Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland

Seite 1 von 3203
neuester Beitrag: 13.08.22 11:55
eröffnet am: 19.09.20 14:47 von: Linda40 Anzahl Beiträge: 80052
neuester Beitrag: 13.08.22 11:55 von: barmbekerbri. Leser gesamt: 12000692
davon Heute: 16728
bewertet mit 112 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
3201 | 3202 | 3203 | 3203   

19.09.20 14:47
112

20885 Postings, 4732 Tage Linda40Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland

Art. 5

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.

https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art  5.html

So die offizielle Version des Grundgesetzes.

Doch wie in jedem Gesetz gibt es auch Einschränkungen bei der Auslegung bzw. Anwendung.

Wir sollten uns auf eine sachliche Kritik in diesem Thread einigen.
Kritikwürdig ist die gesamte politische Palette, sofern diese Kritik sachlich ohne Hetze, Diskriminierung einzelner Personen oder rassistische Äußerungen vorgetragen/geschrieben wird.

Zur Thread-Eröffnung möchte ich darauf hinweisen, dass ich auch User sperren werde, bei denen ich das Gefühl habe, dass sie diesem Thread mutwillig schaden wollen, indem sie unsachliche und unbegründete Posting schreiben.
Bei kritischen Postings wäre eine verlinkte Quellenangabe nicht nur hilfreich, sondern auch eine Notwendigkeit, um einer evtl. Moderation vorzubeugen.

Mir ist bewusst, hier das Richtige zu schreiben, wird immer mehr und mehr zur Kunst.

Ich selber werde auf gewisse Foto-Anhänge in Zukunft verzichten. Auch Ananas werde ich bitten, sich mit Anhängen, die immer wieder als Anlass genommen wurden seine Postings zu melden, zurück zu halten.

Kritik darf nicht zum Luxusgut elitärer Einzelpersonen oder Gruppen werden.
Auch wir Stammuser von Ariva haben das Recht dazu - sofern wir uns an die Regeln halten.

Ich werde bei Sperrungen genauso handeln wie in meinem alten Thread.

Zum Schluß möchte ich noch auf 2 Threads hinweisen, die trotz aller kritischen Postings noch nicht moderiert wurden.
Das sollte jetzt auch unser Ziel sein.

https://www.ariva.de/forum/...old-redet-dann-schweigt-die-welt-357283
https://www.ariva.de/forum/nationalismus-stoppen-544795

In diesem Sinne
Grüße aus Aachen
Linda
-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
3201 | 3202 | 3203 | 3203   
80026 Postings ausgeblendet.

13.08.22 10:49
5

3687 Postings, 5905 Tage Limitlesseigentlich ist es ein superschöner Sommer

kein Wölkchen am Himmel !
packt die Badehose ein,  Baden, Grillen einfach nur das geilie Wetter genießen
- das war früher -

Heute hört man  nur,
es brennt, alles zu trocken bald kein Wasser mehr und
Menschen sterben den Hitzetod  

13.08.22 10:53
5

3687 Postings, 5905 Tage LimitlessZu alle dem

noch KL im Fernsehen - er klingt ja wirklich erkältet ... der Arme ...
Tee mit Honig hilft auch - sollte man ihm vielleicht mal sagen !  

13.08.22 11:02
6

11777 Postings, 3381 Tage klimaxakzentuierung yutu 12.08.22 22:51

die letter können gar nicht groß genug sein, um diesen oberskandal zu akzentuieren...
man kann das nicht fassen was hier abgeht....und klabauterbach scheint nicht mal zum 4. mal geimpft zu sein....ich finde keine negativen superlative mehr um diesen wahnsinn zu beschreiben.....  
Angehängte Grafik:
herbstpaket_2022.png (verkleinert auf 91%) vergrößern
herbstpaket_2022.png

13.08.22 11:06
4

186 Postings, 5 Tage yutumluKlimaprotest am geplanten LNG-Terminal

Klimaprotest am geplanten LNG-Terminal Wilhelmshaven  

13.08.22 11:10
8

11777 Postings, 3381 Tage klimaxakzentuierung bigfreddy 12.08.22 23:45

Neuestes Politbarometer von heute abend:
(wie gehabt, außer Cem)

Beliebteste Politiker
1. Robert Habeck
2. Annalena Baerbock
3. Cem Özdemir
-----------------------------------------------ende--------------­------------------------------------
wo bitte sind meine herztabletten, wo ist mein strick ?
Das muss doch umfragebetrug sein.....so dumm kann doch kein mensch sein....ich habe den verdacht, dass seit geraumer zeit die umfragen systematisch gefälcht werden....ein akurates instrument , um die massenmeinung in die gewünschte richtung zu lenken.....und es ist verdammt leicht, solche umfragen zu manipulieren....

 

13.08.22 11:12
4

186 Postings, 5 Tage yutumluGrunewald Teil II

Wieder Waldbrand im Grunewald: 4.000 Quadratmeter in Flammen

Aktualisiert am 13.08.2022 - 10:23 Uhr

Eine Woche nach dem verheerenden Feuer im Grunewald brennt es in dem Waldgebiet erneut. Die Feuerwehr ist im Einsatz ? und löscht diesmal sofort.

Nachdem ein Feuer auf einem Sprengplatz im Berliner Grunewald die Feuerwehr tagelang beschäftigt hatte, brannte es erneut in dem Waldgebiet im Westen der Stadt erneut. Wie die Feuerwehr am Samstagmorgen mitteilte, standen zwischen der Havelchaussee und der Badebucht Großes Fenster derzeit rund 4.000 Quadratmeter Waldboden in Flammen.

Der Einsatz sei gegen 9.30 Uhr beendet worden, sagte ein Feuerwehrsprecher am Morgen. 4000 Quadratmeter höre sich viel an, sei aber im Vergleich zu anderen Waldbränden eine relativ kleine Fläche. Auf Twitter hieß es von den Einsatzkräften, dass 52 Kräfte der Berufs- und Freiwilligen Feuerwehr in der Nacht im Einsatz gewesen seien. Über ein Löschboot, das auf der Havel verkehrte, sei die Wasserversorgung gesichert worden.

Berlin: Wieder Waldbrand im Grunewald ? 4.000 Quadratmeter in Flammen - https://www.t-online.de/region/berlin/...quadratmeter-in-flammen.html

Der Wannsee und Halensee mutiert zum Retter, einfach mal reinspringen.  

13.08.22 11:13
5

11777 Postings, 3381 Tage klimax...und gates und friends gleich mit....

 
Angehängte Grafik:
who.jpg (verkleinert auf 92%) vergrößern
who.jpg

13.08.22 11:15

70910 Postings, 7320 Tage datschi@klimax, vielleicht lebst du und einige deiner

Freunde, hier und in der Wirklichkeit, in der falschen Matrix. Schon mal darüber nachgedacht?
Genießt das Leben hier im wunderschönen Deutschland.  

13.08.22 11:20
3

11777 Postings, 3381 Tage klimaxrebellion gegen selensky ?

ich denke, jetzt wirds schnell dem ende von selensky zugehen....game over !  
Angehängte Grafik:
russenvor.jpg (verkleinert auf 25%) vergrößern
russenvor.jpg

13.08.22 11:20
4

186 Postings, 5 Tage yutumluStaat kassiert 3,6 Milliarden Euro

WEGEN GASPREIS-SCHOCK

Staat kassiert 3,6 Milliarden Euro mehr Steuern!

Wegen Gaspreis-Schock: Staat kassiert 3,6 Milliarden Euro mehr Steuern! | Geld | BILD.de - https://www.bild.de/bild-plus/geld/wirtschaft/...n-80977496.bild.html  

13.08.22 11:21

11777 Postings, 3381 Tage klimaxdatschi

13.08.22 11:23
1

186 Postings, 5 Tage yutumluAustria= Aufhebung der Vollimmunisierung

Allgemein, Corona, Österreich
Zu wenig Bewerber bei Polizei

Aus Personalmangel ? Aufhebung der Vollimmunisierung bei Polizeirekruten

Vollimmunisierung sinnlos
Ohne Impfung mehr Bewerber

Ab nun dürfen auch wieder Ungeimpfte in den Polizeidienst eintreten. Dies ist vor allem der freiheitlichen Polizeigewerkschaft zu verdanken, die in einem Antrag forderte den ?Nachweis der Vollimmunisierung gegen COVID-19? als Einstellungsvoraussetzungen zu streichen.

Aus Personalmangel - Aufhebung der Vollimmunisierung bei Polizeirekruten - Wochenblick.at - https://www.wochenblick.at/allgemein/...isierung-bei-polizeirekruten/  

13.08.22 11:24

70910 Postings, 7320 Tage datschiruss. Armee raus aus Ukraine. Putin mache Frieden.

Alter weißer (kranker) Mann im Kremlbunker, schütze das Leben deiner Soldaten und lass sie lebend aus der Ukraine abziehen. Denke an die Mütter und Väter, Frauen und Kinder der Soldaten und ersparen ihnen das Leid einen toten Angehörigen betrauern zu müssen.  

13.08.22 11:28
2

1381 Postings, 665 Tage GuthrieGearman #80007

Du kopierst inzwischen fast alle von mir in diesem Thread und in anderen Threads erstellten Beiträge, um sie daraufhin erneut im besagten Thread einzustellen und mich dabei auf hinterhältigste Art und Weise zu provozieren, indem du dich über meine Beiträge lustig machst und sie als lächerlich darstellst!  
Auch im Uran-Forum (Thread von Bozkaschi) verfolgst du mich inzwischen, um meine Beiträge ins Lächerliche zu ziehen, ebenso im BioNTech-Thread.
Was willst du damit erreichen? 

 

13.08.22 11:32
1

186 Postings, 5 Tage yutumluNRW-Familienministerin Paul senkt Wahlalter

NRW-Familienministerin Paul senkt Wahlalter auf 16

?Auch denjenigen eine Stimme geben, denen die Zukunft gehört?

Wahlalter NRW: Warum Familienministerin Josefine Paul es auf 16 senkt - https://rp-online.de/nrw/landespolitik/...s-auf-16-senkt_aid-74930213

----
dazu dieses:
Ministerin Josefine Paul schlägt 4 (Stasi-ähnliche) Meldestellen vor:

1. Queer-Feindlichkeit

2. Anti-muslimischer Rassismus

3. Zigeunerhass

4. Anti-Schwarzer/Asiatischer/Anderer Rassismus

5. Antiziganismus siehe 3.

Geschützt wird aber Islamfaschismus!



Neue Meldestellen in NRW
-Was sind denn bitte ?Vorfälle unterhalb der Strafbarkeitsgrenze??

Neue Meldestellen in NRW - Was sind denn bitte ?Vorfälle unterhalb der Strafbarkeitsgrenze?? | Cicero Online - https://www.cicero.de/kultur/...n-nrw-strafbarkeitsgrenze-paul-gruene  

13.08.22 11:33
2

11777 Postings, 3381 Tage klimaxso schauts aus

ich denke, soros ist der entscheidende man, der die geschicke der grünen oder auch von selensky lenkt....
man sollte außerdem beachten, das  US-konzerne sehr viel landwirtschaftliche flächen in der ukraine gekauft haben, beitrag siehe oben....ist das der hauptgrund für die militärische unterstüzung bzw. die etablierung von selensky durch die USA ?

Den US-großkonzernen dermaßen viel land zu verkaufen, ist hochverrat durch selensky und den dahinterstehenden oligarchen....jetzt wird klar, woher die milliarden auf selenskys pandorrakonten kommen könnten....er hat sein land verraten....er ist ein hochverräter und läßt seine soldaten in einem sinnlosen krieg vor die hunde gehen....pfui....

 
Angehängte Grafik:
llusa.jpg (verkleinert auf 25%) vergrößern
llusa.jpg

13.08.22 11:36
1

186 Postings, 5 Tage yutumluGuthrie: Gearman #80007

Schreibe ich doch, der will dich bloßstellen und sich damit wichtigmachen und hier im GG damit provozieren. Da kann man gar nichts mit anfangen, mit so einem Kauderwelsch. Null Struktur, null Aussage. Ist wohl der heutigen Zeit geschuldet. Einfach ignorieren solche Typen.  

13.08.22 11:41
2

11777 Postings, 3381 Tage klimaxkein wunder...

soros bestimmt was die völkerballexpertin in seiner partei der  grünen sagt und was nicht...
und wenn er morgen befiehlt, dass selensky ein verräter ist und putin ein engel, so wird auch dieser paradigmenwechsel akurat vollzogen....;)  
Angehängte Grafik:
paradigmenwechselgruene.jpg (verkleinert auf 25%) vergrößern
paradigmenwechselgruene.jpg

13.08.22 11:46

11777 Postings, 3381 Tage klimaxes geht nur so in diktaturen....

 
Angehängte Grafik:
protestespanischebauern.jpg (verkleinert auf 25%) vergrößern
protestespanischebauern.jpg

13.08.22 11:47

70910 Postings, 7320 Tage datschiGearman ist ein Guter. Leider jetzt gesperrt.

Kritische Meinungen gegen den hier vorherrschenden Trend sind nicht gerne gesehen. Jaja, freie Meinungsäußerung a la GG gerne gefordert aber wehe die Meinung entspricht nicht durchwegs der Threadmehrheit bzw. der Threaderöffnerin. Dann ist aber ganz schnell Schluß damit, blöd nur das auf die Sperrliste maximal 10 Personen passen. Qual der Wahl. So darf ich mal wieder die Zeit nutzen und ein bisschen pieksen.  

13.08.22 11:49
1

2657 Postings, 6269 Tage Borealisruss. Armee raus aus Ukraine

Ist doch schon in Arbeit.
Wenn die Oblaste Cherson, Saporoshje, Nikolajew, Odessa, Dnjepropetrowsk, Charkow (weitere sind herzlich eingeladen) alle in einem Referendum einer Angliederung an Rußland zugestimmt haben und diese vollzogen worden ist, dann ist ja dort nicht mehr Ukraine und die russische Armee ist dann nicht mehr auf ukrainischem Gebiet.
Den Rest wird sich wahrscheinlich Polen holen.  

13.08.22 11:50
1

11777 Postings, 3381 Tage klimaxfachkräfte hauen ab-vernichtendes urteil der kakis

 
Angehängte Grafik:
flucht.jpg (verkleinert auf 25%) vergrößern
flucht.jpg

13.08.22 11:51

186 Postings, 5 Tage yutumlu...wirbt für operative Entfernung der Gebärmutter

Das Boston Children?s Hospital wirbt für Hysterektomien und andere Verstümmelungen bei ?Trans?-Minderjährigen

12. AUGUST 2022

Das Boston Children?s Hospital fördert die Verstümmelung gesunder Kinder, die behaupten, ?Transgender? zu sein, durch ?geschlechtsbejahende? Hysterektomien, Sterilisation und chemische Kastration, trotz der irreversiblen geistigen und körperlichen Schäden, die diese Verfahren verursachen.

Seit Jahren verstümmelt BCH die Geschlechtsorgane von Kindern unter dem Deckmantel der ?umfassenden reproduktiven Gesundheitsfürsorge für Menschen aller Geschlechtsidentitäten und Anatomien?. Dazu gehören die Verschreibung von Hormonen, die die Menstruation bei minderjährigen Mä.dchen unterdrücken und den Testosteronanstieg bei minderjährigen Jungen blockieren, Phalloplastiken und Metoidioplastiken für 18-jährige Mä.d.chen, die Penisse wollen, Vaginoplastiken für 17-jährige Jungen, die Vaginas, Brustrekonstruktion und Brust wollen Augmentation für Kinder ab 15 Jahren und sogar medizinisch unnötige Hysterektomien für Mä.dchen, die das Krankenhaus für eine Operation für geeignet hält.

Boston Children's Hospital Touts Hysterectomies For 'Trans' Minors - https://thefederalist.com/2022/08/12/...-mutilation-for-trans-minors/  

13.08.22 11:52
1

11777 Postings, 3381 Tage klimaxdatschi

ich bin kein freund der sperrung der opposition solange diese relativ fair bleibt....  

13.08.22 11:55

2022 Postings, 3306 Tage barmbekerbrietUkraine

Seit ein paar Tagen, naja eigentlich schon seit einigenJahren, wird mir immer klarer, daß wir von vorn bis hinten verar...t werden sollen. Nun will der böse Russe der Welt also ein zweites Tschernobyl bereiten. Für wie blöde halten die uns denn? Glauben die denn, wir fragen uns nicht warum der Russe ein Kernkraftwerk bombardiert, das er selber besetzt hält? Wie immer, qui bono. Welchen Nutzen hätte der Russe davon? Keinen, wollen sie doch, wie ich unseren Medien entnehmen konnte, Teile des dort erzeugten Stromes ins eigene Landfließen lassen. Welchen hätte die Ukraine davon wenn man es den Russen in die Schuhe schieben könnte? Na es wäre dann, wenn weite Gebiete Europas verstrahlt wären, ein indirekter Angriff auf die Nato. Und Selenskyj und seine wackeren Mitstreiter wären nicht die ersten Machthaber, die ihr eigenes Volk opfern würden.
Und wieder stellt sich mir die Frage, wenn Politiker und Medien versuchen uns so Plump hinter die Fichte zu führen, wie extrem schädlich wirkt sich der Impfstoff auf die Gehirntätigkeit aus. Die eine Seite merkt nicht mehr welch einen Blödsinn sie verbreitet und die ander Seite schluckt es unreflektiert. Wir gehen schlimmen Zeiten entgegen.

Gruß in die Runde
barmbekerbriet  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
3201 | 3202 | 3203 | 3203   
   Antwort einfügen - nach oben

  10 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Bitboy, Fernbedienung, Gearman, goldik, Grinch, Katjuscha, LachenderHans, qiwwi, Smeagul, SzeneAlternativ
Werbung
finanzen.net zero
finanzen.net zero

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln