Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 12216 von 12377
neuester Beitrag: 13.05.21 17:32
eröffnet am: 20.12.17 22:16 von: Wagemutige. Anzahl Beiträge: 309401
neuester Beitrag: 13.05.21 17:32 von: Shoppinguin Leser gesamt: 47419403
davon Heute: 48643
bewertet mit 288 Sternen

Seite: 1 | ... | 12214 | 12215 |
| 12217 | 12218 | ... | 12377   

17.04.21 23:53

2667 Postings, 2036 Tage VikingLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 18.04.21 11:17
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Wortwahl

18.04.21 01:00
4

2113 Postings, 790 Tage ShoppinguinDie DGAP vom 16.03

https://www.dgap.de/dgap/News/adhoc/...po-pepco-group/?newsID=1436285

War vielleicht ein Fehler ?!

Über die JSE wurde die Nachricht NICHT veröffentlicht. Warum ?

https://steinhoffinternational.com/sens.php  

18.04.21 01:11
4

523 Postings, 257 Tage ms_rockyIPO Bank

letztes Jahr hieß es, dass Rothschild die IPO begleitet. Nun GS und JPM. Egal die sind alle gut vernetzt und bei Überzeichnung wissen wir bei welcher Bank(en) Steinhoff sich Geld zur Umschuldung leihen kann und wird. Commerzbank muss auch ein Friedensdeal mit Steinhoff abschließen um nicht gerechtlich wegen Prospekthaftung im Bezug auf Steinhoff's Listing in Frankfurt, verfolgt wird. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Gegenleistung für Steinhoff wäre ein Kredit über 1-2 Mrd ? von der Coba. Also Steinhoff verzichtet auf eine Klage, Coba öffnet die Kassen zu einem attraktiven Zinssatz. Was meint ihr?  

18.04.21 01:38
3

540 Postings, 3836 Tage aboutback@shoppinguin

"...War vielleicht ein Fehler ?!

Über die JSE wurde die Nachricht NICHT veröffentlicht. Warum ?"

Gut aufgepasst. Zumindest bei den SENS auf

https://www.sharenet.co.za/v3/quickshare.php?scode=SNH

finde ich auch nichts.

18.04.21 09:10
7

2948 Postings, 1455 Tage gewinnnichtverlustPepco AT

Nicht schlecht gemacht von Pepco, Start in Österreich und man übernimmt gleich die Filalen von CCC.

Ich habe mich einmal ein wenig schlau gemacht bezüglich Filialanzahl von CCC in Österreich.

Ich habe nur einen Bericht aus dem Jahr 2019 gefunden und da geht es um die Eröffnung der 50. Filiale in Österreich:
https://www.ots.at/presseaussendung/...-oesterreich-filiale-eroeffnet

Im Bericht ist aufgezählt:
13 Filialen in  Wien und in der
13 Filialen in der Steiermark
9 Filialen in Niederösterreich
5 Filialen in Oberösterreich
3 Filialen im Burgenland
3 Filialen in Kärnten
3 Filialen in Tirol
1 Filiale in Salzburg
0 Filialen in Vorarlberg

Im Westen Österreichs scheint noch Potential für mehr Filialen gegeben zu sein.

Es ist mir aber nicht bekannt, ob alle Filialen von CCC übernommen werden.

Was mich skeptisch macht ist, dass bei CCC das Geschäft scheinbar nicht so läuft wie gewünscht. Warum sollte es bei Pepco dann besser laufen? Weil nicht mehr nur Schuhe angeboten werden sondern die Ware für den täglichen Gebrauch? Hoffentlich verbrennen wir uns nicht auch mit Pepco die Finger.

Ich finde diesen großen Einstieg in Österreich besser, als immer wieder einzelne Filialen auszusperren, da dauert die Entwicklung wesentlich länger.

Auf alle Fälle ein weiterer Schritt zur Expansion von Pepco.  

18.04.21 09:31
3

399 Postings, 3037 Tage derkleinanleger81Gewinnnichtverlust

interresant...habe ich auch nichts dazu gefunden ob alle Filialen übernommen werden.
Die Anzahl die du oben aufgelistet hast dürfte in etwa hinkommen, auf der Wesite werden zwar z.B. in Wien derzeit 18 Filialen angeführt, jedoch dürften anderswo auch schon welche geschlossen sein, habe mir jetzt nich alle Bundesländer durchgesehen...

Ob das Geschäftsmodell in Ö bzw. Westeuropa funktionieren wird, wird sich zeigen.
Obwohl es für mich nicht ist, kann ich mir schon vorstellen dass es in / nach Krisenzeiten da einen gewissen bedarf gibt wenn bei einigen der Gürtel etwas enger gschnallt wird. Aber die Discounter Branche ist bestimmt keine einfache und ich bin darin auch kein Experte. Wenn es in Ö klappt kann es durchaus als Sprungbrett für Westeuropa dienen.

In diesem Sinne, auf ein paar spannende und hoffentlich grüne Wochen...  

18.04.21 09:53
1

6842 Postings, 1168 Tage STElNHOFFMoin

Schuhe sind ja auch Waren des taeglichen Gebrauchs, allerdings oft die selben.
Von daher, 50 Filialen sind ja kein Megaeinstieg,
aber auf jeden Fall den Versuch wert.
Sollte es laufen, kann man ja flink, mit wenig Aufwand, expandieren,
es sind ja keine Microchiphersteller.
Das ist der Vorteil in dieser Branche

18.04.21 10:10
1

368 Postings, 3023 Tage mattangriffes müssen zwangsläufig

auch nicht Schuhe veräußert werden, lassen wir uns überraschen.  

18.04.21 10:11
3

891 Postings, 714 Tage CoppiCCC

... Toplagen, also, wenn es,  und das ist ja wohl so, um die Übernahme der Standorte geht, kluger Move. Gehe davon aus, dass CCC die in Österreich und sonstwo ähnlich positioniert hat. Da CCC durch ist, gibt's die zudem sicher recht günstig, Mieten etc. Klingt gut!!  

18.04.21 10:20
2

123 Postings, 2794 Tage gobeMoin

Wichtig bei dieser ganzen Expansion ist es aber auch, das Filialen geschlossen werden die NICHT wirtschaftlich sind.  In unserem jetzigen Zustand dürfen meiner Meinung nach keine Läden durchgezogen werden, die nicht laufen.   Bestes Beispiel für eine zu schnelle Expansion war damals die Firma Brinkmann aus Hamburg.  Wo deren Hauptsitz war weiß ich nicht.
LG  

18.04.21 10:21
1

3109 Postings, 5922 Tage manhamKenne zwar weder die Standorte

Noch die Größe der Läden.
Wenn jedoch zusätzlich noch andere Low prüfe Artikel aufgenommen werden sollten,
muss der Ladenfläche schon ne gewisse Größe haben. Oder man macht es wie beispielsweise
Deichmann mit Schuhen und nahen Produkten  

18.04.21 10:23
1

3109 Postings, 5922 Tage manhamLow Price Artikel

18.04.21 10:25
22

654 Postings, 3222 Tage jef85Geschäftsmodell Pepco

Empfehle hier jedem den Geschäftsbericht von der Pepco Group. Darin ist klar erläutert, welcher Kundengruppen bei Pepco zu Hause sind:

Mutter mit 1,8 Kindern Mitte 30

Warum kaufen sie bei Pepco und nicht online?

Weil Pepco wesentlich günstiger ist als im Onlineshop. Dazu ist die Qualität wesentlich besser als oft vermutet.

CCC hat ?nur? Schuhe und Taschen verkauft. Dies findet mittlerweile größtenteils online statt!

Pepco hat mittlerweile einen Laden in der Modemetropole Mailand und der läuft sehr gut :)

Preis/ Leistung wird in den kommenden Jahren immer wichtiger. Warum soll ich für den gleichen Warenkorb bei Amazon 40 EUR bezahlen wenn ich bei Pepco dafür 35 EUR zahle und die Ware vorher sehe?

Ich empfehle euch die Pepco Seite auf Slowenisch oder Italienisch (.it oder si) Da sehr ihr mal die Preise und könnt diese vergleichen.

Und bevor die Frage kommt, weshalb Pepco so günstig ist und ob es sich rentiert? Antwort PGS.

Pepco lässt sich die Produkte selber von der eigenen Tochter herstellen und kann somit die günstigsten Preise anbieten. Pepco ist laut Statistik aus dem GB auch günstiger als KIK. Hier der Auszug zu PGS siehe Pepcogroup.eu

? PGS bietet Produktbeschaffungsdienstleistungen, Produktentwicklung und technische Dienstleistungen für unsere Marken PEPCO, Poundland & Dealz.

PGS ist keine Einzelhandelsmarke, aber für unser Geschäft von entscheidender Bedeutung und ein echter Unterschied, da wir unseren Kunden durch unsere vertikal integrierte Versorgung in Süd- und Ostasien einen Mehrwert bieten.

PGS hat auch gegenseitige Verträge mit anderen Einzelhändlern außerhalb der Pepco-Gruppe auf der ganzen Welt abgeschlossen, auf die über 20% des Geschäfts entfallen, wodurch zusätzliche Skaleneffekte erzielt werden können.

PGS liefert Waren im Wert von 1 Mrd. USD für unsere operativen Unternehmen über seine Aktivitäten auf dem chinesischen Festland, in Hongkong, Bangladesch, Pakistan und Indien.?

Türkei kommt ggf. bald dazu laut GB

18.04.21 10:27
1

891 Postings, 714 Tage Coppi@Manham

Im von mir beigefügten link steht, große Flächen, Top Lage...  

18.04.21 10:30
1

8563 Postings, 3405 Tage rübiPepcor ist

zur Zeit, bedingt durch die vielen Insolvenzen im Handel wegen den Corona Maßnahmen im Vorteil .

Steinhoff hat sich aus seiner Misere seit Ende 2017 über Capter 11 so gut aufgestellt ,
dass der Konzern just in diesem Moment viele Handels  Ketten günstig erwerben kann.

Steinhoff hat nun Power und expandiert  kräftig.  

18.04.21 10:39
7

5053 Postings, 911 Tage Dirty JackLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 19.04.21 10:56
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Regelverstoß - Quellenangabe fehlt

18.04.21 11:43
2

101 Postings, 751 Tage WChunterKundengruppe Pepco

Definitiv die richtige Kundengruppe, dies wurde bereits schon in den USA nachgewiesen.

In einer Studie vom Jahr 2010 wurde herausgefunden, dass Eltern ca. 6'800 USD ausgeben, bevor das Kind den ersten Geburtstag feiert.

Target Corporation hat dies bereits erfolgreich implementiert und die Umsätze vervielfacht. Da diese Zielgruppe viele Nerven braucht, hat das Unternehmen eine drastische Steigerung des Konsums festgestellt. Nach den Managern sind schwangere Frauen Goldminen.

Die Pepco-Läden sehe auch sehr ansprechend aus, da fühlen sich viele Mütter wohl. Weiter so, Pepco!

18.04.21 12:12
2

891 Postings, 714 Tage CoppiQhubeka Assos,

empfehle LdP Einstieg als Co-Sponsor, Qhubeka verschenkt Fahrräder an bedürftige Kids in SA und ist Namensgeber einer Pro Tour Mannschaft. Würde Image aufpolieren und unzählige Werbeminuten liefern, Klassiker, Giro, Tour (größtes jährliche Sportereignis der Welt), Vuelta...  Qhubeka-Steinhoff klingt cool und was ist besser als Radsport?¿ Ciao Coppi  

18.04.21 12:53
3

700 Postings, 411 Tage eintausendprozentPasst?

Bei Steinhoff waren die Bilanzen gedopt und im Radsport die Fahrer. Gleiches zu gleichen! Stimmt passt!  

18.04.21 13:35
2

700 Postings, 411 Tage eintausendprozentEs ist völlig egal, ob ihr

gegen einen Boni stimmt. Es ist nämlich nicht bindend.  

18.04.21 13:41
1

101 Postings, 38 Tage turicumder bonus / die boni

der bonus,  
mehrzahl: die boni.

iss aus dem lateinischen.  

18.04.21 13:45
1

2113 Postings, 790 Tage ShoppinguinTuricum...

Das war "damals"...

Laut Duden:

der Bonus; Genitiv: des Bonus[ses], Plural: die Bonus[se] und Boni  

Seite: 1 | ... | 12214 | 12215 |
| 12217 | 12218 | ... | 12377   
   Antwort einfügen - nach oben
Werbung

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln