Sacht ma Kinners, wie ist das eigentlich?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 13.07.04 17:28
eröffnet am: 13.07.04 14:26 von: chrismitz Anzahl Beiträge: 12
neuester Beitrag: 13.07.04 17:28 von: Philippe Leser gesamt: 866
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

13.07.04 14:26

16655 Postings, 7409 Tage chrismitzSacht ma Kinners, wie ist das eigentlich?

Also, ich habe eine Rechnung zu spät bezahlt (ihr wißt ja, wie es bei uns Sozialhilfeempfängern ist?! *g*). Also ca. 4 Wochen nach Eingang und nach der ersten Mahnung.
Dann habe ich eine weitere Mahnung bekommen, mit den üblichen Kosten drauf. Diese wurde mir aber ca. 3 Wochen, nachdem ich das Geld überwiesen hatte zugeschickt.

Nun wollen sie die Mahnkosten trotzdem haben. Die muß ich doch nicht bezahlen, odda?

Gruß  

13.07.04 14:28

12850 Postings, 6995 Tage Immobilienhaisei froh das du noch ne 2. mahnung gekriegt hast

nach schuldrechtsreform hätte der gerichtsvollzieher bereits nach der 1. mahnung die kuckucks kleben dürfen...  

13.07.04 14:31

16655 Postings, 7409 Tage chrismitzHat er aber nicht

u. ich habe die Rechnung bezahlt.
Nun wollen sie Mahngebühren haben, obwohl das Geld schon längst überwiesen war.

So nisch Kammeraden....so nisch...

Gruß  

13.07.04 14:33

12850 Postings, 6995 Tage Immobilienhainaja, bei der nächsten mahnung mach es wie ich...

schreib nen netten brief, das am jahresende alle im laufe des jahres an dich gestellten rechnungen in einen topf kommen und dann 20 stück gezogen werden, die beglichen werden. und dann schreibst du nett drunter dass die nächste mahnung zum sofortigen ausschluss bei der diesjährigen verlosung führt.  

13.07.04 14:36

16576 Postings, 6810 Tage MadChartGibs gleich dem Anwalt ...

der schreibt ein nettes Briefchen und dann haste keine Scherereien mehr.

mache ich grundsätzlich so, wenn irgendwelche Schlaumeier oder Penner meinen, sie könnten mich übern Tisch ziehen. Kann ich nur weiterempfehlen. Ist schnell, wirkungsvoll und magenfreundlich.  

13.07.04 14:36

16655 Postings, 7409 Tage chrismitzImmo, 20 Rechnungen?

Soll ich mir 19 Stück selber schreiben, odda wie? *gg*

Gruß  

13.07.04 14:39

16655 Postings, 7409 Tage chrismitzDanke vega. Ja od. nein hätte gereicht! ;-)

Mad, ich habe ihr das am Tel. gesagt, aber die sind wirklich so doof, um ihren Fehler einzugestehen.

Naja...ich warte erstmal ab. Kommt eh nix mehr u. wenn, kann sich mein Anwalt immer noch die Mühe machen! Rennt ja nicht weg, mein Kto.Auszug!

Gruß  

13.07.04 14:42

193 Postings, 6099 Tage Gilbert Wolzowlol immo

obwohl es nicht wirklich spaßig ist.
(weiß war nen flachs)
trotzdem an der deutschen zahlungsmoral kränkeln etliche firmen!  

13.07.04 14:46

16655 Postings, 7409 Tage chrismitzGilbert, kann doch schon mal vorkommen, dass

man mal eine von 500 vergißt, odda?!
Gerade bei einer Puffpackung XXL-Kondomen! *gg*

Gruß  

13.07.04 14:52

193 Postings, 6099 Tage Gilbert Wolzowsicher paßiert das!

mir auch, keine frage!

gibt aber etliche die das scheinbar  als hobby sehen rechnungen nicht zu begleichen!  

13.07.04 17:28

77 Postings, 6139 Tage PhilippeTipp

Zitat: trotzdem an der deutschen zahlungsmoral kränkeln etliche firmen!

Factoring wäre eine Möglichkeit für Firmen, Debitorenforderungen können dadurch sofort beglichen werden!

Gruss aus der Schweiz,
 

   Antwort einfügen - nach oben

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln