Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert

Seite 1361 von 1746
neuester Beitrag: 28.07.25 12:36
eröffnet am: 21.05.14 21:51 von: BiJi Anzahl Beiträge: 43638
neuester Beitrag: 28.07.25 12:36 von: Highländer49 Leser gesamt: 11713212
davon Heute: 7944
bewertet mit 55 Sternen

Seite: 1 | ... | 1359 | 1360 |
| 1362 | 1363 | ... | 1746   

09.05.20 18:13

8596 Postings, 6010 Tage Dicki1Auftragsrückgang von April 2020

Bin gespannt, wenn die Zahlen dafür rauskommen.
Die koennen nur Katastrophal sein.

Die Banken merken es irgendwann beim Thema Kreditausfälle.  

09.05.20 18:22
1

918 Postings, 7320 Tage BaffoDicki ...Du bist einfach nur

ein schlechter basher der nervt und nicht investiert ist.  

09.05.20 19:44

9118 Postings, 3086 Tage gelberbaroneben sprachst du von einer Woche

wo der Kurs auf 2,70 abschmiert nun sprichst du von Q3, Q4?

Schau Dir mal den Film auf YouTube an : der Röhm Putsch.....

so läuft es wenn alles ausser Kontrolle läuft und nur wenige sich
an der Börse bereichern und die Armen verelenden!

Das kann - in einer anderen Form -wieder passieren - wenn der
Sozialstaat zusammenbricht

Der Röhm Putsch passt zu 75 Jahre Kriegsende und warnt!  

09.05.20 20:17

923 Postings, 2547 Tage Black Mamba@DICKI: Langfristig bin ich absolut ...

... optimistisch, dass sich die Auftragslage wieder verbessern wird. Diese wird dann weniger durch eine steigende Auslandsnachfrage stimuliert, sondern durch eine wachsende Inlandsnachfrage substituiert werden. Der Umbau der Lieferketten wird hierfür einen entscheidenden Beitrag leisten, aber das löst natürlich nicht das Problem, dass die Betriebe aktuell umtreibt, nämlich die Kaufzurückhaltung der Konsumenten und die Verschiebung von Investitionen der übrigen Industrie aufgrund aktuell noch wachsender Unsicherheiten.

In Q2 wird der Rückgang der hiesigen Industrieproduktion bei deutlich über 25% liegen und damit nie gekannten Größenordnungen erreichen. Finanzierungen und Arbeitsplätze stehen dann auf der Kippe, und genau hier wird der Staat der Industrie zum einen und den Banken zum anderen zur Seite springen müssen. Für Kredite, die noch in der Vor-Corona-Zeit vergeben wurden, werden die bisherigen Rückstellungen für Kreditausfälle  längst nicht ausreichen. Substanziell sind die beiden ohnehin angegriffenen deutschen Großbanken doch gar nicht in der Lage, größere Ausfälle einfach wegzustecken und auf KfW-Seite wird man auch genau hinschauen, wohin die Gelder fließen. Das eine oder andere Fass ohne Boden wird da bestimmt auch nicht mehr mit Krediten versorgt werden können.

Ich habe es bereits vor Wochen hier geschrieben, aber jetzt muss es auch endlich umgesetzt werden: Die Regierungen der EU-Länder dürfen das frisch gedruckte Geld nicht über die EZB in Form von Anleihen verteilen. Das wandert dann schlimmstenfalls auch ins außereuropäische Ausland ab, weil sich Investoren diese Gelder krallen, da nur sie über ausreichende (aber in der Krise auch immer fragwürdigere) Sicherheiten verfügen. Die einzige Sicherheit, auf die man sich wirklich verlassen kann, ist der Konsumbedarf der Menschen und das, was im Hintergrund alles davon abhängt: Die Zielgruppe der Gelder muss also der europäische Endverbraucher sein. Ein substanzielles und über mindenstens 2 Jahre zugesichertes BGE bei gleichzeitig heftigen Minuszinsen (ca. -5%) auf den Sparkonten wird die Nachfrage antreiben helfen und die Hilfen für Betriebe verringern oder gar unnötig machen. Es müssen Garantien ausgesprochen werden, die den Menschen eine planbare finanzielle Perspektive bieten und nicht (wie aktuell zu beobachten) zum Konsumverzicht animieren. Das Geld wird dann größtenteils durch diejenigen erwirtschaftet werden, denen es in den letzten Jahren unverhätnismäßig besser ging. Sie profitieren aber auch selbst davon, weil ihre Betriebe (und somit ihr Kaptital) auf diese Weise reltiv sicher überleben wird. Die Wirtschaft muss wieder verstärkt den Menschen in der Breite dienen und nicht umgekehrt. Je länger die Politik das nicht begreifen will und abwartet, desto mehr wird sich die bereits begonnene Kettenreaktion in den nächsten Wochen fortsetzen. Die Händler suchen doch jetzt schon händeringend nach Abnehmern für ihre Produkte und wer das nicht wahrhaben will, dem verdeckt die Maske in diesen Tagen ganz offensichtlich nicht nur Nase und Mund, sondern auch Augen und Ohren.

Ich mache mir keine Sorgen um mein Portfolio oder dass ich an der Börse Geld verlieren könnte. Ich mache mir Sorgen darüber, dass ich nicht jedem etwas zu essen werde geben können, der bettelnd und hungernd an der Ecke kauernd auf ein Stück Brot hofft. Wenn wir nicht endlich den harten Tatsachen in Gesicht sehen und dafür weiter an wirren Hoffnungen und einem überholten Wirtschaftssystem festhalten, ist genau das die Zukunft, die uns allen blüht. Wir brauchen jetzt für 2-3 Jahre eine Form des Sozialismus, den es so in der Geschichte der Menschheit noch nie gegeben hat - und später dann, wenn das Schlimmste überstanden ist, können wir gerne wieder ein paar systemisch irrelevante Teile der Wirtschaft in die Hände derjenigen (zurück)geben, die sich leistungsmäßig besonders hervortun oder glauben, ihre zusätzlichen Brötchen auch außerhalb des Schutzschirms eines Wohlfahrtstaates verdienen zu können. Allein der ökölogisch notwendige Umbau sowie die demographischen Veränderungen zeigen uns doch einen guten unf gangbaren Weg, den man zukünftig beschreiten sollte: Wir brauchen mehr Geld und Beschäftigungen in den Dienstleistungsberufen, mehr und leistungsfähigere Windräder oder andere Kraftwerke, die erneuerbare Energien nutzbar machen, und dafür deutlich weniger Achtzylinder mit 285er Schlappen auf der Hinterachse oder noch eine Generation des VW Golf mit einem klassischen Verbrennungsmotor. Wir müssen jetzt endlich umdenken und uns endlich das Versagen unserer bisherigen Wirtschaftsordnung in dieser immer komplexeren Welt  eingestehen, die die Menschen regelmäßig in Krisen stürzt dann mit ihren Sorgen und Nöten alleine lässt.

Und bis es soweit ist, werde ich mir auf die alte und klassische Art, die ich hier so sehr verdamme, noch eine goldene Nase verdienen und damit hoffentlich in Zukunft noch etwas mehr Brot für die Bettler an der Ecke backen können ...

09.05.20 20:23

923 Postings, 2547 Tage Black Mamba@Gelber: Ich werde ganz sicher ...

... nichts von dem tun, was Du mir rätst. Die 2,70 Euro werden kommen und ich muss dafür weder einen Film auf YouTube schauen, noch irgendwelche Bezüge zum letzten Weltkrieg herstellen. Die 4,80 Euro kamen auch und das nur, weil ich 1+1 zusammenzählen konnte (und noch immer kann). Solange ich die Welt nicht aus eigener Kraft retten kann, solange werde ich den maximalen Nutzen aus den geltenden Spielregeln für mich ziehen. So einfach ist das ...

09.05.20 20:39

7536 Postings, 8645 Tage Werni2@Blackschnatterich

bist Du heute wieder als Kotzgroßfürst unterwegs ?
Ich bin zwar grundsätzlich Deiner Meinung aber solange nicht Zeitnah kommt
was Du wann wie handelst ?
kann man Dein Gebabble nicht ernst nehmen.

Mach doch einfach mal eine Ansage wie heute geordert WKN und  so und soviel Stücke usw....
Dann sieht man auch das Du "Eier" in der Hose hast !

09.05.20 20:56

12823 Postings, 2625 Tage telev1@blacky

da würde ich bei deiner art von sozialismus, unbedingt den olaf zum kanzler machen. diese kapitalistischen hyänen hatten das wirtschaften noch nie drauf. da wird ein spd kanzler aufräumen und den pappnasen das wirtschaften zeigen. ein gewisser schwund wird sich am anfang nicht vermeiden lassen, an die wand, die versarger aus der wirtschaft und wir fangen ohne ballast neu an.

09.05.20 21:20

8596 Postings, 6010 Tage Dicki1Der Schnupfen wird wieder stärker

https://www.google.com/amp/s/amp.ksta.de/politik/...rt-von-1-36672402

Kann mir nicht vorstellen, wie die Amerikaner es mit ihrer lockeren Virus Politik hinbekommen, wenn es schon bei uns so schwierig ist.  

09.05.20 21:27

923 Postings, 2547 Tage Black Mamba@Werni: Ich bin short auf den Dow,...

... und mehr konkrete Informationen kann ich leider nicht herausgeben, denn meine Wette basiert nicht auf einem frei handelbaren Wertpapier. Ich habe ein strukturiertes Wertpapier eines in Europa (und auch von der BaFin selbst) zugelassenen Hedgefonds gekauft, mit vorgegebenen Fälligkeiten und kursabhängigen Konditionen an 6 Terminen bis zum Jahresende. Mit Anhang ist der Vertrag gute 150 Seiten lang und das geht Dich (mit Verlaub gesagt) überhaupt nichts an, was da konkret drin steht und was nicht. Mir sind die aktuellen Aufgelder für strukturierte Produkte der gängigen Emittenten schlichtweg zu hoch (gewesen) und dieses Angebot flatterte irgendwann auf meinen Schreibtisch und war sowohl mit meinen Erwartungen als auch mit meinem Anlagehorizont gut vereinbar. Alles in allem habe ich einen mittleren 6stelligen Betrag "investiert" und könnte meinen Einsatz bestenfalls verzwölffachen - oder aber (ohne Nachschusspflicht) komplett verlieren. Die Wette wird, gemeinsam mit den entsprechenden Gegenwetten, treuhänderisch verwaltet, so dass das Emittentenrisiko entfällt. Für den Hedgefonds hat sich das aber in jedem Fall gerechnet, den allein die von mir gezahlten "Verwaltungsgebühren" lagen deutlich im 5stelligen Bereich.

Was Du davon hältst ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal. Ich bin short auf den Dow und das muss als Informationen an dieser Stelle einfach reichen ...

@telev: Ich hatte es in meinen früheren Beiträgen bereits geschrieben, dass ich aktuell nur Olaf Scholz zutrauen würde, Deutschland mit ruhiger Hand und besonnen aus dieser Krise zu führen. Laschet wird nach den jüngsten Umfragen wohl nicht Bundeskanzler werden. Das ist schon einmal ein guter Teilerfolg, ebenso wie der Absturz der Grünen in der Wählergunst. Ich wüsste aber nicht, wie man Söder noch verhindern könnte!? Das Leben ist halt kein Wunschkonzert ...

09.05.20 21:58
1

8596 Postings, 6010 Tage Dicki1Was ist bei den Briten los?

Zitat
Immerhin einen Lichtblick hatten die Währungshüter dann doch parat. Nach einem massiven Einbruch der Wirtschaftsleistung von 30 Prozent im ersten Halbjahr, soll am Jahresende ein Wert von minus 14 Prozent stehen. 2021 soll es wieder um 15 Prozent nach oben gehen. Ob es dazu kommt, hängt nicht nur von der Bewältigung der Corona-Krise ab, sondern vor allem auch vom Brexit.
Zitat ende.

Quelle.

https://www.google.com/amp/s/www.sueddeutsche.de/...aft-1.4900260!amp

09.05.20 22:09

8596 Postings, 6010 Tage Dicki1Rückkehr zur Normalität wird dauern

09.05.20 22:21
3

7536 Postings, 8645 Tage Werni2@Blackschnatterich

also am "normalen" Markt alles zu Teuer ?

und deshalb machst Du jetzt Geschäfte mit den Hedgefonds und
zahlst dafür Verwaltungsgebühren im Fünfstelligen Bereich ?

Da kann man nur hoffen ?
das Du beim durchlesen von den 150 Seiten auch alles gelesen hast ?

wie heißt denn Dein Geschäftspartner ?

Wie lauten denn die 6 Termine im Phantasialand ?

Dowstand und Termin ?  

10.05.20 00:09

923 Postings, 2547 Tage Black MambaDie 6 Termine sind die Verfallstermine ...

... in den Monaten Juli bis Dezember und sollte der Dow Jones an allen 6 Terminen unterhalb von 18.000 Punkten liegen, dann wäre die maximale Auszahlung (Einsatz x 12) möglich. Liegt der Dow nur ein einziges Mal unter 18.000 Punkten, dann würde ich meinen Einsatz bereits (fast) verdoppeln, ganz gleich wo der Dow an den anderen 5 Terminen steht. Ich verliere alles, wenn der Dow an allen 6 Terminen bei über  21.000 Punkten liegt. Gewinne wie Verluste sind gedeckelt und 5,25% Prämie sind in solchen hoch volatilen Zeiten nicht wirklich teuer, aber einem Profi wie Dir, der vor 4 Wochen noch nicht einmal wusste, wie klassische Optionsscheine funktionieren, muss ich das vermutlich nicht erklären, oder?

10.05.20 01:12
1

1310 Postings, 6339 Tage MasterleWerni

kurze frage, wieso kommst du auf die Idee, dass das Geld drucken seitens der FED illegal ist? Seit der Dollar nicht mehr an Gold gekoppelt ist (kein Aufruf für Gold!), wird Geld sowieso überwiegend nur noch auf dem Papier erschaffen (Digital)! Dies wird auch noch lange so weiter gehen.

Zu der Geldmenge noch ein interessanter und aktueller Artikel:
https://www.finanzen100.de/finanznachrichten/...n_H95622496_11956013/

@Dicki, es wird gar nichts ausgeblendet, man sieht wie stark die Kurse gefallen sind und da die Zukunft an der Börse gehandelt wird (ich weiß ist halt so eine Standard Phrase), steigen die Kurse. Die Zukunft ist nicht gleichbedeutend mit Corona Zombies und Weltwirtschaft am Boden, sondern die Zukunft (ich spreche von 1,5-2 Jahren) wird sich positiv entwickeln. Aber wie Neo es schon (mehr oder weniger) sagte, es bringt jetzt nichts in der Ecke zu kauern und auf die Zombiekalypse zu warten, denn Sie wird nicht kommen, daher aufhören zu jammern (Bashen) und investieren oder es sein lassen und dann später heulen wenn du das Geschehen an der Seitenlinie verfolgt hast und nicht partizipieren konntest....  

10.05.20 06:55
1

9118 Postings, 3086 Tage gelberbaronBlackmamba

meine Prognose: du endest wir Harry Limes! Mit Gitter am Schachtdeckel!

Solche Finanzinstrumente sind Nitroglyzerin und Dynamit mit Phosphor.

Und du solltest dir den Film anschauen der schwarze Freitag auf YouTube
mit Curd Jürgens in der Hauptrolle.

Da kannst du sehen wie es Leuten ergeht die sich verwettet haben und
sich dann aus dem Fenster stürzen.

Guter Film und sehr aufschlussreich mit den besten alten deutschen
Schauspielern die sich noch so nennen konnten!

10.05.20 07:11

9118 Postings, 3086 Tage gelberbaronScholz

willst du verteilen lassen und du willst den Bettler am Eck von deinen
Gewinnen in x facher Höhe füttern?

Helikoptergeld würdest du doch in einem 25% fallenden Bruttosozialprodukt
sofort wieder in einen Zock stecken anstatt die Wirtschaft anzukurbeln.

Das "krallen" bist du doch selber! Und die maßlose Gier noch vor Exitus Europas
ein dickes Stück vom Erlegten rauszureißen.

Nur mit was denn? Schweizer Franken? Dollars? Gold? Diamanten?

Wenn es nichts zu kaufen gibt und zu viel Geld da ist? Schwarzmarkt!

Also doch wieder Richtung Weimar und Röhm! Und Ruhrpott 1924

nur alles viel moderner weil heute ja jeder schon alles hat...ich muss jetzt
nichts kaufen um zu überleben ausser Nahrung.

Zukunft hat nur der welcher genügsam und nicht gierig ist wer jetzt noch den
großen Wurf wagt mit Zock und Wetten handelt nicht nur unmoralisch und
mit Harakiri er gefährdet weiter das Geldsystem und die Bankenstabilität.

Der Derivatemarkt ist schon um das tausendfache aufgebläht mit Wettenj
Puts und Leerverkäufen und Absicherungen mit Ausfallversicherungen dass
du den Schlag nicht mehr hörst wenn das Ganze hochgeht.

10.05.20 10:48

802 Postings, 2948 Tage solodrakbangräfesol.Nicht jedem geht

Einer ab gelber, wenn sich irgendwo Leute umbringen. Warum ist es dir so wichtig alle paar Tage davon zu schreiben? Ist das ein Fetisch ?  

10.05.20 11:14

8596 Postings, 6010 Tage Dicki1Sehe kein Licht ende des Tunnels?

Zitat
Hannover (dpa/lni) - Viele Unternehmen in Niedersachsen richten sich unabhängig von den ersten Corona-Lockerungen noch auf längere Probleme wegen der Viruskrise ein. Nach Ansicht von rund einem Drittel der an einer neuen Umfrage teilnehmenden Firmen dürfte ein normaler Betrieb frühestens im kommenden Jahr zurückkehren. Dies teilten die Industrie- und Handelskammern im Land (IHKN) am Freitag zu ihrer jüngsten Befragung mit. 44 Prozent hätten zudem berichtet, das Geschäft stehe "nahezu oder komplett" still. Eine Insolvenz in den nächsten Monaten halten 15 Prozent für möglich. Daran änderten auch die jüngsten Erleichterungen des Lockdowns noch nichts.
Zitat ende.

Quelle.
https://www.google.com/amp/s/www.sueddeutsche.de/...508-99-989747!amp  

10.05.20 12:35

9118 Postings, 3086 Tage gelberbaronsolo

du bist ein dogmatistischer Zyniker der den Sinn von Worten so
verdreht dass sie ganz anders erscheinen als sie gemeint waren.

Bravo - ein echter Künstler seiner Art so einer hat auch Röhm mit
seinem Stab liquidiert!

Falls du noch nicht gemerkt hast stehen wir wie vor 1929 nur noch
schlimmer und das nicht wegen Corona sondern wegen den Zockern
die einen riesen Ballon aufgeblasen haben an Derivaten und Wetten
und mit HF und riesigen Summen Börsen von Staaten ruinieren.
Und somit deren Völker.  

10.05.20 13:47

691 Postings, 3313 Tage Spider2210DB

Wenn das zutrifft, müssen alle zurücktreten – Fehlalarm!
10/05/2020wolfKommentare aus

vom 9. Mai 2020

Tichys-Einblick veröffentlichte heute Nachmittag einen brisanten Leak.
Das könnte der größte Skandal Deutschlands werden, und die Verschwörungstheoretiker und Spinner hatten recht.
Der Verfasser dieser Analyse wurde inzwischen beurlaubt, sie versuchen es mit allen Mitteln zu vertuschen.

Link: https://www.tichyseinblick.de/tichys-… #TEAMHEIMAT
Link Tichys-Einblick: https://www.tichyseinblick.de/daili-e…

Quelle: (https://youtu.be/qRZjDE0uYIw)  

10.05.20 16:21

9118 Postings, 3086 Tage gelberbaronseite wurde gelöscht

um nicht Schaden in der Bevölkerung anzurichten zu Viele glauben
heute jeden Scheiß....

und Corona Tote muss man auch nicht mit dem 4.11 vergleichen und
sonstigen Kriegen in Afghanistan und Vietnam und Irak.

Pandemie ist Pandemie.....und die Verschwörer...warum sollte die
ganze Welt lügen und verheimlichen?

Wo sich alle Staatschefs doch in nichts einig sind politisch und
gegeneinander arbeiten jeder für sein Volk?

Kein Staatschef legt sein Land freiwillig lahm.

Wie das mit Trump endet ist ähnlich wie mit Hitler der auch nur
Lügen verbreitete nur halt mit Krieg.

Die Amerikaner sind jetzt in der gleichen Situation wie wir 1933
nur dass es Reps sind statt Nazis.  

Seite: 1 | ... | 1359 | 1360 |
| 1362 | 1363 | ... | 1746   
   Antwort einfügen - nach oben