Apple Inc. - Die Story geht weiter

Seite 301 von 826
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57
eröffnet am: 05.01.10 16:16 von: michimunich Anzahl Beiträge: 20631
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57 von: michimunich Leser gesamt: 5169099
davon Heute: 1229
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 299 | 300 |
| 302 | 303 | ... | 826   

14.12.12 21:46

5330 Postings, 6024 Tage Toomekhahaaa

Die Tage habe ich geschrieben, dass ich mit 360 $ rechne. Das habt ihr mich für einen Spinner gehalten. Heute diskutiert ihr selber über die 360 $. Jetzt geht sogar ihr von 360 aus.
Und auf die Ziele 580 530 und 360 habe ich schon im September hingewiesen!

Ich finde es immer traurig und unverschämt und unfair, dass wenn man hier so tiefe Kursziele nennt, man sofort als Basher und Idiot bezeichnet wird. Na dann mal Danke !
Einer wollte mich hier sogar sperren lassen.

Ich mache mir aber nicht mehr die Mühe hier zu schreiben.
Diesmal sage ich für immer ADIOS.  

14.12.12 21:49

5489 Postings, 4662 Tage tolbi:)

nein toomek, diese einschätzung hast du von mir ;)

14.12.12 21:55
2

2070 Postings, 5674 Tage Egbert_SDas mit 360 war ein Witz ...

von mir, genau wie die 120. Mein Gott, muss man denn in diesem Land immer Ironie als solche kennzeichnen? Darum sollte sich die EU mal kümmern und eine einheitliche Ironiekennzeichnungsverordnung einführen, jawoll.

14.12.12 22:42

538 Postings, 4732 Tage AppleInvestorAufträge an Lieferanten gekürzt

blogs.wsj.com/marketbeat/2012/12/14/apple-suppliers-hit-by-order-cuts-analyst-says/

Wir wissen aber nicht von welchem Niveau. Also würde ich nicht all zu viel auf diese Nachricht geben. Könnte aber ein Grund für den heutigen Kursverlauf sein.

14.12.12 23:01
1

350 Postings, 4908 Tage Axel1977...

Ich les jetzt schon zum fünften mal " Im September habe ich geschrieben...", es nervt  

14.12.12 23:48
1

1760 Postings, 5723 Tage jonzweitRe:

Man sollte sich mal überlegen, was für Erwartungen man hatte, als man sein Geld in eine Aktie steckte, dessen dazugehöriges Unternehmen eine so hohe Marktkapitalisierung, bzw. Markterwartung aufweist, wie das Bruttosozialprodukt von den Vereinten Arabischen Emiraten, die Ihr Geld mit dem Verkauf von Erdöl verdienen.
Apple verkauft Telefone.

Also dann machts mal gut  : )  

15.12.12 11:00

310 Postings, 4671 Tage mojo69es geht bald wieder aufwärts

Habe mir mal die nachbörslichen Order näher angeschaut-

die Grossen decken sich wieder massiv ein!

Viele Order im 4 und 5 stelligen Bereich (zb 13.600- immerhin 6.8 Mio)-

ich denke jetzt kann nicht mehr viel anbrennen-

vielleicht gehts nochmal unter die 500- aber die 480er Marke sollte halten.

Schönes Wochenende an alle Lang investierten ;)

15.12.12 11:22

310 Postings, 4671 Tage mojo69...

Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2012-12-15_um_11.png (verkleinert auf 90%) vergrößern
bildschirmfoto_2012-12-15_um_11.png

15.12.12 12:12

2517 Postings, 6555 Tage AlterSchwede_rel20.Dafür...

... hat Apple nen Gewinn pro Mitarbeiter von 573.255 USD vs. Pro-Kopf-Bruttoinlandsprodukt von 54.607 USD in den VAE.
Die Staatsverschuldung der VAE betrug 2009 124,9 Mrd. USD, das entspricht etwa dem Cashbestand Apples...

Apple verdient im Jahr so viel, wie Daimler an der Börse wert ist und könnte mit dem Cashbestand 13 von 30 Daxaktien sofort einkaufen.
Stattdessen wird Apple vermutlich demnächst anfangen zu den günstigen Kursen eigene Aktien im Wert der Commerzbank zurückzukaufen.
Es gibt zahlreiche Firmen, die mehr Geld bewegen, als irgendwelche Pimpfstaaten, das ist nicht ungewöhnlich.

Mojo:
wie genau meinst du das? Nachbörslich ging es gestern Abend an der NASDAQ nochmal auf 507 USD runter. Besonders positiv im kurzfristigen Fenster erscheint mir das nicht...  

15.12.12 12:19

2517 Postings, 6555 Tage AlterSchwede_rel20.iPhone 5

Verkaufszahlen des iPhone 5 nun doch gut?
http://www.mobileroundup.de/...ad-mini-nimmt-ipad-4-kaeufer-weg-60111

iPhone 5 gibts jetzt mit erstem größerem Preisnachlass, das könnte die Verkäufe jetzt so kurz vor Weihnachten noch mehr pushen:
http://money.cnn.com/2012/12/14/technology/mobile/...-sale/index.html  

15.12.12 12:55

8984 Postings, 7485 Tage 123456aiPhone 5S läuft wohl doch gut an

Auch wieder etwas neues zur Einführung des Iphone 5S

http://www.streetinsider.com/Trader+Talk/Shanghai+Daily:+A…

Shanghai Daily: Apple Sold 20,000 iPhone 5s in First 24H of Availability in Shanghai
December 14, 2012 2:36 PM EST

Und noch etwas zu den Kürzungen bei den Zulieferern.
Scheinbar sind die Kürzungen nicht besonders relevant.

http://www.streetinsider.com/Analyst+Comments/Apple+(AAPL%…

Apple (NASDAQ: AAPL) is under heavy pressure Friday, but some suppliers are even weaker as word spreads component suppliers have received order cuts. This comes from Jefferies' analyst Peter Misek.

According to Misek, Apple component suppliers have received order cuts in the last 24-48 hours, although he believe assembly orders remain unchanged.

"Our checks indicate the builds at the assemblers (Hon Hai, Pegatron, Jabil) have remained constant since then. But in the last 24-48 hours, component suppliers have seen large order cuts as the assembly bottleneck has not improved as much as hoped. We believe assembly is currently ~15M iPhone 5 handsets per month with a target of 20M/month in January. We had thought Apple would be further along the assembly ramp at this point and believe Apple will see extra charges due to the excess component inventory."

As a results, Misek is cutting December-quarter (CQ4) gross margin from 40.0% to 39.0%, which is still slightly above the Street at 38.6%.

Misek still believes demand remains robust, given there is still no iPhone 5 inventory at retail. In addition, they have not detected any finished goods inventory at suppliers.

On the iPhone 5 China launch he notes that it was surprisingly muted, although he notes the weather (snow) and required pre-ordering (to prevent riots) could be factors.

For CQ1, Misek cuts iPhone estimates and gross margin. He cuts CQ1 iPhone est from 52M to 48M and gross margin from 42.0% to 40.0% due to the mix shift and continued assembly execution issues.

Misek is reiterating his Buy and $800 price target on Apple, especially on weakness. "We still expect CQ4 and CQ1 results to exceed consensus and see a solid product launch pipeline."

Apple is down 3.2%. Looking at the suppliers, QUALCOMM Incorporated (Nasdaq: QCOM) is down 4.7%, Broadcom Corp. (Nasdaq: BRCM) is down 3.6%, Skyworks Solutions Inc. (Nasdaq: SWKS) is down 5.7%, Avago Technologies Limited (Nasdaq: AVGO) is down 3.6%, Cirrus Logic Inc. (Nasdaq: CRUS) is down 5.4%, TriQuint (NASDAQ: TQNT) is down 2.9%.  

15.12.12 15:16

881 Postings, 5683 Tage HavakukFalläpfel

Hallo,
noch drin? Sieht ja momentan nicht gut aus,wer weiß warum.bin gespannt wie weit die Aktie fällt. Einfach liegenlassen. mit der verdoppelung wirds halt immer schwieriger. Wenn die aktie auf 380 euro fällt und sich dann verdoppelt sind meine Gewinne sehr geschrumpft.
Bist du noch drin?
Das war eigentlich eine Boardmail aber ich antworte auch gleich mal im Forum:

Ich bleibe natürlich drin. Ein Verkauf vor dem Absturz hätte mir 25% Verlust gebracht, wg verlorenem Bestandsschutz, der nur durch Kauf anderer Aktien mit 33,33% mehr Kursgewinn als bei Apple kompensiert werden hätte können. Ich wüßte nicht, welche mit Sicherheit 33,33% besser als Apple sich entwickeln würden, also bleibe ich drin, bis ich das Geld verbrauchen statt anlegen werde.
Der Chart #7472 über 5 Jahre,  den partOne am 14.12.12 gepostet hat, ist zwar ein schönes, aber völlig unbrauchbares Bildchen, weil er linear statt logarithmisch ist. Da sieht der Absturz 2009 viel zu flach aus.
Schau einen logarithmischen Chart über 5 Jahre an, und Du wirst sehen, dass der Anstieg nach dem tiefen Absturz 2009 sehr steil war und  in diesem Jahr auch so steil war, dass Gewinnmitnahmen vor dem Fiscalcliff für die Amerikaner eine ganz vernünftige Maßnahme waren, aber nicht mehr lange, dann wird das Tief erreicht sein, an das man sich als Anleger schrittweise herantasten muß, - nicht immer gleich das ganze Pulver in der Hausse erschießen! - Anfängerfehler! - Aus lauter Angst, nicht dabei zu sein, wenn es weiter steil nach oben geht.
500/700 = 0,71 also ca.30% Kursverlust vom Allzeithoch wird durch 43% Kursgewinn wieder kompensiert, der meiner Einschätzung nach spätestens in einem Jahr wieder drin sein wird, weil sich Apple im langfristigen Trend innerhalb von 1 bis 2 Jahren verdoppelt. Sicher sind auch für
Apple irgendwann mal die Jahre des Wachstums zu ende, aber doch jetzt noch nicht!  

15.12.12 15:34

33 Postings, 4731 Tage TraumweltDie Bedeutung des Managements

Wird im Fall Apple besonders deutlich. Steve Jobs hat die Firma zu dem gemacht was sie vor einem halben Jahr noch war. Der Lack hat schon ganz schöne Risse bekommen. Apple ist jetzt nur noch eine Computerfirma von vielen und genau deshalb die Abwertung - völlig zu recht und wir sind noch nie am Ende der Talfahrt.

15.12.12 15:41

470 Postings, 4775 Tage grosserkleinerKauf

Sind super Kauf Kurse für daytrader wie ich. Werde Montag 100 kaufen, 2 Prozent sollten Mo drinn sein.  

15.12.12 16:13
1

2070 Postings, 5674 Tage Egbert_S@ Traumwelt

Klar, Steve Jobs hat Apple ganz allein geleitet, völlig ohne Top- und Mittelmanagement. Es war bis zu seinem viel zu frühen Ableben eine 1-Mann-Garagenfirma.

Übrigens, heute mal eine kleine private Marktrecherche gestartet. Telekom-Shop, Berlin Ostbahnhof: Alle iPhone5 mit größerem Arbeitsspeicher nur per Vorbestellung erhältlich.

Media-Markt und Saturn, Berlin Alexanderplatz: iPad3 ausverkauft, nur mit Vorbestellung und Wartezeit erhältlich, iPad 2 geht auch gut über den Ladentisch.  Notbooks und iMacs erfreuen sich reger Nachfrage.

Bei den iPhones sind beide Märkte keine relevante Vergleichsgröße, da sie nicht zu den offiziellen Vertriebspartnern zählen. 

15.12.12 16:38

503 Postings, 4639 Tage drdealD...

ha... noch einer aus berlin ! super ;)

danke für die infos...

alle produkte laufen gut und die aktie ist sehr billig...

bin im 4 zu 1 verätlnis auf call und put investiert ... habe freitag meine puts verkauft ( bei ca 4 minus) und dann bei minus 3,5 nachgekauft... sowie bei minus 4 ein paar calls gekauft...

sollte es noch ein wenig fallen reinvestiere ich die gewinne der puts nämlich auf steigende kurse... gehts montag hoch mir auch recht :)

weitere investmens z.Z rimm ,nokia , green mountain ist  vllt ein kauf wert... und monster stieg seit meiner empfehlung vor einem monat ca 30 prozent ! 

kurse unter 500 wären wirklich super günstig... da würde ich wie gesagt nochmals nachlegen... bin vor monaten bei apple auch zu spät raus mit minus 10.000...

und habe mir puts beiseite gelegt... komme mir vor wie in einer falschen wert... bei puts verdient man sich dumm und dämlich und bei apple calls verliert man zur zeit... verrückte welt !!! rein vom gefühl hätte ich niemals puts auf apple in dieser größenordnung gekauft... habe mich aber getraut und naja es klappt... trotzdem bin ich sicher diese kaufkurse werden wir nicht mehr lange sehen...

schönes wochenende  an alle hier ! :) 

15.12.12 23:27

anbei mal ein text aus dem nachbarforum ich hoffe das geht in ordnung so...

"

Jetzt kann man argumentieren, dass die Chinazahlen nicht die erwarteten 4-5 Mio erreichen. Die ersten Verkaufszahlen aus den Apple-Shops in China sind unbekannt, aber über China Unicom wurden 300.000 vorbestellt. Vom iPhone 4S waren es 200.000. Jetzt kommt aber noch dazu, dass 200.000 bei China Telecom reserviert wurden, die letztes Jahr noch nicht dabei waren. Das bedeutet doch mehr als eine Verdopplung der Vorbestellungen im Vergleich zum iPhone 4S! Gibt es irgendwelche Gründe, warum sich die Verkaufszahlen zw. Unicom/Telecom und den Apple-Stores/Online auseinander bewegen sollten? 

"

sehe das ähnlich... 

16.12.12 10:03

310 Postings, 4671 Tage mojo69Iphone:300.000 Vorbestellungen in Taiwan

16.12.12 11:05

67 Postings, 4885 Tage Hoffenundbangenkurssturz

hat jemand eine idee warum apple am freitag 4 % verloren hat?welche gründe gibt es?

verstehe es nicht

16.12.12 11:50
1

8984 Postings, 7485 Tage 123456a@Hoffenundbange

Viele sehen die immer noch nicht geklärte Frage Fiscall Clif als Grund.
Investoren nehmen Ihre Gewinne wohl lieber vor der Steuerhöhung mit ;-)  

16.12.12 15:36

67 Postings, 4885 Tage Hoffenundbangenwas heißt das?

http://www.onvista.de/zertifikate/...48908334&SEARCH_VALUE=vt37nt

weiß jemand was das heißt wenn kein kurs mehr festgestellt werden kann?

der kokurs ist noch nicht erreicht worden eig

16.12.12 15:43

24107 Postings, 5543 Tage xpressHoffe

Grüsse Dich,

Warum Apple gefallen ist...

Nun es ist bekannt das Apple massiv Problem hat auch wegen Zunahme der Konkurrenz und auch wegen Technlogiei Führung von anderen..., keien Innovation von Apple das

Apple langfirstig Problem mit seiner Cashmaschine bekommen wird...

Man hat wohl auf Fakten gewartet...Genau wie im Forum beweretet schau mal...

Jetzt steigen wohl die Kapitalbindungskosten was natürlich NIEMAND von Aktionä und Analysten gesheen haben.. Man beachte die waren immer noch auf 700 USD !

Dabei sieht man doch die Jungs haben sich wohl kräfitg Leerkäufe gesichert..

Wal-Mart is offering Apple's iPhone 5 and iPhone 4S at substantial  discounts, with the knowledge and permission of Apple. The phones will  be available for 30 days in 3,000 unspecified Wal-Mart stores. They will  not be available online.

The 16GB iPhone 5, which lists for $199 and was selling at  Wal-Mart for $189.97, costs $127 under the discount, and requires a  two-year contract with Verizon, AT&T or Sprint. Wal-Mart is selling  the 16 GB iPhone 4S for $47 with such a contract.

The new was broken by Reuters Friday. According to Reuters, a Wal-Mart spokesperson said "We worked together with them on this."

www.informationweek.com/byte/personal-tech/...t-at-wal-mart/240144488

Und das ist noch nicht alles

Apple Cuts iPhone Parts Orders; Entire Ecosystem Plunges

www.fool.com/investing/general/2012/12/15/...ntire-ecosystem-plu.aspx

Jetzt komtm es aber;

Da Apple der GROSSE ist..in der Tech Branche..könnte Apple bei Problem oder Gewinnawrnunge die gesamte Branche in Erdbeeben versetzen

Vertgleich mit Platze der DOT.COM Blase..

Was der SP 500 dann macht...der ja auf Gewichtung Apple am ATH fast bekomme hat..kann man sich vorstellen...

DER SP500 ist aber der grösste Index der WElt..wenn der Fällt fällt alles mit..

In dem Sinne

Gruss Xpress Hedgefond ! 

16.12.12 15:46

nach den q 1 zahlen reden wir weiter ... ;)

Seite: 1 | ... | 299 | 300 |
| 302 | 303 | ... | 826   
   Antwort einfügen - nach oben