Apple Inc. - Die Story geht weiter

Seite 298 von 826
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57
eröffnet am: 05.01.10 16:16 von: michimunich Anzahl Beiträge: 20631
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57 von: michimunich Leser gesamt: 5172351
davon Heute: 916
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 296 | 297 |
| 299 | 300 | ... | 826   

14.12.12 11:00
3

14705 Postings, 5260 Tage crunch timemal die Region um die 526$

heute im Auge behalten. Bin gestern bei 527$ long rein, da hier die Unterkante des kurzfristigen Aufw.trends liegt der seit dem 6.12. leicht ansteigt. Wenn Apple es nicht schaffen sollte diese Marke zu halten, dann würde es bedeuten die Bärenseite ist immer noch stärker als die der Bullen und die Gefahr groß die Marke 520/22 würde erneut attackiert und vielleicht dann nachhaltig unterschritten. Richtung Jahresende wo Fonds ihre Bücher anfangen zu schließen und schlecht laufende Werte zu reduzieren, ist nicht alles von reiner fundamentaler Logik geprägt bei Kursverläufen. Von daher habe ich den SL sehr eng gewählt mit 525$.  
Angehängte Grafik:
apple_iday.png (verkleinert auf 53%) vergrößern
apple_iday.png

14.12.12 11:45

350 Postings, 4910 Tage Axel1977..

Was mir schon seit langem durch den Kopf geht.

Die (Ab)Zockerei der Banken gegen den kleinen Mann würde bei Apple glaube ich nur weiter gehen können! wenn die Aktie nachhaltig wieder steigt. Ein Bruch der 500 $ Marke würde m.E. dazu führen, dass sich viele Kleinanleger sich langfristig von Apple abwenden und dadurch die Banken nicht mehr ihr Spiel spielen können,d.h. die Ära Apple wäre für mich bei <500$ vorbei. Ab diesem Zeitpunkt sollen se machen was sie wollen. Ich würde mich dann jedenfalls nach anderen Aktien umschauen und dass werde dann glaube ich auch noch viele viele andere tun.

Fundamental ist ja zur Zeit alles günstig, sodass ich davon ausgehe dass die 522 halten und es wieder hoch geht. Sollte es anders kommen, wars dass.. 

Wollt ich nur mal loswerden.. :-) 

14.12.12 12:06

2517 Postings, 6557 Tage AlterSchwede_rel20.Axel...

... ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber wenn ich zum jetzigen Zeitpunkt bereits in AAPL investiert sein, ich würde es für einen Fehler halten bei Kursen unter 500USD vor Weihnachten noch bei Apple auszusteigen.
Das würde ich aussitzen, evtl. nachkaufen und auf eine feine Nachweihnachtsrallye hoffen.

Da ichs aber nicht bin, kann ich jetzt gut auf den Kursverfall warten und ggf. einsteigen.
Ansonsten werde ich es wohl bleiben lassen...  

14.12.12 12:14
1

4962 Postings, 5316 Tage Kalle 8ich glaube nach wie vor,

dass viele Amerikaner auf grossen Gewinnen bei Apple sitzen. Die verkaufen noch schnell in 2012, um der drohenden Steuererhöhung auf Aktiengewinne in 2013 zu entgehen. Dafür spricht, dass der Druck auf Aplle gerne um 14:30 oder zur Börseneröffnung um 15:30 aufkommt, während die Aktie vorher um den Vortagesschluss herumdümpelt. Das kann durchaus noch eine Woche oder sogar bis Jahresende so gehen. Dem steht entgegen, dass diese Leute die Aktie danach vielleicht zurück kaufen, da die fundamentalen Dinge ja nach wie vor gut aussehen. Fraglich ist es aber, ob diese Leute nicht wenigstens bis Januar mit den Rückkäufen warten, damit es keine Probleme mit dem Finanzamt gibt. Stützend könnte auch noch das Windowsdressing zum Jahresende sein. Apple ist in 2012 immer noch sehr gut gelaufen und der eine oder andere Fond könnte auf die Idee kommen, sich ein paar Aktien zuzulegen, um zeigen zu können, dass sie bei den erfolgreichen Aktien dabei sind.

im Januar dürfte der Steuerspuk vorbei sein. Wenn es dann weiter runter geht, sollte man sich allerdings Gedanken machen. Aber ich denke eher, dass dann die Weihnachtsdaten bekannt sind und den Kurs treiben werden.  

14.12.12 12:15

Hmm... eigentlich eine kranke Welt. So tolle Produkte, soviel Umsatz und Gewinn, so unglaublich viel Cash und die Apple Aktie steht da wo Sie im März diesen Jahres auch war. Mittlerweile könnte ich mir den Call K.O. von damals zum gleichen Preis wieder kaufen wie im März. 

Wahrscheinlich steigts heut wieder und Montag gehts dann wieder runter .... 3 % hoch, 5 % runter :-( 

14.12.12 13:01

538 Postings, 4734 Tage AppleInvestorSteuern

1. Würde die erhöhte Kapitalertragssteuer wohl nur für Käufe nach dem 1.1.2013 gelten.

2. Kann man auch verkaufen und direkt wieder zurückkaufen, wenn die Steuer doch auch rückwirkend erhoben wird.

3. Zahlen Institutionelle (99%) keine Kapitalertragssteuer, sondern nur die Anteilseigner auf ihre Gewinne.

Das ist doch hier nur ein Argument um sich die Kursverfall schön zu reden. Die Fakten sind doch so einfach. Im nächsten Quartal werden zum ersten Mal seit 9 Jahren rückläufige Gewinne und Margen prognostiziert und beim wichtigsten Produkt gibt es Qualitätsmängel. Außerdem wird vielen Investoren bewusst, dass die Story von Apple immer mehr gefährdet ist (Marktanteilsverluste, in den Schwellenländern kommt man nicht richtig in Gang)

Aus markttechnischer Sicht gibt es auch noch viele, die auf eine Kursanstieg hoffen um hier endlich aussteigen zu können. Langfristig will hier doch bei den Kursen keiner Investieren. 

14.12.12 13:29

7006 Postings, 5455 Tage carlos888"Aufwärtstrend in der Endphase"

Elliott-Wellen zu Apple - "entspricht den gewöhnlichen Fibonacci-Verhältnissen"

http://www.finanznachrichten.de/...a-und-commerzbank-im-check-398.htm  

14.12.12 13:30

Vorbörslich schon bei 522 ...  

14.12.12 13:33

8353 Postings, 4822 Tage constantin1--

4xx wären heute ein traum

14.12.12 13:48

1309 Postings, 4686 Tage sunnyblumOje die 400 Euro sind weg!

14.12.12 14:22

310 Postings, 4673 Tage mojo69-

heute sollte ein grösseres Volumen gehandelt werden-

schaun ma mal in welche Richtung es geht...

14.12.12 14:23

305 Postings, 6096 Tage frizzfällt

fällt wie ein stein. 400€ sind uninteressant, aber die 500$ könnte dann doch gerne halten für die long investierten :-)  

14.12.12 14:35

5330 Postings, 6026 Tage ToomekCharttechnik

Gestern schrieb ich, dass APPLE technisch nach Lehrbuch verläuft, ohne irgendwelche Zwischenfälle, Ausnahmen wie Fehlausbrüche.
Und das gibt mir auch gleichzeitig zu denken. Denn in der Charttechnik gibt es nämlich sehr oft Abweichungen vom Lehrbuch. Bei APPLE nicht.
Der Verstand  sagt, so einfach kann es doch nicht sein (short) Gewinne zu machen.
Mir wird also inzwischen auch etwas unwohl bei meinen shorts.  

14.12.12 14:40
2

2517 Postings, 6557 Tage AlterSchwede_rel20.Orakeln über Apple

Oracle orakelt über Apple

"Während sich die Privatanleger im Panik-Modus befinden würden, seien Block-Käufe von institutionellen Investoren zu beobachten.  
Die Kursabschläge seien übertrieben ausgefallen."

http://www.ariva.de/news/...hlaege-Oracle-Investment-Research-4380364  

Meinereiner orakelt über Apple ähnlich und doch ganz anders:
Wo Oracle Research recht haben, da haben sie recht!
Doch da der Markt nicht rational agiert, wird dieses schöne Kursziel wohl nur über einen kleinen Umweg nach unten ereicht werden können.  
Bei dem Abwärtstempo heute im nachrichtenlosen und sehr neutralen Marktumfeld würde ich mich mal wagen für kommenden Freitag auf die 470USD im Tief zu hoffen.

Man darf nie vergessen, dass gerade Apple eine Aktie ist, bei der die chartgläubigen Trendlinienzeichner am meisten und regelmäßigsten übelst verar...t werden.

Nach jedem heftigen Downtrend und vor JEDEM längeren Upmove, wurden zuerstmal die Aufwärts-Trendlinien deutlich nach unten durchbrochen, damit die kleinen Lemminge in Panik alle ihre Aktien zum billigsten Kurs zur Börse tragen.

Kurz nachdem die Aufwärts-Trendlinien nach unten durchbrochen waren, gings wieder steil bergauf.
Dann waren aber viele der verAPPLEten Kleinanleger schon nicht mehr onboard, weil sie brav an den Chartmarken billigst verkauft hatten, genau so wie es der Charttechnik-Fuzzi wegen vorgeblichem "Trendbruch" im Forum geraten hatte...

Zu vorhersehbar, kein Wunder, dass die Hedge-Fonds so ein Lemmingverhalten gerne ausnutzen.

Ich habe mal nen Chart angehängt, mit dem grün markierten Targetbereich.
Meine gewagte Theorie lautet:
Apple wird erst die Trendwende gefunden haben, sobald der derzeitige Uptrend nach unten gebrochen wurde!

P.S.:
Toomek, ich hab es gerade gelesen und -sorry- wundere mich doch sehr.
Habe keine Ahnung, wie du zu deiner merkwürdigen Aussage kommst:
"Gestern schrieb ich, dass APPLE technisch nach Lehrbuch verläuft, ohne [...] Ausnahmen wie Fehlausbrüche."
Du weist wahrscheinlich selber garnicht so genau!?
Aber du kennst dich schon a bissle mit Charttechnik aus, oder?
Wenn du mir für jeden Fehlausbruch von AAPL 10 EUR gibst, dann bin ich reich!

Angehängte Grafik:
big.gif (verkleinert auf 48%) vergrößern
big.gif

14.12.12 14:40

denke wir sehen heute kurse unter 500dollar. den aktuellen nachrichten um apple und den sorgen um die lösung des fiscal cliffs zu verdanken

14.12.12 14:56
1

5330 Postings, 6026 Tage ToomekalterSchwede

Da gebe ich dir Recht. Deine Kritik ist berechtigt. Natürlich freue ich mich über short GEwinne. Mir läuft es halt zu glatt und zu einfach. Natürlich halte ich mich an Charts. Manchmal fällt es aber schwer, wenn es zu gut läuft. Das ist doch nur menschlich
Übrigens...schon im September habe ich anhand des gleichen Trends den du eingezeichnet die Prognosen 580 $ und 530 $ und dann final 360 bis 400 hier gewagt.
Wie man sieht, da es oft auch CT Zweifler gibt, CT funktioniert !
Na gut..schalten wir das sich Wundern und Gewissen aus und halten wir uns weiter an die CT.
Good luck  

14.12.12 14:58

5330 Postings, 6026 Tage Toomekconstantin

ja..aber lass bitte diese fiscal Geschichte mal raus..weil die hat nichts mit dem Apple Kurs zu tun.  

14.12.12 14:59

350 Postings, 4910 Tage Axel1977...

Vielleicht gibts ja bei 504 wieder ein rebound ?!?!? Was meint ihr ? 

Was wäre die nächste Unterstützung wenns unter 500 geht ? 

14.12.12 15:00

5330 Postings, 6026 Tage Toomek495 $

Ich halte an meinen gestrigen intraday/kurzfristigen Ziel für heute fest....495 $  

14.12.12 15:01

350 Postings, 4910 Tage Axel1977.

Aber wenn Sie unter 500 läuft dann gehts doch erst richtig los..  

14.12.12 15:02

5330 Postings, 6026 Tage Toomekund für die mittlere Frist

rechne ich weiter mit 360 bis 400 $.  

14.12.12 15:03

was ist eigentlich der grund

14.12.12 15:06

5330 Postings, 6026 Tage Toomekconstantin

Charttechnik ist der Grund.
Ganz ehrlich..ich könnte schon fast weinen vor Glück...dieser schöne Abwärtstrend....sollte man in Lehrbücher aufnehmen..als Beispiel....komme nicht aus dem Staunen heruas..wie präzise hier die Trend verläuft  

14.12.12 15:09
2

2517 Postings, 6557 Tage AlterSchwede_rel20.Gapclose Apple

Meines Wissens, lieber Toomek, ist es leider nicht ganz so leicht.
Mit der Charttechnik kann man auch übelst gegen die Wand fahren -zumindest, wenn man sich zu stur dran hält füttert man mit diesem Aberglauben nur die Hedgefonds.

Bitte korrigier mich- es scheint doch zumindest eine charttechnische Regel zu geben, an die die Apple-Aktie sich wirklich mit relativ großer Wahrscheinlichkeit gehalten hat:

Jedes Gap wird geschlossen.
BTW:
Es gibt derzeit mehrere offene Gaps, eines davon ist ein recht großes offenes Gap... siehe Chartbild.
Somit liegst du mit Kursen um die 400 USD auch nicht unter "ferner liefen".

Aber es könnte sich auch gut herausstellen, dass genau dieses GAP eine der glorreichen Ausnahmen werden wird.
Ein Kursziel von 435USD kommt mir doch im augenblicklichen Markumfeld sehr niedrig vor, aber wenn die Appleverkaufspanik erst losbricht, dann sind 10 USD Minus an einem Tag, 30 USD am nächsten Tag und 50USD am dritten durchaus möglich.
Schon wärn wir bei 430USD.

Unwahrscheinliches Szenario, aber -das hat die Vergangenheit bewiesen- nicht unmöglich!

Angehängte Grafik:
aapl_gap.jpg (verkleinert auf 48%) vergrößern
aapl_gap.jpg

Seite: 1 | ... | 296 | 297 |
| 299 | 300 | ... | 826   
   Antwort einfügen - nach oben