...die Zahlen werden so oder so besser als erwartet, das steht doch schon fest (gibt doch jedes Mal die Umfragen vorab und bisher haben die es immer ganz gut getroffen). Viel wichtiger ist für mich, dass die Aktie des so extrem stabilen und fundamental einzigartig aufgestellten Unternehmens wieder ein paar starke Ratings und Empfehlungen bekommt.mja, es gibt Smartphones von anderen Herstellern und ja, sie sind nicht schlecht. Aber fragt jeden, welches sie nehmen würden wenn alle da schleiche Geld kosten, und selbst der MediaMarkt-Seller sagt "das geile Weiße". Die Übertreibung wird abgebaut und die Zahlen leiten Normalität ein, das heißt für mich konstant schwach steigend, aber eben steigend. Fundamental spielt keine Rolle? Stimmt, für Swingtrader, Scalper und Breakouts nicht. Aber für den normalen Anleger, der auch seit Jahren Allianz im Depot liegen lässt und Telekom nie verkauft hat (bis heute: 400% wenn theasaurierend über Dividende) - für den ist langfristig betrachtet fundamental das einzige was zählt. Und da, ist der Konzern so krisensicher aufgestellt mit Barreserven, Patenten (bspw. hat Apple etliche Patente auf ein Gerät, dass Google derzeit als Glasses anpreist...) und eigene Produktionskapazitäten. Plus: Sorry, als jahrelanger (20 Jahre) PC User, der aus C64 und MegaDrive Zeiten kommt, ist es unwahrscheinlich, wie viel Zeit ich dann als Admin in Systemsteuerung, Registry und Netzwerkeinstellungen verbracht habe um zu konfigurieren. Und genau DA liegt der Punkt: Selbst WIN8 ist noch sowas von Nutzerunfreundlich, und für diejenigen, die NUR benutzen wollen (und das sind bspw. die SilverSurfer und Menschen ab 30) - kommt nur eine Marke in Frage und die spricht nicht Koreanisch. ^^ Jeder hat ein Recht auf eine Meinung... Solange es meine ist... :-) |