Liebe Herren,
das ist ja wie bei der Hitparade: "Das Niveau" singt (sinkt?).....
Habe selber mit der 2-Euro-PVA eine Menge Geld gemacht. Leider zu früh verkauft, dann wäre ich jetzt schon Rentner.... Aber ganz ehrlich: Die PVA ist ein Zykliker, der letztes Jahr eine geile Performance hingelegt hat. Auch wenn die Auftragsbücher voll sind: Es muss mittelfristig eine Dividende her, die mindestens mal im Rahmen des Inflationsausgleichs liegt. Da diese noch nicht absehbar ist, habe ich mich von meinen Stücken getrennt und bin jetzt z. B. erfolgreich in TUI und in Telefonica. Die Kursentwicklung bei TUI stimmt micht positiv, die Dividene von ca. 5% auch. Und jetzt die spannende Frage: Eine TUI zahlt bei knapp 10-Euro-Kurs 50 C Dividende und die PVA ??? Ergo kann ein Gewinn für Anlieger nur auf Spekulation basieren. Und da ist die Luft "ohne Dividende" sehr dünn. Deshalb sagt mir mein Westerwälder Bauchfühl-Indikator, dass ein Kurs über 10 derzeit nicht gerechtfertigt ist.
Sollte es nicht zu Folgeaufträgen kommen oder das Book-to-Bill mal abschmieren, dann .... nähern wir uns dem Ende des Zykluses.
Euer Audioman |