Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Seite 1 von 1639
neuester Beitrag: 24.08.24 09:06
eröffnet am: 06.06.21 21:15 von: pfaelzer777 Anzahl Beiträge: 40955
neuester Beitrag: 24.08.24 09:06 von: new_schreib. Leser gesamt: 8682558
davon Heute: 3576
bewertet mit 18 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
1637 | 1638 | 1639 | 1639   

06.06.21 21:15
18

4544 Postings, 1642 Tage pfaelzer777Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Ausflüge  in andere Aktien und Finanzmarkt-Produkte
ausdrücklich erlaubt.
Sowie Themen , deie auch indirekt dazu gehören,
Zentralbanken,  Politik , usw

 
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
1637 | 1638 | 1639 | 1639   
40929 Postings ausgeblendet.

22.08.24 18:38
5

1928 Postings, 778 Tage millionenwegMiete oder Kauf, wo stand die Wiege

also ich könnte nicht mieten bzw. in einen Wohnung 3-hoch wohnen. Meinen Vater war Bauunternehmer und das Geschäft war am Haus, also könnten wir als Kinder ohne Ende speilen und unfug machen auf den Gelände, war ja nur 1000 m³ aber alles mit Randbebauung also für holländische Verhaltnisse ein Eldorado Mitte in der Stadt.
Ich brauche echt Auslauf, war unglücklich als ich nach Berlin kam und 4 Jahre in eine mietwohnung gewohnt habe.

Mittlerweile, mit der Rente meiner Frau vor der Tür, kann man sich überlegen ob ein Eigenheim noch Sinn macht wenn man viel reisen will. Haus verkaufen und ein kleine Mietbude die sich locker bezahlen läst vom Zinsen auf den Verkaufssumme. Aber ab Ende 70 reist man nicht mehr so und auf ein Kissen aus dem fenster den Verkehr beobachten ist nicht so mein Ding. Da züchte ich doch gerne meine Chillies, Portulak und weiteres Grünzeugs.

Ideal wäre ein 3-Seitenhof mit Freunden, dann können alle mal 2 Jahre reisen und dann ein Jahr den Hof pflegen. Mann könnte auch gemeinschaftlich bzw gegenseitig Womo, Segelboot oder andere Reiseausrüstung teilen.
Leider kennen wir keine die an sowas interessiert sind, also überlegen wir uns was anderes.  

22.08.24 19:13

1661 Postings, 1892 Tage Grandland 2Die Amis machen etwas schlapp

Momentan zumindest.
der Nasdaq etwa -1% gerade. Eigentlich kein Wunder nach dem Anstieg nach dem Rückgang.

Wenn das so bleibt, dann haben wir morgen wieder einen Rückgang im DAX, möglicherweise queer Beet, mit den Autowerten besonders. Mal sehen.

Wie ich schon gesagt und auch erfahren habe kein ungewöhnliches Verhalten der Märkte in dieser Zeit.

Also was solls. "Im Westen nichts neues".
 

22.08.24 19:14
2

173 Postings, 74 Tage NewGrazerGeo Sam

Interessant was hier alles so gepostet wird, dazu noch versucht wird meinen Account nachzuahmen.
Naja, wenn die Menschen nichts Besseres zu tun haben ............

@Milli
Eigentum oder Miete:
Das muss doch nun wirklich jeder für sich ausmachen, was ihm behagt. Deine Argumente kann ich vollkommen nachvollziehen, da ich selbst auf einen Bauerhof aufgewachsen bin und die Größe des "Auslaufs" als Kind zu schätzen wußte.
Wobei ich mich damals schon lieber aufs Fahrrad gesetzt hatte und nach Strausberg usw. gestrammpelt bin, um die "Welt" zu erkunden.
Das ist geblieben und daher bin ich nicht geschaffen, an einem Ort in meinem Leben den Anker zu werfen. Dazu kommt, dass ich dadurch auch die ganzen Verpflichtungen mit bekommen habe, die an Eigentum nun mal hängen, genauso wie die ganze Arbeit.
Da bin ich froh, dass ich mit meinen beiden Krankheiten und nun mit dem Sololeben, mir etwas Kleines, aber feines suchen konnte und es auch schnell zu verwirklichen war.  

22.08.24 19:16

173 Postings, 74 Tage NewGrazerGrandland - DB

Wieso bist du so schnell raus? Siehst du keine Chancen in unmittelbarer Zukunft?
Wenn die Zinsen langsam sinken, könnte doch das Investmentgeschäft der Banken nochmal an Fahrt gewinnen.  

22.08.24 20:32

1661 Postings, 1892 Tage Grandland 2DB Verkauf

Das war ein Kurzschluss Entschluss.

Ich habe das Gefühl ich komme nochmal günstiger rein in diesem Herbst oder nach Q3 oder im Februar.
Ziel nochmal unter 14 Euro.
 

22.08.24 22:50

1661 Postings, 1892 Tage Grandland 2Morgen gespannt

Mit dem eher schlechten Ami Abschneiden bin ich gespannt wie die Asien Märkte morgen reagieren und dann wir, bevor die Notenbanken tagen.

ich selber gehe Nachmittags  zum Biergarten (ÖPNV)

Spannend.  

22.08.24 23:58
1

2047 Postings, 414 Tage new_schreiberalso

ich sach mal  , wenn man  sich erst im alter ein Haus leisten kann,
das kann man doch vergessen, wohnt man nicht mal zur Hälfte ab.

Dann hat man  auch gewisse Pflichten ,
wie schneeräumen  (eckgrundstück, au Weia),  Mülleimer , usw  usw
Hecken schneiden, könnt sich ja einer beim Vorbeilaufen am Auge verletzen )))
Rep. am ganzen Haus, bis hinauf zu den Ziegeln
Beten bei jedem grossen Sturm, das  das Dach nicht weg fliegt
Kann man  im hohen Alter alles eh nicht mehr machen.

wird bei grösseren Wohnanlagen alles durch Hausmeister erledigt.
sowie die Müllcontainer,  die praktisch immer "draussen" stehen
Da kann man ohne Gedanken, auch mal für wochen weg.
Das ginge bei mir gar nicht
 

23.08.24 00:12
1

2047 Postings, 414 Tage new_schreiberGrandi

Du weisst doch, wenn alles so klar erscheint, passiert mit dem kurs
gar nix, in der Nachbörse gings aber hoch.
Jedenfalls,  mit dem Ergebnis der Vereinbarung hat niemand gerechnet.
Ich halte auf jeden Fall auch DBK
Kursziel 20

klar ist VW unterbewertet , das musst aber erst mal den anlegern beibringen.
Die sehen da einfach Marktanteile schwinden.
..und noch dazu  die Steuer auf die chin modelle.
Als die Meldung kam,  das das Ganze jetzt verschoben wird auf Okt,
da wusste doch kein Mensch , ob das jetzt gut oder schlecht ist.
Der kurs ging  hoch und runter wie in einem Oszilloskop.
dann seitwärts bei VW
 

23.08.24 00:13
1

3439 Postings, 411 Tage St2023Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 23.08.24 14:11
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

23.08.24 08:57
1

1928 Postings, 778 Tage millionenwegDB 20€ kann durchaus erreicht werden aber nur

wenn nicht wieder irgendwelche Rechtssteitereien auftreten. Wenn die Divisteigerung in der nächste Jahren so kommt, könnt man die Aktie getrost in Depot lassen als Divivbringer. Bei meinen EK 11,6 € kommt man schon Richtung 10%. Bei der CBK war es für mich mit MEK 8,28 noch viel besser.

Die predivi Verkauftaktik geht natürlich auch, ein oder anderen Fall unter den Höchstkurs-Diviv gab es in der vergangene Jahren immer.  

23.08.24 09:52

1661 Postings, 1892 Tage Grandland 2DB und so

Guten Morgen.

Ja wie das so ist. Der DB Kurs ist heute gestiegen. Na so was. falsch gepokert. Möglicherweise hätte ich heute verkauft.

Da ich den Schlüssel zum R-Raum verlegt habe kann ich mich nicht richtig ausheulen.

Könnte verpaast sein oder auch nicht. Ich setze jetzt das Lotto nochmal auf einen 13,99, oder unter Alt Einstieg 14,49.
Kann schief laufen, muss aber nicht.
Ich bin selber gespannt.

Biergarten heute.  

23.08.24 09:54

1661 Postings, 1892 Tage Grandland 2Delivero Hero an Schreiber

An unseren Schreiber.

Delivery Hero frisst sich wieder nach oben.
Ab wann probieren wir den Nächsten PUT?

Ich denke 27 müssen es schon noch sein.  

23.08.24 10:34

3439 Postings, 411 Tage St2023Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 23.08.24 14:11
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

23.08.24 12:04
1

3439 Postings, 411 Tage St2023Kurs

Gleich mal schauen was um 13,00 Passiert da werden die Tageskurse zum ersten mal gemacht welche Richtung wir einschlagen.

Wer meldet hier alles es gibt ja doch noch Feiglinge. Das sind auch die Toilettenschmierer oder die Autos zerkratzen die mit ihrem Frust nicht zurecht kommen.
 

23.08.24 12:25
5

1928 Postings, 778 Tage millionenwegVielen Dank für die neue Bezeichnung St

aber gefrustet bin ich nicht. Ich habe gestern 2 beiträge gemeldet weil das wirklich nichts mehr mit die sache zu tun hat, sondern lediglich Beleidigung , Beschimpfung oder so. Das ist das erste Mal das ich sowas mache und habe nicht vor es wieder zu tun. Ich rate dich und alle andere solche Discussionen per PM auszudiskutieren.

Was ich nicht begreife ist daß du mal angeben hast sozial dich einzusetzen in einen Verband wenn ich mich recht erinnere. Warum du dann so reagierst auf bestimmte Beiträge hier ist mir unerklärlich, aber es auch nicht mein Fachgebiet.

Heute um 16 beginnt Powell also ab da wird es richtig interessant.

Habe die Ehre,

Milli der Toilettenschmierer.
 

23.08.24 12:29

32582 Postings, 7031 Tage Terminator100Hawaiian Electric

warum finde ich bei der Aktie kein Handelsvolumen mehr ?
wird  jetzt unter einer neuen WKN gehandelt ?

US4198701009
Bezeichnung§Hawaiian Electric Industr.Inc. Registered
-----------
* an der Börse ist alles möglich,  auch das unmögliche !

23.08.24 12:34
1

173 Postings, 74 Tage NewGrazerTerminator

Also bei Tradegate kannst du sie weiterhin ganz normal handeln: https://www.tradegate.de/orderbuch.php?isin=US4198701009

Ich habe jetzt auch nichts mitbekommen, dass die Akie eine neue Nummer bekommen hätte, oder gar die Aktien vom Handel ausgesetzt werden.
Allerdings habe ich jetzt, seit Verkauf, auch nicht mehr die Nachrichten zu HEI verfolgt.  

23.08.24 17:05
5

6338 Postings, 2446 Tage Commander1Während BMW den Turbo zündet,

habe ich für meine Frau 5 Thujen incl. Wurzelwerk 'rausgemacht. So sehen Helden der Gegenwart aus, ihr Zipfelklatscher!!  

23.08.24 17:47

1661 Postings, 1892 Tage Grandland 2Thujen

Sehr gut Commander.
Bringe gerade vietnamesisches Futter vom Biergarten zur japanischen Gattin. Ganz nach Wunsch!  

23.08.24 17:59

6338 Postings, 2446 Tage Commander1Genau @Grandi

Echte Männer brauchen klare Ansagen!  ;)  

23.08.24 19:15
1

5072 Postings, 6329 Tage herrmannbCap

Du zipfelklatschender Softie :o).

Mein Dasein kommt ohne Ansagen von Ehefrauen aus. Die sind doch sowieso nur fordernder Ballast, zwar ganz nett dann und wann, aber im Prinzip Geschenkpakete ohne Inhalt. Ich sehe das überall um mich rum, wie die Männer in den Ehen unter die Räder kommen.

Hab mich grad vorgestern über 1 ganz besonders schweren Fall unterhalten, der Betreffende ist schon seit Jahrzehnten praktisch komplett Eigentum seiner Frau plus deren Familie. Der kommt da auch nicht wieder raus, nur sein Ende wird ihn erlösen :o).

Mein Uraltfreund, hab den mit 22 Jahren kennengelernt über seine Frau, ist mit seiner Ehe noch bestens bedient, der einzige Fall, wo ich nicht sagen würde, dass sich beide gegenseitig runterziehen.
Und sogar der hat mal auf meine Lästeraufforderung, sich doch mal endlich seinen Oberlippenbart abzurasieren, der inzwischen nicht mehr ganz so dunkelblond ist wie vor 30 Jahren, gesagt, " das entscheidet sowieso die Doris (seine Frau)".

Ogottogott, der kann also nicht mal selbst entscheiden, wie er rumläuft, als Abwaschbürste oder n@ckt :o).

Aber Du hast schon in gewisser Weise recht, viele Männer brauchen solche Mama Betreuung, sonst fühlen sie sich so allein und  verloren :o).  

23.08.24 23:21
1

6338 Postings, 2446 Tage Commander1@herrmannb

Tut mir leid zu hören, dass in Deinem Bekanntenkreis derart negative Erfahrungen bezüglich einer Ehe gemacht wurden.

Es waren wirklich viele "Schürzenjäger" hinter meiner Frau her...und dann hat Sie sich für mich 'Pfeifenaugust' entschieden. Unglaublich  -  aber Du kennst die Geschichte von Charlie Brown....

Nur soviel: Ohne meine Frau wäre alles sinnlos. Sie ist mein Leben...  

24.08.24 08:12
1

173 Postings, 74 Tage NewGrazerCAP

Du alter Banause, da warste ja richtig fließig. Damit haste dir den Anstieg bei BMW aber auch verdient ;)

Für den Post vor meinem hier, müsste ich dir eigentlich 10 Sternchen geben, geht aber nur einer.
Manche Menschen müssen ihr Alleinsein halt damit rechtfertigen, dass sie über andere herziehen, nur weil sie es nie wirklich geschafft haben eine soziale Bindung einzugehen, in der man auch Kompromisse eingeht, was aber oftmals beiden Seiten sehr gut tut.

Ich wünsche dir weiterhin viele schöne Jahre und Jahrzehnte mit deiner Peggy Jean, oder ist es doch eher eine Lucy? ;))  

24.08.24 08:56
immer erst nach den zahlen.

Anschlag in Solingen
ist schon ne Frechheit, das die öffentlich rechtlichen Infos
zum Täter verschweigen.
Lt Bild  und TV-Sender Welt ,  die haben Zeugenaussagen , das der Täter
arabisch  aussah und sprach,
 

24.08.24 09:06

2047 Postings, 414 Tage new_schreiberwarum kommt das nicht in der ARD ?

https://www.bild.de/news/inland/...-getoetet-641fe8c9d020c344f0b8ee09
Der Täter, laut Zeugenaussagen ein arabisch aussehender Mann, ist auf der Flucht.

Hoffentlich bekommt die AFD in Thüringen 50%
 

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
1637 | 1638 | 1639 | 1639   
   Antwort einfügen - nach oben