TeleColumbus Achtung -50%

Seite 29 von 72
neuester Beitrag: 09.07.21 16:43
eröffnet am: 08.07.15 14:47 von: 011178E Anzahl Beiträge: 1790
neuester Beitrag: 09.07.21 16:43 von: fws Leser gesamt: 442915
davon Heute: 81
bewertet mit 5 Sternen

Seite: 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... | 72   

22.08.18 17:25

5789 Postings, 4938 Tage AktienflüsterinLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 23.08.18 11:38
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

22.08.18 17:34

1170 Postings, 2627 Tage maggymueller@User Aktienflüsterin

Bitte User, das Forum soll dem Informations- und Gedankenaustausch dienen.
Deswegen fände ich es respektvoll, wenn Du andere Meinungen und Einschätzungen auch wertschätzt.
Ich schätze Dich schließlich auch mit deinen wertvollen Harakiri-Charttechnik-Analysen.

Auf meine Punkte, bezüglich Bilanz und schwarzen Vergangenheit(KE) von TC bist du noch nicht eigegangen.
Würde mich freuen, wenn du dir ein paar Minuten hierfür freischaufelst und mit deinem messerscharfen Verstand die Punkte genau analysierst!

Drück Dich :)
YOLO
HDGDL
BF4EVER  

22.08.18 17:46
3

4521 Postings, 2431 Tage Der Paretoich bin heute ausgestoppt worden

dank SL.  
Klar, wäre es besser gewesen gestern noch zu verkaufen, aber den
optimalen Ausstieg erreiche ich halt selten.

Für manche hier nur ein Taschengeld - mir reicht es !

Werde mal die weitere Entwicklung abwarten.

 

22.08.18 17:57

5789 Postings, 4938 Tage Aktienflüsterin@maggy

Ich unterhalte mich nicht über "Ich glaube, ich vermute, ich denke, das könnte, das ist vielleicht"
Das ist was für den Kaffeeklatsch unter Putzfrauen die sich über die Nachbarin auslassen.
Das hat mit Börse nichts zu tun !

TC:
"Aufgrund der Finalisierung des Integrationsprojekts wird das Unternehmen seinen Halbjahresbericht 2018 Anfang September 2018 und somit fristgerecht veröffentlichen. Das genaue Datum der Veröffentlichung wird rechtzeitig bekanntgegeben”, so das Unternehmen auf seiner Internetseite

Fazit:
Überhaupt nichts passiert außer sinnlose Panikmacherei wegen Nichts !
Daher ist die Aktie auch extrem überverkauft, nur weil paar Instis paar Prozente an ihren Stimmrechten abgebaut haben, was überall täglich passiert.

Punkt.  

22.08.18 17:59
1

7662 Postings, 8997 Tage fwsÜbertreibung?

Bevor hier von einigen ein erneut schlimmes Bilanz-Desaster gesehen wird, sollten sie sich mal die Insider-Deals nach dem 31.05.2018 anschauen. Wenn alles so schlecht aussehen würde, hätten dann wohl kaum Insider für relativ große Beträge TC-Aktien eingekauft - der CEO Timm, der die Unternehmenssituation wohl mit am besten kennen muß, für immerhin mehr als 300 Tsd. Euro, der Aufsichtsrat Krause für circa 93 Tsd. Euro und 3D NV für mehr als 1,3 Mio. Euro.

https://www.ariva.de/tele_columbus-aktie/directors-dealings

Scheint mir eher eine gesteuerte Aktion zu sein, um ganz gezielt eine sehr heftige SL-Welle auszulösen. Vielleicht auch um schnell mal viele Call-K.O.-Zertifikate auszuknocken. Je schneller und weiter es abwärts geht, um so erfolgreicher ist man dann damit. Ich weiß jedoch nicht, wieviele Investitionen es zuvor in TC Call-Zertifikaten gab, damit sich eine solche Welle auch so richtig bezahlt macht. Vielleicht passierte das Ganze aber auch nur, um TC für einen potentiellen Käufer preislich mal etwas attraktiver zu machen.

Vor zwei Tagen habe ich deshalb schon mal auf einen mittelfristigen Rebound gesetzt.

 

22.08.18 18:13

1170 Postings, 2627 Tage maggymueller@User Aktienflüsterin

"Aufgrund der Finalisierung des Integrationsprojekts wird das Unternehmen seinen Halbjahresbericht 2018 Anfang September 2018 und somit fristgerecht veröffentlichen. Das genaue Datum der Veröffentlichung wird rechtzeitig bekanntgegeben”

Und was bedeutet das konkret für die Zahlen, die veröffentlicht werden sollen?
Verstehst Du nicht, dass die Integration, die fast 3 Jahre in Anspruch nahm, bisher keine nennenswerten Gewinne erwirtschaften konnte?(Quelle: 3 Jahre in folge ein negatives Jahresergebnis)

Warum erfolgt kein Zahlenwerk, ausgerechnet jetzt, nach fast 3 Jahren?
In den vergangenen Jahren wurden die Zahlen doch immer rechtzeitig vorgelegt und das, obwohl damals die Übernahme noch ganz "frisch" war?  

22.08.18 18:14
2

7662 Postings, 8997 Tage fwsHinter "3D NV" steckt übrigens der

22.08.18 18:17

1170 Postings, 2627 Tage maggymueller@User Aktienflüsterin

Welches Integrationsmaßnahmen führen zu einer Verschiebung von Quartalszahlen? Hätte das nicht schon früher, also kurz nach der Übernahme, erfolgen müssen?

Bitte entsprechendes ankreuzen!


Neue Aufbauorganisation
Künftige Vertriebsstrukturen (Vertriebskanäle und -linien / Zweigstellen / Händler / Auslandsniederlassungen)
Bereinigung Produktsortiment
Neuordnung Produktionsstruktur
Neuordnung Beschaffung und Logistik
Neuordnung After Sales Service (Service, Wartung, Ersatzteillogistik, ...)
Zusammenführung Rechnungswesen / Berichtswesen / Controlling-Systeme
Zusammenführung IT-Systeme
Zusammenführung Verwaltungsfunktionen
Stellenbesetzungen
Einheitliche Gehaltsstruktur
Zusammenführung Führungssysteme
Kulturelle Integration
Strategiekonforme Neuausrichtung der Unternehmenskultur  

22.08.18 18:18

5789 Postings, 4938 Tage AktienflüsterinWarum, warum, warum ist die Banane krum ?

Wenn CEO und Aufsichtsrat kräftig zukaufen, dann weiß ich warum und ganz bestimmt nicht weil man paar Wochen später in Schwierigkeiten stecken soll die einen von irgend welche Foren-User angedichtet werden.

 

22.08.18 18:20

1170 Postings, 2627 Tage maggymuellerDie Erklärung, warum die Banane krumm ist, ist

ganz einfach. Kann ich Dir gerne liefern, wenn Du meine Frage beantwortest! Quid pro quo  

22.08.18 18:32

1170 Postings, 2627 Tage maggymuellerSchade,

habe mich getäuscht, ein Austausch ist hier nicht erwünscht.

:(
 

22.08.18 18:32
1

4521 Postings, 2431 Tage Der ParetoDarum ist die Banane krumm

 
Angehängte Grafik:
images.jpg
images.jpg

22.08.18 19:08
1

723 Postings, 2453 Tage HE1050HSbevor die Banane wichtiger wird

hat sich schon mal eine/r einen kompletten Überblick verschafft?

Mit folgenden Gesellschaften bestehen Beherrschungs- und Ergebnisabführungsverträge:


Funk und Technik GmbH Forst, Forst,


kabel.digital.service GmbH, Frankfurt (Oder),


KABELMEDIA GmbH Marketing und Service, Essen,


Mietho & Bär Kabelkom Kabelkommuniktions-Betriebs GmbH, Gablenz,


pepcom GmbH, Unterföhring,


PrimaCom Holding GmbH, Leipzig,


Teleco GmbH Cottbus Telekommunikation, Cottbus,


Tele Columbus Betriebs GmbH, Berlin,


Tele Columbus Cottbus GmbH, Cottbus,


Tele Columbus Hessen GmbH, Berlin,


Tele Columbus Kabel Service GmbH, Berlin,


Tele Columbus Multimedia GmbH, Berlin,


Tele Columbus Netze Berlin GmbH, Berlin,


Tele Columbus NRW GmbH, Berlin,


Tele Columbus Ost GmbH, Berlin,


Tele Columbus Sachsen-Anhalt GmbH, Berlin,


Tele Columbus Sachsen-Thüringen GmbH, Berlin


Tele Columbus Vertriebs GmbH, Berlin.

Was nutzt denn die konsolidierte Bilanz, wenn man nicht die Einzelheiten der verbundenen Unternehmen anschaut?

Und o.k. die Patronatserklärungen sind jetzt nicht unbedingt ein Vermögenswert, aber auch diese Gesellschaften muss man doch mal analysieren und sich fragen, warum TC die Erklärungen abgegeben hat.

Die Tele Columbus AG hat am 19.12.2017 Patronatserklärungen mit Rangrücktritt zugunsten folgender Gesellschaften gegeben:


Antennen-Electronic in Berlin-Brandenburg GmbH,


BIG Medienversorgung GmbH,


Funk und Technik GmbH Forst,


Kabelcom.Digital GmbH,


kabel.digital.Service gmbh,


KABELMEDIA GmbH Marketing und Service,


Kabelmedia.Net-Netzbetrieb GmbH,


Lehmensiek Kabelnetze & Antennentechnik GmbH,


Medienwerkstatt GmbH,


„Mietho & Bär Kabelkom" Kabelkommunikations-Betriebs GmbH,


MKG-Medienkommunikationsgesellschaft mbH,


pepcom GmbH,


PrimaCom Holding GmbH,


Teleco GmbH Cottbus Telekommunikation,


Tele Columbus Betriebs GmbH,


Tele Columbus Vertriebs GmbH und


WWCon Wärme-Wohnen-Contracting GmbH.


Insgesamt wie so oft, keiner hat den richtigen Überblick.

Ich bleibe jedoch dabei, das Erholungspotenzial ist nicht geringer, als die Befürchtung von neuen ATL.

Einige hier im Forum schreiben wie das Fähnlein im Wind. So wie das eigene Investment gerade geplant ist. Um unten nochmal einzusammeln, kennt so manche/r keine Scham.  

22.08.18 19:52
1

1170 Postings, 2627 Tage maggymuellerMeine Chart-Analyse:

Der Boden ist nun offen und somit  können ab morgen neue ATLs erreicht werden.

Ich rechne mit einer Verschiebung der Zahlen um einen Monat und dann könnte ein Kapitalschnitt oder die Inso-Meldung kommen.

Viel Glück allen!

Nur meine bescheidene Meinung.  

22.08.18 20:05
4

5789 Postings, 4938 Tage AktienflüsterinJa , ja

Die Falltüren sind geöffnet, jetzt geht es runter bis 5 Cent, dann kommt der Blianzskandal, es werden 14 Milliarden abgeschrieben, dann kommt die Telekom übernimmt alles für einen obligatorischen 1 € und macht den Aktionären dann ein Übernahmeangebot von 8 € pro Aktie.

Alles nur meine persönliche Meinung.
Ach ja, die Zahlen werden dann wie bei Steinhoff 2 Jahre verschoben.  

22.08.18 20:09

5789 Postings, 4938 Tage AktienflüsterinFalles es jamand bemerkt hat

das war blutige Ironie.
Leider fällt mir auf solche Post, wie das davor, nichts besseres mehr ein.
Da fehlen einem nur noch die Worte.  

22.08.18 20:12
2

7662 Postings, 8997 Tage fwsInsiderkäufe und Übernahmephantasien

Also es haben nach dem 31.05.2018 und bis zum 22.06.2018 der Chief Executive Officer Timm Degenhardt, der Vorsitzende des Aufsichtsrats Frank Donck (über sein Investmentvehikel 3D NV) sowie der Stellvertretende Vorsitzender des Aufsichtsrats André Krause von Tele Columbus - sozusagen la créme de la créme des Managements - für zusammen mehr als 1,7 Mio Euro und zu Kursen zwischen 5,99 € und 6,14 € die Aktien von Tele Columbus gekauft.

https://www.telecolumbus.com/uber-uns/management/
https://www.ariva.de/tele_columbus-aktie/directors-dealings

Das ist für mich vollkommen ausreichend, um zu wissen, daß ich mittelfristig und mit weniger als der Hälfte des Einkaufspreises der genannten Herren, sowie mit einer momentanen TC-Unternehmensbewertung von circa dem 0,65-fachen Umsatz und in einer Branche, in der die Umsätze relativ stabil sind, beim Verkauf der Aktien einen ganz ordentlichen Gewinn machen werde. Da ist es mir auch egal, falls der Kurs jetzt nochmal nachgeben sollte. Ein Stop-Loss gibt es bei mir nicht!

Zudem gibt es auch ohne den Spieler United Internet in der Branche genug Übernahmephantasie. So will beispielsweise gerade Vodafone das Kabelunternehmen Unity Media übernehmen. Sollte dieser Kauf zustande kommen, wäre Tele Columbus so ziemlich das letzte in D. noch unabhängige Kabelunternehmen. Ich könnte mir vorstellen, daß dies vielleicht auch mit ein Grund für das TC-Managment war, die TC-Aktien um die 6 Euro herum zu kaufen.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...nehmen-a-1206941.html

 

22.08.18 21:33
2

3768 Postings, 2923 Tage 2much4uVerständnis

Ich verstehe User wie DieAktienflüsterin, die in TC investiert ist bzw. ins fallende Messer gegriffen hat und nun auf Verlusten sitzt und ihr Investment bzw. ihre Firma verteidigt.

Aber wenn ich was gelernt habe, dann Verluste begrenzen und Gewinne laufen lassen - eigentlich... denn wenn man selbst in so eine Situation kommt (wie bei mir beim Absturz von Evotec im Okt. 2017 bedingt durch Leerverkaufsattacken) ist man wie gelähmt und meint jeden Tag, es wird schon wieder besser... bei Evotec hat es ja gestimmt, doch sind wir 10 Monate später immer noch deutlich von den 23.x Euro entfernt, die wir vor der Leerverkaufsattacke hatten.

Bei TC kommt noch was dazu, was viel schlimmer ist: die Ungewissheit, was los ist! Ich finde es eine Ungeheuerlichkeit, dass man die Zahlenbekanntgabe in Deutschland anscheinend verschieben darf, ohne einen Grund zu nennen. Da hätte die Börsenaufsicht sofort(!!!) handeln müssen und TC vom Handel aussetzen. Ist die Frage was besser ist: so einen Absturz, wie er bei TC begonnen hat oder eine Kursaussetzung, bei der die Aktionäre in ihrer Aktie gefangen sind und nicht verkaufen können (hätte dann aber zumindest auch die Institutionellen mit betroffen, die auch nicht aussteigen hätten können und ihren Wissensvorsprung gegenüber den Privatanlegern nützen hätten können).  

22.08.18 21:39

19 Postings, 2219 Tage chartwrapper0815@maggy

Inso Meldung ist ausgeschlossen, ich denke es sind die Punkte, die du beschrieben hast. Eine Migration zieht die Zusammenführung vieler systeme und Prozesse mit sich! Pepcom wurde soweit ich weiß 2016 übernommen und man hat die erstmal 1,5 Jahre so arbeiten lassen, wie sie waren. Die Migration hat doch erst vor 8 Monaten begonnen, da ist klar, dass man jetzt in der Finalisierung sein muss und mit genau den Dingen zu kämpfen hat. Außerdem Blick auf die vielen Stellenanzeigen, dem neuen CFO...keine Insolvenz, sondern Findungsphase! Alles im grünen Bereich ;)  

22.08.18 21:39

4521 Postings, 2431 Tage Der ParetoMomentan stehe ich mit meiner Meinung

zwischen den Stühlen.  

Habe mich mal drei Tage in die Materie rein gelesen.  Fazit : keine Ahnung
wie es weiter geht.  Die Story erinnert mich ein wenig an Staramba - der Kurs
hat sich halbiert , aber dann relativ stabil geblieben .
Hier wurde aufgrund der Verschiebung der Zahlen überreagiert .

Ähnliches könnte ich mir bei TC vorstellen.  Kriminelle Energie schließe ich
hier mal aus. Unvermögen ist zwar auch nicht vertrauensbildend, aber
verdaubar .

Sollte es morgen GRÜN starten, kaufe ich in die steigenden Kurse rein.

SL setzen - ist dann Pflicht




 

22.08.18 21:50

19 Postings, 2219 Tage chartwrapper0815Jups..

Solange keine News kommen nur ein Zock-invest. Auf jeden Fall mit SL arbeiten und maximal im 30min Chart traden, mehr lässt sich zurzeit mit technischen Mitteln nicht machen. Langfristig erst reingehen, wenn die Zahlen raus sind (bei Bilanz >=0 geht der mindestens auf den aktuellen Unternehmenswert von 4,09 auf eine aktie gerechnet.  

22.08.18 22:04
2

3768 Postings, 2923 Tage 2much4u...

@fws: Sehr gefährlich von irgendwelchen Insiderkäufen in der Vergangenheit auszugehen und deswegen zu schlussfolgern, dass die Aktie wieder über den Kurs dieser Insiderkäufe gehen wird. Wer sagt dir das?

Ich bin mir sicher, wenn man die Insiderkäufe von Steinhoff oder Air Berlin zurückverfolgen würde, man auch solche zu Kursen von mehreren Euro finden würde - darauf würde ich null und nichts geben.

Momentan ist nur ein Thema interessant: Warum wurden die Zahlen verschoben und wie werden die Zahlen ausfallen. Und dazu habe ich meine Meinung ja schon geäußert (nämlich, dass meiner Meinung nach eine Gewinnwarnung noch gar nicht im Kurs eingepreist ist, sondern einzig die Unsicherheit aus der Verschiebung der Zahlenbekanntgabe).

Wenn man mir 500 Euro schenken würde und sagen würde, du bekommst sie nur, wenn du dieses Geld entweder in Steinhoff oder in Tele Columbus investierst, würde ich Steinhoff nehmen.  

22.08.18 22:18

5789 Postings, 4938 Tage Aktienflüsterin@2much4u

Sorry, aber was schreiben Sie da für einen sich ausgedachten Blödsinn ?

Punkt 1
Ich habe mal nachgeschaut. In den letzten 5 Handelstagen haben wir 16 trades auf long und 6 trades auf short gemacht. Schön zu lesen das Sie anscheinend in unsere Depots Einblick haben und der Öffentlichkeit mitteilen können wie unsere Performance ist.

Punkt 2

TC hat einen exakten Grund geliefert warum die Zahlen verschoben wurden und das ist ganz Regelkonform und diese Möglichkeiten stehen jedem Unternehmen zu die an der Deutschen Börse gelistet sind.

Punkt 3

Börsenaufsicht und Handelsaussetzung ?
Kopfschüttel - Kommentarlos !
Totaler Blödsinn - aus Unwissenheit !? - Keine Ahnung

Punkt 4

Warum soll man einen Kurs aussetzen nur weil man die Quartalszahlen, mit einem für jeden nachvollziehbaren Grund, verschiebt !?

Also ich empfehle wirklich sich vorher etwas zu informieren bevor man so etwas postet, was wirklich jeglicher Realität entbehrt. Das sind ganz normale und alltäglich Vorgänge an der Börse.  

22.08.18 23:20
2

1772 Postings, 2413 Tage taube16ich darf

alle TC geschädigten Aktionäre und solche, die sich auf den Zock einlassen wollen, kurz und bündig vor Aktienflüsterin warnen

Sie / Er schreibt je nach Investitionsgrad, ob draußen oder drin, natürlicht stets unter dem Deckmantel "objektiver" Beurteilung und Meinungsaustausch, verpackt mit 'Fachwissen' und sprachlicher Gewandheit.
Auch Sie / Er schreibt nach ihrem Gusto und verfolgt eigene Ziele.
Macht euch von der Aktie bitte selbst ein Bild.

Ach ja, was macht dein Mega-Invest in Beate Uhse?
An dieser Stelle wieder viele Grüße nach Wanne-Eickel! Und "melden" Button nicht vergessen!

 

Seite: 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... | 72   
   Antwort einfügen - nach oben