auf das dritte Quartal schaut, waren die Zahlen enttäuschen. Aber es war ja eigentlich avisiert, dass das QIII schlechter als die ersten beiden Quartale ausfallen würde. Aber das haben wohl nicht alle Anleger mitbekommen. Auf der Homepage von dr. Hönle waren ja auch die Analysen von Warburg hinterlegt, die in ihren Prognosen ein EBIT zwischen 4,5 und 5 Mio angegeben hatten. (7,5 Mio in Qi und QII) Von daher war das Quartalsergebnis defakto eine Punktlandung mit 4,8 Mio EBIT. Nur wer informiert sich schon regelmäßig. Wenn man dann noch mit Stop Loss orders arbeitet ist man halt schnell mal draußen
Stop Loss Order sind bei relativ kleinen Werten immer eine heikle Angelegenheit. Von daher mal schauen, wie es weiter geht. An schlechte Nachrichten glaube ich nicht, da die Prognose noch am 10. mit den Zahlen bestätigt wurde. Auch Warburg bleibt bei Kursziel und Einschätzung.
Ich persönlich habe heute um eine kleine Position erhöht. Ich glaube mittelfristig keine schlechte Entscheidung. Soll aber keine Aufforderung zum Kauf sein. Die Risiken am Aktienmarkt sind ja allgemein gestiegen.
Snart |