Wird Ron Sommer von den Amis "verarscht"?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 08.08.01 21:36
eröffnet am: 02.08.01 17:11 von: Courtage Anzahl Beiträge: 21
neuester Beitrag: 08.08.01 21:36 von: Digedag Leser gesamt: 2445
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

02.08.01 17:11

4757 Postings, 8579 Tage CourtageWird Ron Sommer von den Amis "verarscht"?


Er kaufte Voicestream, eine Firma, die noch nicht mal Gewinne erzielt, für ca. 25% der Dt. Telekom.
Heute steigt Dt. Telekom um ca. 3,5%, um dann am 15.30 Uhr massiv ins Minus zu fallen.
Einer verkauft da, wie wild.
Was hat Ron Sommer eigentlich noch im Griff?
Er sollte besser freiwillig gehen, es wäre ein Befreiungsschlag für die Aktie.
Kosmopoliten kommen überall unter.
Gruß
 

02.08.01 18:54

818 Postings, 8954 Tage DigedagWird Courtage von Ron Sommer "verarscht"?

Er kaufte Aktien einer Firma, deren Schulden 70% ihrer derzeitigen Marktkapitalisierung betragen,
deren KGV bei 50 liegt, obwohl maximal ein 1-stelliges Wachstum erwartet wird,
deren Dividendenrendite laut letzter Eurams 2,49% betragen soll, obwohl ein KGV von 50 nur 2,0% Gewinn bedeutet,
die also so eine Dividende zum Teil aus der Substanz zahlen wird, um die Schafherde der Anleger ruhig zu stellen.

Eine Firma, die jetzt gerichtlich sogar schon den Buchstaben "T" für sich allein beansprucht:

http://www.heise.de/newsticker/data/axv-02.08.01-005/

' "Im Telekommunikationsbereich ist das T ein Identifikationsmerkmal der Telekom und ein Kennzeichen der Markenfamilie", so ein Sprecher des Unternehmens.'


Courtage, wie oft hat dir dieses Board schon gesagt, lass die Finger von dem Mist...
 

02.08.01 18:56

34698 Postings, 8650 Tage DarkKnightWird Courtage von Ron Sommer bezahlt? o.T.

02.08.01 19:04

20520 Postings, 8566 Tage Stox DudeFrage hierzu, wer hat hier bei Ariva die meisten

Telekomthreads gepostet "Courtage" oder "Nobody II" ?  

02.08.01 19:20

20520 Postings, 8566 Tage Stox DudeLangfristig gesehen ist Telekom mit Sicherheit

eine gute Anlage. Auch wenn VOicestream teuer war, ist der nordamerikanische
Markt wichtig fuer Telekom.  

02.08.01 19:28

335 Postings, 8982 Tage Allensteinstox, eines meiner Argumente, danke!

Dies wird sich aber erst in den nächsten Monaten auszahlen.

Daher werde ich auf meine Position Telekom (gekauft mit 25,79€) einen Call verkaufen. Ich dürfte damit recht ruhig schlafen können.

Gruss, Allenstein.  

02.08.01 19:35

2184 Postings, 8364 Tage boomerBeachtet bitte eins:

Ab ca. 1.9. läuft die Lock-up-Frist der ehemaligen Voicestream-Aktionäre aus.
Wenn die ihre Delegom auf den Markt werfen!  

02.08.01 19:40

335 Postings, 8982 Tage Allensteinboomer, meines Wissens...

haben die entscheidenden Alt-Aktionäre, ich weiß jetzt nicht ad-hoc, wer sie genau sind (ein anderer weiß es bestimmt), teils deutlich längere lock-ups vereinbart und wissen auch:

Der DTE-Kurs ist am Boden, die Börsen sind am Boden, ein sicherlich ganz unidealer Zeitpunkt, massiv zu verkaufen.

Die relativ unwichtigen Voicestream-Aktionäre haben wohl schon lange verkauft oder sich entschlossen, zu halten.

Die amerikanischen Fonds, die keine deutschen Aktien halten dürfen, aber Voicestream hatten, mussten bereits verkaufen.

So sehe ich die Gefahr nicht so sehr.

Gruss, Allenstein.  

02.08.01 19:46

335 Postings, 8982 Tage AllensteinNoch eins zur Telekom...

mir ist beim Querlesen der Kommentare zur Telekom aufgefallen, daß hier viel Emotion im Spiel ist:

sch... Ron Sommer,

sch... Telekom,

sch... Laden usw.

Aus Sicht des Kunden und Verbrauchers kann man sicherlich so urteilen, als Zeichner der letzten Tranche wohl auch, aber:

Kurse richten sich nicht nach meinen/unseren Emotionen, sondern nach ganz anderen Dingen.

Lasst uns die Emotion bei der Beurteilung einer Aktie vollkommen aus dem Spiel nehmen und Verluste der Vergangenheit (ich kaufte DTE mal für 66€ !!) nicht emotional verarbeiten.

Meine ganz persönliche Lehre aus der Vergangenheit.

Gruss, Allenstein.  

02.08.01 20:08

2184 Postings, 8364 Tage boomerDas habe ich auf die "Schnelle" gefunden:

14.5.01
"Größter Anteilseigner der Telekom bleibt der Bund mit 43 Prozent (bisher: 58). Es folgen die ehemaligen VoiceStream-Großaktionäre Hutchison Whampoa (4,4 Prozent) , US Telephon & Data Systems (2,8) und die finnische Sonera (1,8) . Um den Kurs nicht zu stark zu belasten, haben sie sich verpflichten, die Aktie für gewisse Zeit zu halten."

Aber ich habe mir "ab den 1.9." notiert, und so etwas sauge ich mir nicht aus den Fingern.

Courtage weiss bestimmt genaues.

MfG

 

03.08.01 06:27

20520 Postings, 8566 Tage Stox DudeAllenstein:

Anstatt Deutsche Telekom inevstiere ich lieber in Hutchison, zumal die
Vodafone, Voicestream bzw. jetzt Telekom Anteile besitzen.
Hutchison besitzt im Verhaeltnis zur Telekom mehr CASH und stellt einen
besseren Operational Profit dar.
Die Dividenden von Hutch sind ebenfalls hoeher und dadurch weitaus
attraktiver als Telekom.

PS:Bin in Hutchison seit mehreren Jahren investiert und kaufe immer dazu.  

03.08.01 15:20

4757 Postings, 8579 Tage CourtageGanz interessant ,eure Kommentare,

hm.............
boomer, Sonera hat noch 69 Mio.Dt. Telekom-Aktien und wird sie wohl ohne zu zögern verkaufen.
Sie haben es schon mal getan, mit negativem Erfolg für die T-Aktie.
Und Ron Sommer???? Laber, laber................, statt Investoren für die Dt. Telekom zu suchen.
Jaja, die lock up Fristen, 01.09 und weitere...........

digedag, du und deine Zahlen..........
1-stelliges Wachstum, gestatte, dass ich mal laut lache.*g*
Also, die nächsten Zahlen sind im plus. Erstmal zahlt man nicht in jedem Quartal 1,3 Mrd.€ Dividende, Voicestream wird im 4Quartal schwarze Zahlen schreiben, dies wurde angekündigt. Man hat wohl jetzt bei Voicestream alles reingepackt. Kabel- und Immobilien-Verkäufe werden wohl Schuldenberg, dieses Jahr, noch auf ca. 57Mrd.€ drücken. 2002 dann noch Börsengang T-Mobil, nochmals ca. 7Mrd€.
Vielleicht hält man Kurs auch künstlich niedrig, um über die lock up´s zu kommen.Da werden wenige Interesse haben, zu verkaufen.
Warten auf die guten Quartalszahlen.
Ja, und dann?
Könnte Dt. Telekom locker über 35€ marschieren.
Ich glaube, dass 3 und 4 Quartal, die Kehrtwende einläuten wird.
Trotzdem, Ron Sommer ist nicht der richtige Mann für die Dt. Telekom. Sich nur für den schlechten Aktienkurs zu entschuldigen, bei den Aktionären, ist einfach zu wenig.
Bei so einem hohen Gehalt, muss mehr Kreavität da sein, als nur eine Entschuldigung.
Ich bleibe dabei:
Dt. Telekom high
Ron Sommer  down
Gruß  

04.08.01 19:31

79561 Postings, 8958 Tage KickyKritische Zusammenfassung von Bloomberg

The second-quarter loss widened to 970 million euros ($849 million) from 358 million euros in the first quarter, said spokesman Stephan Broszio. Including a 1 billion-euro gain from the sale of a stake in the U.S. long-distance operator Sprint Corp., Deutsche Telekom said it broke even in the quarter.
Chief Executive Ron Sommer spent $15 billion on new mobile- phone licenses last year and bought VoiceStream Wireless Corp., the No. 7 U.S. cellular operator. Those costs will continue to eat into earnings even as margins in the mobile-phone unit improve, analysts say.
``They can reduce costs in Europe but they still have VoiceStream to invest in and cellular investments are going to rise,'' said Markus Glockenmeier, an analyst at Bankhaus Delbrueck & Co. who rates the stock an ``accumulate.''
The Bonn-based company had been expected to earn 142 million euros after the one-time gains, according to a Bloomberg survey of seven analysts. Estimates ranged from a loss of 300 million euros to a profit of 856 million euros.
Last year, Deutsche Telekom reported profit before items of 200 million euros in the second quarter. It wouldn't confirm comparable year-ago figures today.
Deutsche Telekom said it had goodwill charges of 1 billion euros in the first half and costs of 900 million tied to new licenses it bought last year. The company said VoiceStream contributed 300 million euros to the loss. Second-quarter sales rose 32 percent to 11.5 billion euros, the company said.
Deutsche Telekom shares have fallen 22 percent so far this year and lost 47 percent in the past 12 months.
The first-half loss totaled 1.33 billion euros excluding Sprint. First-half sales rose to 22.6 billion euros from 19.2 billion euros, the company said. Including one-time gains and charges, the first-half loss totaled 400 million euros.
Net debt swelled to 68.8 billion euros compared with 56.8 billion euros at the end of March, the company said.


 

05.08.01 17:32

5241 Postings, 8580 Tage Nobody II@Stox

Ich habe nicht die meisten Telekomthreads. Sehe aber für den deutschen und osteurop. Markt die Telekom weit vorne.

Ich habe allerdings nur 30 T-Aktien und die alle zu 63,5 und davon kann ich als Telekommitarbeiter die meisten erst nach 5 Jahren verkaufen.

Also wenn hier jemand Wut haben darf, dann gehöre ich auf jeden Fall dazu !

Ich habe mit dem Börsengang von T-Online das Aktiengeschäft entdeckt (hatte Glück und bin im Nov zu 45 ausgestiegen) und habe dann die 3. Tranche gezeichnet.
Mit meinen jetztigen Erfahrungen, weiß ich dass eine T-Aktie nicht fundamental fair bewertet ist. Deswegen habe ich sie nicht in meinem Depot.

Und meine bisherigen Postings zur Telekom waren aufklärend und nichts weiter.
Klar ist auch, dass ein Betrieb mit so vielen Kleinaktionären nicht fair bewertet wird ! Erklär mal 1000en Kleinaktionären, dass die Aktie nicht weiter steigen darf, da sie dann nicht mehr als fair bewertet gilt.

Ich sage nur eins : in Deutschland langfristig Marktführer (Online,Festnetz,Mobil) und Osteuropa gut positioniert !
Und damit ist erstmal das Überleben gesichert.

Welches Unternehmen kann das von sich behaupten ?

So nun könnt euch alle auf den Teletubbie stürzen.
Dann werde ich vielleicht doch noch der mit den meisten Telekompostings.


;-)


Gruß
Nobody II  

05.08.01 17:55

34698 Postings, 8650 Tage DarkKnight@nobody II: wir haben uns auch in Ost-Europa

gut postioniert, sozusagen Marktführer.

hehe, wenn ich an all die "Beratungsrechnungen" von "Igor Smerdjakoff" denke....

Osteuropa: physical sales? okay, return of money: no way

Telekom muß wieder verstaatlicht werden, es gibt einfach Aufgabengebiete, die sich profitabel nicht lösen lassen und die einfach einen Bedarf haben.

Edzward Reuter war der King der Eighties mit seiner Vision der Diversifizierung, Schrempp ist der Clown der Nineties mit seiner nun offenkundig gescheiterten Vison der "strategischen Neuausrichtung auf Kernkompetenzen", ganz zu schweigen von Höchst, oder was davon übriggeblieben ist.

Telekom wird wieder verstaatlicht, es gibt keine Alternative ähem ... noch vergessen zu erwähnen: bei Börsenkurs 56 wahrscheinlich

CENT, nicht EURO  

05.08.01 18:19

20520 Postings, 8566 Tage Stox Dude@Nobody II

Ich habe nicht die meisten Blondinenthreads. Sehe aber für den deutschen und osteurop. Markt die Blondinen weit vorne.

Ich hatte allerdings nur 30 Minuten ein Date mit einer Blondine und die wurde fuer 63,50 bezahlt und dadurch kann ich als Blondinenjaeger die meisten innerhalb der naechsten 5 Jahren gemaess budget anmachen.

Also wenn hier jemand Wut haben darf, dann gehöre ich auf jeden Fall dazu !

Ich habe mit dem kurzen Roecke tragen von Blondinen das Blondinen jagen entdeckt (hatte Pech und bin im Nov von einer geohrfeigt worden) und habe dann die 3. Tranche verpasst.

Mit meinen jetztigen Erfahrungen, weiß ich dass eine Blondine nicht fundamental fair bewertet ist. Deswegen habe ich sie nicht in meinem Haus.

Und meine bisherigen Postings ueber Blondinen waren aufklärend und nichts weiter.
Klar ist auch, dass eine Jagd auf so viele Blondinen nicht fair bewertet wird ! Erklär mal 1000en von geilen Jaegern, dass man die Blondine nicht weiter besteigen darf, da sie dann nicht mehr als fair bewertet gilt.

Ich sage nur eins : in Deutschland langfristig Verführer (GV,BJ,etc.) und in Osteuropa gut positioniert !
Und damit ist erstmal das Überleben gesichert.

Welcher andere Haarfarbe kann das von sich behaupten ?

So nun könnt euch alle auf die Blondinenbarbies stürzen.
Dann werde ich vielleicht doch noch der mit den meisten Blondinenpostings.

:-)
Stox


 

05.08.01 18:25

34698 Postings, 8650 Tage DarkKnight@Fox Dude:

darf ich bei Dir einziehen ... ich bezahle auch nichts, ist sozusagen nicht verwerflich oder zweideutig? Ich kann kochen, bügeln, putzen, Nachbarn zur Sau machen ... alles was man braucht?  

05.08.01 18:27

20520 Postings, 8566 Tage Stox Dudeauch Motorrad putzen? o.T.

05.08.01 18:28

34698 Postings, 8650 Tage DarkKnightnur Harleys oder XT 500, Baujahr 82 o.T.

05.08.01 18:36

20520 Postings, 8566 Tage Stox Dudeokay, Probezeit 7 Tage............;-) o.T.

08.08.01 21:36

818 Postings, 8954 Tage DigedagTja, Courtage, ich und meine Zahlen ...

... und was ist nun?
;-))
 

   Antwort einfügen - nach oben