nun ja, mal sehen ob es eine kurze Kur werden wird, wäre schön für die Fraktion derer welche auf absolutes halten setzten, aber ob es so kommen wird, ist mehr als fraglich.
Ich hoffe es sehr für diesen Personenkreis, ohne diese Jungs und ggf. Mädels hätte ich hier niemals so erfolgreich bis zum Höchstkurs mitgespielt. Die ganze Zeit gab es hier nie wirkliche Verlierer für mehr als maximal einige Wochen, ein schönes Gefühl wenn auch die gewinnen, welche nicht über große Mittel, Reserven, Zeit und Nerven verfügen um aktives Trading zu betreiben.
Solange der Bund seine Anteile wirklich behält sind "Jungs" wie ich hier klar im massiven Vorteil, irgendwann ist der Boden erreicht, auf dem Weg dort hin schon die ein oder anderen taktische Verlustrealisierung vollzogen nach dem zuvor ein Nachkauf etwas in "Plus" gelandet ist.
Es ist aktuell die Stunde der Daytrader mit großen Reserven sowie Mut schnell zu handeln, in fallenden Kursen sogar ggf. noch reale Gewinne unter dem Strich zu erwirtschaften.
Gewinn gab es heute nicht wirklich, aber ich konnte wenigstens den Schaden einiges kleiner werden lassen.
Für den Fall das Du Recht haben solltest, ein Schritt zurück und zwei vor, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass einige selbst bei dem Wunder von € 40 immer noch kein Stück ihrer Coba Aktien her geben werden, leider.
Wer hier mehr als 3.000 Coba´s aktuell noch halten sollte, dem würde ich empfehlen wollen 25 % davon zu riskieren um sich diese ggf. um die € 30 zurück zu holen, begrenzt ggf. den Verlust ein wenig und bieten dann ein wenig Tradingkapital, die Grundlage sich zumindest etwas von dem verlorenen nicht realisiertem möglichen Gewinn zurück zu holen.
Good Luck euch allen Ralf
PS: Es mag ein Risiko sein einige Anteil zu verkaufen, aber es bietet auch Chancen bei einer länger andauernden Bodenbildung flüssig zu sein und diverse Schwankungen zu nutzen. Ich hätte hier niemals so mitspielen können und wollen bis zu diesem hohen Kursniveau, wenn nicht genau das nutzen längerer Bodenbildungen diverser Aktien mir zu dem Kapital verholfen hätten um hier Unfallfrei so erfolgreich in dieser tollen Coba bis zum Höchststand mit hoch zu traden.
Dies ist einzigartig in meiner gesamten nun fast 40 Jahre dauernden Börsenaktivität. Der Einwurf wegen Steuern weil sehr günstiger EK nur weniger zurück kaufen zu können, vergeßt Ihr bitte, es ist ein Denkfehler welcher euch die Chance nimmt viele kleine Gewinne zu erwirtschaften. Immer nach dem Motto, haben ist besser als brauchen oder noch mehr dauerhaft zu verlieren. |