LION E-Mobility - eine Perle mit großer Zukunft II

Seite 1 von 56
neuester Beitrag: 03.07.24 07:12
eröffnet am: 24.02.21 13:14 von: juche Anzahl Beiträge: 1378
neuester Beitrag: 03.07.24 07:12 von: juche Leser gesamt: 552545
davon Heute: 418
bewertet mit 2 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
54 | 55 | 56 | 56   

24.02.21 13:14
2

10474 Postings, 7158 Tage jucheLION E-Mobility - eine Perle mit großer Zukunft II

Auf Grund der Änderungen der WKN und der ISIN bei LION E-Mobility AG (Umstellung von Inhaberaktien auf Namensaktien) mache ich hier den Fortsetzungsthread auf.

Gestriger Schlusskurs war 5,58 Euro

Hier noch der Link zum bisherigen Thread:
https://www.ariva.de/forum/...ser-zukunft-551297?page=108#jumppos2710  
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
54 | 55 | 56 | 56   
1352 Postings ausgeblendet.

30.06.24 15:08

843 Postings, 2427 Tage TiktakHomepage

von Lionsmart jetzt bei Strato .
Diese Domain wurde soeben freigeschaltet. Es wurden noch keine Inhalte hinterlegt.
Dann bin ich mal gespannt wann sie die Homepage freigeben.

@tsgadler Danke für den Bericht.  

30.06.24 15:49

226 Postings, 6055 Tage tsgadlerKönnte so nicht auch die Neue aufgebaut sein??

Bin in den Details nicht so firm, aber könnte in der Art nicht auch die neue Batterie aufgebaut sein??

Nun ist die Batterie ja nicht von SVolt, aber laut Auskunft am Stand in München schaut man sich auch nach einem weiteren Lieferanten um...

https://www.batterydesign.net/2024-audi-q6-suv-e-tron-quattro/

Würde mich freuen wenn ihr eure Ideen dazu mal Posten würdet...  

30.06.24 17:45

843 Postings, 2427 Tage TiktakVon den Daten

her könnte es die selbe Batterie sein die im Porsche Macan verbaut wird, bin mir aber nicht sicher.
Ich denke vom Aufbau her wird es nicht das selbe sein, da wird jeder Hersteller von seinem Aufbau überzeugt sein, und Lionsmart ist kein Anfänger und genießt in der Branche einen guten Ruf.
Ich hoffe das wir auf der neuen Homepage von Lionsmart mal ein paar Daten bezüglich der zwei Batterien Varianten bekommen werden. Des Weiteren wären ein paar Testdaten der Lightbatterie sehr schön.  

30.06.24 18:58

226 Postings, 6055 Tage tsgadlerDanke Dir für die Einschätzung

30.06.24 19:02

226 Postings, 6055 Tage tsgadlerNeue Homepage

Ist freigeschaltet!!!  

30.06.24 21:51

843 Postings, 2427 Tage TiktakDanke für die Info

Die neuen Batterien mit den neuen Zellen  jetzt Q1 und Q2, von der Light Batterie noch nichts auf der Homepage, und der Hinweis „MORE PRODUCTS TO BE ANNOUNCED“. Weiß einer ob für die neuen Batterien das BMS von Lion kommt, dass alte kann es ja nicht sein, oder?  

30.06.24 22:09

10474 Postings, 7158 Tage juche53 kWh Batterie

Auf der neuen Homepage steht, dass die 53 kWh Batterie ab Q1/2025 geliefert werden kann.

Im Gegensatz dazu schreiben Kunden von LION Smart, dass sie diese Batterie schon 2024 in Fahrzeugen bzw. Stromspeichern verbauen...

Was stimmt jetzt?  

30.06.24 22:23

312 Postings, 1061 Tage Boergi83@juche

Seite 28 April praesentation ist alles erklaert....

@ tiktak, die Seite sieht fuer mich fertig aus, es kommt hoechstens noch etwas zu Contact, Career... Light Battery und BMS kommt meiner Meinung nach nichts mehr.  

01.07.24 07:03

10474 Postings, 7158 Tage jucheLION SE09 mit 53 bzw. 54 kWh

FD-automotive schreibt LION SE09 mit 54 kWh verfügbar ab Q2/2024
https://fd-automotive.com/...yota-Landcruiser-79-Single-or-double-cab

BCS-Supply schreibt LION SE09 mit 53 kWh verfügbar ab Q4/2024
https://bcs-supply.de/battery-packs/

Der potentielle  Kunde B-On schreibt: Pelkan mit 43 oder 54 kWh "demnächst verfügbar", aber nicht von welchem Hersteller die Batterie ist
https://www.b-on.com/de/vehicles-tools

 

01.07.24 08:08

843 Postings, 2427 Tage Tiktak@Boergi83

wie kommst du darauf, Lion wird doch auf der Homepage keinen Platzhalter bei den Produkten platzieren wenn da nichts mehr kommt, wenn dem so wäre wäre die Homepage Stümperhaft erstellt werden.
MORE PRODUCTS TO BE ANNOUNCED  

01.07.24 08:31

312 Postings, 1061 Tage Boergi83@Tiktak

Es werden auch mehr Produkte kommen, aber halt auf Basis der SE09 (53 Mobility, US Version....). Dafür sind die Platzhalter meiner Meinung nach. Light Battery und BMS sind da derzeit so wie ich es sehe nicht vorgesehen, da nur E-Bus, E-Truck, Offroad und Storage unter Markets genannt sind. Liege aber auch gerne falsch.  

01.07.24 09:25

843 Postings, 2427 Tage Tiktak@Boergi83

man hat zurzeit die alte SE9, dann die neue für Fahrzeuge aller Art und die für Stationäre, klar kann man die selben nochmal abbilden und als Zusatz mit US Zulassung, macht meiner Meinung aber keinen Sinn.
Was mir fehlt ist, dass auf der ganzen Homepage keine Rede mehr von der Light Batterie ist, auch BMS hat man nicht drauf, obwohl man die letzten Jahre mehrere Ingenieure für den Bereich BMS eingestellt hat.

 

01.07.24 10:15

312 Postings, 1061 Tage Boergi83@Tiktak

So verschwinden dann halt die Produkte....  

01.07.24 10:19

10474 Postings, 7158 Tage jucheHomepage

Da waren auf der alten Homepage mehr Informationen; TÜV Süd Battery Testing GmbH - Beteiligung ist auch noch nicht drauf.
Etwas überstürzt veröffentlicht...  

01.07.24 17:28

843 Postings, 2427 Tage TiktakDer Reiter

für TÜV Süd Battery Testing ist jetzt da aber noch nicht hinterlegt, ich denke man Arbeitet noch an der Homepage.  

01.07.24 19:24

312 Postings, 1061 Tage Boergi83@Tiktak

Kann ja sein, dass der kuerzliche extreme Abverkauf mit der Light Battery zu tun hatte. Dass davon nichts mehr auf der HP ist, hat schon wieder ein gschmaeckle....  

01.07.24 20:47

843 Postings, 2427 Tage Tiktak@Boergi83

möglich ist das, nur ich persönlich glaube da nicht dran. War zufällig einer in München und kann berichten ob es dort auch um die Light Batterie ging? @tsgadler warst du dieses Jahr auf der Messe?  

02.07.24 07:00

10474 Postings, 7158 Tage juche@Boergi83

Na ja, da braucht man schon sehr viel Phantasie, wenn man das gezielte Kursdrücken vom 13.6. (8 Uhr morgens bestens über Tradegate) mit der jetzt veröffentlichten - noch unvollständigen - Homepage in Verbindung bringt....
Gibt jedenfalls seit Jahren keinen gemeldeten Insiderhandel und auch seit Jahren keine größeren Verkäufe von Nichtinsider-Großaktionären, die bei Unter- oder Überschreitung der Meldegrenzen von z.B. 3 oder 5 % auch weiterhin melden müssen.

Auf der Homepage wurde nun der Link zur Tüv-Süd Batterie Testing GmbH eingefügt. Besser hätte es mir gefallen, die Seite 36 der Präsentation zum Capital Market Day vom 25.4.2024 einzufügen, wo auch angeführt wird, dass dort das Geschäft hochprofitabel ist und die EBITDA-Marge bei über 25 % liegt.

Im Orderbuch wird wieder gespielt auf der ask-Seite. Vor wenigen Tagen hat man alles raus genommen, so dass man bis 9,90 Euro hoch sehen konnte, jetzt wurde wieder zugepflastert zwischen 1,50 und 1,70 Euro.

Das angekündigte umsatzstarke 2. Halbjahr hat begonnen, heute in einem Monat gibt´s den nächsten Call (zu den Q2-Zahlen).




 

02.07.24 07:03

226 Postings, 6055 Tage tsgadlerMesse

@tiktak.  Ja. Hinsichtlich der Light Batterie mache ich mir keine Sorgen, aber das ist nur mein persönlicher Eindruck von den Gesprächen. Habe da kein Muster oder Sonstiges gesehen. Aber man ist laut Auskunft in der abschließenden Erprobungsphase, was immer das auch heißen mag. Widerspricht so aber auch nicht dem was Lion publiziert. Auch an weiteren Batteriezulieferern wird gesucht um sich unabhängiger zu machen, wobei man mit SVolt einen sehr guten Partner gefunden hat der auch auf Designwünsche eingeht.

Mal schauen was sich da demnächst ergibt...  

02.07.24 08:05

843 Postings, 2427 Tage Tiktak@tsgadler

Danke für deine Einschätzung, uns bleibt nichts anderes als warten.
@Juche das Spiel im Orderbuch läuft jetzt schon seit Wochen/ Monaten.  

02.07.24 10:16

10474 Postings, 7158 Tage juche@Danke Tiktak,

das ging ja schnell dieses Jahr.

Einstimmige Entlastung des Verwaltungsrates und der Geschäftsleitung. Gratulation!
Dieses Jahr einmal alle zufrieden mit der Arbeit von Verwaltungsrat und Geschäftsleitung, sonst hätte es wohl Gegenstimmen gegeben (wäre ja auch schriftlich möglich gewesen).

Anonym im Forum jammern und diffamieren und offiziell und namentlich eine Gegenstimme abzugeben ist halt doch ein Unterschied :-))




 

02.07.24 23:04

312 Postings, 1061 Tage Boergi83@juche

Keine Sorge, die Lions kennen meinen Namen :-). Wie sie ja wissen, wurde auch auf Namensaktien umgestellt um besser mit den Aktionaeren kommunizieren zu koennen. Aber laeuft ja alles bestens und man kann weiterhin guenstig zukaufen. Wie viele Jahre noch?
Habe extra fuer sie einen aelteren Clip rausgesucht.
https://www.youtube.com/watch?v=gR86Rf3aUjs&t=6347s
Bitte auf 1.54.15 gehen. Light Battery in C-Muster, Serienreife in 2 Jahren. Das waere vor einem Monat gewesen. Derzeit sind wir mindestens noch einmal 2 Jahre von einer Serienproduktion entfernt.

Noch etwas? SVOLT, mit auslieferung der ersten Packs wurde in H2 2024 prognostitziert. Mittlerweile redet man von Sampeln welche in Q1 bzw. Q2 kommen sollen.
https://lionemobility.com/de/news/...8c5-309b-4711-93c5-6a5264487d58/

Aber ja, alles TOLL!!!  

03.07.24 07:12

10474 Postings, 7158 Tage juche@Boergi83

Die Umstellung auf Namensaktien war ja keine Idee von LION sondern Vorgabe des Schweizer Aktienrechtes:
https://www.bdo.ch/de-ch/publikationen/...bschaffung-der-inhaberaktie

LION Smart-Kunden schreiben auf der Homepage, dass die 53 kWh-Batterie schon 2024 verfügbar ist (sh. oben). Haben die andere Informationen ?

Warum gibt es dann bei der Hauptversammlung keine Gegenstimmen, wenn doch alles so schlecht sein soll? Nicht einmal die Fondsmanager oder andere Großaktionäre haben gegen eine Entlastung gestimmt.

Bezüglich der Homepage hab ich die IR angeschrieben, wann mit einer Ergänzung (LIGHT-Battery, BMS) zu rechnen ist.

Schaun wir mal, in einem Monat gibt´s wieder ein update beim Call.
 

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
54 | 55 | 56 | 56   
   Antwort einfügen - nach oben