Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 8634 von 14448
neuester Beitrag: 16.04.24 07:34
eröffnet am: 02.12.15 10:11 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361194
neuester Beitrag: 16.04.24 07:34 von: Squideye Leser gesamt: 85525536
davon Heute: 8080
bewertet mit 318 Sternen

Seite: 1 | ... | 8632 | 8633 |
| 8635 | 8636 | ... | 14448   

23.11.19 19:54

6419 Postings, 1862 Tage Shoppinguin@Dirty

Estera hat das Dokument ja nicht unterzeichnet.
Sind die draußen ?

Estera taucht ja häufiger in den Panama Papers auf...  

23.11.19 20:18

8567 Postings, 1983 Tage Dirty JackEstera

ist hier wohl eher als Dienstleister oder ähnlichem unterwegs.
Aber mit dieser Truppe bin ich nicht so bewandert.
Als Shareholder von SIHNV hatte ich die auch noch nicht.
 

23.11.19 20:25
1

868 Postings, 1794 Tage MühlsteinDer Kurs wird halt von denen gemacht,

die nicht mehr an Steinhoff glauben, bzw. von jenen, die durch Verkauf und Rückkauf ihren Anteil erhöhen können (also doch dran glauben). Wenn wir aber sehen, dass es täglich meißt nur 1-3% der verfügbaren Aktien sind (und die finden Abnehmer), dann bedeutet es, dass eine sehr große Mehrheit von einem wesentlich höheren Wert der Steinhoff in Zukunft ausgeht. Ich für meinen Teil verlasse mich da einfach mal auf die Schwarmintelligenz und die Zukunft.  

23.11.19 21:02
3

822 Postings, 1660 Tage steinihopeMühlstein

Wie gesagt: 75% der Anteile sind in den Händen von stark emotionalisierten Privatanlegern. Da spielt teilweise auch eine Rolle ob man seinen Kredit noch zurück zahlen kann, den man für Steinhoff Aktien aufgenommen hat. Und wenn dann noch mitten im Monat die Waschmaschine kaputt geht muss vor lauter Angst gleich unlimitiert verkauft werden.

Hier sind einfach zu viele Glücksritter an Bord, die auch diese ganze Materie nicht verstehen, oder verstehen wollen.

Die 25% Institutionellen halten fest Stecken und Stab, stehen uns bei und sind unsere Versicherung. Damit meine ich PIC, Wiese, usw.
Sie waren es, die uns die Mehrheiten zuverlässig auf den letzten zwei HVs beschafft haben. Da war alles abgekartet. Sie sind es, die SH lebendig sehen wollen, die den ganzen Prozess zur Gesundung begleiten und auch über den Aufsichtsrat dem Management auf die Finger schauen, dass alles seine Bahnen geht.

Und glaubt ihr LdP hätte diesen Job angenommen, wenn er Gefahr gelaufen wäre Insolvenzverschleppung zu betreiben? Es gibt einfach gewisse Haie an Bord, die diesen Kübel lebendig wollen. Die RESTORE SHAREHOLDER VALUE wollen. Und glaubt doch nicht, dass sich Mrs. Sonn so weit aus dem Fenster gelehnt hätte, wenn sie nicht wüsste wohin die Reise geht. Es ist hier alles so sehr planvoll, dass alles einen Sinn ergibt. Auch spieltheoretisch gesehen sitzen die Kläger im Boot, da sie bei Vernichtung von Steinhoff lediglich die Gläubiger dazu bringen würden, den Moet zu köpfen. Die Kläger wollen ihren Teil und das ist auch gut so, weil der Teil bereits im CVA definiert wurde.

Jeder hat als Kind gerne Puzzle gespielt und auch hier ergibt es ein Bild. Es ist ein Bild mit 1000 Teilen, das braucht seine Zeit, aber ich sehe ein Bild mit viel Klarheit, ein schönes Bild, ein wahrliches Wunderwerk, das seine 400 Mio. Euro gekostet hat, um es zu entwerfen ;-) Keiner würde so einen Aufwand für einen 0er betreiben, das ergäbe einfach keinen Sinn!

In diesem Sinne, meine lieben Freunde:

"Man soll die Ereignisse nicht mit den Augen verfolgen, sondern mit dem Kopf. Oft ist es sogar an der Börse besser, die Augen zu schließen."

André Kostolany (1906-99), amerik. Börsenkolumnist ungar. Herkunft

Schließt bei einer ruhigen Minute die Augen und denkt ganz fest über alles nach und seid euch über Sinn und Unsinn im Klaren. Vergesst den XETRA Schlusskurs von 5 Cent, lasst euch nicht narren!

Gute Nacht und feuchte Träume ;-)  

23.11.19 21:09
7

2480 Postings, 2262 Tage DerFuchs123Zufall ?

Nachdem mir Sperren hier ziemlich am Allerwertesten vorbei gehen, hier die aktuelle Boardmail von Uljanov an mich:
" Der Felix Haupt ist ein Guter,hat auch der Möchtegern Neger oder Südafrikaner Jack als oder Jackson Coal behauptet.
Alle die am Montag nicht verkaufen bekommen Tripper und die Beulenpest,das sage ich und du noch eine Dummzockerwarze am Pillerman . Dummzocker ist für eure Sekte noch sehr milde ausgedrückt !"

Geistesgestörter oder Krimineller ?
Wie schon gesagt, so etwas habe ich noch nicht erlebt !
 

23.11.19 21:11

6419 Postings, 1862 Tage ShoppinguinDer Kurs wird noch weiter gedrückt...

und das Handelsvolumen wird weiter künstlich erhöht...

Bis zum Knall...
 
Angehängte Grafik:
value.jpg (verkleinert auf 70%) vergrößern
value.jpg

23.11.19 21:12

6419 Postings, 1862 Tage ShoppinguinDeshalb ist der Kurs LdP auch egal...

wird dadurch ja nur günstiger  

23.11.19 21:25
1

822 Postings, 1660 Tage steinihopeShoppinguin

Bitte erkläre es mir ausführlich auf Deutsch wie du das meinst. Danke!

Ich verstehe es nicht ganz.  

23.11.19 21:30
2

6419 Postings, 1862 Tage Shoppinguinsteinihope:

Als Berechnungsgrundlage des Aktienwertes wird der gewichtete Durchschnittskurs der letzten 10 Handelstage angesetzt.

Wenn in diesem Dokument diese Klausel enthält und akzeptiert wird, dann wird sie bestimmt auch in anderen Verträgen angewendet.

Dies könnte z.B. bei Entschädigungszahlungen bedeuten :

Niedriger Kurs -> niedrigere Zahlung an Gläubiger / Kläger etc...


 

23.11.19 21:38
1

822 Postings, 1660 Tage steinihopeIch verstehe nicht ganz

Des "Aktienwertes" der Pepco Group?

Der nominal Wert pro Aktie oder wie?

Wo liest du hier raus, dass es um Entschädigungszahlungen für die Kläger geht? Ich lese da lediglich was von Call und Put Optionen. Pepco Group hat ja nichts mit Pepkor SA zu tun. Pepkor SA spielt bei Klägerentschädigung eine Rolle. Daher verstehe ich deinen angedeuteten Zusammenhang noch nicht.  

23.11.19 21:51

6419 Postings, 1862 Tage Shoppinguinsteinihope:

"Wenn in diesem Dokument diese Klausel enthalten ist und akzeptiert wird, dann wird sie bestimmt auch in anderen Verträgen angewendet."

(Gibt es eigentlich eine EDIT Funktion ?)

 

23.11.19 22:33
4

8567 Postings, 1983 Tage Dirty Jack@steinihope

#216023
Hättest du eventuell eine seriöse Quelle für deine Aufstellung, wonach 75 % der Steinhoff Aktien in "den Händen von stark emotionalisierten Privatanlegern" und 25 %  die "Institutionellen" sind?
Würde mich sehr interessieren, vielen Dank im voraus!  

23.11.19 22:38
1

3568 Postings, 2256 Tage LazomanDirty

Ist da was interessantes in den Dokumenten zu finden ?  

23.11.19 22:47
1

330 Postings, 2641 Tage Borussia01Ob Puscher oder Bäscher

bei -99 Prozent ist der Boden so oder so ganz nahe.

das ist alles sehr intransparent, ist halt ne Wette, we will see  

23.11.19 23:36
9

5235 Postings, 4144 Tage Motzer@Borussia01

""""bei -99 Prozent ist der Boden so oder so ganz nahe.""""

Als ich im Dezember 2017 zum ersten Mal SNH Aktien gekauft habe, konnte ich mir nicht vorstellen, dass ein paar falsche Zahlen in der Bilanz den Unternehmenswert fast komplett zerstören. Die Substanz war ja noch da. Die Möbelhäuser usw. sind nicht abgebrannt, es ist keine Bombe eingeschlagen. Der Geschäftsbetrieb ging normal weiter. Das Management hat auf die vielen hochprofitablen Geschäftseinheiten hingewiesen.

Der größte Fehler war, dass die Korrektur der Bilanz vom Dezember 2017 über ein Jahr gedauert hat. Die Gläubiger drohten abzuspringen, das Unternehmen stand kurz vor dem Bankrott. Durch die 10% Sollzinsen wurde Steinhoff eine Schlinge um den Hals gelegt. Der Ausgang der Verhandlungen wurde als Erfolg verkauft. In Wirklichkeit hat sich Steinhoff von den Gläubigern über den Tisch ziehen lassen.

Mit Hilfe von Wochenendeinsätzen hätte man die korrigierte Bilanz bis ca. März 2018 publizieren können und damit den Totalabsturz vermeiden können. Die Aktie würde jetzt bei vielleicht 0,5 Euro stehen.

Das Geld für die teuren Experten hätte man sich sparen können, wenn das Steinhoff-Management die Rettung selbst durchgeführt hätte. Was ist sonst der Sinn dieser Holding, wenn sie dazu nicht in der Lage ist? Das eingesparte Geld hätte man in die Rückzahlung der Kredite stecken sollen. Ich denke, die feinen Herren und Damen wollten sich die Finger nicht schmutzig machen und haben stattdessen Externe beauftragt. Diese verfolgen natürlich ganz andere finanzielle Interessen. Je länger Steinhoff am Abgrund steht, desto mehr Geld verdienen sie.


 

23.11.19 23:55

6419 Postings, 1862 Tage ShoppinguinKorrektur der Bilanz

Motzer - das Problem ist doch, dass sich eine Holding auf die Bilanzen seiner Kapitalgesellschaften verlassen muss. Bei den vielen Beteiligungen ist ein Durchprüfen bis zur untersten Ebene aber nicht mehr möglich. Da werden die Reports "geglaubt". Die Wirtschaftsprüfer haben dann eine Zusammenfassung der Zusammenfassungen der Bilanzen "geprüft" und testiert. Die Summen waren plausibel - aber die kleinen Gesellschaften haben Ihre Abschlüsse bestimmt lokal erstellt.

Wir brauchen Zeit. Vergleiche mal mit Toshiba.  Wir haben jetzt erst 2 von 3-5 benötigten Jahren hinter uns.  

24.11.19 08:40

763 Postings, 1992 Tage B ojeshoppinguin

Guten Morgen,

Ich habe dein Post mit pepco / estera und die Adaption von auf andere Verträge auch nicht verstanden. würdest du das bitte noch einmal erläutern?

LG
Boje  

24.11.19 09:44

2255 Postings, 2691 Tage shatoi@Motzer

"Mit Hilfe von Wochenendeinsätzen hätte man die korrigierte Bilanz bis ca. März 2018 publizieren können und damit den Totalabsturz vermeiden können. Die Aktie würde jetzt bei vielleicht 0,5 Euro stehen. Das Geld für die teuren Experten hätte man sich sparen können, wenn das Steinhoff-Management die Rettung selbst durchgeführt hätte. Was ist sonst der Sinn dieser Holding, wenn sie dazu nicht in der Lage ist"
Leider wieder mal falsch. Du willst die möglichen Täter ihre Straftaten untersuchen lassen? Man wusste doch gar nicht, wer betrogen hat und was wann von wem gefälscht wurde.
Der nächste Punkt ist Vertrauen. Wer einmal lügt... Diese Pille musste man schlucken. Andernfalls hätten die Gläubiger keinen Ct gegen und glatt gestellt.
Leute, ich verstehe den Frust, aber etwas Sachlichkeit hilft.

 

24.11.19 10:21

822 Postings, 1660 Tage steinihopeDirty

Zähl mal deine Fondsliste zusammen + PIC + Wiese + weitere aus dem Shareholder Structure Report. Dann kommst du in etwa auf 25% Instis.

Außerdem waren es bei den HVs auch immer etwa 1/4  

24.11.19 10:34

4588 Postings, 2176 Tage walter.eucken@shatoi

"diese pille musste man schlucken"
...
also rückblickend gesehen hätte man diese angelegenheit  sicher auch etwas anders angehen können. es gibt in jeder situation alternativen, auch wenn man sie im stress des augenblickes vielleicht nicht gerade sofort erkennt.

es gibt immer alternativen. immer. man muss nur richtig danach suchen.  

24.11.19 10:50

3318 Postings, 1813 Tage Josemir@ Steinihope

Hi deine Rechnung geht Meiner Meinung nach nur auf, wenn du ohne Clearstream rechnest. Ich gehe nicht davon aus, dass Clearstream alles Kleinaktionäre sind..
Long...  

24.11.19 10:52
4

2194 Postings, 2260 Tage BrätscherMal laut gedacht

Vielleicht war auch die Zündung der Rakete nach unten, dass Steinhoff das Unternehmen umbauen will. Sie wollen praktisch als Verwalter mit Geld aus angehängten Betrieben leben. Könnte sein, dass sich Steinhoff durch den Umbau, in den Augen von Investoren, um die Daseinsberechtigung gebracht hat.
Jedoch könnte man doch aus der Marktkapitalisierung Kredite absichern.
Kommunikation ist auch eine Katastrophe. Haben die Angst etwas zur Reorganisation zu sagen, weil sie dann unter Umständen dafür vor Gericht gezogen werden können?

Komisch finde ich, dass ich keinen wirklichen Anhaltspunkt gefunden habe, dass nur noch 25% von Institutionellen gehalten wird.
Ich glaube das sind bedeutend mehr.

Ich verstehe nicht ganz warum man den Kurs so vor die Hunde schickt, dabei wäre doch ein stabiler Kurs, das Topargument für einen tieferen Zins der Kredite.
Auch sorgt der derzeitige Kurs auch für eine gefühlte Wertlosigkeit der Gruppe. Die Klagenden haben doch, je tiefer der Kurs, umso mehr Forderungen?
Der Schaden wird ja grösser.

Verwirrende Situation.

Ich folge mit meinen Posts keinem übergeordneten Interesse, einzig das egoistische Unterfangen, hier mit einem Gewinn abzutretten.

Schönes Wochenende
 

24.11.19 10:52

822 Postings, 1660 Tage steinihopeJosemir

Ja, ich rechne ohne Clearstream, da ich davon ausgehe, dass das Privatis sind. Was denkst du?  

24.11.19 11:01
1

3318 Postings, 1813 Tage JosemirSteinihope

Meine Meinung ist, dass die alten Gläubigerbanken hier extrem drin sind und auch bei den neuen Finanzierungen mitmischen . Die holen sich ihr Geld zurück und das mit Aufschlag.Viele Kleinanlegeraktien liegen ich Südarrika..Aber wir werden sehen .
Was ich nicht glaube ist, dass das hier eine super sichere Sache ist..
Long.  

24.11.19 11:20
5

184 Postings, 1859 Tage gustaffSteinhoff Investments Holdings Limited

Bei der Durchsicht des ›Umbrella Agreement‹ ist mir unter dem Punkt ›10.3 Permitted Global Settlement‹ beim Unterpunkt ›(b) Implementation‹ die Rolle der Steinhoff Investment Holding Ltd. (SIHL) aufgefallen. Bei einem Perm. Glob. Settlement werden die Pflichten des ›NV Contingent Payment Undertakings‹ auf die SIHL überschrieben. Und zwar gibt es zwei Varianten:

(iv) subject to the consent of the Simple Majority Guarantee Creditors, the obligations
under the NV Contingent Payment Undertakings (and not only some of them) may be
transferred, novated and/or assumed by an immediate holding company of SIHL and
which is a wholly owned subsidiary of SIHNV, (“SIHL HoldCo”) provided that SIHL
Holdco simultaneously grants first ranking security over its entire ordinary voting share
capital in SIHL in respect of such transferred, novated and/or assumed obligations and
provided further that such transfer, novation and/or assumption of obligations under the
NV Contingent Payment Undertakings and such security are on terms satisfactory to
the Simple Majority Guarantee Creditors; and/or

(v) subject to the consent of the Majority Guarantee Creditors, the obligations under the
NV Contingent Payment Undertakings (and not only some of them) may be transferred,
novated and/or assumed by SIHL and amended, provided that SIHL simultaneously
grants first ranking security over its assets in respect of such obligations and provided
further that such transfer, novation and/or assumption, any additional amendment, and
such security are on terms satisfactory to the Majority Guarantee Creditors.

Interessant sind die unterschiedlichen Zustimmungspflichten. Es scheint so ›offenkundig‹ zu sein, das die SIHL die Pflichten tragen kann, dass  bei einer Besicherung des ›entire ordinary voting share
capital‹ nur die einfache Mehrheit der Gläubiger zustimmen muss. Erst bei einer Auswahl/Anpassung der Sicherheiten bedarf es 66⅔ Prozent der Zustimmung.

Im Falle des ›Permitted Partial Settlement‹ spielt die SIHL übrigens keinerlei Rolle.

Erstmal will ich diese Beobachtung mit euch teilen, eine schlüssige Interpretation habe ich (noch) nicht.

- - -
SIHL means Steinhoff Investments Holdings Limited, a company incorporated under the law of the
Republic of South Africa with registered number 1954/001893/06.

Majority Guarantee Creditors means, at any time, Lenders who benefit from the NV Contingent
Payment Undertakings and whose Guarantee Commitments at that time aggregate more than 66⅔ per.
cent of the aggregate of the total principal amount of Guarantee Commitments of all Lenders who
benefit from the NV Contingent Payment Undertakings.

 

Seite: 1 | ... | 8632 | 8633 |
| 8635 | 8636 | ... | 14448   
   Antwort einfügen - nach oben