Meine Lieblingsaktie: Ad hoc-Service: Web.de AG

Seite 1 von 4
neuester Beitrag: 09.10.00 10:45
eröffnet am: 28.06.00 08:19 von: Johnboy Anzahl Beiträge: 82
neuester Beitrag: 09.10.00 10:45 von: Johnboy Leser gesamt: 13368
davon Heute: 4
bewertet mit 0 Sternen

Seite:
| 2 | 3 | 4  

28.06.00 08:19

1882 Postings, 8943 Tage JohnboyMeine Lieblingsaktie: Ad hoc-Service: Web.de AG

Ad hoc-Service: Web.de AG
Ad-hoc Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.

Web.de AG startet internationale Expansion mit erstem Abkommen für Nord-, Mittel- und Südamerika

Die WEB.DE AG, Karlsruhe, Betreiberin des Internet-Portals WEB.DE und ein führendes Unternehmen für Portal-Technologien in Europa, hat ihr erstes internationales Lizenzierungsabkommen für eine ihrer proprietären Technologien abgeschlossen. Die WEB.DE AG hat eine erste Lizenz für ihre Trust Center- und Digitale Unterschriften Technologie für zwei Millionen US-Dollar an ein US-amerikanisches Unternehmen vergeben. Die WEB.DE Technologie erlaubt die Ausgabe und Verwaltung von digitalen Unterschriften, die eine wesentliche Grundlage für sichere Kommunikation und elektronischen Handel bilden. Ab dem 1. Oktober 2000 wird in den USA die digitale Unterschrift der handschriftlichen rechtlich gleichgestellt sein. Mit der Lizenz hat das US-Unternehmen das Recht erworben, die WEB.DE Technologie, begrenzt auf den Bereich Internet-Telefonie für Nord-, Mittel- und Südamerika, einzusetzen. Die WEB.DE AG beabsichtigt künftig weitere ihrer Technologien weltweit zu vermarkten. Mit diesem Abkommen hat die WEB.DE AG ihre Strategie der Kommerzialisierung von Technologie gestartet. Während sich das Angebot des Internet-Portals WEB.DE auf den deutschen Markt konzentriert, hat die WEB.DE AG Pläne weltweit zu expandieren und sieht dieses Abkommen als einen wichtigen Schritt in dieser Richtung.

Im Gegensatz zu den meisten europäischen Internet-Unternehmen entwickelt die WEB.DE AG fast ihre gesamte Portal-Software sowie die meisten Dienste mit bislang international ungeschlagener Geschwindigkeit selbst. Dieser fundamentale Wettbewerbsvorteil hat sich in den vergangenen Monaten in einer Reihe von Auszeichnungen, Testsiegen und positiven Berichten widergespiegelt. So hat WEB.DE beispielsweise im April T-Online.de, Yahoo.de und Lycos.de in "Gross Unique Pages" sowie der Verweildauer (Stickiness) geschlagen (Quelle: MMXI Europe, Digital Media Audience Ratings, April 2000). Das Abkommen unterstreicht den Ansatz des WEB.DE Teams, zusätzlich zu den schon vorhandenen, regelmäßig neue Umsatzquellen mit hohem Gewinn-Potenzial zu erschließen.


 

28.06.00 08:29

1882 Postings, 8943 Tage JohnboyHeute ist web.de Tag!!!!!!!!!!! o.T.

28.06.00 08:33

1882 Postings, 8943 Tage JohnboyWEB.DE vergibt erste Lizenz an amerikanisches Unternehmen

WEB.DE vergibt erste Lizenz an amerikanisches Unternehmen
Frankfurt, 28. Jun (Reuters) - Der am Frankfurter Neuen Markt notierte Internet-Portal-Betreiber WEB.DE AG hat für zwei Millionen Dollar eine erste Lizenz für seine Trust Center- und Digitale Unterschriften-Technologie an ein amerikanisches Unternehmen vergeben. Mit der Lizenz habe das US-Unternehmen das Recht erworben, die Technologie begrenzt auf den Bereich Internet-Telefonie für Nord-, Mittel- und Südamerika einzusetzen, teilte das Unternehmen am Mittwoch in einer Pflichtveröffentlichung mit. Mit diesem Abkommen habe WEB.DE ihre Strategie der Kommerzialisierung von Technologien gestartet, hieß es weiter. Während sich das Angebot des Internet-Portals auf den deutschen Markt konzentriere, habe Web.de Pläne, weltweit zu expandieren.  

28.06.00 08:43

1882 Postings, 8943 Tage JohnboyWeb.de AG auf buy gestuft bei onvista.de und bloomberg TV!!! Es wurde Zeit!!!!

Wer ein bischen Insider Wissen hat über web.de dem war klar daß früher oder später die Aktie wieder anspringen muß.  

28.06.00 09:33

1882 Postings, 8943 Tage JohnboySchon +10,22% die 20 % knacken wir heute!!!!!! o.T.

28.06.00 09:38

1882 Postings, 8943 Tage JohnboyWeb.de vergibt Lizenz über 2 Mio. USD an US-Firma

Web.de vergibt Lizenz über 2 Mio. USD an US-Firma
KARLSRUHE (dpa-AFX) - Die Internetfirma Web.de hat die erste Lizenz zur Verwendung ihrer Software für 2 Mio. USD an ein US-amerikanisches Unternehmen vergeben. Die Technologie für elektronische Unterschriften via Internet könne nun in Nord-, Mittel- und Südamerika eingesetzt werden, berichtete das Unternehmen am Mittwoch in Karlsruhe.
Am 1. Oktober wird in den USA die digitale Unterschrift der handschriftlichen rechtlich gleichgesetzt. Künftig will Web.de auch andere Produkte weltweit vermarkten. Über den Namen des US-Unternehmens wurde aus Wettbewerbsgründen Stillschweigen vereinbart./bw/fl



 

28.06.00 10:09

1882 Postings, 8943 Tage Johnboy+12,37% o.T.

28.06.00 10:50

3 Postings, 8695 Tage prichter+6,28% !!!!! wird schon wieder weniger ????

... wann geht´s denn endlich los, wie lange soll ich denn noch warten ???  

28.06.00 10:53

1882 Postings, 8943 Tage JohnboyWEB.DE: Lizenz für digitale Unterschrift vergeben

WEB.DE: Lizenz für digitale Unterschrift vergeben
Die Internet-Portal-Betreiberin WEB.DE (WKN: 529 650) hat ein erstes Lizenz-Abkommen für eine ihrer Technologien abgeschlossen. ...historie

Für zwei Millionen US-Dollar hat WEB.DE die Lizenz für ihre Sicherheits-Technologie an ein US-Unternehmen vergeben. Mit der Lizenzierung wird die Ausgabe und Verwaltung von digitalen Unterschriften im Bereich der Internet-Telefonie für Nord-, Mittel- und Südamerika erlaubt. Ab dem 1. Oktober 2000 wird in Amerika die digitale Unterschrift rechtlich der handschriftlichen gleichgestellt sein.



Der Kurs steigt im frühen Handel um 8,60 Prozent auf 20,20 Euro


 

28.06.00 10:55

1882 Postings, 8943 Tage Johnboy+10,22€ o.T.

30.06.00 13:03

1882 Postings, 8943 Tage JohnboyKritiker wo seit Ihr!!!-Web.de AG - Übernahme von websolute New Media

Web.de AG - Übernahme von websolute New Media
Die WEB.DE AG, übernimmt die websolute new media AG, Karlsruhe, zu 100%.

Websolute’s Spezialität war bisher die Erstellung von hochwertigen eCommerce- und internetbasierten Kommunikationslösungen für High-Traffic B2C-Portale sowie Kunden aus dem B2B-Bereich, wie etwa Siemens, BASF, Sport1, Gesundheitsscout24 und das Deutsche Sportfernsehen.

Die 45 Mitarbeiter werden bereits Anfang Juli vollständig integriert. Damit wächst die Personalstärke der WEB.DE AG auf 217. Die Ressourcen von WEB.DE haben sich im Verlauf der letzten 6 Monate damit versechsfacht. Mehr als die Hälfte der Mitarbeiter arbeiten in der Entwicklung und im IT-Bereich.

Die relative Stärke des F&E-Bereichs weist darauf hin, dass das Unternehmen auch zukünftig gewillt ist, technologische Führungspositionen zu behaupten und auszubauen. Dies grenzt WEB.DE von Wettbewerbern im Portal-Bereich positiv ab.


Diese Ausrichtung führt einerseits zu effizienten Lösungen, die dem Nutzer des Angebots von WEB.DE direkt zugute kommen. Andererseits ermöglicht es dem Unternehmen, sich durch Lizensierung der Technologie weitere Einkommensquellen zu erschliessen und auch Akquisitionen von Content-, bzw. Portal-Anbietern den Weg zu bereiten. Wir berichteten. historie

Die Aktie notiert aktuell bei 21,30 Euro. Die Umsätze haben seit Mitte Juni deutlich zugelegt und zu einem starken Anstieg von 14 Euro aus geführt. Dementsprechend überkauft ist die technische Lage. Die Stochastik steht vor einem Verkaufssignal. Der MACD weist noch einen klaren Aufwärtstrend aus. GD30 bei 18,50 steigend. Heute wurden an FSE bei ca. 10:00 21.000 Stücke umgesetzt, gestern waren es insgesamt knapp 77.000, am Tage davor etwas über 100.000 Stück.


 

30.06.00 21:07

264 Postings, 8804 Tage BuzzDu scheinst ja ein beinharter web.de Fan zu sein

Kritik kann übrigens auch positiv sein. Finde Dein Bemühen um web.de sehr aufopfernd.
In vielen Postings über web.de ging es meiner Meinung nach sehr unsachlich zu, viele haben sie immer wieder schlicht mit einer Suchmaschine verwechselt, was sie aber nicht sind.
Ich habe meine Meinung schon einige Mal dargelegt und es gibt die ersten Anzeichen, als wenn es endlich aufwärts geht mit dem Kurs.
Ich erinnere mich an ein Posting in dem jemand mit HTML eine Fackel gebaut hat: Solange die brennt, steigt Web.de nicht.
Nun ich hoffe, sie bleibt noch lange aus, dann komme ich mit dem Wert auch wieder in den grünen Bereich.
Gruß
Buzz
 

03.07.00 08:03

1882 Postings, 8943 Tage JohnboyWeb.de kaufen-Focus Money-

Web.de spekulativ kaufen
Focus Money
Dem spekulativ ausgerichteten Investor empfiehlt derzeit das
Anlegermagazin
Focus Money die Aktien von Web.de (WKN 529650) zum Kauf.
Wachse oder sterbe. So laute das Diktat im Internet-Geschäft. Überleben
würden, da seien sich die Experten einig, in jeder Sparte die größten
zwei
oder drei. Allen anderen drohe Übernahme oder Untergang.
Internet-Service-Anbieter Web.de breche jetzt auf, sich bei so
genannten
Unified Messaging Systems (UMS) als Marktführer in Europa zu
etablieren. UMS
ermögliche das komplett virtuelle Büro: Alle Funktionen würden über das
Internet laufen, alle Daten seien dort gespeichert. Das Büro könne von
jedem
beliebigen PC aus geführt werden. Auguren würden hier bis 2003 einen
Markt
von knapp 11 Milliarden Dollar weltweit sehen.
Im Moment sei er bestenfalls ein Viertel so groß und extrem
zerstückelt.
Web.de sehe daher gute Chancen, die zum Überleben notwendige Größe und
Position rasch durch Kooperationen und Übernahmen zu erreichen. Vom
Börsengang im Februar würden 200 Millionen Euro in der Kriegskasse
klimpern.
Ziel: Ausbau der eigenen Internet-Seite zu einem Kommunikationsportal
für
alle möglichen Dienste bis hin zum E-Commerce. Der erste Coup sei
bereits
durch die Kooperation mit der Deutsche-Bank-Beteiligung Paybox.net,
Spezialist für den Zahlungsverkehr via Handy, gelungen.
Die Börse spekuliere nun nicht nur über weitere Partner, sondern mit
der
neuen Aufstellung von Web.de auch über eine kräftige Anhebung der
Planzahlen. Bisher würden die Umsatzprognosen 9,4 und 28,4 Millionen
Euro
für 2000 und 2001 lauten. Sie dürften sich wohl gut verdoppeln. Im
Kurs,
seit Februar von über 70 bis zeitweise auf 14 Euro abgestürzt, seien
diese
Pläne noch nicht drin. Würden sie gelingen, dürfte die Aktie weit mehr
wert
sein als die aktuellen 19 Euro.


web.de Akquisition
Ad hoc
Die WEB.DE AG (DE0005296503), Karlsruhe, Betreiberin des
Internet-Portals
WEB.DE, übernimmt die websolute new media AG, Karlsruhe, zu 100%.
Die websolute new media AG war bisher spezialisiert auf die Erstellung
von
hochwertigen eCommerce- und internetbasierten Kommunikationslösungen
für
High-Traffic B2C-Portale sowie Kunden aus dem B2B-Bereich. Hierzu
zählen
unter anderem Siemens, BASF, Sport1, Gesundheitsscout24, das Deutsche
Sportfernsehen und das Wirtschaftsministerium Baden-Württemberg.
Die 45 Entwickler, Kreativen und das Management der websolute new media
AG
werden bereits Anfang Juli vollständig in das Team der WEB.DE AG am
Standort
Karlsruhe integriert. Mit der Integration der websolute new media AG
wächst
die Mitarbeiterstärke der WEB.DE AG auf 217, davon 125 im Bereich
Entwicklung und IT. Das entspricht ca. einer Versechsfachung der
Ressourcen
im Verlauf der letzten 6 Monate.
In Abgrenzung zu den meisten Internet-Firmen in Europa, investiert die
WEB.DE AG grundsätzlich in interne Entwicklungskräfte, um ihre Position
als
führendes Unternehmen für Portal-Technologien international auszubauen.
Für die WEB.DE AG bedeutet die Übernahme der websolute new media AG
eine
deutliche Verstärkung. Sie versetzt das Unternehmen in die Lage, seinen
technologischen Vorsprung weiter zu vergrößern, und noch mehr
innovative
Services, Kommunikations- und eCommerce Angebote innerhalb des WEB.DE
Portals zu realisieren. Die Geschäftsfelder des Internet-Portals WEB.DE
eCommerce, Online Werbung und die Vermarktung von Reichweiten werden
damit
noch attraktiver, was das Potenzial der WEB.DE AG nachhaltig stärkt.

 

03.07.00 14:09

1882 Postings, 8943 Tage JohnboyHeute schon wieder plus 10% und diese Woche kommt noch eine gute AD HOC!!!

Überraschen lassen.  

03.07.00 14:12

311 Postings, 8897 Tage papadopenichts gegen Web.de aber..

die kommen auch langsam an ihre Grenzen, sprich die Seite wird immmer lahmer ... ich hab da nämlich eine junk-e-mail eingerichtet .. um sms zu verschicken und werbung umzuleiten ..und seit ich die habe wird die von Tag zu Tag lahmer .....die Kapazität ist momentan ausgereizt würde ich sagen ...
 

04.07.00 08:01

1882 Postings, 8943 Tage JohnboyWie gestern versprochen: Ad hoc-Service: Web.de AG

Ad hoc-Service: WEB.DE AG
Ad-hoc Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.

Ad-hoc Mitteilung nach §15 WpHG WEB.DE  investiert in führenden amerikanischen Internet-Telefonie -Entwickler Die WEB.DE AG, Karlsruhe, Betreiberin des Internet-Portals WEB.DE und Anbieterin von E-Mail und Kommunikations-Dienstleistungen, hat sich im Rahmen ihrer internationalen Strategie mit rund 12 Prozent an der VoIP Group Inc., Miami/USA, beteiligt. Die VoIP Group, Anbieter für web-basierte Telekommunikation, hat die notwendige Software für die Vermittlung, Übertragung und Abrechnung von Telefongesprächen von Telefon zu Telefon, Telefon zu PC und PC zu Telefon über das Internet entwickelt. Ihre Technologie erlaubt vollständige Kontrolle der Sprach- und Übertragungsqualität über alle Abschnitte der Internet- Übertragungskette hinweg. Laut VoIP verfügt keiner ihrer börsennotierten Mitbewerber über eine derart umfassende Technologie. Die VoIP Technologie erlaubt es zum Ortstarif weltweit Telefonate und Telefaxe über das Internet auf höchstem Qualitätsniveau zu übertragen und ermöglicht in naher Zukunft verzögerungsfreie, web-basierte Telekommunikationsdienste anzubieten. Erste derartige B2B Dienste werden in Kürze angekündigt. Laut der jüngsten Studie von Frost&Sullivan wächst der Weltmarkt für Internet- Telefonie von $ 0.9 Mrd. in 2000 auf $ 5.8 Mrd. in 2002 und $ 91 Mrd. in 2006. Mit der kürzlichen Einführung von monatlichen Pauschaltarifen für den Zugang ins Internet könnte sich dieses Wachstum sogar noch weiter beschleunigen. In einer davon unabhängigen Vereinbarung hat die WEB.DE AG, wie bereits letzte Woche angekündigt, der VoIP Group die Lizenz für die WEB.DE Sicherheits- und Verschlüsselungstechnologie vergeben. Die WEB.DE AG and die VoIP Group gehen davon aus, das die Kombination aus Sicherheit, Verschlüsselung und Internet- Telefonie potenziell ein weltweit einzigartiges Produkt mit einem starken Wettbewerbsvorteil darstellt. Die Barbeteiligung in Höhe von $ 3,5 Mio. ist Bestandteil der Strategie der WEB.DE AG, die aus Wettbewerbsgründen zum IPO noch nicht offengelegt wurde. Mit dieser ersten Beteiligung in den USA, startet die WEB.DE AG ihre internationale Investmentstrategie: ein Teil der Emmisionserlöse wird verwendet, um die internationale Präsenz der WEB.DE AG und ihre technologische Basis im Bereich Internet- und Telekommunikation zu stärken Die WEB.DE AG sieht ihre Beteiligung an der VoIP Group in Verbindung mit ihren mehrfach ausgezeichneten E-Mail und Unified Messaging Services (UMS) als einen wichtigen Schritt auf dem Weg zum Kommunikations-Portal. Mit dem UMS-Markt (laut Frost&Sullivan $ 10.8 Mrd. in 2002) und dem Markt für web-basierte Telekommunikation steigt die WEB.DE AG, zusätzlich zu ihrer starken Position als deutsches Portal und den B2B Produkten der WED.DE Pro, in zwei der weltweit am schnellsten wachsenden Märkte ein. Kontakt: Richard Berg, WEB.DE AG, Investor Relations, tel. 0721-94 329 0, fax. 0721-94 329 22, E-Mail: investor.relations@webde-ag.de, http://webde-ag.de,


 

04.07.00 09:37

1882 Postings, 8943 Tage JohnboyHeute wieder +8% , steht kurz vor Aufnahme in Europäischem Wachstumsfond

auch die habens jetzt kapiert!  

04.07.00 09:39

171 Postings, 8721 Tage BIGLIGHT Meine neue Lieblingsaktie: Web.de AG

Ho johnboy !!
Ich hab ganz vergessen mich bei Dir zu bedanken.
Web.de hatte ich Mitte Juni auf meine Watchliste gesetzt. Als Neuling wie ich es bin ist es ein wenig schwierig alle Zahlen und Fakten richtig zu interpretieren und sich ein eigenes Bild zu machen. Als dann am 28.6. dein erstes Posting aufgetaucht ist hab ich dann zugeschlagen und 200 Stück zu 20.60 gekauft.
Ich bin mir sicher die 30 Euro sind bald da.
Nachdem ich bei meiner "alten Lieblingsaktie" STEAG schwer gebeutelt wurde,
gehe ich nun etwas bullisher an die Sache.
Hast Dir ein Freibier verdient ;-).
Gruß BIGLIGHT  

04.07.00 09:49

1882 Postings, 8943 Tage JohnboyDanke für die Blumen biglight, vergiß aber nie ( wenn du kurzfristiger Anleger bist)

einen SL zu setzen um die Verluste immer zu begrenzen. Solltest du langfristig denken ( wie ich ) ist ein SL nicht notwendig. Habe noch zwei gute Empfehlungen für dich ( nur Langfristig )1.) DCI  2.) TRIA.
KZ 1= 90€  2 =70€ in 6-12 Monaten. Wie gesagt das sind Empfehlungen von mir, die ich selbst sehr gut unter die Lupe genommen habe und überzeugt bin davon.
gruß johnboy  

04.07.00 09:57

1882 Postings, 8943 Tage Johnboyweb.de Empfehlung - Hornblower Fischer

web.de mittelfristig akkumulieren - Hornblower Fischer
Das Unternehmen ist Betreiber des Internet-Portals WEB.DE (WE2, WKN 529650), eines der meistbesuchten Internet Angebote in Deutschland. berichten die Experten von Hornblower Fischer.

Am Freitag habe WEB.DE die Übernahme der websolute new media AG, Karlsruhe, zu 100% bekanntgegeben. Websolute sei ein Anbieter von Internet Services besonders für Unternehmen. Neben den bekannten Kunden gewinne WEB.DE insbesondere die 45 Mitarbeiter der websolute, die bereits Anfang Juli am Standort in Karlsruhe integriert werden sollen.

Das Geschäftsmodell von WEB.DE basiere auf vier Säulen in denen Umsätze erzielt werden: Online-Werbung, eCommerce-Sponsorship, eCommerce-Transaktionsgebühren und Digital Pay Services.

Zuletzt habe das Unternehmen mit einer Reihe von guten Nachrichten aufwarten können. Für ihre Trust Center- und Digitale Unterschriften Technologie sei eine Lizenz für zwei Millionen US-Dollar an ein US-amerikanisches Unternehmen vergeben worden, welches die Lizenz im Bereich Internet-Telefonie für Nord-, Mittel- und Südamerika nutzen dürfe. Im Lizenzverkauf von In-House entwickelten Netztechnologien zeige sich eine weitere gute Möglichkeit von Zusatzeinnahmen für das Unternehmen. Mit der paybox.net AG sei eine Vereinbarung zur Integration der Handyzahlungsmethode paybox in das Internet-Portal WEB.DE abgeschlossen worden. Für mögliche E-Commerce Partner werde WEB.DE damit ein noch interessanterer Vertriebspartner.

Die Bewertung am Aktienmarkt erscheine für ein Unternehmen, das in diesem Jahr und im nächsten Jahr voraussichtlich Verluste erwirtschaften werde, auf den ersten Blick sehr hoch. Schaue man jedoch auf das rasante Wachstum der Zugriffe und authorisierten Nutzer (Quartalsvergleich: +145% bzw. +207%; Jahresvergleich: +680% bzw. +1.761%) werde schnell das Potenzial des Unternehmens deutlich. Im Vergleich mit anderen Portalen, die eine ähnliche Strategie wie WEB.DE verfolgen würden, schneide das Unternehmen anhand der Maßzahl der Umsätze zur Marktkapitalisierung allerdings noch nicht so gut ab. Hier müsse abgewartet werden, ob sich diese Bewertungskennziffer durch das hohe Wachstum von WEB.DE ausgleichen werde. Im ersten Quartal 2000 biete WEB.DE ein Preis/Umsatz-Verhältnis von 558. Zum Vergleich: Bei der gleichen Kennziffer liege Yahoo bei 298, Lycos bei 76 und Starmedia bei 106.

Charttechnisch sehe der Wert derzeit allerdings gut aus. Die mittelfristige Einschätzung der Experten laute daher Akkumulieren.
 

04.07.00 10:00

171 Postings, 8721 Tage BIGLIGHTRe: Meine Lieblingsaktie: Ad hoc-Service: Web.de AG

Ich hab noch nie einen SL gesetzt und werd ich auch nicht machen, obwohl es mich wie gesagt, bei STEAG schwer erwischt hat.
Manche Werte sind schön zum zocken, mal so zwischen durch,aber ich hab nicht vor mein Geld mit " Eintagsfliegen" zu verdienen, hab ich gar nicht die Zeit dazu.
Ich hab mein Depot die letzten zwei Wochen bereinigt und werde zukünftige Investitionen genau überlegen, bei der Marktlage.
DCI und TRIA werd ich in meine Überlegungen auf jeden Fall mit einbeziehen.
 

04.07.00 10:06

66 Postings, 8714 Tage LotteWerd erst einsteigen wenn die jemals wieder über 60 Euro kommen o.T.

04.07.00 10:53

1882 Postings, 8943 Tage JohnboyWEB.DE AG - US-Beteiligung an...Persönliche Analyse von Klaus Singer

WEB.DE AG - US-Beteiligung an...
von: Klaus Singer
Die WEB.DE AG hat sich mit rund 12 Prozent an der VoIP Group Inc., Miami (USA), beteiligt.

Die VoIP Group bietet web-basierte Telekommunikation an. Sie hat die notwendige Software für die Vermittlung, Übertragung und Abrechnung von Telefongesprächen von Telefon zu Telefon, Telefon zu PC und PC zu Telefonüber das Internet entwickelt.

Die VoIP-Technologie erlaubt es, zum Internettarif weltweit Telefonate und Telefaxe über das Internet qualitativ hochwertig zu übertragen. Erste verzögerungsfreie, web-basierte B2B-Dienste sollen laut Mitteilung von WEB.DE in Kürze angeboten werden.

Das US-Marktforschungsinstitut Gartner Group geht davon aus, dass im Jahre 2003 bereits nahezu 50 Prozent aller Unternehmen ihren Sprachtransfer nicht mehr über separate Telefonanschlüsse, sondern zusammen mit ihrer Datenkommunkation über ein einheitliches Netzwerk, das Internet, abwickeln werden.

Frost & Sullivan erwarten eine explosionsartige Umsatzentwicklung der Hardware für IP-Telefonie: 1996 noch bei stolzen 5 Mio., hatte 1999 das weltweite Marktvolumen für IP-Telefonanlagen doch schon bei 1,2 Mrd. US-Dollar gelegen. In diesem Jahr soll es um 180% auf 3,3, dann um weitere 55% auf fast 5,2 Mrd. US-Dollar steigen. Im Jahre 2005 soll die 10 Mrd. US-Dollar Grenze überschritten werden.

Im gleichen Zeitraum werde sich das Segment der Enterprise und Carrier Gateways von knapp 350 Mio. US-Dollar auf 2,2 Mrd. US-Dollar entwickeln. Der US-Marktanteil wird von aktuell 62% auf 38% im Jahre 2005 zurückgehen, Europa und Asien-Pazifik holen auf 32%, bzw. 19% auf.

Noch optimistischer ist das Bild, wenn man den Weltmarkt für Internet-Telefonie Dienste betrachtet. Frost & Sullivan sehen hier eine Entwicklung von 0,9 Mrd. US-Dollar in 2000 auf 5,8 Mrd. US-Dollar in 2002. 2006 sollen dann 91 Mrd. US-Dollar erreicht werden.

In der letzten Woche hatte die WEB.DE der VoIP Group die Lizenz für die WEB.DE Sicherheits- und Verschlüsselungstechnologie vergeben. Wir berichteten: historie.

Der Karlsruher Internet Portal-Anbieter bezahlt 3,5 Mio. US-Dollar für die Beteiligung an der VoIP Group. Es verfolgt damit seine eigene Variante von Schütt-aus-Hol-zurück: Für die Lizensierung der eigen-entwickelten Sicherheitstechnologie hatte WEB.DE der VoIP Group 2 Mio. US-Dollar in Rechnung gestellt.

Mit dieser ersten Beteiligung in den USA startet die WEB.DE AG ihre internationale Investmentstrategie. Sie ist darauf ausgerichtet, sich zu einem integrierten, international präsenten Kommunikationsportal zu entwickeln. Als entscheidende Komponente wird dabei die im Hause entwickelte Email- und Unified Messaging Services (UMS) Technologie angesehen.
 

04.07.00 14:16

62 Postings, 8670 Tage RalphGawlickRe: Meine Lieblingsaktie: Ad hoc-Service: Web.de AG

Woher weißt Du, daß diese Woche noch eine positive Ad hoc kommt. Welche ? Habe auch web. de. Ich bin davon überzeugt, daß sie die 45 Euro noch bis Jahresende schaffen.
Die Übernahmestrategie von web.de finde ich sehr positiv. Jedoch bin ich von den Werbekampagnen noch nicht so überzeugt. Zum einen kosten diese vielzuviel Geld. Schließlich ist die sichereste Überlebenschance das Vorzeugen positiver Zahlen, sprich Gewinnen, was bei web.de aufgrund der hohen Inverstitionen noch lange nicht der Fall ist.

Dennoch glaube ich an das Gesamtkonzept. Daher ist meine Prognose für die Zukunft:entweder im nächsten Jahr richtig top oder mit Übernahme ab über die Wupper.

Ich tendiere jedoch zu ersterem, da die Strategie (Angriff ist die beste Verteidigung vor Übernahme) von web.de siegen wird.
 

04.07.00 14:22

1882 Postings, 8943 Tage JohnboyAn RalphGawlick: Das posting war von gestern und heute war die AD HOC. Besser lesen

bringt oft Gewinne an der Börse:
;-)  

Seite:
| 2 | 3 | 4  
   Antwort einfügen - nach oben