finanzen.net

Plattformgeschäftsmodelle - Hypoport und andere

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 04.07.19 19:45
eröffnet am: 19.06.19 13:58 von: Netfox Anzahl Beiträge: 9
neuester Beitrag: 04.07.19 19:45 von: irgendwie Leser gesamt: 2235
davon Heute: 6
bewertet mit 6 Sternen

19.06.19 13:58
6

1837 Postings, 7197 Tage NetfoxPlattformgeschäftsmodelle - Hypoport und andere

Noch ein Thread über Hypoport? Nicht ganz! Hier in diesem Thread kann man sich über alles auslassen, was nur im entferntesten mit Plattformgeschäftsmodellen aller Art zu tun hat: Ob Startup oder etabliertes Unternehmen -ob Fintech,Insuretech, Proptech- oder wasauchimmerfürtech.
Hier können und sollen Vergleiche zum Entwicklungspotential der Firma und der Kursentwicklung bei bereits börsengelisteten Unternehmen gemacht werden.  Hier sollen Risiken und Chancen für die jeweiligen Unternehmen diskutiert werden. Vielleicht gibt es ja auch neue Chancen außerhalb des Tellerrands
wink


Leider kann man "oben" bei ARIVA nur 3 Unternehmen zuordnen - auf die genannten soll dieser Thread allerdings ausdrücklich nicht beschränkt bleiben.tongue out
 

19.06.19 14:03
2

1837 Postings, 7197 Tage NetfoxSo- und hier kommt mein erster Beitrag

Anscheinend finden Anleger Plattform-Geschäftsmodelle zunehmend interessant- egal wie KGV oder KUV im Moment aussieht. Xing (Marktkapitalisierung:2,06 Milliarden ) hat erst in den letzten Tagen erneute ATHs geknackt. Xing ist im deutschsprachigen Raum sicher der Platzhirsch, aber nicht unangreifbar. Bei Hypo (Marktkapitalisierung:1,49 Milliarden ) schätze ich den Burggraben sehr viel höher ein. Die Analyse von Sharedeals von letzter Woche empfinde ich als zu oberflächlich und zeigt dem uninformierten Anleger nur den Blick in den Rückspiegel, aber bei weitem nicht den Blick in die Zukunft.  

02.07.19 18:32
1

124 Postings, 944 Tage MikzenWirecard

Ich finde dein Konzept des Threads sehr sinnvoll und interessant. Im Kontext der Plattformgeschäftsmodelle halte ich auf jeden Fall auch Wirecard mit seiner Financial Commerce Plattform für sehr interessant (wenn auch etwas volatiler die vergangenen Monate)  

02.07.19 21:40

222 Postings, 464 Tage Der_SchakalIch weiß ja nicht,

ob Match Group (Tinder) auch unter die Rubrik "Plattform" fällt.... allenfalls im entfernteren Sinne. Match Group habe ich jedenfalls als meinen persönlichen "Hypoport-Jäger" erkoren, allerdings viel später gekauft. Die Aktie muss sich in meinem Depot zwar noch mehr als verdoppeln, um an Hypoport ranzukommen, aber ehrlich gesagt traue ich der Aktie diese Aufholjagd auf Dauer zu. Kann ja wohl nicht sein, dass Hypoport meine gesamten 15 anderen Positionen hier einfach so niedermetzelt. Der Kampf ist eröffnet! :)

Gruß

Stefan  

02.07.19 22:12
2

222 Postings, 464 Tage Der_SchakalHier noch etwas, das

besser in den Thread passt. Quasi als Wiedergutmachung. :)

Der Plattform-Index zeigt, wie sich die wichtigsten Internet-Plattform-Unternehmen, u.a. Alphabet, Microsoft, Facebook, Amazon, am Aktienmarkt entwickeln.
 

02.07.19 22:35
1

862 Postings, 4360 Tage Don GeromeTja ...

und genau deshalb streue ich schon seit Jaaahren mit relativ hoher Gewichtung
diese Werte mit dem Fonds *Nordinternet* meinem Depot bei.

Ziemlich viel Rendite mit ziemlich wenig Arbeit der Beobachtung der einzelnen Werte ...  
-----------
Das Leben ist eines der Schönsten ...

04.07.19 17:14

222 Postings, 464 Tage Der_SchakalDeinen Fonds

werde ich auf jeden Fall im Auge behalten. Ein guter Tipp von Dir!!!
Wermutstropfen ist für mich nur der "Anschaffungspreis".  

04.07.19 18:27

30 Postings, 84 Tage JanniGreenWKN?

Habt ihr eine WKN zu dem ?Plattform-Index??  

04.07.19 19:45
1

930 Postings, 667 Tage irgendwieDürfte vielleicht dieser sein

   Antwort einfügen - nach oben

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln
Kontakt - Impressum - Werben - Pressemehr anzeigen
Top News
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Bitcoin
Goldpreis
Meistgesucht
MTU Aero Engines AG Em 2017A2G83P
XING (New Work)XNG888
Braas Monier Building Group S.A.BMSA01
Wirecard AG747206
Deutsche Bank AG514000
Daimler AG710000
BayerBAY001
NEL ASAA0B733
BASFBASF11
EVOTEC SE566480
Amazon906866
CommerzbankCBK100
Apple Inc.865985
Microsoft Corp.870747
Infineon AG623100