..."Ultraschnelle PCs, handelsprogramme und andere abzockmaschinen können sogar unsere gedanken lesen"...
-> ja nee, is klar...
..."masse der anleger hat keine chance gewinne zu machen"...
-> vollkommen richtig, wenn ich mir #2331 zu Gemüte führe, erahne ich weshalb dies so ist...
..." ich rede nicht umsonst über sparbuch, weil wer am anfang des jahres 100 euro auf sparbuch eingezahlt"...
-> logo, Sparbuch, verdammt, wieso bin ich nicht auf diese Idee gekommen? bei 0,0x % Verzinsung & einer Inflationsrate welche locker > 0,0x % ist, ist dies natürlich 'ne seehr gute Idee... ...vor allem wenn man langfristig denkt... ;-)
..."hat immer noch mehr als mit GE, DB oder sonst. "...
-> korrekt, mehr Sicherheit in puncto Kaufkraftverlust in Höhe der Inflationsrate, i.d.R. irreversibel, Kursschwankungen & Rückgänge hingegen sollen -so munkelt man- mitunter auch (über)kompensiert werden... ...doch klaro, sicher ist sicher, dahingehend sind ca. 1,8 - 2,1% p.a. Negativrendite in Form des inflationsbedingten Kaufkraftverlustes eines Hunnis auf dem Sparbuch in jedem Fall einem Engagement am Markt vorzuziehen...
..."Börse ist ein legaler betrug. Bin selbst heute hier aktien gekauft."...
-> yo, alles klar... *hüstel*
..."Morgen kaufe ich nochmals nach und das wird meine letzte tranche, denn es lohnt sich nicht mit us-pommesbuden abgezockt zu werden."...
-> You made my day.... LOLOLOLOLOLOLOLOLOLOLOLOL
|