Oracle orakelt über Apple "Während sich die Privatanleger im Panik-Modus befinden würden, seien Block-Käufe von institutionellen Investoren zu beobachten. Die Kursabschläge seien übertrieben ausgefallen." http://www.ariva.de/news/...hlaege-Oracle-Investment-Research-4380364
Meinereiner orakelt über Apple ähnlich und doch ganz anders: Wo Oracle Research recht haben, da haben sie recht! Doch da der Markt nicht rational agiert, wird dieses schöne Kursziel wohl nur über einen kleinen Umweg nach unten ereicht werden können. Bei dem Abwärtstempo heute im nachrichtenlosen und sehr neutralen Marktumfeld würde ich mich mal wagen für kommenden Freitag auf die 470USD im Tief zu hoffen. Man darf nie vergessen, dass gerade Apple eine Aktie ist, bei der die chartgläubigen Trendlinienzeichner am meisten und regelmäßigsten übelst verar...t werden. Nach jedem heftigen Downtrend und vor JEDEM längeren Upmove, wurden zuerstmal die Aufwärts-Trendlinien deutlich nach unten durchbrochen, damit die kleinen Lemminge in Panik alle ihre Aktien zum billigsten Kurs zur Börse tragen. Kurz nachdem die Aufwärts-Trendlinien nach unten durchbrochen waren, gings wieder steil bergauf. Dann waren aber viele der verAPPLEten Kleinanleger schon nicht mehr onboard, weil sie brav an den Chartmarken billigst verkauft hatten, genau so wie es der Charttechnik-Fuzzi wegen vorgeblichem "Trendbruch" im Forum geraten hatte... Zu vorhersehbar, kein Wunder, dass die Hedge-Fonds so ein Lemmingverhalten gerne ausnutzen. Ich habe mal nen Chart angehängt, mit dem grün markierten Targetbereich. Meine gewagte Theorie lautet: Apple wird erst die Trendwende gefunden haben, sobald der derzeitige Uptrend nach unten gebrochen wurde! P.S.: Toomek, ich hab es gerade gelesen und -sorry- wundere mich doch sehr. Habe keine Ahnung, wie du zu deiner merkwürdigen Aussage kommst: "Gestern schrieb ich, dass APPLE technisch nach Lehrbuch verläuft, ohne [...] Ausnahmen wie Fehlausbrüche." Du weist wahrscheinlich selber garnicht so genau!? Aber du kennst dich schon a bissle mit Charttechnik aus, oder? Wenn du mir für jeden Fehlausbruch von AAPL 10 EUR gibst, dann bin ich reich! |