Ich habe mich damit abgefunden, dass es nicht gewünscht ist bei derartigen Meldungen irgendwelche konkreten Zahlen zu nennen. Das war auch schon früher so (viele technische Meldungen). Ich hatte das auch schon bemängelt, bin aber mittlerweile der Meinung dass es nicht gewollt ist, dass der Investor detailliert rechnen kann. Uns bleiben die Aussagen des Managements, die plausibel klingen und die Guidance Daten zu 2024 und 2025.
Vermutlich will man sich alle Optionen offen halten, sich nicht exakt in die Karten schauen lassen und ist der Meinung, dass die große ganze Zahl, wenn sie dann erreicht wird (wovon ich nach dem letzten Interview ausgehe) ausreicht. Kann man insofern nachvollziehen, da einerseits die Partner da auch Mitspracherecht haben und andererseits sich so natürlich viele Detailnachfragen und Rechnungen ersparen kann.
Ob diese limitierte Transparenz ausreicht um Profis zu einem Investment zu bewegen ist jedoch fraglich. Die wollen wie einige hier auch gerne mehr Zahlenmaterial sehen. Intransparenz führt auch bei Grossunternehmen stets zu einem massiven Konglomeratsabschlag (z.B. Samsung - sind auch hoffnungslos unterbewertet). Ist jetzt aber nicht als böse Kritik gemeint, sondern für mich eine weitere Erklärung, warum wir da stehen wo wir stehen |