Apple Inc. - Die Story geht weiter

Seite 318 von 826
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57
eröffnet am: 05.01.10 16:16 von: michimunich Anzahl Beiträge: 20631
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57 von: michimunich Leser gesamt: 5136173
davon Heute: 221
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 316 | 317 |
| 319 | 320 | ... | 826   

05.01.13 06:38

214 Postings, 4634 Tage Benzin_2012Haha

Man kann echt nicht schlau werden aus the wall street! Aber ich denke, dass sehr viel noch vor 23.01 passieren kann (hoch und unten). Vor einigen Monaten hat man noch darüber geredet, ob Google oder Apple 1000 dollar zum Ersten erreichen kann. Damals hat Google über ein Aktiensplit geplant und viele sind sich einig, dass Apple es bald tun kann! Nun sieht es ganz anders aus! Wie kann es schief gehen für Apple? Worauf warten die großen noch? Ich werde auf jeden Fall nachkaufen wenn es sich wieder 505 dollar nährt. 

05.01.13 11:16

30947 Postings, 8866 Tage Tony FordWorauf warten die Großen noch?

Die Großen sind dabei auszusteigen und Gewinne mitzunehmen, denn nicht ohne Grund zählt Apple zu den Underperformern der letzten Wochen und Monate.

Für die Großen gibt es kaum bessere Ausstiegsszenarien wie bei Apple, denn es wird nahezu kein Shortselling betrieben (Shortquote äußerst gering), die Fundamentaldaten sprechen sehr deutlich für eine günstige Bewertung, der Cashbestand ist ziemlich hoch und das Risiko nach unten scheint sehr begrenzt zu sein.

Sobald Apple fällt, steigen immer wieder neue kleinere Anleger ein und halten den Kurs trotz hohen Verkaufsvolumina halbwegs stabil.

Für den Großanleger viel ineffektiver wäre es, wenn sich die Gesamtwirtschaftliche Situation an den Märkten deutlich verschlechtert, die Ergebnisse auch bei Apple stagnieren oder gar rückläufig wären, da dann die vielen Kleinanleger an der Seitenlinie stehen und auf günstigere Kurse warten.

Den Großen kommt es gelegen, dass der Hype um Apple auch so manchen Kleinanleger in die Aktie getrieben hat.

Wenn dann die Krise die Kurse nach unten treibt und die Kleinanleger die Schnauze voll haben, so sammeln die Großen die Appleaktie um 200$ wieder ein und bevor die Kleinen es kapieren, steht der Kurs wieder bei 500$.

Ein Beweis für diese These zeigt die Entwicklung der Handelsvolumina, welche in den letzten Wochen der Schwäche teils doppelt so hoch wie davor lag.
Würden die Großen wirklich kaufen, würden die Kurse zwangsläufig steigen.
Ergo kann dies nur bedeuten, dass die Großen verkaufen und soweit ich weiß zeigen dies auch die Insidertransaktionen.

Man muss sich immer vor Augen halten, die Großen interessiert nur, wie sie Profit aus den Kleinen pressen können. Dies funktioniert teils nur dann, wenn man genau das Gegenteil von dem macht, was eigentlich logisch erscheint.

so jedenfalls sehe ich die Sache und seit der Eröffnung meines Nachbarthreads haben sich meine Erwartungen weitestgehend erfüllt.
So schrieb ich, dass es nochmal bis 800$ rauf geht, davon waren wir gar nicht so weit entfernt, es anschließend stetig bergab geht, auch dies hat sich bisher bestätigt.
Ja ich hätte ehrlichgesagt selbst als Pessimist noch mehr von Apple erwartet, doch so wie es aussieht, läuft es wohl oder übel auf die 200$ in diesem Jahr zu. Die 400$ sind mittlerweile jedenfalls in greifbarer Nähe.  

05.01.13 16:43
1

1467 Postings, 4646 Tage PorstmannSelbstgefällig ist die Analyse von Tony Ford,

wenn auch vieles darin stimmt und empirisch so belegbar ist, dass es schon fast Binsenwahrheiten sind. Zum Beispiel, dass die Großen die Kleinen austricksen, weil letztere Aktien-Trends zu spät mitbekommen und dann doch noch aufspringen. Aber die 800 hatten viele vorausgesagt. Und die erreichten 705 waren doch noch recht weit davon weg. Kein Grund, sich auf die Schulter zu klopfen. Jetzt die Voraussage von Mr. Tony Ford: Apple-Kurs 200, und wieder mal ohne Zeitangabe. Unseriös ist das. Aber irgendwann in den nächsten 10 oder 20 Jahren Grund zur selbstgefälligen Angabe: habe ich es euch nicht gesagt?! Bitte mehr auf die Leistungen des Unternehmens in Vergangenheit und Gegenwart schauen, auf Finanz- und Innovationskraft: Bei Apple einzigartig. Man könnte allerdings den Eindruck haben, dass die Karawane der Großanleger momentan eher zu Amazon, Facebook und Google gezogen ist. Auch Großanleger sind Hype-anfällig. Denn die Drei sind wesentlich absatzanfälliger als Apple.

05.01.13 17:17

30947 Postings, 8866 Tage Tony Fordselbstgefällig?

Wer es so sieht, damit habe ich kein Problem. Schließlich musste ich mir auch schon mehrfach anhören wie dumm ich doch bin, als wir bei 700$ standen und ich bärisch gestimmt war.

So ists halt, wenn einem was nicht in den Kram passt, was Andere sagen, ists eben selbstgefällig, wenn Andere mit ihren Aussagen sogar noch unrecht haben, dann ists dumm, bekommen die Anderen dann aber plötzlich doch recht, verstummen die Stimmen.

Es ist der tagtägliche Smalltalk in einem Finanzforum wie Diesem.  

06.01.13 06:00

214 Postings, 4634 Tage Benzin_2012Es wäre echt schön mit 420 dollar

So lange sich iPhone und iPad mit einem rasanten Tempo verkaufen lassen, habe ich keine Sorge. Die Zahl am 23.01 ist entscheidend und ich vertraue Apple dazu! Apple findet seinen eigenen Weg schon.

06.01.13 10:07
2

4961 Postings, 5306 Tage Kalle 8Die Quartalszahlen

machen mir nach dem, was man in den letzten Wochen über Aktivierungszahlen gelesen hat, auch keine Sorgen. Apple dürfte auch die eigene Prognose, die wohl eher konservativ gewesen sein dürfte, ohne Mühe übertroffen worden sein. Was mich ein wenig wundert, sind die Analysen der sogenannten Profis. Diese wurden in den letzten Wochen mit dem fallenden Kurs nach unten gesetzt. Mal sehen, ob diese Analysten bei den Prognosen bezüglich der Quartalszahlen nicht auf dem falschen Fuss erwischt werden. Auch denke ich nicht, dass der Gewinn bei Apple im letzten Quartal ggü. dem Vorjahresquartal oder einem anderen Quartal zurückgegangen ist. Es dürfte eher ein neues Rekordquartal gegeben haben. Die Absatzzahlen dürften aus meiner Sicht nie höher gewesen sein. Da ich nirgends gelesen habe, dass Apple seine Geräte neuerdings mit Rabatten verkauft oder die Zulieferer neuerdings mit höheren Preisen bedacht werden, dürfte die Marge auch nicht außergewöhnlich eingebrochen sein.

Das einzige, was mich beunruhigt, ist der bei Apple immer sehr konservative Ausblick. Wenn dieser wieder sehr konservativ sein sollte, dürfte es zwar ein leichtes sein, diesen auch im nächsten Quartal zu übertreffen. Jedoch muss man erst einmal sehen, wie der Markt damit umgeht. Konzentriert er sich mehr auf die für mich sehr wahrscheinlichen neuen Rekorde oder auf den Ausblick?

Zur Charttechnik: die Aktie ist nach einem starken Anstieg in 2 Tagen an einem Abwärtstrend abgeprallt. Das ist nicht so ungewöhnlich. Aber nun sollte es sich auch charttechnisch entscheiden, wohin der Weg in den nächsten Wochen geht. Ein Überwinden des Abwärtstrends dürfte ein gutes Kaufsignal auslösen. Ich halte die Überwindung für recht wahrscheinlich, schon weil der Abwärtstrend recht steil ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Kurs weiter in dem Tempo der letzten Wochen fällt, da der Verkaufsdruck der steuerbedingten Verkäufe weggefallen ist. Jetzt kann nur aus anderem Grund Verkaufsdruck aufkommen. Und ein solcher Grund könnte für mich allein im Ausblick auf das 2. Quartal liegen. Oder glaubt jemand, dass all die Aktivierungen von Mobilgeräten im Dezember allein auf Androidgeräte zurück zu führen sind?  

06.01.13 10:48
3

6270 Postings, 7309 Tage Fundamental@Kalle

"... Da ich nirgends gelesen habe, dass Apple seine Geräte neuerdings mit Rabatten verkauft oder die Zulieferer neuerdings mit höheren Preisen bedacht werden, dürfte die Marge auch nicht außergewöhnlich eingebrochen sein. ..."

Der Verkaufsstart in China war ja mit 2 Mio.
iPhones in nur 3 Tagen ein Verkaufsrekord .
Die Margen müssen dort exorbitant sein denn

"... Internetnutzer zeigten sich verärgert darüber, dass das iPhone 5 in China gut 20 Prozent teurer ist als in den USA und über zehn Prozent mehr kostet als in Hongkong. ..."

Darüber hinaus soll das iPad Mini ja auch
extrem gut eingeschlagen haben . Und das
ist ja eine zusätzliche Produktreihe on top
zu allem anderen . Und meine Erfahrungen
sagen mir , dass es keine Kanibalisierung
zum normalen IPad geben wird , sondern
es ein  z u s ä t z l i c h e r  Markt ist .

Darüber hinaus muss man einfach sehen , dass
die Prognosen für Smartphones und Tablets bis
2016 von weiterhin drastischen Wachstumszah-
len ausgehen . Selbst wenn Apple Marktanteile
und/oder Margen verlieren sollte , sichert doch
das weitere Marktwachstum den Kurs zusätzlich
nach unten ab .

( wie immer nur meine persönliche Meinung )  

06.01.13 11:47

30947 Postings, 8866 Tage Tony Fordfalschen Fuß?

Was mich ein wenig wundert, sind die Analysen der sogenannten Profis. Diese wurden in den letzten Wochen mit dem fallenden Kurs nach unten gesetzt. Mal sehen, ob diese Analysten bei den Prognosen bezüglich der Quartalszahlen nicht auf dem falschen Fuss erwischt werden.

Dies ist ein klarer Indiz dafür, dass einige Große Apple verkauft haben, denn hinter den Analysten stecken immer Banken und Anlegerinteressen.

Kein Anleger würde die Kursziele senken, wenn er noch nicht verkauft hätte und tiefere Kurse erwartet. Ich denke eher, dass so manche Kleinanleger den falschen Fuß haben ;-)

06.01.13 16:44
3

728 Postings, 4823 Tage Zeppi@Tony Ford

Deine Theorie verstehe ich nicht, die Analysten sehen Apple noch immer im Durchschnitt mit Kurspotentialen von 30-50%, trotz der von dir beschriebenen Senkungen. Die Senkungen erfolgen jedoch meiner Meinung nach eher aufgrund der Marktlage, da die sog. Analysten sich doch in der Regel wie nen Fähnchen im Wind drehen. Man schaue nur auf die Coba oder jetzt wieder die Stahlkonzerne. Von einer auf die andere Woche von Sell auf Buy und Outperform, bla bli blub... Da sollte man nichts drum geben. Der Chart ist meiner Ansicht nac h entscheidend, und solange wir noch über 500 stehen ist noch gar nix entschieden. Da können sich noch so viele Leute den Mund in Foren fusselig reden oder sich an die Gurgel springen. Das ändert meiner En nichts.

Nur meine Meinung...

06.01.13 17:03
1

30947 Postings, 8866 Tage Tony Ford@Zeppi...

und wenns nächste Woche unter 500$ gehen sollte, wäre dann die Entscheidung gefallen?  

06.01.13 21:13
1

728 Postings, 4823 Tage Zeppi@Tony Ford

Ne, die Entscheidung wäre dann nicht gefallen, die fällt prinzipiell erst, wenn man sie schon gesehen hat. Die Wahrscheinlichkeit für das negativen von den beiden schon genannten Chartformationen rückt dann jedoch um einiges näher. Da ich long investiert bin, hoffe ich auf die Variante von godmode-trader (link bereits gepostet). Das käme dann einem Bruch des Abwärtstrends gleich (Den zu erwischen ist die Kunst), wobei wir momentan - und da muss ich den Pessimisten hier zustimmen - durchaus mitten in einer Abwärtsbewegung (ich nenn sie mal Konsolidierungsphase) hängen. Dies jedoch mit leichter Abschwächung der Abwärtsbewegung und durchaus in meinen Augen signifikanten Anzeichen dafür, dass es bald drehen könnte (extrem hohe Volumina Silvester, zweimaliger Abpraller bei ca. 500, und die Starken Rebounds in letzter Zeit. Aber...wir sind noch immer genau in der Abwärtskurse, daher sind die 500-490 für meine Strategie entscheidend, ob ich noch long bin oder nicht. Man sollte sich halt Marken setzen, wenn man ne Spekulationsstrategie verfolgt. Und das ist doch alles Spekulation...da sollte man wirklich fundamentales Außer acht lassen, denn da hat sich bei Apple meiner Einschätzung nach nichts (garnichts) verändert, seit den letzten Hochs.

Nur meine Meinung, keine Kaufempfehlung...

06.01.13 22:00

3321 Postings, 5634 Tage TrendsellerBuy

apple wird spätestens in der náchsten Woche wie eine Rakete abgehen!
Wenn nicht schon in der jetzigen  

07.01.13 10:01
1

2781 Postings, 6301 Tage michimunichResümee: 3 Jahre Threadlaufzeit

..und eine Performance von Stand heute von:

145%

sind 48% pro Jahr Rendite im Schnitt.

Wer oder welche Anlageform bietet einen bessere Rendite?  

07.01.13 10:01

1805 Postings, 6130 Tage kleber1Trendseller

Das wurde vor Wochen auch schon geschrieben. Ich würde erst einmal abwarten. Ich denke man sollte momentan froh sein wenn es nicht noch weiter nach unten geht.  

07.01.13 10:06

30947 Postings, 8866 Tage Tony Ford@michi...

Es sind nicht 48% pro Jahr, sondern 35% ;-)

Zudem ja es gibt eine Anlageform, welche DEUTLICH besser performt hat.

Der Bitcoin.
http://www.bitcoincharts.com/charts/...eg2013-01-08ztgSzm1g10zm2g25zv

Vor 3 Jahren bei 0,05$
Heute bei 13,50$

Performance pro Jahr +550% !!

;-)  

07.01.13 11:06
2

2517 Postings, 6547 Tage AlterSchwede_rel20.AAPL zwischen Himmel und Hölle...

Das Problem von Apple scheint derzeit immer mehr zu werden, dass die Aktie bislang noch keine Kurse unter 500USD gesehen hat.
Ich rede von der sog. Sache namens "Marktbereinigung"....

Sollte Apple jetzt nicht -am besten heute- schnell nach oben drehen und das GAP bei 540USD schließen, dann sehe ich tatsächlich auch nochmals geringe CHancen für einen Schwung unter die 500USD.

Bislang würde ich dies weiterhin als Bärenfalle deuten.
Warum!?
Das gesamtwirtschaftliche Umfeld ist zumindest bis Herbst 2013 einfach noch viel zu gut abgesichert, als das ein Dauerbrenner wie AAPL nicht mitziehen könnte.
Apple liegt in zahlreichen Fonds und die werden die Aktie weiter promoten. So lange, bis wirklich mal wieder alles zusammenfällt -frühestens 2014... und wenn die vorher Apple so dick aufblasen, dass sie fast platzen.

Wer wird Performance-Aktie 2013?
Zum Jahresbeginn werden die Karten neu gemischt, Startkapital in den vermuteten künftigen Favoriten investiert und vermutlich sind einige BigBoys sich derzeit i.d. Tat uneinig, ob sie Apple auch 2013 noch zu den TOP-Performern zählen sollen und es scheint i.d. Tat einige große Adressen zu geben, die die Aktien an wichtigen Chartmarken sellen, weil sie meinen, einen anderen Favoriten am Start zu haben und meinen das wäre ein guter Verkaufskurs....
Es findet daher wohl i.d. Tat ein Hin- und Hergezerre statt. Die wirkliche Marktbereinigung im Sinne eines Sell-offs hat nunmal gefehlt.
Auch wenn ich ihn mir noch so sehr hergewünscht hatte: Der verquarzte Abrechnungsmonat Dezember hat ihn leider verhindert.
Und nun scheint statt eines klaren Trends daraus der verquarzte Richtungsfindungsmonat Januar zu werden.

Hinzu kommen sicher noch einige interessierte Adressen von seiten des Terminmarktes,  für die ein Absacken unter die 500USD weiterhin von gewissem Nutzen sein könnte.
Jedoch traden diese nicht gaze ohne Risiko gegen Apple, denn sobald sich herausstellen sollte, dass diese Adressen vorerst falsch liegen, wird Apple umso heftiger wieder hoch gehen.

Sollte Apple tatsächlich unter die 500USD sacken, so wäre dies sehr lukrativ für alle großen Adressen, egal ob sie Apple bislang eher distributiert haben oder an Fishing interessiert sind.

Was gegen ein Unterschreiten der 500USD spricht:
Apple hatte in 12/2012 mehr als genug knappe "Chancen" unter die 500 zu sacken (womit ich eigentlich auch fest gerechnet hatte!), was dennoch nicht geschehen ist.

Die Vorfreudentage vor den Januar-Quartalszahlen sind bei Apple traditionell eher seitlich bis stark orientiert.
Insofern würde es mich wundern, falls es nochmals runter geht.

Jedoch, es gibt immer ein erstes Mal!
Was für ein Unterschreiten der 500USD spricht:
=> Es ist bislang noch nicht passiert, wir sind wieder nah dran und viele Seiten sind aus den unterschiedlichsten Gründen daran interessiert. Hier könnte schnell eine Gelegenheit zur Anderen führen und -zack auf den Sack!
=> Nun ist die Aktie "freier" handelbar als im Abrechnungsmonat Dezember.

Fazit:
Ich denke weiterhin, am besten, man kauft die Dips und es ist sicher nicht falsch auch mal nen Gewinn zu realisieren.
Leider scheint es aus genannten Gründen eher ein Seitwärtstrend mit hoher Vola zu werden, als ein klarer Richtungsmonat.
Bei aller Unsicherheit: Es gibt jedoch zwei Punkte ab denen sich der jeweilige Trend stark selbst verstärken wird:
Ab Kursen unter ca. 505 kanns heftig abrutschen und sobald der steile  Abwärtstrend gebrochen wird, verlieren die Shorties jede Hoffnung!

Wie auch immer es kommt, ich denke im Sommer steht Apple wieder bei Kursen umdie 700USD...  

07.01.13 11:09
1

2781 Postings, 6301 Tage michimunich@Tony

Jou....wie mans rechnet..;-)

Bitcoins...Kunst- bzw. Privatgeld...sehr seriöse Anlage...nur das mit der Einsetzbarkeit als offizielles Zahlungsmittel in der Zukunft (in welcher?) ist die andere Frage, ebenso wie siehts mit der Versteuerung aus?

Bitcoins...also nix für den "Normaluser"  

07.01.13 11:22

2781 Postings, 6301 Tage michimunichApple Tops 50% Of The U.S. Smartphone Market

Die Zahlen sprechen für sich und das werden wir in den kommenden Q-Zahlen sehen:

Apple iPhones is taking market share back from Android, accounting for 53.3% of U.S. smartphone sales for the 12-week period ending November 25.

Android’s share of the market fell to 41.9% from 52,8% period in 2011

Microsoft Windows Phone held 2.7% share

Research In Motion had just 1.4% from 7% period in 2011

Among iPhone buyers in November, 27% upgraded from another smartphone OS, 34% upgraded from a previous iPhone and 40% upgraded to their first smartphone.

http://www.forbes.com/sites/ericsavitz/2013/01/07/...partner=yahootix  

07.01.13 12:56
1

2517 Postings, 6547 Tage AlterSchwede_rel20.iTV aka DAU-TV - der Renner 2013?!

Als eher computerzentrierter Konsument, muss ich sagen, dass das multimedial-interaktive Entwicklungspotential des guten alten Fernsehers an mir völlig vorbeiging.
Alleine schon da ich längsts keinen mehr besitze, stattdessen Computer und Beamer.

Dieses Wochenende jedoch wurde ich mit folgendem Gerät konfrontiert:
Blu-ray-Heimkinosystem
http://www.amazon.de/...=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1357554700&sr=8-1
Vorgeschichte
Bei einer Bekannten ging der DVD-Player kaputt und sie hat sich halt Ersatz gekauft.
Sie dachte, oh wie praktisch ein Amazon-Angebot, nur 160 EUR statt 260EUR, da gibts ja gleich noch Verstärker und Boxen mit dazu, gekauft!

Beim Einrichten des neuen "DVD-Players" war ich jedoch nicht wenig verblüfft.
1. WOW: passabler Sound.
2. WOW: Das iTV gibts schon heute!!!
Das Teil wird ans Netzwerkkabel angeschlossen und kann daraufhin mittels "AllShare" auf sämtliche Daten (Bilder/MP3/HD-Filme, inkl. MKV) des User-Laptops zugreifen und diese auch kabellos abspielen!
Es gibt auch Cloudspeicher.

Internetsurfen ist eh klar und man kann auch USB-Maus/Tastatur anschließen.
Man hat via "Smart Hub" Zugriff auf den umfangreichen Appstore von Samsung und kann dort Apps für jeden Sch...ss runterladen, 250MB Speicher machens möglich.
Von Börsenticker, Fratzenbuch, Internetradio, InternetTV über Videothek bis zu Youtube , man verpasst keine "Wichtigkeit".

Leute, es ist einerseits HAMMER, wie genial dieses Teil für jemand geeignet ist, der technischer DAU/Minimalist ist und computerseitig nur über ein Laptop verfügt.
Es ist andererseits HAMMER, wie schlecht Samsung dieses Teil an genau die passende DAU-Zielgruppe adressiert!
Wie gesagt, meine Bekannte hats nur aus Zufall gekauft... Ganz im Ernst, sie wär ohne mich vermutlich garnicht auf die Idee gekommen das Netzwerkkabel mal einzustecken.
Das ist prototypisch für sicherlich 80% der Menschheit.
Das ist genau Apple-Klientel.

iHeimkinosystem wird genau alles dies auch können.
Mit dem Unterschied, dass wirklich JEDER das dann auch weiß!
Es wird auch nur "ein Gerät" sein.
Längst verfügbare Technik für DAUs verfügbar und verständlich machen, damit verdiente Apple sich schon immer dumm und dämlich.
Und alle werden schreien: wahnsinn, wie innovativ!
V.A. werden genau diese DAUs auch noch dumm genug sein, für den dann noch besser verfügbaren Content tief i.d. Tasche zu greife.

Man packe einen Screen, AppleTV aka Samsungs Blu-ray-Heimkinosystem (nur mit schnellerem Prozessor), Samsung SmartTV aka Siri mit Gestenfunktion, ein iPhone6-Dock, eine Armbanduhr mit Fernbedienungsfunktion und als i-Tüpfelchen den Namen Apple in ein Produkt und fertig ist die Gelddruckmaschine 2013: iHome.
Entwicklungskosten: nahe 0.
Gemessen an den techn. Anforderungen hätte Apple das Produkt schon im Weihnachtsgeschäft 2012 fahren können.
Man kann da m.E. "täglich" mit einem unerwarteten Productlaunch rechnen.

Für alle, die die Kohle locker haben, gibts dann noch die Version mit kabellosen Rear-Lautsprechern.
Der Vermarktungstrick für alle RICHTIG geltungssüchtigen Vollsp...ckn jedoch: im ersten halben Jahr bekommt man die iArmbanduhr exclusiv nur in Verbindung mit der komplett kabellosen 60" Luxus-iTV-Version mit den schicken Luxusdesign-Lautsprechern für knapp 4800USD, wovon dann 3000 USD Reingewinn sein dürften.
Dann sieht auch jeder Horst auf der Straße, was man für ein potenter Hengst ist... ;)

Inzwischen halte ich iTV berechtigterweise für the next BIG iTHING, da werden sich aber noch einige Wundern, wie diese nutzlose  Sch...sse die Bude rocken wird.
iTV wird Apple wohl oder übel irgendwann über die 1000 bringen.  

07.01.13 12:58

2517 Postings, 6547 Tage AlterSchwede_rel20.Link vergessen:

07.01.13 15:53
1

49 Postings, 5109 Tage MathemagierWeiterer Grund für Apples momentane Schwäche

07.01.13 17:29

214 Postings, 4634 Tage Benzin_2012Nun fährt die Zug los!

07.01.13 17:51

214 Postings, 4634 Tage Benzin_2012Apple

Der Skeptis über Apple ist nicht neu und hat nie aufgehöhrt (es hat nur teilweise im Aktienpreis reflektiert) . Es ist auch kein Wunder wenn man Nokia oder Sony anschaut.

Das Gute for Apple ist, dass Produkte mit Revolution wie Smartphone oder Tablett-Computer kommen nicht häufig vor. Und Apple hat in beiden eine sehr gute Position! Auch mit seinen Ecosystem. Das nächste revolutionare Produkt kann von Apple zuerst kommen, muss aber nicht sein, da Apple die Fähigkeit hat, es noch besser nachzumachen. KAUFEN! 

07.01.13 18:07
2

5330 Postings, 6016 Tage Toomekzum KGV

Ich richte mich nun besonders an die Anfänger.
Immer wieder orientieren sich Anleger am KGV.
Nach 15 Jahren Börse kann mich nur wiederholen, dass das KGV eine irrelevante, unzureichende Kennzahl ist, insb. bei Tech Aktien.
Bestes Beispiel ist aktuell Amazon. Das 2012er KGV beträgt 300 !!
Amazon (Wachstumswert) notiert am Allzeithoch und ist heute wieder 3 % im Plus.
Weiterhin habe ich die irrationale Beobachtung gemacht, dass Aktien mit niedriger Bewertung in Hausse Phasen sogar den Markt underperformt haben.  

07.01.13 19:48
3

4796 Postings, 8737 Tage GilbertusApple; Die Volatilität der Aktie und .....

- wie diese Aktie manipuliert wird;

http://www.pfhub.com/apple-inc-aapl-stock-manipulation-report-228/
.
-----------
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

Seite: 1 | ... | 316 | 317 |
| 319 | 320 | ... | 826   
   Antwort einfügen - nach oben