Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 625 von 2174
neuester Beitrag: 05.08.25 08:34
eröffnet am: 07.08.19 22:45 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 54349
neuester Beitrag: 05.08.25 08:34 von: Alfons1982 Leser gesamt: 23238361
davon Heute: 12469
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 623 | 624 |
| 626 | 627 | ... | 2174   

27.08.20 20:22
1

10619 Postings, 7098 Tage Bozkaschi@Goldkinder

„Was mich verwundert, ist dass Silber relativ stabil ist - obgleich doch eigentlich viel volatiler als Gold. Ich interpretiere das als vertrauensbildende Stärke und glaube eigentlich nicht mehr an den von Vermeulen (und der zählt für mich) prognostizierten Rücksetzer gen 22“

Na ja , ich stelle da zwei Szenarien in den Raum die sind aber auch abhängig vom Goldpreis. Der Silberpreis kann keine gänzlich eigene Richtung einschlagen. Und da sich Gold noch nicht entschieden hat, deshalb steht Silber noch um der so wichtigen 26,50$ Marke.

Das erste Szenario wir korrigieren jetzt im Gold und Silber 1800-1900$ und 22-24$ und das brauchen die Indizes um gesund weiter steigen zu können.

Das zweite Szenario das nicht unwahrscheinlicher ist wir steigen erstmal weiter Richtung 2100-2300$ und bis zu 35$ im Silber dann haben wir eine schöne Fahnenstange und korrigieren diese über Monate aus.

Das sind die zwei Szenarien die ich mir vorstelle , einen Crash am Aktienmarkt ausgeklammert!
-----------
Carpe diem

27.08.20 20:34

1959 Postings, 3736 Tage steve2007@Alfons82

So wie ich den Artikel von Anna Golubova lese hat Jerome ne absolute Lüge rausgehauen. Angeblich läuft die Wirtschaft so gut das die Fed vom Gaspedal kann.
Mein Wunsch macht doch mal, vor der Wahl gibts doch auf jeden Fall Geschenke heute eine Andeutung in die völlig andere Richtung und es wird ihn auch noch geglaubt.
Wie will er den die Zinsen dauerhaft bei 0 halten und gleichzeitig bei überschiessender Inflation gegensteuern. Mit was den mit dummen Gerede? Das zumindest kann er.  

27.08.20 20:36

1404 Postings, 1844 Tage Jacky ColaWarum ?

Monatelange Korrektur.
So ein traumhaftes Umfeld gab es vermutlich für Minen noch nie:
Geringe Energiepreise, viel weniger Zinslast, vermutlich steigende Inflation und höhere EM Preise.
Ich glaube es wird ein goldiges Restjahr 2020 und ein goldiges Jahr 2021 mit eher mal wochenweisen Korrekturen und Gewinnmitnahmen  

27.08.20 20:38

4085 Postings, 1850 Tage grafikkunstoffensichtlich haben die Bullen noch nicht auf-

gegeben.

Warum auch?

höhere Inflationsakzeptanz und niedrigere G+S Preise passen nicht zusammen.  

27.08.20 21:19

3115 Postings, 2120 Tage Goldkinder@Bozkaschi

"Der Silberpreis kann keine gänzlich eigene Richtung einschlagen."
Nein, das kann er wohl nicht, aber er sollte idealtypisch viel volatiler sein; also bei -1% Gold und -4% Silber. Dies tut er aber seit Wochen nicht mehr und daraus leite ich relativ. Stärke ab.
Ich hab mir eben das gesamte Interview mit Vermeulen angesehen; mir war bislang nicht bewusst, dass er eigentlich nur charttechnisch argumentiert. Seine Prognose ist ein wochen- bis monatelanger Seit-/Rückwärtslauf mit 1800 und 22 als unterste Werte. Auch er betrachtet dies als "gesund" - das ist eine rein charttechnische Vokabel. Auf den Einwand des Moderators, ob diese Charttechnik denn in solch stürmischen Zeiten denn überhaupt noch einen großen Stellenwert hat/haben sollte, hat Vermeulen ausweichend "geantwortet". Und dies ist auch genau mein Ansatz: Sie ist in diesen Zeiten absolut überbewertet. Wenn wir alle bislang als "gesund" bezeichneten und charttechnisch prognostizierten Rücksetzer in den letzten Monaten gehabt hätten, hätten wir das neue ATH noch lange nicht erreicht.
Schluß mit Charttechnik; Stagflation, negative Realzinsen, geopolitische Spannungen, physische Verknappung der EMs und bis auf weiteres no way out - mehr braucht es nicht.  

27.08.20 21:25
2

10619 Postings, 7098 Tage Bozkaschi@jacky+ Grafik

„Jacky Cola: Warum ?   20:36 #15604  
Monatelange Korrektur.
So ein traumhaftes Umfeld gab es vermutlich für Minen noch nie:“

Ich sprach über G&S nicht über die Minen, nach dem Q3 glaube ich an eine neue stärke der Minen. Falls wir nochmal abwärts gehen werden die Minen auch nicht mehr viel abgegeben und bei den ersten Anzeichen nach oben werden die Minen überproportional zulegen.

Über die besten Makroökonomische Voraussetzungen müssen wir uns nicht streiten, die sind jedem hier bewusst. Nur das es nach einem zu starken Anstieg im G&S (sieht man im Langfristigen Chart) auch mal etwas längere seitwärts konsolidierungen geben  wird dafür fehlt manchen das Verständnis.
-----------
Carpe diem

27.08.20 22:09
2

4085 Postings, 1850 Tage grafikkunstGwen Preston Video

https://www.youtube.com/watch?v=n4vK6_i33U4&feature=youtu.be

"Will we see 10-baggers with the silver miners"  

27.08.20 22:15

10619 Postings, 7098 Tage BozkaschiImpact Silver Q2

27.08.20 22:17

10619 Postings, 7098 Tage BozkaschiGran Columbia

Gran Colombia Has Significant Re-Rating Potential

https://seekingalpha.com/article/...a-significant-re-rating-potential

-----------
Carpe diem

27.08.20 22:17
1

3115 Postings, 2120 Tage Goldkinder@Bozkaschi

meine Aussage ist nicht, dass es nach längeren Anstiegen keine Seitwärtsläufe oder auch Rücksetzer geben muss. Ich bezweifle nur, dass man diese in solchen Zeiten auch nur halbwegs sicher mit Linien aus der Vergangenheit timen kann. Unterschied!  

27.08.20 22:18

4085 Postings, 1850 Tage grafikkunst@bozkaschi: Korrekturen bei G+S

Grundsätzlich gibt es 2 Arten zu korregieren: über den Preis oder über die Zeit.
In einem Bullenmarkt korrigieren G+S eher über den Preis als über die Zeit. Beide Edelmetalle haben
inzwischen ihre überkaufte Position über den Preis abgebaut und befinden sich wieder im neutralen Bereich. Für eine weitere Korrektur über die Zeit besteht keine Notwendigkeit. Es fehlt derzeit der Trigger für den nächsten legup.
Er hätte heute sein können, oder jeden weiteren Tag in der nächsten Woche. Bis in 2 Wochen werden wir m.Mn.n. in beiden Metallen bereits ein Stück Richtung Norden gelaufen sein. Wer da nicht an Board ist, wird den Kursen nachlaufen. Daher ist es völlig egal, wo genau der Einstieg erwischt wird, weil der Wertzuwachs jedes Zehnerl Mehrausgabe im Einkauf mehr als wettmachen wird.  

27.08.20 22:22

10619 Postings, 7098 Tage BozkaschiFenixoro

relative stärke für einen early explorer. Und Charttechnisch kurz vor Ausbruch aus der seitwärts Konsolidierung. Bin stark investiert für so einen kleinen Explorer.

FenixOro Announces Results of Geophysical Study Strengthen Porphyry Model at Abriaqui Project

https://www.goldseiten.de/artikel/...y-Model-at-Abriaqui-Project.html
-----------
Carpe diem

27.08.20 22:27

592 Postings, 2115 Tage Silbär85Deal über 100 % Beteiligung Silyer City Sachsen

Ich gehe schon davon aus, dass in wenigen Jahren Silber in D. gewonnen wird. Evt. bekommt Deutschland ja wieder eine Silberwährung.

"Excellon hält eine Option zum Erwerb einer 100%igen Beteiligung am Projekt Silver City von Globex Mining Enterprises Inc. (TSX: GMX) (OTCQX: GLBXF) und (FRA: G1MN)."
https://www.goldseiten.de/artikel/...berg-am-Projekt-Silver-City.html

Hat sich schon jmd. genauer in den Deal eingelesen und kann ein paar Punkte dazu sagen? Was genau ist eine "100%ige Beteiligung"? Globex kenne ich bisher nicht. Lohnt es sich die näher anzusehen und ggf. ein paar Shares zu kaufen, wenn ich möglichst viel vom dt. Silberkuchen abhaben möchte, oder ist Excellon hier besser?

(Ich werde mich hier jetzt auch einarbeiten, aber evt. hat jmd. von euch ja schon alles durchgearbeitet und hat die wichtigsten Infos parat?!)  

27.08.20 22:31

10619 Postings, 7098 Tage BozkaschiSilber , wir werden sehen was passiert.

Bild

-----------
Carpe diem

27.08.20 22:37
1

4085 Postings, 1850 Tage grafikkunstSilver City

Das Silver City Projekt hieß früher Bräunsdorf Projekt:

https://www.goldseiten.de/artikel/...sdorf-an-Excellon-Resources.html

Globex hält die Rechte an vielen Bergbauprojekten. https://globexmining.com
"Globex explores for its own account and options many of its numerous projects to other companies which pay Globex cash, shares and a royalty and undertake extensive exploration in order to earn an interest in Globex's projects."

In diesem Fall hat man Excellon eine Option gegeben, das Erkundungsrecht am Silver City Projekt zu erwerben. D.h. wenn Excellon die Optionsbedingungen erfüllt, ist Globex bis auf evt. spätere Royalties draussen. Bis dahin ist aber noch ein langer Weg!  

27.08.20 22:39

23859 Postings, 5598 Tage Balu4uGut getimt diese Woche

mein Nachkauf bei 1,87 Euro. Tudor läuft.

https://www.finanzen.net/aktien/kaizen_capital_1-aktie@stBoerse_TGT

Generell zu sehen, dass meine Zukäufe wohl ganz gut waren! Wie gesagt, so langsam setzt sich Qualität durch! Heute habe ich auf einen Kauf im Edelmetallbereich jedoch verzichtet und ein bisschen auf zukunftsfähige Aktien gesetzt! Depoterweiterung, Streuung etc. Ist schon ziemlich aufwändig hier ständig am Ball zu sein! Aber so einige Aktien kristallisieren sich nach 2 - 3 Monaten oder auch länger (Strikepoint hab ich schon 10 Monate) immer mehr heraus.  

27.08.20 22:42

23859 Postings, 5598 Tage Balu4uMal Tudor im Vergleich

Tudor hat aktuell eine MK von 300 Mio. Euro, die Bewertung von Marathon ist identisch! Was also kann Marathon nachweisen und was wird bei Tudor vermutet?

https://www.finanzen.net/aktien/kaizen_capital_1-aktie

https://www.finanzen.net/aktien/marathon_gold-aktie

Kann ja jeder selbst recherchieren, ob die Market cap gerechtfertig ist oder nicht!  

27.08.20 23:15

369 Postings, 1902 Tage Wasserstoffkopf@ Goldkinder

"ch bezweifle nur, dass man diese in solchen Zeiten auch nur halbwegs sicher mit Linien aus der Vergangenheit timen kann."

Das kann man nicht nur nicht "in solchen Zeiten" sondern generell  nie  ;-)

Was übrigens den angeblichen "Stillstand" beim Silberpreis angeht:
Wir haben in den letzten 5 Monaten einen Anstieg von etwa 1530%, in Spitze sogar 150% !!! Das gab es die letzten 8 bis 9 Jahre nicht mehr. Davon abgesehen hatte sich der physische Markt längst auch in der jahrelangen Seitwärtsbewegung abgekoppelt. Eine Unze Silber gab es nie unter 17 € - auch wenn der offizielle Index-Preis weit darunter lag.

Fazit: Alles nicht nur gut sondern bestens  :-)  

27.08.20 23:16

369 Postings, 1902 Tage Wasserstoffkopf130% bis 150%

27.08.20 23:57

8909 Postings, 6152 Tage Alfons1982kettner

dimitri speck zu Inflation, Gold und zu den Notenb

interessantes Interview. Hr. Speck sehr realistisch mit seinen Äußerungen.
https://www.youtube.com/watch?v=ervK1J0et2E

28.08.20 01:28

40 Postings, 1968 Tage InteressierterMitlesPlatinaktie mit Dividende

Hat jemand da eine Idee zu, würde mir gerne eine Platinaktie mit einer Dividende ins Depot legen?  

28.08.20 04:26

898 Postings, 4447 Tage leilei1@Bozkaschi

Ich halte deine zweite Variante für denkbar....denke mal das wir das schlimmste schon gesehen haben...was mich optimistisch macht ist das die minen  nicht mehr so stark nach unten abgeben wen Silber  südwärts geht....!!.....;))  

28.08.20 07:31
2

1404 Postings, 1844 Tage Jacky ColaArtemis Gold

https://artemisgoldinc.com/_resources/news/nr-20200826.pdf

Die Highlights aus der PFS:

AT NPV: 2.250$ Mio
AISC 811$
Recovered Au: 7,5 Mio Oz
Recovered Ag 40 Mio Oz
Initial Capex: ca. 600 Mio und Phase2+3 noch mal ca. 800 Mio (ggf. aus Cashflow)

Der Macher von ARTG ist Steven Dean. Wem der Name nichts sagt, sollte mal nach Atlantic Gold (AGB) googlen :)
Steven Dean hat schon mal ein Riesenbrett hingelegt.

https://ceo.ca/@newswire/...nounces-non-brokered-private-placement-of

Meldung von gestern, dass eine Einzelperson (wohl Insider)  ein privat Placement über dem aktuellen Kurs mit der Company abgeschlossen hat. In meinen Augen ein echter Vertrauensbeweis.

Minenbaupläne sind gemacht und Beantragungsprozess ist im Gange.
Aktueller Kurs : 5,19 CAD

Nach Net Asset Value Berechnung und einem Goldpreis von 2.000 USD sind hier Kurse um die 30 cad drin, denke company wird aber bei Geschäften 15 cad innerhalb von 2-3 Jahren übernommen.

28.08.20 07:32

1404 Postings, 1844 Tage Jacky ColaGeschätzten

Sollte es heißen  

Seite: 1 | ... | 623 | 624 |
| 626 | 627 | ... | 2174   
   Antwort einfügen - nach oben