Ja das kenne ich noch von damals mit BBRY, da war ich so um die 30J und hatte ordentlich investiert. Gewinn war da aber ich dachte "da geht noch was" obwohl eigentlich für BBRY im Handy-Markt kein Platz mehr war und somit Kurse über 8$ eh nicht realistisch waren...tja und dann ging es mal ordentlich runter und ich hatte keine SL gesetzt....ZACK 10K Verlust innerhalb von 30 Minuten!
Es gilt daher immer: 1. An Gewinnmitnahmen ist noch keiner Pleite gegangen 2. Pure Gier ruiniert einem häufig das Portfolio - :-)
Wenn Du bisher gut gefahren bist ist es doch ganz "einfach" (aus meiner Sichtweise):
Entweder Du setzt Dir eine Summe X die als Gewinn auf jeden Fall bleiben soll und setzt die SL so, dass auch wenn es ein wenig unter dem SL verkauft wird, noch Deine Summe X übrig bleibt oder Du verkaufst jetzt alles und gehst mit einer kleinen Summe auf ganze, z.B. CD94SD oder noch krasser und wartest einfach mal ab - alternativ auch ein OS damit könntest Du ein kurzes Tief aussitzen, Zb so was hier CX43HV |