Ingesamt über den Erwartungen. China läuft hervorragend. Auch im 2. HJ sollte sich dies fortsetzten wie folgender Satz aus dem Halbjahresbericht unterstreicht:
"Dies basierte auf der Annahme, dass das China Segment im Gesamtjahr auf dem starken Niveau von 2020 liegen wird. Dabei ist einerseits eine Marktnormalisierung in der zweiten Jahreshälfte zu erwarten und anderseits ein weiterhin hohes Niveau beim Auftragseingang."
Man hat also in China trotz erwarteter Marktnormalisierung ein weiterhin hohes Niveau beim Auftragseingang. Somit könnte sich das strake Ergebnis auch hier annähernd fortsetzen lassen.
13,8 Mio. EBITDA sind schon ne Wucht. Wenn man bedenkt, dass man ohne erhöhte Rohstoffpreise und den Halbleitermangel bei den Kunden vermutlich bei über 15 Mio. gelegen hätte.
Plastics und Materials eben negativ von Chipmangel und höhreren Einkaufspreisen betroffen. Jedoch war man auf der HV optimistisch die erhöhten Preise nach und nach weitergeben zu können, sowie die neg. Effekte aus dem Chipmangel in HJ2 aufholen zu können. Was für ein besseres HJ2 in diesen Bereichen spricht.
EPS von 0,6 ist zum HJ schon ein KGV von lediglich 11. Das KGV kann gut bei 5-7 zum Jahresende liegen.
Aus meiner Sicht ist die Firma weiterhin deutlich zu günstig! |