Zukunft gesichert!

Seite 1238 von 1544
neuester Beitrag: 31.08.21 19:33
eröffnet am: 30.09.08 15:20 von: skgeorg Anzahl Beiträge: 38584
neuester Beitrag: 31.08.21 19:33 von: davidb123 Leser gesamt: 5848232
davon Heute: 666
bewertet mit 80 Sternen

Seite: 1 | ... | 1236 | 1237 |
| 1239 | 1240 | ... | 1544   

08.10.13 19:29
1

1550 Postings, 4923 Tage Cleverle67IQ Power

erfindet sich irgendwie immer neu.

Kam alles so überraschend?? Ich denke Nein. Dafür darf die gute, treue Aktionärsseele gerne noch einige Teilchen günstig nehmen. Über soviel Dreistigkeit kann man nur noch den Kopf schütteln.

Manche user können garnicht genug von dem Zeugs bekommen.....  

08.10.13 19:55
1

2641 Postings, 5593 Tage GofourIch würde noch etwas warten,

in der nächsten Stufe der laufenden Kapitalerhöhung 2013 gibt es den Schrott geschenkt. Ich vermute, man lässt den Verein in die Pleite laufen mit der WA Rückzahlung und die Discovery Fuzzies übernehmen die Spasspatente und verdienen dann irgendwann richtig Kohle damit. Danke an alle Altaktionäre, welche den Herren nach der ersten Inso den Arsch und seither ein schönes Leben gerettet haben.  

08.10.13 20:11
3

1550 Postings, 4923 Tage Cleverle67aus WO

"Zitat von Kallenfels

Nasenbär ich kann durchaus nachvollziehen, daß Du absolut keine Ahnung zu diesem Invest hast. Das entschuldigt auch Deine haltlosen Unterstellungen und Bemerkungen.
Die Gründe für die Verlängerung der aktuellen KE sind sicher nicht so leicht für Anleger wie Dich verständlich.
Persönlich hoffe ich, daß die KE früher als Ende August geschlossen wird.
Die Bezugsfrist für uns Kleinanleger ist ja eh schon lange zu Ende.
Hätte IQP wie Du vermutest ein Kapitalproblem hätte man die Bezugsfrist auch für Kleinanleger verlängert. Klingt doch logisch, Oder ???
Ich kann Dich aber leider auch nicht in meine Glaskugel schauen lassen weil das würde mir mein Orakel nicht verzeihen.
Wie schon von mir geschrieben, sind die Gründe für die Verlängerung unproblematisch weil alles fest mit den Großinvestoren vereinbart ist.
Es geht nur darum Anteilstechnische Belange zu berücksichtigen."

Wie brutal werden manche Zeitgenossen von der harten Realität bloßgestellt? Ob er es jetzt schon selbst gemerkt hat, dass er nur "verkackeiert" wurde???.....von ganz oben natürlich.  

08.10.13 22:39

2641 Postings, 5593 Tage GofourJetzt kann er sich den Ranzen ja mit dem Dreck

volladen, ist doch eine gute Gelegenheit. Dem südkoreanische Bankensystem sei dank. Wenn der Papst nichts dagegen hat wird sicher alles gut. Wenn der Kalle vorher noch etwas herumorakelt ist das eine todsichere Sache ;-)

Übrigens wo lacht den der Roecki grad??? Jetzt wo es bei 0.019 schon kein Halten mehr gab.

08.10.13 22:52
4

16100 Postings, 6082 Tage RoeckiLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 10.10.13 10:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Wortwahl.

09.10.13 07:08
2

391 Postings, 5625 Tage Andy1987...

Mit vieeeel Phantasie wird das noch was, man muss halt very Long drin bleiben...

Mal im ernst, was hier alles schief läuft kann nicht sein, aber solange es KE's gibt sind die Gehälter der Vorstände / CEO / CFO etc gesichert und es geht weiter in die innovative Zukunft mit den enormen Lizenzeinnahmen.
Wenn Südkorea erstmal wieder produziert und noch die USA dabei ist steigt der Umsatz bestimmt um 100-200% auf 24-36.000€ pro Halbjahr.

Bin gespannt wann wir die halbe Milliarde an Aktien knacken.

Ich habe lange an die Firma geglaubt, aber irgendwann ist es einfach zuviel, nun habe ich ein paar Leichen im Depot.

Gruß Andy

09.10.13 09:15
2

2158 Postings, 5969 Tage trancetraiderich habe in 12 Jahren an der Börse schon viel

erlebt, aber dass hier ist die absolute Spitze an Abzock.....  

09.10.13 17:02
4

90 Postings, 4748 Tage zweitehalbzeitZeichnung

Die Wertpapierbank in Frankfurt hat bestätigt, dass die Zeichnung durch Koreaner sich verzögert hat, weil die Abwicklung nicht über Clearstream zur koreanischen Lagerstelle erfolgt.
Also zumindest diese Verlängerung der Zeichnungsfrist hatte wirklich nur technische Gründe.

zweite Halbzeit  

09.10.13 17:49

2158 Postings, 5969 Tage trancetraiderund das weiß man erst seit gestern.....

09.10.13 19:13
2

2261 Postings, 4661 Tage aceerbettlektüre aus dem bundesanzeiger

09.10.13 19:52
1

458 Postings, 4766 Tage magic-coldaus dem bundesanzeiger

Die Zeichnung der Neuen Stimmrechts- und Vorzugsnamenaktien ist unverbindlich, wenn die Durchführung der Kapitalerhöhung nicht spätestens bis zum 31.12.2013 in das Handelsregister des Kantons Zug, Schweiz, eingetragen worden ist.

könnte demnach auch rein gar nix geben....  

09.10.13 21:29
3

2641 Postings, 5593 Tage Gofourübrigens, ich lache immer noch

über die gestrige Verarsche. Besonders der folgende Satz - kommt in der englischen Fassung besonders gut:

"The responsible Director of Discover Energy, licensee and major shareholder of iQ Power AG, also took part in the meeting and explained the great sales potential of the iQ Power technology."

Jetzt müssen die Discover Fuzzies unseren heissgeliebten, wohl an Geldmangel und Unfähigkeit auf Sullivans Niveau wurschtelnden Koreanern das Potential dieser bahnbrechenden Plastikwinkelchen schmackhaft machen um noch ein paar Kröten für die KE zu erbetteln. Wie tief ist man eigentlich gesunken? Denke, es war klar, wenn der eine "Grossinvestor" nicht oder wenig zeichnet, nimmt der der Andere den Rest?
Wenn die Frist abgelaufen ist, ist Feierabend und fertig Korea. Es hiess doch erst kürzlich die Produktion kann auch die Discover Klitsche mit ihrem geheimen Produzenten übernehmen.

Wieso macht man jetzt nicht, was angekündigt wurde? Discover zeichnet den Rest und produziert was das Zeug hält. Oder sind die gar nicht so potent wie dargestellt.

Meine Meinung: Ausgebuchste Aktionärsverarschung!  

10.10.13 07:53

1249 Postings, 5574 Tage pebo1Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 10.10.13 11:24
Kommentar: Regelverstoß - Derartige Aussagen bitte belegen, andernfalls unterlassen.

10.10.13 07:56
1

15800 Postings, 4807 Tage nordküstenbauIQ Power

die grösste Verarsche der Börsengeschichte, mann oder frau sollte generell die Finger weglassen von Aktien mit Gattungsbeginn : CH.....
unglaublich  

10.10.13 08:13
2

323 Postings, 5088 Tage Toto85Was pleite... Schwätz kein Mist raus.

Ich werdet euch noch alle umschauen...  

10.10.13 10:24

90 Postings, 4748 Tage zweitehalbzeitmal überlegen...

der Chef von Discover E und B.S. stellten das Potential der Technologie dar

um den korean. Lizenznehmer zu überzeugen? so liest es sich
aber das kann doch nicht sein

also waren bei diesen Überzeugungsgesprächen wohl noch andere Teilnehmer dabei,
die zu überzeugen waren
wer, darüber kann man rätseln
jedenfalls war nicht der Lizenznehmer derjenige, der Info-Bedarf hatte

so versteh ich das

zweite halbzeit  

10.10.13 11:38
1

1528 Postings, 5493 Tage atlanticLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 11.10.13 13:17
Kommentar: Off-Topic

10.10.13 15:07

987 Postings, 5661 Tage paulplönunglaublich....aber wahr

wem wollen sie den das verkaufen, nach all den Szenarien der letzten Jahre.
da hätte ich doch eher ein klein wenig Ehrlichkeit vorgezogen.
eines muss Ihnen ja lasse, wenn es darum geht etwas  sprachlich abzufangen, dann sind sie gut dabei

- Kapitalerhöhung aufgrund technischer Probleme in der Abwicklung mit
    koreanischen Geldinstituten nicht abgeschlossen

- Evaluierung offenstehender Möglichkeiten und Schaffung der benötigten
    Rahmenbedingungen

ist ja Wahnsinn,

- iQ Power ermöglicht zeitnahen Abschluss der Kapitalerhöhung durch
    erneutes Bezugsangebot noch im Oktober 2013

frage welches Jahr meinen sie??????  

10.10.13 15:59
1

2158 Postings, 5969 Tage trancetraidervon nun an geht es bergab....

10.10.13 16:27
1

7586 Postings, 5586 Tage checker38Die gleiche

Abzocke wie seit vielen Jahren....von mir keinen Cent mehr für diese Bude mit Ihrem Plastikwinkel... der antrat die Welt zu erobern....einfach lächerlich !  

10.10.13 16:28

16100 Postings, 6082 Tage RoeckiDie Farce geht ...

in die Verlängerun! Hätte mich auch gewundert, wenn mein Vorschlag für's Handelsregister nicht moderiert wird ;)  

10.10.13 17:13
1

2158 Postings, 5969 Tage trancetraiderder Mod schaut hier nicht mehr rein

ist alles viel zu schrecklich, man bekommt es ja mit der Angst zu tun. Haus weg, Kohle weg und die Frau zieht morgen aus.....  

10.10.13 22:17
3

876 Postings, 5698 Tage mamuebaWichtig!

10.10.2013
Stellungnahme des CEO der iQ Power AG zum verzögerten Abschluss der Kapitalerhöhung

Sehr geehrte Aktionärinnen und Aktionäre,

wie bereits bekanntgegeben, konnte die laufende Kapitalerhöhung bedauerlicherweise nicht wie geplant noch im September 2013 abgeschlossen werden. Obwohl Mitte September noch ein reibungsloser Ablauf durch die begleitenden Kreditinstitute in Deutschland und Korea bestätigt wurde, erhielten wir kurz vor dem erwarteten Abschluss eine Meldung der koreanischen Banken, in der auf Probleme bei der technischen Abwicklung der Kapitalerhöhung hingewiesen wurde.

Nach dieser unerwarteten Stellungnahme haben wir in Zusammenarbeit mit unserem deutschen Bankpartner umgehend Optionen zur schnellen Abwicklung der Kapitalerhöhung geprüft und entsprechende Maßnahmen eingeleitet. Unter Berücksichtigung der regulatorischen Vorgaben des koreanischen Zentralverwahrers für Wertpapiergeschäfte ist es uns gelungen, durch die Begebung eines neuen Bezugsangebotes die Grundlage für einen zeitnahen Abschluss der Kapitalmaßnahme zu schaffen.

Dabei wurden die Voraussetzungen für die Begebung des neuen Bezugsangebotes, welches unter anderem entsprechende Beschlüsse des Verwaltungsrates und die Anpassung des Emissionsprospektes erforderte, unter Hochdruck binnen einer Woche geschaffen.

Durch Maßnahmen, die arbeits- und kostenintensiv sind, können die koreanischen Aktionäre, wie vertraglich zugesichert, an der Kapitalerhöhung teilnehmen und die Kapitalmaßnahme kann zeitnah abgeschlossen werden.

Besten Dank für Ihr Verständnis.
Charles Robert Sullivan,
CEO iQ Power AG  

11.10.13 02:43

16100 Postings, 6082 Tage RoeckiVerständnis?

Sehr lustig!  

11.10.13 06:51
3

254 Postings, 5501 Tage AndreasEnnOstasien und Gedöns

Mein lieber Herr Gesangsverein,

man kann es sich aber auch wirklich selbst schwer machen. Solche Dinge können passieren - wie gesehen. Sie dürfen es aber nicht.

Jeder, der mit Ostasien schon Geschäfte gemacht hat, kann davon Liedchen in epischer Breite trällern. Ich habe vor drei Jahren auf Teile eines nicht näher genannt werdenden Automobilherstellers aus Asien gewartet - die Sachbearbeiterin dort wurde schwanger, gab das zu spät weiter und die Teile wurden dann ad hoc mit Luftfracht geschickt. Klingt jetzt doof, war aber so. Was die komparativen Kostenvorteile (und der Stress erst) in der Herstellung quasi aufgefressen hat. Auch sind Bankgeschäfte mit erheblichem Papierkram verbunden. Die arbeiten selbst nach Jahren der Kundenbindung noch mit Akkreditiven etcpp.

Andererseits bleibt sich IQ treu - nichts geht beim ersten Anlauf, man benötigt immer Korrekturen :-) Wie sagt meine große Lehrerschwester immer: Er/Sie ist halt nicht die hellste Kerze auf dem Kuchen :-)

Grüße von hier nach dort

AndreasN

Seite: 1 | ... | 1236 | 1237 |
| 1239 | 1240 | ... | 1544   
   Antwort einfügen - nach oben