finanzen.net

Plattformgeschäftsmodelle - Hypoport und andere

Seite 1 von 4
neuester Beitrag: 16.04.20 20:17
eröffnet am: 19.06.19 13:58 von: Netfox Anzahl Beiträge: 77
neuester Beitrag: 16.04.20 20:17 von: urlauber26 Leser gesamt: 15830
davon Heute: 3
bewertet mit 7 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 4   

19.06.19 13:58
7

2191 Postings, 7527 Tage NetfoxPlattformgeschäftsmodelle - Hypoport und andere

Noch ein Thread über Hypoport? Nicht ganz! Hier in diesem Thread kann man sich über alles auslassen, was nur im entferntesten mit Plattformgeschäftsmodellen aller Art zu tun hat: Ob Startup oder etabliertes Unternehmen -ob Fintech,Insuretech, Proptech- oder wasauchimmerfürtech.
Hier können und sollen Vergleiche zum Entwicklungspotential der Firma und der Kursentwicklung bei bereits börsengelisteten Unternehmen gemacht werden.  Hier sollen Risiken und Chancen für die jeweiligen Unternehmen diskutiert werden. Vielleicht gibt es ja auch neue Chancen außerhalb des Tellerrands
wink


Leider kann man "oben" bei ARIVA nur 3 Unternehmen zuordnen - auf die genannten soll dieser Thread allerdings ausdrücklich nicht beschränkt bleiben.tongue out
 
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 4   
51 Postings ausgeblendet.

13.04.20 13:50
1

113 Postings, 4776 Tage triganBaerenstark

geb es auf. Was willst du von ihn erwarten, selbst die Rezepte sind ihn zu kompliziert.....  

14.04.20 09:16

10 Postings, 385 Tage FCUB81News

Hallo zusammen,kann mir einer sagen warum das bei den aktuellen News steht.
HelloFresh Aktionäre müssen vor Mittwoch dringend handeln....
Und was damit gemeint ist
Vielen Dank  

14.04.20 09:25
1

3084 Postings, 3843 Tage Juliette@FCUB81

Das ist unseriöser Humbug. Einfach ignorieren  

14.04.20 09:47
1

1285 Postings, 997 Tage irgendwieDas ist kein HelloFresh Thread

Könnt Ihr da nicht euren Sermon dort schreiben.

 

14.04.20 09:57

3084 Postings, 3843 Tage Juliette@irgendwie

Doch, ist es. Und zwar ein Plattformgeschäftsmodell-Thread mit derzeit Hypoport, New Work und HelloFresh. Siehe oben Threaderöffnungsmaske  

14.04.20 10:05
1

3113 Postings, 1065 Tage CoshaNervt trotzdem

ständig kriegst du im Depot das Signal "Forum" und dann ist es entweder der Comedy Thread oder hier Plattform und zu Hypoport Null.
Wenn sich eine Diskussion so auf einen Einzelwert wie HF konzentriert,warum dann nicht im HF Thread ?  

14.04.20 10:08

10 Postings, 385 Tage FCUB81@juliette

Merci...  

14.04.20 11:06

1285 Postings, 997 Tage irgendwie@juliette

Nein ist es eben nicht, sondern nur eine Vorstellung von anderen Plattformaktien.

Aber keine Diskussion wie seit Tagen von einer einzelnen Aktie.

Dafür ist dann der zuständige Thread da, den es mit Sicherheit gibt, und wenn nicht dann macht einen Thread dafür auf.

Oder ihr lasst in den Thread die HelloFresh Aktie hinterlegen, dann ist der Mist wenigstens bei Hypoport nicht permanent oben an erster Stelle.  

14.04.20 11:07
1

99044 Postings, 7428 Tage KatjuschaCosha, das ist hier aber kein Hypoport-Thread

Sondern ein Plattform-Thread, in dem Hypoport, Hellofresh und NewWork als Aktien voreingestellt sind. Demnach taucht der Thread in den Foren der drei Aktien auf.

Würde sich hier sicher auch kein HF Aktionär beschweren wenn über Hypoport diskutiert würde.
-----------
the harder we fight the higher the wall

14.04.20 11:10
1

99044 Postings, 7428 Tage KatjuschaIrgendwie, die HF Aktie ist ja hier hinterlegt

Und taucht somit auch im HF-Thread an erster Stelle auf, was ich genauso wenig als HF-Aktionär gut finde.

Aber da kann ja niemand etwas dafür. Das ist halt das System Ariva.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

14.04.20 11:19

120 Postings, 1261 Tage noriscDarum

sollte man hier sachlich die unterschiedlichen Plattformmodelle diskutieren und nicht irgendeinen Wert schlechtreden, nur weil einem irgendwas nicht passt.  

14.04.20 11:19

1285 Postings, 997 Tage irgendwieSoweit okay

nur macht es doch mehr Sinn die Diskussionen im normalen Thread zu machen.

Wäre ja mehr als lustig wenn der ganze Scansoft Thread sich plötzlich dann hier nur noch tummeln würde.

Oder plötzlich Libuda hier auch noch permanent seinen Mist abladen würde.  

14.04.20 11:28

52481 Postings, 5678 Tage LibudaLöschung


Moderation
Moderator: JDWO
Zeitpunkt: 15.04.20 09:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

14.04.20 11:29

120 Postings, 1261 Tage noriscEigentlich

sollte man hier die unterschiedlichen Modelle mehr oder weniger vergleichen. Und nicht über einen Wert herziehen, nur weils einem nicht schmeckt.  

14.04.20 11:31

2191 Postings, 7527 Tage Netfox@Richtig- so war es gedacht!

Und so soll es auch bleiben.  

14.04.20 11:56

99044 Postings, 7428 Tage Katjuscha@irgendwie, das sehen wir doch alle so, aber

Was willst du machen, wenn jemand hier im Thread seine negative Meinung zu Hellofresh postet? Einfach nicht drauf antworten, weil es Hypoport-Aktionäre stören könnte, oder User, die auf neue Aktien aufmerksam gemacht werden wollen?

Ist ja nun nicht so als würden HF-Aktionäre ständig im themenfremde Foren kommen. Das machen die Hypoport-Aktionäre schon wesentlich umfangreicher.


Also einfach mal beruhigen! Die Diskussion hier zu Hellofresh wird auch schnell in Sande verlaufen, sobald der entsprechende User, von dem die Diskussion ausging, keinen Bock mehr hat. Da muss man nicht immer gleich Forumpolizei spielen. Es kommt immer wieder mal vor, dass vereinzelt über etwas diskutiert wird, was man auch anderswo diskutieren könnte.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

14.04.20 14:19
2

1280 Postings, 6985 Tage aramedDieses ewige offtopic

Die wichtigste Frage ist doch, ob baerenstarks eltern diese Woche ihre HF-Box bekommen und wie es ihnen schmeckt. Vielleicht melden sie sich ja hier. Würde uns alle freuen....
Guten Appetit!  

14.04.20 14:32
2

3113 Postings, 1065 Tage CoshaAus purer Rache

werde ich einen Thread "Boxen" eröffnen und den mit HelloFresh,AvesOne und Tupperware Brands verknüpfen.
Und dann kommen von mir Postings zu Hypoport,der besten Box im Stall.
Ätsch.  

14.04.20 15:28

99044 Postings, 7428 Tage KatjuschaMan könnte auch einfach aufhören,

In dem Thread hier darüber zu diskutieren wieso hier diskutiert wird. Dann ist dieser Diskussionsstrang in dem Diskusssionsforum zu Hypoport nicht mehr an erster Stelle diskutabel. Das gleiche gilt für die Diskussion in der Diskussion bei Hellofresh.
-----------
the harder we fight the higher the wall

14.04.20 15:30
1

3084 Postings, 3843 Tage JulietteGenau!

Ich gehe jetzt raus, Diskuswerfen.  

14.04.20 15:37
1

99044 Postings, 7428 Tage KatjuschaUnd ich Kühe schubsen

-----------
the harder we fight the higher the wall

15.04.20 21:29

1280 Postings, 6985 Tage aramedGastro bleibt zu

HF weiter geöffnet.  

16.04.20 19:41

1280 Postings, 6985 Tage aramed@kat

Deine verkauften anteile hat jetzt jemand anderes und derjenige soll ja auch noch was verdienen, oder?
Dein depot wird eh immer leerer, ich glaube du gehst bei 30 schon wieder in HF hinein.
Vielleicht fährt der Zug aber auch ohne deine 100 % weiter. Du kannst ja nicht immer treffen, das wird sonst langsam unheimlich.  

16.04.20 19:59

99044 Postings, 7428 Tage Katjuschadas ist ja der große Vorteil an Teilverkäufen bei

grundsätzlich unterbewerten Aktien.

Man kann im Grunde keinen Fehler machen. Wenn der Kurs jetzt weiter hochläuft, freue ich mich, dass die verbliebende Position steigt. Wenn der Kurs nochmal auf 30 ? oder gar 27 ? fällt, kaufe ich wieder zu, und freue mich ebenfalls, weil ich von HF mittelfristig überzeugt bin.

Das erleichtert psychologisch betrachtet das Traden solcher Aktien enorm, da man sich blind auf den Chart stützen kann, und keine Angst bekommt, wenn es mal nicht bis ins Detail so läuft wie man das erwartet hat.
-----------
the harder we fight the higher the wall

16.04.20 20:17
1

419 Postings, 3964 Tage urlauber26ok, wissen wir ja

aber ich fands dennoch interessant - und führt uns zum Thema zurück.
Was zeichnet Plattformgeschäftmodelle aus.
http://haraldpoettinger.com/plattform-geschaeftsmodell/

 

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 4   
   Antwort einfügen - nach oben

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln
Kontakt - Impressum - Werben - Pressemehr anzeigen
Top News
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Bitcoin
Goldpreis
Meistgesucht
TeslaA1CX3T
NEL ASAA0B733
BioNTech SE (spons. ADRs)A2PSR2
Wirecard AG747206
Amazon906866
Ballard Power Inc.A0RENB
Deutsche Bank AG514000
Daimler AG710000
Apple Inc.865985
NIOA2N4PB
BYD Co. Ltd.A0M4W9
Plug Power Inc.A1JA81
Lufthansa AG823212
BayerBAY001
Infineon AG623100