Rostocker Biotechfirma IPO

Seite 19 von 33
neuester Beitrag: 03.05.23 06:07
eröffnet am: 09.11.19 14:50 von: moggemeis Anzahl Beiträge: 818
neuester Beitrag: 03.05.23 06:07 von: fisker Leser gesamt: 202175
davon Heute: 5
bewertet mit 2 Sternen

Seite: 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... | 33   

19.09.20 15:22

3666 Postings, 1609 Tage TobiasJ@werev

Bist ne Potenz verrutscht. Trotzdem viel.  

19.09.20 17:56

3666 Postings, 1609 Tage TobiasJ@werev

Am Freitag war Hexensabbat.  

19.09.20 18:15

6 Postings, 1292 Tage werevwow!

Berichtigung,

es waren 353.894 Aktien, also 4 Mio. Dollar genau zum Handelsschluss.

Was war das?
Ist meine Vermutung richtig?  

19.09.20 20:57

3666 Postings, 1609 Tage TobiasJ@werev

https://www.godmode-trader.de/know-how/...-und-seine-schatten,3694213

bezieht sich zwar auf den DAX, gilt aber auch für die NASDQ.  

20.09.20 21:41

33 Postings, 2099 Tage Captain T.@Tobias

In welchem Forum bist du auf der anderen Seite des Teichs unterwegs?  

21.09.20 18:40

33 Postings, 2099 Tage Captain T.Danke Tobias

Hast du etwas herausgefunden zu dem Thema, wie fortgeschritten die Bemühungen sind schnellere Covid-19 Testverfahren zu entwickeln oder eventuell Kooperationen einzugehen mit Firmen, welche schon entwickelte Schnelltest anbieten?  

21.09.20 19:16

3666 Postings, 1609 Tage TobiasJ@captain T.

Ich hatte es eigentlich auf der Fragenliste. Wenn sie da einen Durchbruch erzielen, werden sie bestimmt gern eine PR rausgeben. Die halbe Stunde verging so schnell... Denke, dass wir Mittwoch zu vielen Themen etwas hören werden. Geduld  

22.09.20 08:39

5393 Postings, 8634 Tage BiomediLäuft ja gar nicht hier.

22.09.20 09:58

780 Postings, 1766 Tage fiskerIch nehme das

angekündigte Abtauchen von Tobias als dem Alleinunterhalter der letzten Wochen hier mal als Zeichen für erneute tiefrote Zahlen morgen und fehlende Hinweise auf echte Neuigkeiten im Kernsegment, also fehlende Kursfantasie. Ein optimistischer Verweis auf ein gutes Q3, Q4 oder Q1/2021 oder Q4/2025 bleibt natürlich immer möglich. Hoffentlich reicht das Geld des Unternehmens so lange.  

22.09.20 11:03

142 Postings, 1533 Tage SonnenstrahlLassen wir uns mal überraschen,

wobei das Q2 eigentlich völlig uninteressant ist. Außer tiefroten Zahlen kann das nicht viel bringen. Der Ausblick und welche Informationen es gibt, wenn es welche gibt, ist der spannendere Part. Ohne Phantasie für die Geschäftsentwicklung befürchte ich nur, dass die Kursentwicklung so weitergeht. Leider nicht sonderlich optimistisch...  

22.09.20 11:08

780 Postings, 1766 Tage fiskerVor ein paar Wochen

wurde hier das Q2 Ergebnis aber noch sehr euphorisch gesehen.

Tobias hat sich hier sehr um den Wert und den Faden bemüht, allerding vor Wochen angekündigt, sein Verbleiben von den Q2 Zahlen abhängig zu machen. Deshalb hat mein Bauchgefühl einfach mal darauf geschlussfolgert, daß er die Sache nun deutlich nüchterner sieht.  

22.09.20 11:17

208 Postings, 4918 Tage xxtpattestzentrum

Gerade Rückkehrer Test am Frankfurter Flughafen gemacht. Auch dieser läuft über Centogene,  allerdings von Bundeswehr und DRK Personal betrieben. Allerdings über den Centogene-Login abgewickelt.
Ging sehr schnell, kein Vergleich mit vor 3 Wochen.  

22.09.20 12:00

3666 Postings, 1609 Tage TobiasJ@fisker

Nein, ich tauche nicht ab. Ich muss hier nur nicht ständig posten, wenn es bessere Möglichkeiten gibt.

Wie auch immer, schaut bitte in die Bilanz von Q1 um den Cash-Bestand zu prüfen, addiert die EK Erhöhung und die positiven Effekte des Testens aus Q3. Überlegt, ob Fisker recht haben könnte mit seiner Behauptung, Centogene würde das Geld ausgehen.  

22.09.20 12:22

780 Postings, 1766 Tage fiskerIn der Rechnung fehlt nur etwas

, der Zusammenbruch des Kerngeschäftes. Der wird hier ja seit Monaten gern unterschlagen.

Würde mich nicht wundern, wenn in dieser Sparte morgen so gut wie gar keine Erlöse eingeräumt werden.

Vermutlich verbleibt morgen von

"one of the largest genetic biotech companies worldwide and one of the global leaders in genetic diagnostic"

kaum mehr als eine von vielen Coronabuden.

 

22.09.20 12:26

3666 Postings, 1609 Tage TobiasJ@fisker

Kannst du deinen Standpunkt etwas genauer erklären bitte? Woran machst du diesen Zusammenbruch fest? Dass es coronabedingt geringere Meilensteinzahlungen gab und das die Arztpraxen leer waren wissen wir ja. Warum sollte dass sich nicht erholen?  

22.09.20 13:00

3666 Postings, 1609 Tage TobiasJ@fisker

Vieleicht ein Link zur Gewinnwarnung? Oder wenigstens
eine negative Analystenmeinung? Wo sind denn die Leerverkäufer?

Wenigstens eine fundierte Analyse von dir wäre nicht schlecht.

Ansonsten ist das doch nur Polemik von dir.  

22.09.20 13:22

780 Postings, 1766 Tage fiskerWieso Gewinnwarnung?

Für die Firma sind doch Millionenverluste im Quartal bisher normal?

Entsprechend den Börsenregeln wäre eine Gewinnwarnung ja nur erforderlich, wenn das Unternehmen absehen könnte, das sich die Verluste noch deutlich vergrößert hätten. Dazu müsste CNTG aber ja erst mal die 8,1 Mio Verlust vom Vorquartal reißen. Ich denke schon, daß das die Erlöse aus den Corona Tests verhindern. Wenn es jetzt nur 3 Mio Verlust sind, werden sie aber wohl keine Sondermeldung heraus bringen.

Im übrigen endete der Quartalsbericht Q1 bereits mit einem 50% Zusammenbruch des Diagnostic-Geschäftes und deutlicher Abschwächung des Pharma-geschäftes was für ein Drittel des Gesamzgeschäftes verantwortlich ist. Wenn du mir jetzt erklärst wie dieses Geschäft beim anschließenden Lock-down in April, Mai, Juni wieder ordentlich auf die Beine kam, nehme ich alles zurück.  

22.09.20 13:32

3666 Postings, 1609 Tage TobiasJ@fisker

Die 50% Verringerung bezieht sich nur auf Ende April.

"Beginning at the end of March, we started to see a slowdown in our business. On the Diagnostics side, sample volume decreased considerably and in late April when the slowdown was at its worst, the sample volume fell below 50% of that before the crisis. Since that time, sample volume has been on a modest recovery trend."

Ansonsten gilt:
"On the Diagnostic side, if you focus on core genetic diagnostics, excluding NIPT, our growth rate was approximately 25% in Q1 2020 compared to Q1 2019. As we have mentioned before, the NIPT offering is not central to our business or our mission of generating medical insights around rare diseases. And we are clearly focused on growing our core genetic diagnostics business.“  

22.09.20 13:36

780 Postings, 1766 Tage fiskerLeerverkäufer, Analysten

nach meinem Eindruck ist der Interesse dieser Personengruppe an dem Wert nicht höher als es das tägliche Handelsvolumen und der Kurs für die Anleger wiederspiegelt. Extrem gering. Nach marketscreener beobachten gerade mal 4 Analysten den Wert und bei denen herrscht gähnende Ruhe.  

22.09.20 14:20

6 Postings, 1292 Tage werevLeerverkäufer

Fisker taucht hier im Forum immer dann auf,
wenn der Aktienmarkt ingesamt und im besonderen Centogne unten ist.

Während ich seinen ersten Beitrag richtig fand,
sind die Neueren nicht einmal mehr Argumente sondern haltloses dreckwerfen.

Es wäre gut wenn er sich als Leerverkäufer zu erkennen gibt.  

22.09.20 14:28

780 Postings, 1766 Tage fiskerAber sicher,

der einzige Skeptiker in diesem nahezu toten Faden, bei einem Wert mit geringsten Handelsvolumen, dessen Kurs eine Katastrophe ist und weit unter Ausgabepreis liegt, muss ein Leerverkäufer sein.  

22.09.20 14:32

3666 Postings, 1609 Tage TobiasJ@fisker

Ich wusste, dass du darauf anspringst. :)  

22.09.20 14:37

3666 Postings, 1609 Tage TobiasJ@werev

Wenn er Recht hat, dann wird er das hier zelebrieren. Die, die auf ihn gehört haben, haben keine, oder geringere Verluste gamacht und werden ihm danken. Hat er unrecht, dann sehen wir ihn hier nicht mehr, aber manche schauen dem Zug hinterher, oder haben bereits mit Verlust verkauft.

Sich hier so wie ich zu exponieren, birgt ein Risiko. So ist das nunmal.  

22.09.20 14:53

438 Postings, 1362 Tage akaHinnerkQ2 zahlen

ich war zwischendurch ja etwas euphorisch angesichts der hohen testzahlen durch centogene. aber da gab es z. T. (durch die presse) offenbar verwechslungen zwischen kapazitäten und tatsächlich durchgeführten tests. die z. T. genannten 45.000/ d waren sicherlich eher die kapazität. real sind es in Q3 wohl eher im schnitt 7.000 bis 10.000. außer centogene führt noch nennenswert test an proben anderer herkunft durch. aber bei deren offensiver pressearbeit denke ich, dass die das mal kommuniziert hätten.
hier ein deutschsprachiges forum, über das ich erst gestern gestolpert bin. dort wurden z. T. die gleichen fragen diskutiert wie hier:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...buet-new-yorker-boerse
für Q2 habe ich keine belastbaren zahlen gefunden zur anzahl der corona-tests. es wurde hier mal 100.000 geschätzt. das würde das "normale defizit" bei centogene nicht kompensieren. geschweige denn die folgen des lockdown, die in Q2 ordentlich einschlagen dürften.

sry wenn ich hier zwischenzeitlich mit unbelastbaren zahlen euphorisch umsätze hochgerechnet habe. sehe es nun deutich kritischer und bin dementsprechend wieder fast komplett ausgestiegen.

positiv für centogene kann man vielleicht sagen, dass das geschäftsmodell die experten noch überzeugt - sonst wäre die kapitalerhöhung wohl nicht durchgegangen. und ab Q3 dürfte sich das kerngeschäft wohl normalisieren. auch könnten die coronatests ein defizit in Q3 zu großen teilen kompensieren. bei von mir aus dem handgelenk überschlagenen 300.000 test in Q3 mit einer hier aus dem forum geschätzten marge von 20 € wären das 6.000.000.
in Q4 dürfte das testen noch etwas ausgeweitet werden - nach meiner einschätzung. und wohl auch noch in einigen folgenden quartalen. irgendwann sind aber die antigen-test in der breite verfügbar. das dürfte die PCRs deutlich zurückdrängen.

rechne daher damit, dass es morgen deutlich nach unten gehen könnte. und würde ggf. auf dem niveau mit einer kleinen position wieder einsteigen, wenn zum kerngeschäft in Q3 zumindest etwas positive tendenzen kommuniziert werden...
aber es kommt ja eigentlich immer anders, als man denkt. mal schauen, was morgen passiert.... ;) viel erfolg allen!
 

Seite: 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... | 33   
   Antwort einfügen - nach oben