Tretet ihr jetzt aus der Kirche aus?

Seite 1 von 6
neuester Beitrag: 12.05.10 09:03
eröffnet am: 22.04.10 09:32 von: BigSpender Anzahl Beiträge: 130
neuester Beitrag: 12.05.10 09:03 von: hadyk Leser gesamt: 3649
davon Heute: 2
bewertet mit 13 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 6   

22.04.10 09:32
13

61427 Postings, 5596 Tage BigSpenderTretet ihr jetzt aus der Kirche aus?

Tretet ihr jetzt aus der Kirche aus?

Ja, ich will nicht mehr katholisch sein 2.22% 
Nein, ich stehe hinter dem Papst 21.11% 
Ich bin evangelisch, warum sollte ich? 13.33% 
Ich war nie in der Kirche, mich interessiert das nicht 14.44% 
Ich bin mir noch unsicher, ich warte noch ab 5.56% 
Wenn Mixa und der Papst zurücktreten, bleibe ich 4.44% 
Kirche? Wer braucht so´n Scheiß?? 38.89% 

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 6   
104 Postings ausgeblendet.

24.04.10 11:09
4

5353 Postings, 5586 Tage Coleaich habe bisher auch immer den Hut gezogen

vor dem sozialen Arrangement der katholischen Kirche in Kindereinrichtungen, Alten- und Pflegeheimen u.a.
Ein Bekannter öffnete mir jetzt die Augen und erklärte mir die Ausgleichszahlungen des Staates dafür.
Wenn man jetzt noch berücksichtigt, das die Bezahlung der Beschäftigten in diesen Einrichtungen tariflos und ziemlich gering ist, sieht man das auch in einem anderen Licht !  

24.04.10 11:16
4

61427 Postings, 5596 Tage BigSpender..und der Mixa Geld veruntreut hat

und Mädchen geschlagen hat, dies leugnet, dann doch zugibt. Seine Entschuldigung kann der sich auch in den A. schieben.
-----------
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!

24.04.10 14:20
2

61427 Postings, 5596 Tage BigSpenderimmerhin stehen 20% hinter dem Papst

-----------
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!

24.04.10 14:31
2

61427 Postings, 5596 Tage BigSpendernoch 18 bis 100 Stimmen...

das wird doch wohl noch zu schaffen sein...
-----------
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!

25.04.10 01:52
3

164 Postings, 5367 Tage FrustriertIch denke Colea,

besonders die katholische Kirche ist ein extrem schwieriger Arbeitgeber. Heute werden zwar Arbeitgeber verklagt, wenn sie bestimmte Eigenschaften vorgeben, wie z.B. Nationalität und Geschlecht oder die Glaubensrichtung. Im Grundgesetz steht die Religionsfreiheit. Gilt jedoch nicht für den katholischen Arbeitgeber. Da müssen alle Beschäftigten katholisch sein. Ich kenne da einen Fall einer Kindergärtnerin. Hier in Bayern sind fast alle Kindergärten "katholische Kindergärten". 10% der Baukosten übernimmt dabei nur die Kirche. Dafür hat sie ein weitgehendes Mitspracherecht in Personalfragen und in Fragen der religiösen Kindererziehung.
Diese Frau war verheiratet, doch dann verliebte sich der Mann in eine andere Frau und ließ sich scheiden. Da das ein Sakrileg ist, wurde sie entlassen, obwohl sie ja gar nichts dafür konnte. Da es hier praktisch nur "katholische Kindergärten" gibt, ist sie jetzt arbeitslos und bekommt Harz 4. Dank ihrer 2 Kinder bekommt sie da in etwa das Gleiche wie als "katholische" Kindergärtnerin. Sie würde trotzdem lieber arbeiten, geht aber nicht.
Meine Tochter muss auch häufig bei "Veranstaltungen" still in der Kirche sitzen und das häufig fast eine Stunde. Sie ist vier Jahre alt und sie mag das gar nicht. Zur Zeit wehrt sie sich und geht in keine Kirche mehr. Wir müssen sie dann abholen. Naja, ganz der Papa halt.
Leider ist das Geschwür katholische Kirche dominant in vielen sozialen Einrichtungen und verdienen dort sehr viel Geld. Warum soll man also diesem Verein dankbar sein? Es ist ihr Geschäft und würde es nicht satte Gewinne abwerfen, würden sie es nicht machen. Gäbe es die Kirche nicht, würde die gleiche Arbeit ein privater Träger verrichten, aber ohne dass dort die Kindesmissbraucher Jahrzehnte geschützt werden und immer wieder neuen Schaden anrichten können.
Das ist nämlich kein Sakrileg!  

25.04.10 12:53
3

61427 Postings, 5596 Tage BigSpenderich mag die Kirche schon nicht, weil

ich damals als 18 jähriger keine 14 jährige (die aussah wie 16) lieben durfte, weil die Eltern erzkatholisch waren (für Norddeutschland eher ungewöhnlich). Ich war so verknallt, und ich habe fast 2 Jahre das verarbeiten müssen, weil das meine Traumfrau war, auch als sie 17 war...

Stellt euch vor eine junge Frau ist 1,79 m groß, hat braune lange Haare mit blonden Strähnen, grüne Augen und einen dunklen gebräunten Teint. Sie ist für ihre Größe gut gebaut (Murphy würde wieder fett sagen) und gut entwickelt, also ich sage mal, sie hatte vielleicht 75 kg (bei fast 1,80 m). Da hatte es mich schwer erwischt, und ich  hatte gegen diese resolute Mutter, die aussah wie ein Drachen, keine Chance. Sie hatte gewußt, wenn sie mit 14 mit nem Mann ankommt, daß es Ärger gibt. Ich wußte aber, daß sie mich sehr mag (fast ein Jahr flirteten wir, unterhielten uns viel und hatten Spaß, dann gestand ich ihr meine Zuneigung, und sie verhielt sich abweisend, das tat sehr weh). Wenn die nur 4 Jahre älter gewesen wäre, hätte sie anderss reagiert, bin mir sicher...aber Mama und ihre Kirche hat alles kaputt gemacht. Deswegen wollte ich lange Zeit mit Kathos nix zu tun haben. Tja, nun lebe ich in Bayern und habe sie zu Hauf um mich...*jaul* (und meine Traumfrau lebt in Schweden mit einem Soldaten zusammen!)
-----------
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!

26.04.10 10:16
2

61427 Postings, 5596 Tage BigSpenderHeute machen wir aber die 100 voll

-----------
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!

26.04.10 13:31
3

61427 Postings, 5596 Tage BigSpender87 Stimmen

-----------
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!

26.04.10 13:35
4

50240 Postings, 5368 Tage BasterdUp für BigSpender... und für unsere Nachbarn

-----------
Besser die Hälfte gewonnen als das Doppelte verloren.
Suche den Fehler immer zuerst bei dir selbst.
Angehängte Grafik:
austritt.jpg (verkleinert auf 67%) vergrößern
austritt.jpg

26.04.10 13:37
2

61427 Postings, 5596 Tage BigSpenderoh ja, da sind ja die meisten

katholisch...
-----------
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!

26.04.10 13:47
4

18623 Postings, 6533 Tage HirschmannDer Hirschi ist aber evang.

Und  mich interessiert die Kirche NULL

Dieses scheinheilige Getue ist nix für den Hirschen , hehehe

Wozu braucht man Kirchen überhaupt ?

Ausser das man sich die schönen spektakulären Bauten mal ansehen kann....

Was da für ein Käse gepredigt wird, ist schon erstaunlich und wer drauf reinfällt ist selber Schuld.

Da murmeln Hunderte von Leute "Gott erlöse uns....bla bla bla.... und haben den Kasper noch nie gesehen...lach

...sollen die mich doch anbeten und Kohle an den Hirschen überweisen , wäre mal was sinnvolles...hehehe  

26.04.10 14:13
1

18623 Postings, 6533 Tage HirschmannSieht man ja in letzter Zeit was man von den

Kirchen hat.........die "Angestellten" taugen gerade mal als "Hinterlader"......brüllll  ;-)))  

26.04.10 15:11

9756 Postings, 5483 Tage MulticultiWarum gibt man der Kirche die Schuld

es sind die ,die Krux liegt in den verkrusteten Strukturen u.in den Glauben der Menschen die von den
Altvorderen,zur absoluten Demut u.unfehlbarkeitsglauben gegenüber des Priestertums gezwungen wurden
schonals Kinder.Siehe nur die Beichte an für mich das grösste Druckmittel zur Aufgabe des eigenen Glauben
an die verzeihende Gnade Gottes.Aber vor 1000 Jahren gabs die Presse noch nicht u.Diese wagt sich auch
erst im 21ten Jahrhundert dieses Thema anzugehen.Was für mich bleibt als Christ ist tiefe
Verunsicherung.Mit Bedauern,Multiculti  

26.04.10 15:22

50240 Postings, 5368 Tage BasterdMulticulti: sorry, ich kann das nicht lesen

Schick' das bitte mal durch den Google-Übersetzer.

*g*
-----------
Besser die Hälfte gewonnen als das Doppelte verloren.
Suche den Fehler immer zuerst bei dir selbst.

26.04.10 15:29
1

1324 Postings, 5951 Tage hadyk2 Abteilungen

1. Abteilung = Die Regeln der Kirche.
2. Abteilung = Die Ehrfurcht Gottes.

Ich arbeite in Abteilung 2. Ich kenne Abteilung 1 sehr gut, und keiner sagt, außer ihr, dass ich anscheinend zu der ersten gehören tue. Ich, als in der zweiten ansässigen Abteilung kritisiere die Meinungen von euch genauso wie ihr, nur, dass ich bisschen Menschlich agiere und nicht aus einem Menschen ein Nichts mache. Heißt, so wie ihr hier in den letzten 5 Thread-Seiten schreibt, würdet ihr doch alle Priester und Geistlichen umbringen wollen.
Für was? Für Abteilung 1 ? Weil die Kirche Gelder kassiert? Oder Menschen belehren möchte, was diese selber nicht einhalten? Dann seit nicht sauer auf die Priester, sondern an das System das sich hier abspielt.
Für mich zählt Geld nichts. Für mich gilt der Glaube, die Menschlichkeit aller Menschen und Nationen. Und diese werden durch Christus in der Kirche verkündet, vor allem durch die "heiligen" Sakramente. Vor allem die hl. Wandlung der Eucharistie.  http://www.pater-pio.de/cms/index.php?id=401

Was aber einige (vielleicht 40%) aller Priester auf dem Erdenrund von sich abgeben, dass sie Macht haben, vor allen Menschen, ist das deren Schuld. Denn das ist nicht die Aufgabe eines Priesters, sondern sog. Abzocke und ein "Machthaberei"-Verhalten. Wie sagten schon die Seherkinder von Fatima:  "Der Ort des Schreckens, der Ort der Verdammnis. Der Ort, für immer von Gott, von der Liebe getrennt zu sein. O wie viele Priester pflastern den Boden der Verdammnis"

Und die Fatimabotschaften gab es schon vor ca. fast 100 Jahren. Heißt also, damals war es nicht besser als heute.

Nur, diejenigen Priester, die 60% der Kirche, die Ihr Leben rein aus Glauben und Liebe, von der Botschaft Gottes verkünden, werden mit reingezogen, und das ist ein Punkt, der unter die Gürtellinie geht und überhaupt nicht angemessen ist.

Ein Beispiel wie schon früher genannt: Ein Manager der alleine eine Affäre in der Firma ausübt und dafür verurteilt wird, wird bestraft. Wieso aber sollten jetzt auch noch alle Mitarbeiter der Firma bestraft werden? Aus welchem Grund ? Diese haben mit dem Vorfall nichts zu tun gehabt. Daher wird auch jedes Gericht diese Aktion fallenlassen.

So sieht es auch mit der Kirche momentan aus: 1-2% der Priester die in den Vorfällen verwickelt sind.
Aber der Rest von 98-99% soll trotzdem vernichtet werden?  Ich finde es ein bisschen merkwürdig, wie ein normaler "Mensch" solchen Hass empfinden kann.  
-----------
Schöne Grüße aus Düsseldorf
-Heimatstadt von Henkel-

26.04.10 16:29
5

18623 Postings, 6533 Tage HirschmannNur weil jemand nicht an die Kirche glaubt

heisst das aber noch lange nicht, dass er nicht gut zu anderen Menschen ist.

Kann natürlich nicht für alle Menschen sprechen. Ich hingegen bin eine Gute Seele und habe immer Mittgefühl für andere Menschen denen es vielleicht nicht so gut geht.

Habe auch öfters eine Träne im Auge wenn ich Berichte über Krankheiten oder über Menschen sehe die schweres Leid ertragen müssen. Ich gucke auch nicht weg wenns mich nicht betrifft.

Für mich sind  die wahren Helden  Diejenigen die zb. Ehrenamtlich Leute in Drittländern operieren, die sich eine Operation niemals leisten können. Oder Leute die anderen Menschen helfen ohne einen Profit daraus ziehen zu wollen.  

26.04.10 23:28
2

1324 Postings, 5951 Tage hadykISt doch gut.

Und das sagt ja auch die Kirche jetzt in dieser Situation an sich.
Intern! Extern (Medien) aber sagen davon kein Wort.

Fast ist, dass das richitg ist was Hirschmann sagt.

Priester beten in jeden hl.Messen für die Opfer und die Täter.

Was sich aber in der kirchlichen Politik abspielt, halte ich mich heraus. Klar ist, in jeder Einrichtung bedarf es Regeln und Ordnung. Für mich ist das wie o.g. die Abteilung 1 mit der ich nichts zu tun habe und auch nichts zu tun haben möchte, denn für mich ist Abt.2 der Kirche das A und O.

Und das was Hirschmann macht, ist dasselbe wie Abt.2. , nur dass du nicht Aktiv zur Kirche gehst. Dennoch ein Mitlebender Mensch zwischen den Menschen (so wie es sich ja auch gehört.)

Die Kirche (und da rede ich jetzt nicht von allem drumherum, sondern einzig allein Kirche im Sinne von Sakramenten) ist die Umsetzung von Wort in Geist durch das Wort Gottes was Jesus seinen Jüngern aufgetragen hat, sein Wort zu verkünden und es umzusetzen (= heißt, die Priester)

Und die Sakramente umsetzen, tun die Priester durch die Priesterweihe durch den hl. Geist.

Ein Priester der sich dagegen "extra" (mir fällt derzeit kein passendes Wort ein) dagegen versündigt durch die sog. Missbrauchsfälle bleibt der selbe Mensch, durch die Sünde aber im Vergleich ein von meiner Sicht Verräter wie Judas (Jünger Jesu, der ihn verraten hat)

Helden gibt es viele. Nur, welche Medien berichten schon gerne über so was. Ich könnte euch viele Helden der Kirche nennen (d.h. Priester, die Ihren Weg "frei" ohne Hab und Gut gingen und gehen)


Ein Reporter schaute sich einmal einen Tag die ehrenamtliche Arbeit von der sel. Mutter Teresa an.
Am Ende des Tages sagte der Reporter zu der sel.Mutter Teresa:
"Ganz ehrlich. Das was sie tun, könnte ich nicht für eine Million Dollar machen"

Mutter Teresa antwortete: "Ich auch nicht"
-----------
Schöne Grüße aus Düsseldorf
-Heimatstadt von Henkel-

26.04.10 23:31
1

1324 Postings, 5951 Tage hadykKorrektur Beitrag 122

Fast ist, dass das richitg ist was Hirschmann sagt.

Korrektur:

"Fakt ist, dass..."
-----------
Schöne Grüße aus Düsseldorf
-Heimatstadt von Henkel-

27.04.10 14:17
1

164 Postings, 5367 Tage FrustriertNa, Hadyk

da nähern wir uns doch noch an. Das vertehe ich jetzt schon eher. Wird es da aber nicht Zeit, dass sich die Priester aus der 2 Fraktion selbstständig machen und sich von dem korrupten Haufen aus der 1. Fraktion abspalten. Tendenzen sehe ich schon z.B. bei den Freikirchen. Ich habe größte Hochachtung vor Menschen, die Ihr eigenes Sein, dem Wohl ander Menschen unterordnen. Jedoch auch starke Zweifel, dass ein Priester, welcher im Zölibat lebt, der richtige Ansprechpartner für Familien ist, da er die Probleme einer Partnerschaft und der Kinder nur vom Hörensagen kennt.
Irgendwie finde ich es auch nicht ganz ehrlich, wenn Du sagst, dass Du nichts zu tun haben willst mit der 1.Abteilung, mußt sie aber trotzdem akzeptiern, weil Du Dein Gehalt davon bekommst. Wenn Dir wirklich, wie Du schreibst, Geld nicht wichtig ist, so wäre es doch ehrlicher zu sagen, ich verlasse den Verein und versuche in einer Organisation mein Heil, an die ich auch total glauben kann, wo ich ganz und gar dahinter stehe. So irgendwie, wirkst Du etwas unglaubhaft als Vertreter der katholischen Kirche, weil Du zum einen in die Hand nicht beißen willst, die Dich füttert, Du es aber zum anderem für falsch hälst, was in der 1. Abteilung abgeht.
Ich bekam auch nach dem Studium einen super Job angeboten, sollte in einem Kernkraftwerk arbeiten. Das konnte ich aber mit meinem Gewissen nicht vereinbaren. Ich kann nicht für jemanden arbeiten, dessen Machenschaften ich nicht akzeptieren kann. Deshalb bin ich wohl selbsständig geworden und in meiner Firma geht es vor allem menschlich zu, denn ich muss mich jeden Tag im Spiegel anschauen können.  

01.05.10 11:59
1

61427 Postings, 5596 Tage BigSpenderWill noch jemand?

-----------
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!

01.05.10 15:16

164 Postings, 5367 Tage FrustriertJetzt hat wohl der Hadyk

seine Schwanz eingezogen. Das ist ihm zu heiß, da sagt er lieber nichts zu. Ja, ja die Wahrheit verträgt er halt nicht.  

07.05.10 16:49
1

61427 Postings, 5596 Tage BigSpenderdas ist wohl war Frusti

-----------
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!

08.05.10 22:07

5230 Postings, 7251 Tage geldsackfrankfurtLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 12.05.10 11:31
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Auch wenn das alles stimmen mag, bitte nicht in so einem Audruck!

 

 

09.05.10 02:04

164 Postings, 5367 Tage FrustriertTja, großer Spender

so ist das halt, die Wahrheit ist messerscharf. Kommt man mit dieser, so ziehen sich die Kirchenfuzzys sofort zurück. Ist aber auch ganz verständlich. Wahrheit setzt Wissen voraus und sie verkaufen Glauben, also nicht Wissen. Ein feiges Volk, das Wahrheit predigt und selbst damit nichts anfangen kann. Einer fundierten Diskussion gehen die dann lieber aus dem Weg.
Hadyk habe ich mit der Wahrheit festgenagelt!  

12.05.10 09:03
1

1324 Postings, 5951 Tage hadykArbeit

Hallo!

Also ich musste die letzten Wochen nonstop arbeiten und hatte nur kurz Zeit hier bei ariva.de reinzuschauen.
Ich finde es wieder einmal eine Frechheit von euch über andere, sprich auch über mich zu "richten" mit Äußerungen "habe ich mit der Wahrheit festgenagelt"

Sowas finde ich armseelig und nicht weiter lustig und werde hier auch weiter keinen Kommentar zu abegeben da meiner Meinung nach nur Hass gegen andere im Vordergrund steht.
-----------
Schöne Grüße aus Düsseldorf
-Heimatstadt von Henkel-

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 6   
   Antwort einfügen - nach oben