QSC, kritisch betrachtet

Seite 128 von 210
neuester Beitrag: 15.04.24 17:55
eröffnet am: 16.03.17 10:04 von: Deichgraf Z. Anzahl Beiträge: 5229
neuester Beitrag: 15.04.24 17:55 von: Deichgraf Z. Leser gesamt: 1828108
davon Heute: 1337
bewertet mit 9 Sternen

Seite: 1 | ... | 126 | 127 |
| 129 | 130 | ... | 210   

03.12.20 11:57

572 Postings, 1871 Tage Dale77seUmsatzzuwachs

@TB:
Jetzt sei mal nicht so negativ :D ... du redest ja das Wertpapier total schlecht :p ... damit macht man sich hier FEINDE
Es braucht nicht jede Edge-Kaffeekanne, Gefriertruhe mit Internetanschluss oder Fön mit aufgeklebten Edge-Sensor als Verkaufs-PR rausgehauen zu werden ...

Wichtig ist nur, dass der Umsatz in Q4 dem AE folgt ... +25 bis 30% p.a.  ... Ziel 2022 muss eher > € 300m werden
Und wenn ALDI "ALLE" (!!!) Läden mit qby-Edge Storebutleretiketten ausstattet... und qby auch noch die KI im EIGENEN RZ beistellt ... ja denn ...
Dann gibt es auch Kurse wie bei anderen Papieren die letzten Tage ... :D ...
Die bisherige Planung (10% Wachstum p.a., 10% EBITDA-Rendite 2022, Cash in erst ab Ende 2021) bleibt "Magermilchquark" unabhängig davon das Fantasten, schon wieder von der QSC-Weltherrschaft (im beyond-Gewand) träumen ... aber träumen ist erlaubt; gemäß Zahnradtheorie (früher Telko=Tarnung, jetzt Cloud-SAP-Energy) ... die Ina ist ja auch immer noch da ...  

03.12.20 11:57

508 Postings, 1873 Tage oraclebmwdie Richtung stimmt

wir brauchen einfach mal ne fette Meldung

Rewe, Lidl, Aldi,
jetzt mal mit einer großen Kundeninfo punkten und der Kurs geht ab, es liegt nun an Jürgen Hermann,

bekommt er den grossen Deal hin oder nicht???

 

03.12.20 13:14
1

2471 Postings, 2597 Tage Deichgraf ZZ@Toelzer

"Hoher AE - keine Meldungen... so dürfte der Kurshype wie erwartet wieder abgefackelt werden"
----------------------------------

Ich habe da nochmal nachgehakt bei der IR. - Das übliche Spiel, wenn der Kunde eine Meldung nicht freigibt ,dann ist es so.
2 Großaufträge wurden mir aber nochmal bestätigt . IT-Services /Outsourcing,da gibt es ja auch Hybridmodelle, teilweise Cloud sowie  teilweise On-Pemises, .....nichts Genaues erfährt man leider nicht. :-)

Die Großaufträge sind ja auch nötig , um den erforderlichen Umsatz in Q4 zu generieren  bzw. die Jahresziele zu erreichen.

Als Rechenbeispiel:  Zwei Großaufträge , je 40 Mio. auf 4 Jahre ....ergeben 20 Mio. fest planbaren Umsatz pro Jahr ,bzw.  5 Mio. pro Quartal.  - Wenn es etwas weniger ist macht es auch nichts! :-)

Meine Anmerkung, daß ja nach Colocation-Verkauf  hochprofitabler Umsatz wegfiele und evtl. eine Anpassung der "Wachstumsstrategie 2020plus" nötig wäre ,wurde dahingehend beantwortet, daß Q.beyond , ob mit oder ohne Colocation , bzgl.  EBITDA positiv bleiben wird!
Das ist doch schon mal eine Ansage!

Du hast letztens den Großauftrag "Süwag" erwähnt, dort stehen  ja demnächst auch wohl Gespräche über Vertragsverlängerung bzw.  Vertragserneuerung an. Da kann man nur auf gutes Gelingen hoffen ,damit die Energiebranche beim Umsatzanteil nicht auch noch unter 5% rutscht!  

 

03.12.20 13:37

781 Postings, 2558 Tage Toelzerbullenegativ

getestet:-)

Digialisierung ist das richtige Pferd-  ganauso wie damals DSL.

Hoffentlich hat man Reiten gelernt:-)  

03.12.20 13:42

781 Postings, 2558 Tage Toelzerbulle@DG

ohne Colocation ... posiives Ebitda ... erstaunlich...

SÜWAG war als Großauftrag damals im AE, aber wurde nur sehr abgespeckt umgesetzt.
also keine Gefahr für die 10 % und Energy-Boost:-)

Anfang März wird es wieder interessant:
vorläufiges Zahlen 20 für gutes Q4 und Outlook 21

Dividende bin ich gespannt
 

04.12.20 09:29

2471 Postings, 2597 Tage Deichgraf ZZ@Toelzer

"Anfang März wird es wieder interessant:
vorläufiges Zahlen 20 für gutes Q4 und Outlook 21"
----------------------------------------------

Ich glaube nicht, daß wir bis Anfang März warten müssen, denn  man wird die frohe Kunde bzgl.  Erfüllung der Jahresprognose sicher vorher ( Interview, oder andere Form)  herauslassen.

Du erinnerst Dich an Q3 /2019 ,das erste Quartal  ohne Plusnet ? Damals hat man schon am 15. Oktober (zwei Wochen nach Quartalsende!)  vorläufige Zahlen bekannt gemacht ,um zu dokumentieren, daß  die Ankündigung "wir wachsen von Quartal zu Quartal"  Realität geworden war. - Damals eine leichte Übung, weil man den vormaligen Innenumsatz umwidmen konnte in Außenumsatz mit dem Kunden Plusnet.

Das erste Quartal 2021 wird zweifellos interessant werden.
- vorläufige Q4/Jahreszahlen ; Auftragseingang Q4
- Guidance 2021 , Dividende für 2020?
- Fortgang in Sachen Colocation mit erklärter Präferenz (Call/ Gespräch IR) für "Verkauf"
- Aktienprogramm für Mitarbeiter
- weiterer Zukauf/Beteiligung?

 

04.12.20 10:37
2

2471 Postings, 2597 Tage Deichgraf ZZWasserstandsmeldungen

- Nach gut 4 Monaten "live" hat  die YouCharge.Me-Plattform   44 Anbieter einer Ladestation , drei davon in der Schweiz, einmal ist Österreich vertreten .
Zwei Stationen waren gerade  davon belegt ( 10:30 Uhr) ,ob vom Eigentümer ,oder  über eine Vermittlung über die Plattform ,läßt sich natürlich nicht sagen.

https://www.youcharge.me/#page-top

- Incloud wurde im Sommer mit ca. 65  MA übernommen.
Mittlerweile heißt es  "Über 70 Mitarbeiter, alle in Darmstadt. Software made in Germany."  und weitere 7 Software-Entwickler werden gesucht aktuell! - Man hat offenbar vermehrt zu tun!?

https://www.incloud.de/

 

04.12.20 10:53

781 Postings, 2558 Tage Toelzerbulle@DG

letztendlich hat man den "guten Umsatz"  Q4 zwangsweise schon vorweggenommen, um das Erreichen
der Prognose 2020 zu signalisieren.
Dass damit in Q4 positives Ebitda rausspringt, stellt auch niemand in Frage.

Sehe es wie Du, Q1/21 wird interessant und könnte dem Kurs weiteren Schub geben.

Wird... langsam aber sicher :-)


 

04.12.20 11:32

2471 Postings, 2597 Tage Deichgraf ZZ@Toelzer

Wenn das Aktienprogramm für die Mitarbeiter  so ausgestaltet  wird ,daß es sich absehbar lohnt ,dann hätte es natürlich auch eine Wirkung, die  mit einem  ARP vergleichbar wäre.

Man stelle sich vor , 1000  IT-ler  legen sich jeweils 10.000   subventionierte Aktien ins Depot  mit Haltefrist.
Das wären 10 Mio. Aktien die vom Markt genommen würden , das  ist dann schon eine Größenordnung ,die man mit einem ARP vergleichen könnte.

Angenommen   Q.beyond verzichtet auf eine Dividende für 2020 und verwendet  diese ca. 3,7 Mio.  Cash  für ein subventioniertes Aktienprogramm !?
Ich glaube ,daß viele Anleger mit einem wesentlich höheren Aktienkurs besser zufrieden wären ,als mit einer 3-Cent- Auszahlung!
Das ist in meinen Augen schon ein möglicher "Hebel" ,der etwas bewirken könnte bzgl. Kurs  , parallel zu den verbesserten  Geschäftszahlen!  

04.12.20 12:53
1

435 Postings, 6449 Tage g.poldy@Deichgraf

das ist aber sehr optimistisch gerechnet ;-)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass 100% der q.b Mitarbeiter überhaupt etwas mit Aktien am Hut haben, das sind vielleicht 20%. Dazu wäre eine Investitionssumme von 16.000€ bei 10Tsd. Aktien (ggf. abzüglich Rabatt) viel zu hoch. Wo sollen die Leute diese Summen frei zur Verfügung haben? Das sind normale Angestllte, keine GF. Zudem müsste so eine Aktion irgendwie koordiniert werden, sonst würde das nach dem Motto "den letzten beißen die Hunde" ablaufen.

Ich glaube, von dieser Mitarbeiter-Aktion sollte man nicht zu viel erwarten, zumal nach dem jüngsten Kursanstieg eine zusätzliche Kompensation durch q.b berfolgen müsste....sonst schielt man immer auf die Einkaufskurse der GF. Wenn da insgesamt 1-2 Mio. Stücke gekauft würden, wäre das schon ein beachtlicher Erfolg. Mehr kann ich mir da nicht vorstellen...  

04.12.20 13:42

2471 Postings, 2597 Tage Deichgraf ZZ@poldy

Das  alle begeistert teilnehmen ,kann man natürlich  nicht erwarten/voraussetzen, aber IT-ler gehören sicher nicht zu den prekären Schlechtverdienern und bei 0 / oder negativen Zinsen sucht vielleicht der ein oder andere nach einer Anlagemöglichkeit.( Aktien,die noch nicht gelaufen sind , aber Potenzial haben)

Da wären sicher auch welche dabei, die bei attraktiven Konditionen  mehr als 10K nehmen würden?

Wollte auch nur deutlich machen, daß es schon  bzgl. Kurs eine Wirkung haben könnte ,wenn eine deutliche Anzahl von Aktien aus dem täglichen Marktgeschehen genommen werden würde.

"Den Letzten beißen die Hunde" hast Du ja jetzt auch schon in gewisser Weise vorliegen, weil die  "Großkopferten" sich schon zu erheblich tieferen Kursen bedient haben. :-)  - Gut , da könnte man bei den Konditionen für die "normalen MA"  etwas ausgleichend tätig werden.

Koordiniert wird es sicherlich werden, sonst wäre es kein Programm für die MA. :-)

Mal sehen was kommt!








 

04.12.20 14:25

597 Postings, 2382 Tage Tom7070Hallo zusammen

gibt es schon einen festen Termin,
wann das Aktienprogramm starten
Soll?  

05.12.20 11:39

2471 Postings, 2597 Tage Deichgraf ZZAnfang 2021

soll das Aktienprogramm für MA kommen, da macht es  sicher Sinn, es vor den erwartet guten  vorläufigen Q4/Jahreszahlen zu aktivieren, damit  interessierte MA  noch zu möglichst niedrigen Kursen kaufen können?
Auch wenn wir die Namen der zwei neuen Großkunden  nicht erfahren sollten, muß man feststellen, daß der neue Vertriebschef  Torsten Beyer ,der seit Februar zuständig ist, einen guten Job macht!
"Gesamthafte Vertriebs- und Service Management Verantwortung für Bestands- und Neukunden"  nennt sich sein Aufgabenfeld  laut linkedIn.

Einfach, wie nebenan,  aus einer Planung bis 2022  herzuleiten , daß die dafür nötigen Aufträge  "ziemlich sicher" wären, ist natürlich Unsinn! - Zukünftige Aufträge müssen, wie jetzt auch schon, in einem  umkämpften Wettbewerbsumfeld  eingeworben/akquiriert werden!

Irgendwelche Träumereien, daß alles mehr oder weniger schon in trockenen Tüchern wäre, weil es vermeintliche Geheimhaltungsvertäge gäbe,  oder ein  großes Fantasiekonstrukt mit Riesenkonzernen  im Hintergrund , sind völlig unrealistisch!

Die "Wachstumsstrategie 2020plus" ist Grundlage bei Q.beyond!

Energie/Vernetzung/ Zahnradfunktionen/ und seit  x-Jahren geplante Auftragsarbeiten  mit  "gesteuerten" Managern ,die notfalls den eigenen Laden in den Dreck fahren, um ein paar hartnäckige Aktionäre zu vergraulen ,sind völlig abwegige  Stories!

 

05.12.20 18:51

2471 Postings, 2597 Tage Deichgraf ZZjetzt wird

es langsam albern! Ich soll jetzt nicht existierende Geheimverträge lesen und nicht fantasieren,  belehrt mich der Fantasierer ! :-))))
Als wenn @braxter  und @Baadermeister  nicht ständig forumsübergreifend posten würden!
Nein, ich muß nichts widerlegen und auch keine Fakten bringen!
Derjenige ,der ständig einen Megadeal im Hintergrund vermutet/behauptet ,der hat seine Version mit validen Fakten zu untermauern!

Es gibt keine Geheimhaltungsverträge zwischen EnBW und QSC in Deinem Sinne!
Es gibt einen Kaufvertrag  in Sachen Plusnet  mit einer nicht  unüblichen Floskel  "Zu weiteren vertraglichen Details haben die Parteien Stillschweigen vereinbart." ,die sich auf diesen Kaufvertrag bezieht ! Wer gibt schon Details preis ,die dem Wettbewerb nichts angehen!?

Wie wäre es denn , wenn @braxter mal aus den Geheimverträgen zitieren würde ,oder sie gar verlinken könnte????

Es ist doch wohl völlig absurd , daß sich ein 20-Milliarden-Umsatz-Konzern mit einer "Horde" Anwaltskanzleien "in ein Hinterzimmer begibt" und weitreichende Geheimverträge mit QSC und auch noch anderen Beteiligten ausbaldowert und ein riesiges Geheimkonstrukt schafft!  Realitätsferner geht es gar nicht!

Und am Ende wird dann EnBW vertragsbrüchig und kooperiert mit Bosch und anderen ,oder entwickelt selbst /mit anderen???
- Bosch IoT/Edge-Lösungen

- oder Smart City ....mit vialytics

-oder  Ladesäulen/E-mobility ....mit smatrics

Auch hier eine Service-Plattform ohne Q.beyond :..........."baloise und EnBW  investieren in mobility - start up   "Ben Fleet Services""

Alles nachzulesen auf der EnBW-Seite.


Warum wird denn nicht auf die  YouCharge.Me-Plattform   gewartet ,wenn alles von so langer Hand geplant wäre????

Und was am Energiemarkt abgeht, konnte man letztens in der FAZ (Titel : "Angriff auf den deutschen Strommarkt" ....ich kann den Artikel nicht verlinken,weil er geschützt ist!)  lesen ,auch da wartet keiner auf Q.beyond/YouCharge.Me !

Es gibt nur weitere vertragliche Details zum Kaufvertrag(Plusnet) ,alles andere ist blanke Fantasie ohne jegliche Grundlage! - Sicher hat man diese Floskel nur angehängt um @braxter zu inspirieren?Was hätte er nur ohne diese Floskel gemacht??

Natürlich wird überall entwickelt/geplant ,so auch bei  QSC/Q.beyond , hoffen wir mal ,daß man jetzt mit dem Cash aus dem Plusnetverkauf im Rücken , ein zukunftsträchtiges Portfolio an den Start bekommt , welches dann auch mal in 2022  Gewinne generiert! - Wird ja auch mal Zeit!!

Andere sind auch nicht untätig, selbst Bosch  ist da unterwegs bei der Digitalisierung im Handel!

https://bosch.io/de/aktuelles/live-webinar/...ierung-im-einzelhandel/

und und und...... Q.beyond ist nicht der Nabel der Welt ,schon gar nicht für Großkonzerne!
Hoffen könnte man ,daß ein Großkonzern mit Q.beyond als Portefolio-Ergänzung  liebäugeln könnte !

------------------------
@Baadermeister
"Next Grosskunde - Discounter oder Drogriemarkt wäre gut."# 894
---------------------
Sieh an ,hast Du nicht gerade erst folgendes zum Besten gegeben?:  # 708
"Vor allem sollte man nicht verzweifelt auf Meldungen von Neukunden warten. Man wächst über Bestandsgeschäft und über kleinteiliges Neugeschäft im deutschen Mittelstand."

Und kaum gibt es StoreButler ist plötzlich alles anders?
Seriös geht irgendwie völlig anders, aber es paßt zweifellos zum thread!



 

06.12.20 09:20

2471 Postings, 2597 Tage Deichgraf ZZwas für ein

Unsinn!
----------------
"Bist du der Macher oder die Anteilseigner ???
Anstatt deren Aussagen heranzuziehen denkt dieser  kritische destruktive  Mini-Klein Aktionär selbst.
Ist das größenwahnsinnig ???  
----------------------------
Klar wenn ich alle Aussagen von Schlobohm & Hermann einfach übernommen hätte , dann wären wir alle sicher schon seit Jahren Anteilseigner eines Milliarden-Unternehmens und hätten 2015/16/17/18/19...  horrende Dividenden eingesackt! :-)))

Ich bin also aggro und größenwahnsinnig , weil ich mir als Kleinanleger erlaube selbst zu denken und weil ich mir erlaube eine Fantasy-Story( die nach jeder realen Meldung/Wendung geändert werden mußte! :-))) als solche zu benennen!?

Es gibt einen Kaufvertrag!
"07.05.2019
QSC AG schließt Kaufvertrag über vollständigen Verkauf der Plusnet GmbH"  .....hieß es bei QSC

EnBW  benutzt den Begriff Erwerb ,hat aber den gleichen Vertrag unterschrieben!
"Der Abschluss der Transaktion wird voraussichtlich im dritten Quartal 2019 erwartet, wobei der Erwerb noch unter dem Vorbehalt der Freigabe durch das Bundeskartellamt sowie weiterer marktüblicher Vollzugsbedingungen steht. Zu weiteren vertraglichen Details haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.

Damit ist alles gesagt!  Es handelt sich um Details des Kaufvertrages ,das kapiert jeder ,außer man will hier mit Absicht etwas hinein interpretieren,nämlich eine Fantasy-Story!

Wer glaubt, daß sich "Heerscharen" von Anwaltskanzleien (es gab ja auch viel zu regeln ,weil es ja "gemeinsame" Kunden gab und eine "gemeinsame" Verwaltung . Die 9 Mio. Escrow zeigen sogar auf , daß man sich nicht mal bis ins Detail einigen konnte!) bei der Ausarbeitung dieses Vertragswerks ,auch noch nebenher ein geheimnisvolles  Riesenkonstrukt mit dort hineingeschrieben hätten, der kann gerne solche obskuren Fantasien nachgehen!

https://www.juve.de/nachrichten/deals/2019/05/...-erstmals-auf-gleiss

Du hast vor dem Plusnetverkauf versucht diese Geheimhaltungsverträge im Ausgliederungsvertrag /Bezugsurkunde/Teil2  "für Deine Zwecke/Absichten " unterzubringen und als dann Plusnet komplett verkauft war ,wolltest Du plötzlich diese Geheimhaltungsverträge in der Floskel  " Zu weiteren vertraglichen Details haben die Parteien Stillschweigen vereinbart." unterbringen!

Das ist alles durchsichtig  und unseriös wie Deine ganze Handlungsweise in dieser Sache!

Ständig etwas behaupten und dann allen , die zweifelnd die Stimme erheben ein "widerlege!" zuzurufen , ist keine Argumentation oder Meinungsbegründung ,sondern das ist übelster Pusher-Trash!

Wer hier seit Jahr und Tag "aggro" in den Foren unterwegs ist, das können wohl alle Leser/user sehr gut beurteilen, die Deine Postings unter anderem auch im grünen Forum verfolgt haben!
 

06.12.20 10:27

2471 Postings, 2597 Tage Deichgraf ZZLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 07.12.20 10:45
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Regelverstoß - Wortwahl

 

 

06.12.20 12:31

572 Postings, 1871 Tage Dale77seTech-Aktien im Corona-Jahr

Viele "Tech"- oder "Tec"-Aktien sind bombig gelaufen in 2020, waren das doch die Profiteure des Wirtschaftseinbruch bzw. bei einigen der coronabedingten Sonderkonjunktur.
Ein Durchbruch bzgl. Impfungen und Medikation von Corona steht 2021 in Erwartung... viele der heiß gelaufenen TEC-Aktien werden von Umschichtungen der Finanazallokateure betroffen sein...ich spekuliere auch eine QBY wird sich dem nicht entziehen können, so sie nicht in nennenswerten Umfang ihre eigenen Ziele übertreffen und auf diese Weise neue Fantasie entfachen... Erste Indikation ist der Umsatz/AE-Reaktivator, zweite Indikation frühzeitige positive Jahresüberschüsse ...
Quelle: eigene Einschätzung

Wer sich angesichts der 13-jährigen jämmerlichen Entwicklung bei einem marktindizierten Kursanstieg von 1,30 auf 1,70 auf die Schultern klopft und allen, die durchgehalten haben gratuliert - verhöhnt/provoziert der nicht eigentlich die Aktionäre ???? ... Ich habe mit der Replik nur EINEN EINZIGEN verhöhnt, aber es erfordert einen gewissen Intellekt, die Botschaften auch zu lesen und zu verstehen.
Quelle: Beitrag hier #3170 i.V.m. Nachbarforum #864 vom 30.11.2020

Die 1,70 habe ich eigentlich erst in der 2. Dezemberwoche gesehen, jetzt waren die schon Ende November erreicht ... vlt. profitieren QBY noch von einer Jahresendrally und der AE-Fantasie... aber dann steht die Lieferung im Frühjahr ins Haus, die dazugehörigen Statements der GL werden dann nochmal spannend... € 145m ist die Pflichtgröße beim Umsatz für 2020 (organisches Wachstum+0,5 Jahre Incloud) und €167m die Zielgröße für 2021 (was ist eigentlich mit aiXbrain... man liest bisher nur von tollen Technologien ... aber ab wann zahlen auch die auf den Unternehmenserfolg ein ?)
Quelle: (Wachstumsplan 2020plus, Aussagen des Vorstands)
 

06.12.20 13:00

2471 Postings, 2597 Tage Deichgraf ZZ@Dale

aiXbrain...siehe Q3-Bericht Seite 12. "Ergebnis aus assoziierten Unternehmen"

Die haben sich in den positiven Bereich entwickelt. - Zu den H1- Zahlen standen noch  - 23.000 € zu Buche und bei den Q3-Zahlen waren es plus 34.000€

Sind ja auch nur 25% am Start!

Mal was anderes Dale.  Das Jahr geht zu Ende , da stellt sich doch wieder die Frage, wo denn die 9 Mio. Escrow abgeblieben sind?
Dieses Depositkonto mußte doch auch im Jahresbericht 2019 irgendwo erfaßt sein, unter Rückstellungen kann ich die 9 Mio. aber nicht finden? Wo steckt das drin?
9Mio. sind kein Pappenstiel ,über die man einfach hinweg gehen kann!

 

06.12.20 13:25

572 Postings, 1871 Tage Dale77seEscrow

ich vermute ... ergebnisneutral ausgebucht ... :)
die damalige QSC scheint sich ggü. EnBW nicht mit der Ansicht durchgesetzt zu haben, das der Gewinnabführungsanspruch der Plusnet GmbH für den das Rumpfgeschäftsjahr 01.01.19 - 30.06.19 auch noch der QSC zusteht ...
In 2019 waren € 8,795m in den sonstigen Verbindlichkeiten ggü. EnBW ausgewiesen (Quelle: Jahresbericht 2019, S. 134) und gleichzeitig eine Forderung ggü. Plusnet in gleicher Größenordnung in den sonstigen Vermögenswerten (Quelle: ebenda, S. 126)
M.E. nach sind die Zahlungen in Q2.2020 erfolgt bzw. im Rahmen des Nettings saldiert worden

Ergebnis aus assoziierten Unternehmen...
also in meinem Q3-Bericht stehen kumuliert - (in Worten: MINUS) € 34k ... für Q3 entspricht das € -11k  

06.12.20 14:07

2471 Postings, 2597 Tage Deichgraf ZZ@Dale

Du hast Recht !.... Seite  9  ist  -34 T€

Ich hatte mich auf Seite  12 bezogen  "Konzern Kapitalflussrechnung" , dort stehen 34.
Die "besonderen" Rechnungen der Zahlenfüchse  vermitteln schon mal einen falschen Eindruck für den ungeübten Nicht-BWL-er!

Also Minus 34.000, danke für die Korrektur!  

06.12.20 17:41

276 Postings, 3528 Tage mercedes glMA Aktienprogramm in 2021????

Ein Aktienprogramm für Mitarbeiter ist grundsätzlich etwas gutes. Aber es wurden bis jetzt schon etliche Prozente für die Mitarbeiter verschenkt. Wäre für mich sehr interessant wie so ein Programm aussieht. Vielleicht gibt es für jeden Mitarbeiter ein Aktienpaket zu Weihnachten und am ersten Handelstag nach Weihnachten wird Kasse gemacht.  

06.12.20 17:58

2471 Postings, 2597 Tage Deichgraf ZZ@mercedes

"Ziel: „Je mehr Mitarbeiter sich beteiligen, desto mehr gleichen ihre Interessen denen unserer Aktionäre, desto mehr wird der Einsatz qualifizierter, engagierter Mitarbeiter belohnt, desto mehr bleiben diese dem Unternehmen auch langfristig verbunden.“

https://www2.qbeyond.de/de/presse/...fte-erwerben-1-million-aktien-1/

Aktienprogramme sind in der Regel längerfristig angelegt.- Bei meinem Arbeitgeber gibt es eine Haltefrist von zwei Jahren  für Mitarbeiter, die in die AG  investieren.  

06.12.20 19:31

597 Postings, 2382 Tage Tom7070Meine Frage wäre...

geht's hoch oder runter
Das entscheidet sich erst noch  

06.12.20 19:47

597 Postings, 2382 Tage Tom7070Das schöne

hier ist ja eigentlich,dass man weiss,dass man eh nix versteht
 

07.12.20 10:04

781 Postings, 2558 Tage ToelzerbulleEscrow

Der Gewinn Plusnet 1.1.- 30.06.19
und die daraus resultierenden Forderungen und Verbindlichkeiten lösen sich natürlich
erfolgsneutral auf.
Hat meines Erachtens überhaupt nichts mit dem Escrow zu tun und somit bleibt der Stand Escrow
erläuterungsbedürftig seitens QBY.

 

Seite: 1 | ... | 126 | 127 |
| 129 | 130 | ... | 210   
   Antwort einfügen - nach oben