GeneScan eine Zeichnung wert?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 13.07.00 13:52
eröffnet am: 13.07.00 09:33 von: sandvik Anzahl Beiträge: 12
neuester Beitrag: 13.07.00 13:52 von: BigBroker Leser gesamt: 2142
davon Heute: 3
bewertet mit 0 Sternen

13.07.00 09:33

103 Postings, 8684 Tage sandvikGeneScan eine Zeichnung wert?

Ist es ein echter Bio-Wert oder doch nur ein Großlabor? Wer kann hierzu etwas sagen?  

13.07.00 10:34

87 Postings, 8754 Tage subwiRe: GeneScan eine Zeichnung wert?

Es ist kein reines Biotech-Unternehmen. Wenn Du auf einen Bio-Wert aus bist,
dann schau Dir mal Lion (WKN504350) oder Curasan an.

Gruß
subwi  

13.07.00 10:40

1956 Postings, 8681 Tage BigBrokerRe: GeneScan eine Zeichnung wert?

Scheint eine Zeichnung Wert... auch wenn das Konsortium nicht so klasse ist ( obwohl ich - weil ConSors Kunde endlich mal was abbekommen könnte, da sie mit drinsitzen *lol* ).

Allerdings schließe ich mich der Meinung von "subwi" an... interessanter und vielversprechender erscheint mir eine Zeichnung von "Lion Bioscience".

Habe mal 200 Stück geordert... hoffentlich klappt´s mit der Zuteilung ! *daumendrück*

Gruß... BB  

13.07.00 10:47

21799 Postings, 8903 Tage Karlchen_IIch bin schon drin - und zwar auf diese Weise....

PO/Bevorrechtigte GeneScan-Aktienzuteilung für TFG-Aktionäre

                        [13.Juli 2000 um 06:21:57]

                        Marl (vwd) - Beim Börsengang der GeneScan Europe AG, Freiburg, werden im Rahmen des IPO-Programms der
                        TFG Venture Capital AG & Co KGaA, Marl, Aktien für eine bevorrechtigte Zuteilung für die Aktionäre der TFG zur
                        Verfügung gestellt. Wie aus einer am Donnerstag veröffentlichten Finanzanzeige hervor geht, erhalten die
                        TFG-Aktionäre die Möglichkeit, für jeweils zehn gehaltene Aktien jeweils eine GeneScan-Aktie zum
                        Emissionspreis zu erwerben. Die Bookbuilding-Spanne für GeneScan war am Vortag mit 35,50 bis 39,50 EUR
                        bekannt gegeben worden. +++Sigrid Meißner  

13.07.00 11:23

87 Postings, 8754 Tage subwiRe: GeneScan eine Zeichnung wert?

Hey BigBroker hat es bei Lion eigentlich besondere Vorteile möglichst früh zu zeichnen? Wegen der Zuteilung bin ich auch eher pessimistisch gestimmt.
Die werden bei der derzeitigen Stimmung für Biotechs mit sicherheit massivst
überzeichnet sein.

Gruß
subwi  

13.07.00 11:33

1956 Postings, 8681 Tage BigBrokerFür "subwi" ( und alle anderen *lol* )...

von einem "Frühzeichnerrabatt" weiß ICH nicht´s... !

Vielleicht wer anders ?

Aber ich bin einfach überzeugt davon, das DAS was wird mit dem Wert.

Daher einfach gleich gezeichnet und hoffen, daß bei einer deutlichen Überzeichnung ( und von der gehe auch ich aus ! ) die "Frühzeichner" nachträglich bevorteilt werden ?!! :-)))

BB  

13.07.00 11:39

87 Postings, 8754 Tage subwiRe: GeneScan eine Zeichnung wert?

Genau den Gedanken hatte ich auch und deshalb auch gleich heute Morgen gezeichnet. Jetzt heißt es in der Tat warten und hoffen.

subwi  

13.07.00 11:47

1956 Postings, 8681 Tage BigBrokerMit "Angst" vor Platow & Konsorten... !? *lol*

Ja... kann "eigentlich" nicht viel schiefgehen ( außer das wir keine zugeteilt bekommen ) !

Es sei denn, Platow & Konsorten entdecken ihren Haß auf Biotech-Werte... dann haben wir nix mehr zu lachen ! *LOL*

BB

**************************************************

Anm.d.R. : Dieser Beitrag ist ( in Bezug auf Platow und Konsorten )
          NICHT ernstgemeint !  

13.07.00 13:16

3148 Postings, 8877 Tage short-sellerGenescan wird bestimmt ganz interessant, aber schmeißt nicht alles in den Biotech-

Topf.

Genescan: kann man irgendwie als Biotech betrachten

Lion: Ist eher ein Softwaretitel, als Biotechwert. Es werden Softwarelösungen für die Pharma- und Biotechnologiebranche angeboten.

Curasan: hat absolut NICHTS mit Biotech zu tun. Produziert wird das Knochenaufbaumittel "Cerasorb" und ist m.E. eher dem Pharmabereich unterzuordnen.

Ohne hier jemandem nahe treten zu wollen, aber manchmal habe ich das Gefühl daß sich kaum einer umfassend informiert, bevor er kauft oder zeichnet.

Im übrigen erachte ich alle 3 Werte als zeichnungspflicht.

Grüße
Shorty  

13.07.00 13:21

1956 Postings, 8681 Tage BigBrokerTo "short-seller"...

... kannst schon glauben, daß sich einige hier schon informieren !

Und wer, wenn nicht Lion, kann von Biotech-Boom profitieren.

Geht´s den Biotechwerten gut, geht´s auch Lion gut !

Bist nicht das einzige "helle Köpfchen" hier !

Nix für ungut... BB.  

13.07.00 13:38

3148 Postings, 8877 Tage short-sellerBigBroker

Du warst auch nicht gemeint. Wer aber Curasan als Biotech einstuft hat fürs Research keine 5 Minuten übrig gehabt.

Ich wollte nur mal darauf aufmerksam machen, daß man nicht jeden Sch... zeichnen soll. Bitte erstmal informieren, damit uns Luschen wie Letsbuyit bloß erspart bleiben. Solche Werte schaden dem Gesamtimage des NM, wovon wir alle wohl in Mitleidenschaft gezogen werden könnten.

Wenn Du meinst, daß ich nach der Methode "Ich bin schlauer als alle anderen" gehandelt habe, muß ich Dich leider enttäuschen. Aber etwas mehr Vorsicht sollte schon angebracht sein.

Grüße
Shorty  

13.07.00 13:52

1956 Postings, 8681 Tage BigBrokerTo "short-seller"

Dann bin ja wieder beruhigt... ! *smile*

Und in Sachen Curasan gebe ich Dir Recht... und denke in Hinsicht auf "Blindzeichner" genau wie Du !

Weiter frohes "Schaffen"... BB.  

   Antwort einfügen - nach oben