Die grosse ANGST

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 02.02.10 16:35
eröffnet am: 21.01.10 16:15 von: cubiak Anzahl Beiträge: 9
neuester Beitrag: 02.02.10 16:35 von: cubiak Leser gesamt: 3719
davon Heute: 1
bewertet mit 3 Sternen

21.01.10 16:15
3

1488 Postings, 8811 Tage cubiakDie grosse ANGST

Es ist viel zu viel Angst im Markt nicht dabei zu sein...jeder Rückgang wird sofort wieder gekauft...Selbst wenn es jetzt nochmal 300 Punkte runter geht im Dow/Dax.

Ich habe neulich gelesen, dass der ganze bisherige Anstieg seit März 2009 unter sehr dünnem Volumen stattfand. Das heisst, es ist immer noch extrem viel Geld an der Seitenlinie und dieses Geld wird in den nächsten 12 Monaten nicht weniger werden...die Leute haben einfach Panik nicht dabei zu sein...mit jeder Woche nur stabiler Kurse wächst der Druck dabei zu sein...

Abschläge wie zwischen September 2008 und März 2009 wird es nicht mehr geben. Warum denn auch?!?

Ich denke es wird erst wieder etwas nachhaltiger runter gehen, wenn der neue Zyklus der Zinsanhebungen beginnen wird.

Das kann aber dauern...

Mittel- und Langfristig short zu sein ist Selbstmord. Für Daytrader gilt das natürlich nicht.

Gruss
-cubiak  

01.02.10 20:39

1488 Postings, 8811 Tage cubiakHeute kann man sie wieder reichen...

die Angst...

Gruss
-cubiak  

01.02.10 20:41
2

7405 Postings, 5202 Tage Lars vom MarsIch riech nix

01.02.10 20:46

1253 Postings, 5235 Tage clickandgoIch riech auch nichts

Aber es kommt mir so vor als wenn da jemand seit dem 21.01. long ist, da hätt ich jetzt auch mächtig Schiss!  

01.02.10 20:47
1

1488 Postings, 8811 Tage cubiakDas liegt an dieser komischen...

Atmossphäre auf dem Mars!

-cubiak  

01.02.10 20:50
2

1488 Postings, 8811 Tage cubiakLONG?

Klar - Long bin ich seit Ende 2008...

Turbos und Optionsscheine aber fast nie...

Das habe ich hinter mir! Das kostet viel zu viel Nerven!

Ich mache lieber Fonds & Aktien und ab und an einzelne Zocks mit Hot Stocks (und ganz selten mal Harakiri-Turbos des Kasino-Feelings wegen)...

Prinzipiell aber (fast) alles mittel- und langfristig fristig ausgelegt :-)

Mache es mir aber trotzdem zum Hobby den "Markt zu erspüren" :-)

Gruss
-cubiak  

01.02.10 21:03
2

4159 Postings, 5817 Tage HotSalsa@cubiak

Hallo cubiak,

ich wollte zu deinem Statement mit dem Zinsanstieg noch eins anmerken. Immer wenn bei den Zinstiefs die Zinsen allmählich angehoben wurden, zogen in der Vergangenheit die Aktienindizes an. Siehe Dow Jones 2003, siehe ASX 2009, etc.

Es ist derzeit vollkommen richtig auf der LONG-Seite zu sein ,-)  

02.02.10 11:29

1488 Postings, 8811 Tage cubiakIch habe es ja gesagt...Long is on...

@HotSalsa: Da hast du natürlich recht...zumindest für eine gewisse Zeit steigen die Aktienmärkte trotz steigender Zinsen...da ist ein gewisser zeitlicher Verzug...

Trotzdem ist das eine der wichtigsten Grundregeln: In Zeiten fallender/niedriger Zinsen geht es den Aktienmärkten gut, in Zeiten steigender Zinsen/hoher Zinsen sollten man vorsichtig sein mit Aktieninvestments...

Gruss
-cubiak  

02.02.10 16:35

1488 Postings, 8811 Tage cubiakTja,...

der Druck auf die Anleger an der (v.a. amerikanischen) Seitenlinie wächst...

Gruss
-cubiak  

   Antwort einfügen - nach oben