Ökonomen streiten über Verteilungsfrage

Seite 5055 von 7659
neuester Beitrag: 24.04.24 17:08
eröffnet am: 14.07.17 09:47 von: delannoy17 Anzahl Beiträge: 191475
neuester Beitrag: 24.04.24 17:08 von: Tony Ford Leser gesamt: 33190636
davon Heute: 7721
bewertet mit 116 Sternen

Seite: 1 | ... | 5053 | 5054 |
| 5056 | 5057 | ... | 7659   

25.02.21 10:47
1

16295 Postings, 3897 Tage deuteronomiumda stellt sich die Frage

erwartet die Menschheit einen Angriff aus dem All ?

Nein !

Immer sind es die Regierungen das Kapital und die Propaganda. Kritik unerwünscht. (siehe AfD)

Corona und Schnelltest:
Rentner/Obdachlose/Hartzer die noch Flaschen sammeln müssen usw. können sich wohl ein Schnelltest kaum leisten.
Es kann sich nicht jeder eine Villa von 4 Mio. Euro bauen lassen, nicht wahr Herr Spahn ?


 

25.02.21 11:01

4840 Postings, 3503 Tage ibriLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.02.21 12:53
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

25.02.21 11:13
5

69342 Postings, 5800 Tage FillorkillDie 90-jährige Dame im Altenheim

Ich will mal hoffen, dass die 90jährige Dame der dichterischen Freiheit Tichys entsprungen ist. Ansonsten stünde der Verdacht im Raum, dass da jemandem ein Gewissen gemacht wurde zu Dingen, die nur in den Phantasmen von Tichy-Lesern existieren. Bekanntlich neigen die dazu, die Folgen unseres Minilockdowns apokalyptisch zu überhöhen, die Folgen der Pandemie für die Betroffenen und das Gesundheitssystem systematisch zu verniedlichen sowie das Sterben an und mit Corona für 90jährige Damen aus dem Altersheim zum unvermeidbaren Naturschicksal zu verklären.

Ich kenne ja einige echte 90jährige Leute, die in einem Altersheim leben. Dass die sich nun alle bereits sowieso schon im Sarg sehen und nach 'Erlösung' schreien würden kann ich so nicht bestätigen. Die allermeisten unter ihnen hängen an ihrem Leben, auch wenn es im Vergleich zu ihrem Vorleben als reduziert und eingeschränkt erfahren wird.

Es ist eigentlich mehr die Aussenperspektive, die das Leben eines Heimbewohners und sehr alter oder sehr kranker Menschen überhaupt als wertlos charakterisiert, dieses Leben selbst gelebt kann hingegen Dinge wertvoll werden lassen, über die man früher noch nicht mal nachgedacht aber möglicherweise doch lebenslang vermisst hatte. Unconditional positive regard und das Gefühl, in starken, sicheren Händen geborgen zu sein käme da infrage, beides ist in der pflegerischen Beziehung (mit hinreichend Zeit und Kapazität) angelegt.

Natürlich gibt es auch jene, bei denen die Verlusterfahrung relativ zu ihrem Vorleben übermächtig werden kann und die 'genug' haben. Handelt es sich dabei um einen ernsthaften Willen, werden sie die Nahrungsaufnahme verweigern. Aber die ganz grosse Mehrheit will leben, hat Angst vor dem Sterben und insbesondere auch Angst vor einem qualvollen Sterben.

Niemand unter den Heimbewohnern informiert sich aus Tichy, sondern wenn überhaupt aus der Tagesschau. Dass es ernst ist mit der Pandemie erfahren sie aber vor allem an ihrem pflegerischen Umfeld. Es werden notorisch Masken und Schutzkleidung getragen, es wird ständig getestet, die Körpertemperatur abgefragt, je nach Coronastatus erfolgen Einschränkungen der Bewegungsfreiheit und für Besuche. Man könnte fast sagen, im Heim wird Corona noch wirklich gelebt, vermutlich wird es niemand geben, der die Pandemie ernster nehmen wird als ein Heimbewohner.

Das ist kein Leben, werden viele sagen. Deshalb schreiben sie auch in ihre Patientenverfügung 'keine Schläuche!'. Aber steckt man erstmal drin, kann das alles ganz anders aussehen: 


-----------
relativism is vulgar materialism, thought disturbs the business

25.02.21 11:15

69342 Postings, 5800 Tage FillorkillDas ist kein Leben, werden viele sagen

Da sollte dann eigentlich ein Bild von Stephen Hawking kommen. Kommt aber nicht. Grund unbekannt.  
-----------
relativism is vulgar materialism, thought disturbs the business

25.02.21 11:19

80400 Postings, 7293 Tage Anti Lemmingnun (statt nur)

25.02.21 11:26

4840 Postings, 3503 Tage ibriein Video aus Hollywood...

25.02.21 11:33
1

69342 Postings, 5800 Tage Fillorkillum alte und sehr alte Menschen zu schützen

Diese Phrase kann man kaum noch ertragen. Jene, die immer behaupten, es gebe überhaupt keine Pandemie und wenn doch mal einer daran verstürbe handele es sich um 'Natur', sind dann bizarrerweise dieselben, die mit dem Finger auf den angeblich mangelhaften Schutz der 'Vulnerablen' zeigen. Wenn man die dann fragt, wie denn ein richtiger, ein effektiver Schutz aussehen könnte, kommt allerdings rein gar nichts. In der empirischen Realität sind speziell die Heime bis zur Halskrause geschützt, der Keim kommt dennoch immer wieder mal durch. Nur obendrauf kommt die Überbelastung mit Quarantänemassnahmen, die ja aus der Pflege selbst geschnitten werden müssen. Ein Status also, der nicht ewig durchgehalten werden kann.  
-----------
relativism is vulgar materialism, thought disturbs the business

25.02.21 11:37
3

80400 Postings, 7293 Tage Anti Lemming# 339

Frage:  Was ist ein "undichter HIV-Impfstoff"?

Vorklärung: 1) Es GIBT keinen HIV-Impfstoff. 2) Undicht könnten allenfalls  die Ampullen sein.

Finale Antwort: Ein "undichter HIV-Impfstoff" ist in Hirnriss.

Solche Irrsinns-Formulierungen entstehen durch fehlerhafter Übersetzung fehlerhafter Fakten auf fehlerhaften englischsprachigen Fake-News-Seiten, die hastig herbeigegoogelt wurden, um fehlerhafte VT-Thesen zu erhärten. Und dies dann auch noch von einem Bot mit fehlerhaften ideologischen Prämissen!

So, und nun will ich so'n Shice nie wieder hören!
 

25.02.21 11:39
1

4840 Postings, 3503 Tage ibriEs wird keinen Impfzwang geben.

hallt es da noch irgendwo in unserem Hirn nach,oder?
Und diese Relativierung, dass es - solange noch nicht jeder seine Impfempfehlung hatte - keine Ungleichbehandlung gibt, zerschießt das Grundgesetz nachhaltig.

Selbst wenn wir irgendwann ohne Wenn und Aber unsere Grundrechte zurück haben sollten, wird es nie wieder so sein wie zuvor. Wir werden uns nie wieder in Sicherheit wiegen. Wir werden und nie wieder sorglos darauf verlassen können, dass wir geschützt sind. Weil wir nun wissen, dass Despoten aus welchen Beweggründen auch immer, bei nächster Gelegenheit wieder danach greifen würden.

Jede Impfung ist Irrtum auf dem neuesten Stand...
Viele Impfschäden zeigen sich erst nach Jahren

Erst (2009) waren es wenige, bis 2015 viele...:
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/63356/...-Narkolepsie-ausloest  

25.02.21 11:49

3329 Postings, 5532 Tage ArmitageFil redet von Dingen

Ich spreche Fil jegliche Kompetenz zum Thema Altersheim ab. Ihm fehlt jede Emphatie.
Er ist ein aufgeblasener Typ, der sich dort wichtig macht und wohl die ganzen Profis nervt – er hilft nicht, sondern weiß es besser. Ich denke, die PDL ruft laut und Gottes will, DER schon wieder…

Was wollen die Bewohner?
Sie wollen Normalität – der Enkel, der kurz vorbei kommt und seine Eins zeigt, die Mutter, die vor der Arbeit noch zwei Stück Kuchen vorbeibringt, die Mutter, die es genießt, dass sie sich am Wochenende fein macht und es dann zum Essen ins Restaurant geht, den Gang in ihr Lieblingscafe, den Besuch beim Friseur, der vorher genau vereinbart wird.

Aus diesen Gründen sind gute, moderne Häuser offene Häuser, keine Knast, sondern ein Mittel, die Normalität aufrecht zu erhalten.

Und die Corona-Nazis machen daraus einen „sichere“ Verwahranstalt, einen Hochsicherheitstrakt.
DAS will keiner, das ist nicht mehr Lebensqualität, das ist keine Normalität – lieber etwas ins Risiko und wenn der dann Sensenmann klingelt, hat es so sein sollen.
 

25.02.21 12:26

7320 Postings, 4022 Tage gnomonSteven Mnuchin hat sich für Variante 1 entschieden

autsch eine böse unterstellung,  die nur einem antisemiten einfallen kann.  

25.02.21 12:49
1

80400 Postings, 7293 Tage Anti LemmingWieso "einem Antisemiten einfallen"?

EX-US-Finanzminister Mnuchin will seine privaten Geschäfte mit den Golf(öl)staaten (aller Couleur) machen.

Was hat Israel damit zu tun?

Und welchen Nachteil hätte Israel davon, dass Mnuchin einen Fonds eröffnet, d.h. reine Geldgeschäfte mit den Scheichs macht?

Ich helf dir mal weiter: keinen einzigen!

Mir scheint, du hast die Tendenz, Alles was auf der Welt passiert mit Israel in Verbindung bringen zu wollen. Ein solche Geisteshaltung nennt sich auch subjektive Verblendung. Im Kern wohnt subjektive Verblendung auch jeder VT inne.  

25.02.21 12:52
1

80400 Postings, 7293 Tage Anti LemmingSehe gerade

bei Wiki, dass Mnuchin jüdischer Konfession ist. Das wusste ich nicht. Und darauf basiert meine Aussage in # 343 auch überhaupt nicht.
 

25.02.21 12:57
2

80400 Postings, 7293 Tage Anti LemmingIch überprüfe bei meiner Kritik an US-Politikern,

sei es Trump, Mnuchin oder sonstwer, nicht vorher, welcher Konfession er angehört. Und ich mache meine Kritik auch nicht davon abhängig, weil mich Konfessionen überhaupt nicht interessieren. Ich beurteile Politiker nach ihren Worten und Taten.

Und wenn ich vorher gewusst hätte, dass Mnuchin Jude ist, dann hätte ich meine Kritik (# 343) trotzdem genauso vorgetragen, eben weil es keine Konfession mit Sonderrechten gibt, gilt auch für Judentum und Islam.  

25.02.21 13:34
2

16295 Postings, 3897 Tage deuteronomiumAntileming

komm mal runter von deinem Ross.

""Wenn hier einer nicht "kurz und knackig" schreibt, dann du!
Oder sollte ich das ganz für mich allein fehlgedeuteronomiumt haben?""

du kommst unsympathisch rüber . . .  

25.02.21 13:43

16295 Postings, 3897 Tage deuteronomiumBuntestag live

bei Phönix. Corona wird nach einem Jahr thematisiert.

Es ist auch interessant, wenn die AfD spricht. Einige Abgeordnete drehen dem Redner den Rücken zu + reden mit ihren Rücknachbarn.
Viel dazwischen Gequatsche.

Bundestagspräsident macht nichts.

Diese Alt-Partei-Politiker disqualifizieren sich alle selbst. Hat einer eine andere Meinung wie sie selbst, wird flegelhaftes Benehmen
an den Tag gelegt.  

25.02.21 13:57

4840 Postings, 3503 Tage ibriDas ist eine Tyrannei...

"Ab dem ersten März 2021 öffnet Ihr alle Eure Restaurants – unter Einhaltung aller Sicherheitsbestimmungen – egal, was der Bundesrat bis dann entschieden hat.
Ab ersten März ist fertig mit diesem Lockdown! Es gibt keine Legitimation!
Keine Regierung hat das Recht, gesunden Betrieben und Unternehmen das Leben und das Wirtschaften zu verbieten! Das gibt`s nicht! Das haben sie noch nicht mal im Zweiten Weltkrieg gemacht!”

„Was hat Sie dazu bewogen, die Corona-Maßnahmen öffentlich zu kritisieren und zum Ungehorsam aufzurufen?“

“Ja, das war der innere Leidensdruck. Ich bin ein freiheitsliebender Mensch. Und wir leben jetzt in einer Art Corona-Diktatur. Das ist eine, ja, Tyrannei. Und die Regierung benimmt sich wie eine Tyrannei.
Und die Tyrannen haben ja früher auch immer die höchsten Werte und die großartigsten Ziele vorgeschoben, um den Leuten die Freiheitsrechte wegzunehmen. Und dieser innere Leidensdruck hat mich dazu bewogen, hier eine kreative Anregung zu machen, dass die Restaurantbetriebe in der Schweiz sich einfach nicht mehr an diese Vorgaben halten sollen.

https://youtu.be/BfNyRS4WamI

 

25.02.21 14:17

17174 Postings, 7408 Tage sue.vizu 11:37 Vorklärung- Es GIBT keinen HIV-Impfsto

und  10:10        HIV-Impfstoff ist schwierig, weil HIV das Immunsystem selbst befällt.

5 February 2021

Neuartiger HIV-Impfstoff-Ansatz zeigt vielversprechende Ergebnisse in "bahnbrechender" First-in-Human-Studie
Der Impfstoff war in der Lage, die gewünschten Immunzellen anzusprechen und könnte die erste Stufe einer mehrstufigen Impfstoffstrategie zur Bekämpfung von HIV und verschiedenen anderen Viruserkrankungen werden.

Novel HIV vaccine approach shows promise in “landmark” first-in-human trial
The vaccine was able to target the desired immune cells and could become the first stage of a multi-step vaccine strategy to combat HIV and various other viral diseases.
https://www.europeanpharmaceuticalreview.com/news/...-in-human-trial/  

25.02.21 14:22
1

16295 Postings, 3897 Tage deuteronomiumstimmt

Eigenverantwortung + Ende !

Frankreichs Atomaufsicht verlängert von 40 auf 50 Jahre und wir schaffen unsere AKW s ab. Bravo Merkel, hast richtig fein gemacht.

Im BT sprechen sie von Weltgemeinschaft, bekommen nicht mal die eigene Spaltungen in der deutschen Gesellschaft hin aber Großkotz
spielen. Manchmal muss man am Verstand der Linksgrünen . . . zweifeln.  

25.02.21 14:25

17174 Postings, 7408 Tage sue.vifirst stage of a multi-step strategy

first stage of a multi-step vaccine strategy   ..

" mehrstufige" Impfstoffstrategie     wird hier anvisiert ...  
wie   aufregend neu ....
   

25.02.21 14:26

16295 Postings, 3897 Tage deuteronomiumDeutsche Bischofskonferenz im Fernsehen

das DIE sich überhaupt noch trauen sich in die Öffentlichkeit zu zeigen, geschweige reden.
Viele Kinder litten unter der Kirche . . . . . grrrrrrr

austreten!  

25.02.21 14:30

16295 Postings, 3897 Tage deuteronomiumUSA + Biden

Zuwanderungsstopp:

Was Trump beschlossen hat, hebt Biden auf. Es wäre schädlich für die USA.  

25.02.21 14:39

16295 Postings, 3897 Tage deuteronomiumbis jetzt nichts neues

Mittelmeer
Nachrichtensperre in Israel zu mysteriöser Ölpest an den Stränden

Die Natur- und Parkbehörde spricht von der schlimmsten Naturkatastrophe seit Jahren
22. Februar 2021, 15:55  

Tel Aviv – Nach einer schweren Ölverschmutzung hat Israel am Sonntag seine Mittelmeerstrände für Besucher geschlossen. Die Bürger wurden aufgerufen, nicht schwimmen zu gehen und nicht am Strand Sport zu treiben. Die Umweltverschmutzung könne die Gesundheit gefährden, hieß es zur Erklärung. Viel mehr dazu war allerdings nicht mehr zu erfahren, denn am Montag hat ein Gericht in Haifa eine Nachrichtensperre zur Causa verhängt. Über die genauen Gründe des äußerst ungewöhnlichen Schrittes gab es keine Angaben. Dies auch deshalb, weil das Gericht hierzu ebenfalls die Berichterstattung untersagt hatte."
--------------------------------------------------

Zufall oder Absicht ? Die Frage ist bis heute offen.

Wo bleibt die Solidarität mit Israel ?  

25.02.21 14:43

17174 Postings, 7408 Tage sue.vi-

‘Leaky’ Vaccines Can Produce Stronger Versions of Viruses
...........
..Die aktuelle Debatte über die Impfung von Kleinkindern ist eine Kleinigkeit im Vergleich zu den potenziellen Risiken der Verwendung von "undichten" Impfstoffen, um Krankheiten zu verhindern.

Laut einer neuen Studie, die heute in der Fachzeitschrift PLOS Biology veröffentlicht wurde, könnten einige Arten von Impfstoffen virulentere Versionen eines Virus überleben lassen, wodurch diejenigen, die nicht geimpft sind, einem größeren Risiko einer schweren Erkrankung ausgesetzt sind.

Um dies zu verstehen, muss man den Unterschied zwischen "perfekten" und "undichten" Impfstoffen untersuchen.
.......
https://www.healthline.com/health-news/...-versions-of-viruses-072715

....

 

Seite: 1 | ... | 5053 | 5054 |
| 5056 | 5057 | ... | 7659   
   Antwort einfügen - nach oben