Werde ich in 5 Jahren lachen können, wenn ich an die heutige Zeit zurück denke?
Ich habe nicht den Eindruck als ob es der Welt wirklich schlecht geht. Es ist nicht wie in 2008 als reihenweise Unternehmen pleite gingen und die Auftragsbücher quasi leer waren. Uns geht es doch an und für sich gut. Problem sind die Schulden einiger Euroländer. Aber da kann man doch gegensteuern.
Die Krise wäre keine Krise, wenn sie nicht ständig von ganz bestimmten Menschen an geheizt werden würde. Da sind die Nachrichtensender wie N-TV, die täglich ein News-Spezial zur Finanzkrise bringen müssen obwohl keine wirklichen Veränderungen zur Lage gibt. Gutmenschen und selbsternannte Wirtschaftsexperten von Attac die einfach mal pauschal gegen Banken und Börse wettern. Man könnte fast meinen die sind Short :-) Politiker, welche die Krise mit verursacht haben und jetzt die Schuld auf Banken schieben und dabei Wählerstimmen sammeln. Demonstrierende Hippies, Occupy Wallstreet usw.
Ich kann keine 20 Minuten Fernsehen gucken ohne irgend ne scheiss Diskussionsrunde oder Sondersendung zur Finanzkrise zu sehen. Ich denke. die Bevölkerung hats mitbekommen das Europa verschuldet ist.
Man könnte mit einem Flugzeug ins Empire State Building fliegen und die Medien würden nicht annähernd so lange und leidenschaftlich darüber berichten wie über die Finanzkrise. |