.EY:
So sehr ich EY auch verflucht habe, nicht sie waren es, die die Bilanz gefälscht haben, sondern die Protagonisten von Wirecard. Das müssen wir auch im Hinterkopf behalten. Und wahrscheinlich wurde der Betrug auf sehr intelligente Weise durchgeführt, aber EY Deutschland hatte die Pflicht zu überprüfen, was gesagt wurde, und das wurde nicht getan.  

15.09.24 13:34

1077 Postings, 1303 Tage leoAcqui@Chaecka: 3

Also. Wirecard gab EY Deutschland falsche Zahlen. EY Deutschland hatte die Pflicht zu überprüfen, ob die Zahlen, die es erhalten hatte, der Wahrheit entsprachen, bis die Situation außer Kontrolle geriet.  

15.09.24 13:36

1077 Postings, 1303 Tage leoAcqui@Chaecka 4

EY Deutschland hat ein großes Durcheinander angerichtet. EY hat eine klare strafrechtliche Verantwortlichkeit.  

15.09.24 13:49

7159 Postings, 1532 Tage Meimstephgiuseppe

die Frage mit Dierlamm kann ich Dir beantworten

zuerst zahlte Brauns Managerhaftpflicht Versicherung für Dierlamm und andere Anwälte

Nachdem diese durch einen Gerichtsbeschluss aus der Verantwortung genommen wurde ,zahlt der STaat wie jedem Verurteilten einen Pflichtverteidiger ,
Theres Krauslach scheint da ein echter Glücksgriff zu sein,
gleichwohl es natürlich eine Katastrophe ist ,
während eines Prozesses seinen Verteidiger zu verlieren

Brauns Vermögen wurde eingefroren , arretiert,
inzwischen ist auch die MB Beteiligungsfirma pleite, so dass Markus Braun auf Pflichtverteidigung angewiesen ist

Ich hoffe, dass er sobald dieser Strafprozess abgeschlossen ist ,gegen die Insolvenz klagt , die ihn 7 MIlliarden kostete.
Der erste Schritt ist aber der STrafprozeß  

15.09.24 18:02

3283 Postings, 2883 Tage ChaeckaLeo

Deine Fragen kannst du dir wirklich leicht selbst beantworten:

1) Wer aus dem Gefängnis entlassen wird, hat seine Strafe entweder abgesessen oder es liegen keine ausreichenden Haftgründe vor.

2) Wenn Jaffe der Auszahlung von Geld an Frau Bellinghaus zustimmt (sofern das überhaupt stimmt), dann gibt es eine entsprechende Vereinbarung, die er rechtlich offensichtlich nicht anfechten kann. Würde er das Geld Frau Bellinghaus schenken, würde er von den Gläubigern auf Schadenersatz verklagt werden.

3) Braun hat bereits 15 Mio. Euro für Rechtsberatung ausgegeben. Das war der Betrag, der durch die D&O-Versicherung gedeckt war. Ab jetzt muss er eben selbst ran oder auf Pflichtverteidigung zurückgreifen.

Du siehst, alles ganz einfach zu erklären.
Nur: Keine dieser Fragen tangieren die Ansprüche der Anleger. Von daher sind sowohl die Fragen als auch die Antworten ziemlich uninteressant.

Eine Bitte noch: Fasse mehrere Gedanken in einem Beitrag zusammen, sonst wirkt es wie Spam.  

15.09.24 19:00

7159 Postings, 1532 Tage Meimsteph"leo " ist Italiener

er spricht kein Deutsch ,er nutzt translator . Das fällt ihm offensichtlich mit kurzen Posts leichter. Ich fände es anders auch übersichtlicher  

15.09.24 19:11

7159 Postings, 1532 Tage Meimstephgenial, quadratur d kreises

milliarden transaktionen ,aber #ltjaffe insolvente #luftbude

warum , weshalb , wieso

a) shorter wären  zerstört gewesen
b) Daten in Marsaleks Händen


csfa.
@csFraudAnalysis
·
4 Std.
Das ist Unfug. Im HQ wusste man nichts, schon als es das Geschäft noch gab!
Riesige Umsätze lagen aggregiert bei wenigen Leuten, egal, wie komplexe Firmenkonstrukte das waren
Bildungstipp:
https://lesestoff.ch/de/detail/ISBN-9781471113307/.../Alligator-Blood
#wirecard
@WieBittee
lesestoff.ch
Alligator Blood Leighton, James
The incredible true story of the rise and fall of online poker, the successes, the losses, and the whizz-kids, charlatans and FBI investigations
csfa.
@csFraudAnalysis
·
4 Std.
Sorry, da habe ich einfach mehr Background.
Aber vE hat das ebenso erklärt wie schon Braun und der Verfasser des Marsalekbriefes
#wirecard
#wirecardsaga
Die Quellen für die Aussagen belasteten sich halt nicht selbst...
csfa.
@csFraudAnalysis
·
4 Std.
im Film erklärt - der Begleittext dazu wäre ein Buch oder zwei
https://youtu.be/QkVgM4wsTMk?si=gYI6a-bb5Q7a9tiX
#wirecard
youtube.com
Askjig Productions and Donovan - Wirecard = Atlantis of Payments...
The Wirecard trial suffers from a congenital defect: namely a false picture of the offence. Markus Braun as the gang leader is alleged to have formed a gang ...
csfa.
@csFraudAnalysis
·
4 Std.
"Gesellschaft für Onlinesysteme" - drei Mitarbeiter, 1.8 Mrd Jahresumsatz ;)
csfa.
@csFraudAnalysis
·
4 Std.
(wobei ich denke, die meinten eher Transaktionsvolumen)
csfa.
@csFraudAnalysis
·
4 Std.
es gibt einen Chat in einem amerikanischen Gerichtsprotokoll. die wundern sich warum wirecard immer noch überlebt. dabei ging es sicherlich nicht um die Bilanzen sondern um die Abrechnungen.
#wirecard #wirecardsaga
csfa.
@csFraudAnalysis
·
4 Std.
so ungefähr in der zweiten oder dritten Ebene des zahlungsverkehrs verstanden man einfach nicht, wie wirecard das genau gemacht hat. das hat uns von erffa erklärt ;)
#wirecard #wirecardsaga
die paar Hansel die das gemacht haben arbeiteten nicht bei wirecard.
csfa.
@csFraudAnalysis
·
4 Std.
für viele Konkurrenten - und glaube mir, ich habe mit vielen gesprochen - war das ein Mysterium. #wirecard war bekannt als high risk Spezialist, aber nie gab es Ärger. der Trick war die Brücke. so war wirecard nie verantwortlich. geniales Konzept.
 

15.09.24 19:27

7159 Postings, 1532 Tage Meimstephvon maritimen 5 Arbeiterinnen

über psychodel Bands, uralten Filmklamotten, Fußballnichttore  sind wir jetzt bei allgäuer Hotzplotz gelandet
der Gimpel machzt mich fertig
ich komm mir vor wie auf der montessori Schule und heul in mein Geschirrtuch  

15.09.24 19:38

7159 Postings, 1532 Tage Meimstephals wir vor paar Tagen

niemals Freunde! aber  immerhin eine themenbezogene Interessengruppe waren,
habe ich vorsichtig per pn nachgefragt , ob er denkt , dass diese Videos das passende Medium für Juristen wären ,
und er antwortete ein Anwalt wäre gerade zu verzückt, weil er sein Lieblingslied umgestaltet hat
Ich hab eh schon ein gespaltenes Verhältnis  zu Anwälten  

Seite: 1 | ... | 7287 | 7288 | 7289 | 7290 |
 
   Antwort einfügen - nach oben