Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 971 von 2180
neuester Beitrag: 24.08.25 19:37
eröffnet am: 07.08.19 22:50 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 54490
neuester Beitrag: 24.08.25 19:37 von: inexio Leser gesamt: 23692688
davon Heute: 18361
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 969 | 970 |
| 972 | 973 | ... | 2180   

30.01.21 19:02
3

10623 Postings, 7117 Tage BozkaschiSilversqueeze

Der Initiator (GV) stellt den Silversqueeze vor (lesen).

"i launched the wallstreetbets post.
what i want to explain, is the most compelling story in manipulation
in the whole world."

https://www.goldventures.org/silversqueeze

Ich habe mir mal ein neues Profil Bild und eine neue Unterschrift zugelegt !

Wer hier neu dabei ist und hier mitliest gibt dem Forum doch einen Stern !
-----------
Silversqueeze

30.01.21 19:20
3

23859 Postings, 5617 Tage Balu4u@Grafikkunst

Klar kann ich das erklären. Ich parke mein Geld nicht gerne, dazu bin ich zu ungeduldig. Noch nervöser werde ich wenn ich bei sämtlichen Aktien lange im Minus bin. Geld muss arbeiten. Und Rendite gibt's eben nur wenn die Aktie steigt oder Dividende abwirft. So schichte ich dann auch gerne mal um. Diese Woche als ich sämtliche Techaktien verlassen habe, hab ich zwischen 30 und 100 Prozent Gewinn mitgenommen und bin in den von mir genannten Silberaktien und dort auch wieder teilweise 10 bis 15 Prozent im Plus. Natürlich klappt die Umschichtung nicht immer so reibungslos, daher halte ich auch immer noch eine entsprechend hohe Cashposition. Nachlegen oder neu einsteigen was gerade attraktiv erscheint. So geh ich auch nie voll in eine Aktie rein, es sei denn es winkt ne fette Dividende. Sondern ich kauf meist in 3 oder 4 Order. Ist halt meine Taktik. Muss auch nicht Jeder verstehen und nachahmen. Mit ner ersten Posi markiere ich die Aktie und sehe im Depot wenn sich was tut und verpasse so auch keinen Trend. Wenn Silber und die Silberaktien wieder fallen sollte kann ich immer noch überlegen was ich mit dem restlichen Cash mache. Hauptsache ich bin flexibel und kann auf bestimmte Anlageklassen reagieren. Wie gesagt hab ich mir jetzt mal nen Dividendentitel genauer angeschaut der gerade ne Bodenbildung vollzieht.  

30.01.21 19:50
2

10623 Postings, 7117 Tage BozkaschiEtwas älter vom August 2020

aber so läuft es ab.

Scotiabank to pay $127M in fines for traders' price fixing of precious metals

Die Bank of Nova Scotia hat sich bereit erklärt, mehr als 127 Millionen US-Dollar an Geldstrafen zu zahlen, um die strafrechtlichen Ermittlungen im Zusammenhang mit Preismanipulationen bei Edelmetallen, an denen einige ihrer Händler beteiligt waren, beizulegen.

Die Bank hat einem Deferred Prosecution Agreement (DPA) zugestimmt, um separate Ermittlungen des Justizministeriums und der US-Rohstoffaufsichtsbehörde Commodity Futures Trading Commission (CFTC) beizulegen.

Laut einer vereinbarten Sachverhaltsdarstellung haben vier Edelmetallhändler, die bei Scotia in New York, London und Hongkong beschäftigt waren, zwischen Januar 2008 und Juli 2016 Scheingeschäfte getätigt, um zu versuchen, den Preis von Gold-, Silber-, Platin- und Palladium-Terminkontrakten zu manipulieren.

Die Händler "versuchten, die Preise für Edelmetall-Futures zu ihren Gunsten zu manipulieren, indem sie Tausende von Aufträgen erteilten, von denen sie wussten, dass sie storniert würden, bevor die Geschäfte ausgeführt wurden", sagte US-Staatsanwalt Craig Carpenito und beschrieb damit eine Finanzpraxis, die als "Spoofing" bekannt ist.

"Auf diese Weise versuchten sie, den Markt illegal zu ihrem eigenen Vorteil und zum Nachteil anderer Händler zu manipulieren."

https://www.cbc.ca/news/business/scotiabank-spoofing-fine-1.5692117
-----------
Silversqueeze

30.01.21 20:35
1

10623 Postings, 7117 Tage BozkaschiVerrückt !

Dafür wird Physisches nächste Woche gekauft !

Eric Balchunas
@EricBalchunas
$SLV took in almost a BILLION dollars Friday, nearly double the old record for this 15-yr old ETF, after being targeted by WSB as way to go after the banks..

https://mobile.twitter.com/EricBalchunas/status/...0575352833/photo/1
-----------
Silversqueeze
Angehängte Grafik:
es_aez7xiaqrdu_.png (verkleinert auf 22%) vergrößern
es_aez7xiaqrdu_.png

30.01.21 21:01

908 Postings, 1942 Tage Silversurfer76Ist es richtig,

dass spätestens 2 Tage nach Investition in einen physisch gedeckten Silber ETF, dieser das Silber physisch kaufen muss? So wie Boz geschrieben hat, Freitag ist ne Menge Geld rein geflossen... Ich dachte, die hätten mehr Zeit...  

30.01.21 21:26
1

1012 Postings, 5024 Tage silberminenur die Spitze des Eisbergs

war das was wir da am Donnerstag und Freitag gesehen haben...
da sind ne Menge Leute aufgewacht und wenn sich GME ein bisschen verläuft oder mit miesen Tricks weiterhin wide eyes open manipuliert wird...kann und wird das Ziel der Silbermarkt sein.

anscheinend hat sich der wallstreetbets (account?) auf reddit von 1,x mio. usern auf über 6 mio user erhöht...und das sind nur die angemeldeten...
auch auf twitter geht das das motto silversqueeze viral und solche abgehobenen antworten befeuern nur die Davids
https://twitter.com/membersee/status/1355567099800924163?s=21

es ist Daivd gegen Goliath
und wir alle sind David.
silver for sure.  

30.01.21 21:44
4

4120 Postings, 1869 Tage grafikkunstsilbermine:

das ist ganz nach dem Motto: was nicht sein darf, kann nicht sein. War ja bisher auch so. Es gibt ja auch genügend Leute, die rechnen nicht nach a) wie klein der physische Silbermarkt ist, b) wie groß die Vorräte an phys. Silber an der COMEX und in London sind. c) wie groß die Lieferverpflichtungen der 4 großen Bullion-Banken sind.
Wenn der größte Silberfond der SIL 1 Mrd. $ Zufluß am Freitag erhalten hat, dann werden die übrigen Fonds mindestens 1 weitere Mrd. $ Zufluß erhalten haben ( wahrscheinlich aber zusammen sehr viel mehr ). Und die Zuflüsse in andere (Silber-)Anlageformen kommen noch hinzu. Dazu wird es kommende Woche weitere Käufe geben. Wahrscheinlich größere als gestern. ( Eine Flut schwillt zunächst einmal an )
Die Bullion-Banken an der Comex haben es hier - anders als beim GME Hype - nicht mit vielen Davids, sondern mit einigen sehr großen Playern zu tun. Sprich: da ist die Augenhöhe eine ganz andere. Das hat bisher kaum jemand auf dem Radar. Die Fondmanager können den Banken bei Fehlverhalten auch auf anderen Gebieten weh tun.
Es wird spannend werden. Zumal die vielen Davids kaum ein Risiko eingehen. Wenn alles schief laufen sollte, haben sie immer noch ihre Unzen Silber. Es gibt bei David´s diesesmal keine Verlierer!  

30.01.21 21:49
1

10623 Postings, 7117 Tage BozkaschiZerohedge Artikel zum Silversqueeze

Reddit Preparing To Unleash "World's Biggest Short Squeeze" In Silver

While all eyes have been focused on GameStop and a handful of other heavily-shorted stocks as they exploded higher under continuous fire from WallStreetBets traders igniting a short-squeeze coinciding with a gamma-squeeze, the last few days saw another asset suddenly get in the crosshairs of the 'Reddit-Raiders' - Silver!

SLV saw inflows of almost one billion dollars on Friday, almost double the previous record inflow for this 15 year-old ETF.

https://www.reddit.com/r/wallstreetbets/comments/...ds_biggest_short/

https://www.zerohedge.com/markets/...lds-biggest-short-squeeze-silver

Randnotiz: Ich wurde im Gold-FXXX gesperrt weil ich einen Thread zum Thema Silversqueeze eröffnen wollte , das war von dem Moderator "Edel" nicht erwünscht , sodass er meine Thread in sein Forum stellte und bei Nachfrage warum er das tut und es doch sinnvoll wäre einen eigenen Thread zu eröffnen hat er mich gesperrt. Falls du das ließt nimm am besten den ganzen Account, am besten du schließt alle Threads damit jeder im Edel Forum schreibt.Es gibt auch fast keinen anderen Traffic als in diesem einen.Was für ein ....

-----------
Silversqueeze

30.01.21 22:11
3

1959 Postings, 3755 Tage steve2007Jp Morgan

Ich habe in einem Video gehört die dürfen momentan nicht shorten, war ein Teil ihrer Strafe, es gibt also momentan nur 7 Banken. Krieg aber die Quelle nicht mehr rekonstruiert.
Zum verlinkten Video das relativ lang ist, reddit gibt's schon seit 2012 und da sind nicht nur Junge drin. Die hatten auch vor der gamesstop Aktion ca 2,8 Mio User. Auch interessant das Google die negativen Bewertungen die robbin hood bekommen hat gelöscht hat. Insgesamt eine wichtige Message aus dem Video, das das Establishment die Regeln mitten im Spiel ändert. Beispiel die Hunt Brüder, auch da durften Privatanleger plötzlich nur noch verkaufen. Die Banken durften alles. Für mich klar das damals die Falschen ins Gefängnis gingen.
https://m.youtube.com/watch?v=t_jcG6Jk7AA  

30.01.21 22:14
2

154 Postings, 1927 Tage MinenfinderSLV und JPMorgan

Ich habe heute mittag bei reddit einen wichtigen Post gelesen, den ich gerade leider nicht wiederfinde. Sehr plausibel hat der Poster analysiert, dass PSLV die bessere Wahl wäre, da die Investition in den  SLV direkt JPMorgan zugute kommt, die durch weitere Papiertransaktionen einen unmittelbaren Druck auf die physische Auslieferung vermeiden können und noch dazu an den operational costs verdienen. Ich such den link weiterhin, aber vielleicht hat das einer von euch auch gelesen? Leider kann ich den Sprott Fund bei der Comdirect auch nicht kaufen. -Andere argumentieren, dass es auf den SLV Optionen gibt, die praktisch einfach getradet werden können. Interessanterweise wurde ja am Freitag der PSLV schon bei einigen Brokern in USA gesperrt, der SLV jedoch nicht...  

30.01.21 22:17
3

10623 Postings, 7117 Tage BozkaschiGoldman Sachs Shorts haben die

Höchstgrenze von 6000 Kontrakten überschritten (8900) um den Goldpreis zu drücken. Und der CFTC ist es egal. Deshalb ist der Goldpreis nicht mitgezogen, die haben rauf gehämmert damit er dort bleibt und haben die Regeln der Comex verletzt.

Gold Ventures SILVERSQUEEZE
@TheLastDegree
Position limit size at Gold futures trading (Comex)
6000 contracts

Goldman Sachs position size 8900 contracts

@CFTC
to GS:  thats illegal

Goldman Sachs:  we where actually loosing money

@CFTC
nothing to see here

https://mobile.twitter.com/TheLastDegree/status/1355621946004819968

-----------
Silversqueeze
Angehängte Grafik:
etaiaghw4aeqiar.png (verkleinert auf 75%) vergrößern
etaiaghw4aeqiar.png

30.01.21 22:18

10623 Postings, 7117 Tage Bozkaschi@Minenfinder

30.01.21 22:54
1

154 Postings, 1927 Tage Minenfinder@all ..we are doing silver squeeze wrong

30.01.21 22:56
1

1959 Postings, 3755 Tage steve2007@ Boz

Dein Beleg das Goldman mehr shorts als erlaubt machen dürfte bestätigt die Regel das Regeln nach Bedarf geändert werden. Ich selbst hab gerade auch eine Erfahrung damit, habe am Donnerstag Nokia gekauft, weil das ja auch eine heftig geshortete Aktie ist, die allerdings fundemental nicht ohne Perspektive dasteht. Sie zahlen z. B ab und zu Div sind bei 5G dabei. Jetzt kommts habe bei der Ing gleich ein höheres Verkaufslimit reingestzt ohne Zeitbegrenzung es wurde am Freitag wieder gelöscht. Wahnsinn so ein Limit wird ausgeführt oder ich muss es selbst löschen. Egal ich setzt es gleich wieder zeitlich unlimitiert rein.  

30.01.21 22:57

874 Postings, 3141 Tage Fr777Wenn es da keine Hintertüre

Geben würde bzgl. dem überzogenen Limit von 6000 kontrakten würden doch alle Minenfirmen eine Klage einreichen gegen die comex bzw CMC oder nicht?

Kann mir das jemand erklären?
Bin ja lernwillig :)

Es heisst, dass nicht mehr als 6000 Kontrakte über alle Monate gehalten werden dürfen. Ja richtig...  

30.01.21 23:10

154 Postings, 1927 Tage Minenfindercornering the silver market

ein weiterer, schon älterer post des selben Autors, sehr gut! er fasst die geschichte (auch der Hunt Brüder und der einhergehenden neuen Regeln) zusammen bis dahin, dass nunmehr seit mind. 2008 JPMorgan den markt "cornered" und er gibt interessante Strategien, das zu spielen:
"How can a small retard replicate what the big boys are doing?

Conclusions:

There will not be a linear up or down with silver and the swings might be dramatic. The reason being not only the sentiment of investors, but the ease of manipulation that is eligible to big players.

If we believe that speculation will throw the price of silver in all directions – it is unwise to go only long or short on silver, especially on a short term;

What shall we do?

a) Only long expiration dates and calls; no weekly expiration, not even monthly. Ideally – at least half year options;

b) Go long on certain silver stocks. Maybe I’ll do a write up on good silver stocks to buy;

c) Sell covered calls on long positions;

d) Buy 1-3 month puts on your long positions as a hedge;

Now, day trade with those positions: on red days sell your puts and buy back covered calls. On green days – reload puts and sell calls. Repeat until lambo."

https://www.reddit.com/r/wallstreetbets/comments/...ng_silver_market/

30.01.21 23:16

1379 Postings, 4232 Tage Mr. GantzerKurze Frage

Noch läuft die Aktion mit GME, jedoch denke ich, dass der nächste Augenmerk auf Silber sein könnte. Silber hat einen kleinen Markt und ist deutlicher geshortet als jede Aktie. Dem möglichen Hype voraus denkend, möchte ich mir Silber anschaffen. Frage dazu, für die erfahreneren Silberanleger: Wäre Xetra Silber "Xtrackers IE Physical Silver EUR Hedged ETC Securities DE000A2UDH55" die richtige Wahl um sich Silber zu kaufen?
Die Beschreibung klingt ja ganz gut:
"Mit dem Xtrackers IE Physical Silver EUR Hedged ETC Securities erhalten Anleger die Möglichkeit, an der Wertentwicklung des Silberpreises zu partizipieren. Es handelt sich um eine börsengehandelte Schuldverschreibung, die durch physisch hinterlegtes Silber besichert ist. Anleger sind gegenüber Währungsrisiken zum Euro abgesichert."

Oder gibt es bessere Alternativen?

§  

30.01.21 23:18
1

436 Postings, 6154 Tage klklklklSilber - physisch gekauft

um hier auch einen kleinen Teil beizutragen hab mir heute Morgen mal wieder ein paar physische Silberunzen (Marple Leaf) gegönnt.  
Die werden auch nicht irgendwann verschimmeln :).

Interessant ist, das mittlerweile im Shop fast nichts mehr an Silber zu bekommen ist. Und die Marple Leaf schon mal gar nicht. Erinnert mich ans Frühjahr, wo's schon genau so war.

Wird spannend am Montag werden.  

30.01.21 23:22

841 Postings, 1710 Tage goldtrustSilber

denke am besten ist dem Markt das physische zu entziehen- dh, kaufen. Wer gibt uns die Sicherheit das die ETF nicht ihr Silber verleiht  

30.01.21 23:33
1

154 Postings, 1927 Tage Minenfinder@Mr.Gantzer

einfach mal ein paar Forumsseiten zurückblättern und die Diskusssion wie Empfehlungen zur Kenntnis nehmen ;-)

GOOD LUCK!  

30.01.21 23:34
2

10623 Postings, 7117 Tage BozkaschiPSLV - Spotts ETF

der wird Montag früh gleich eingetütet ! Ich habe es bei DKB und Onvista mal angetestet ohne eine Order zu platzieren, scheint zu funktionieren.

Ich würde jedem raten  bei dem es möglich ist Spotts ETF zu kaufen.
-----------
Silversqueeze

30.01.21 23:38
2

3115 Postings, 2139 Tage GoldkinderWas für ein Wirrwarr

wenn die Reddit-community und auch wir noch nicht mal wissen, was man kaufen muss, um den Spottpreis schnellstmöglich zu hieven, wie soll das denn was werden? ETF´s kaufen - wieso? Hat doch nur eine unmittelbare Wirkung, wenn man das Metall danach auch einfordert - oder? Minen kaufen (wird auch empfohlen), was soll das denn? Physisches - schon eher, aber auch nicht kurzfristig. Bleiben nur futures, aber sehr spekulativ.
Also jetzt mal Butter bei de Fische: Wie werden die Preise konkret am kommenden Montag, Dienstag usw. festgestellt? Und bitte jetzt kein allgemeine Erklärung aus der marktwirtschaftlichen Kinderfibel, von wegen Angebot und Nachfrage und so...  

30.01.21 23:47

1379 Postings, 4232 Tage Mr. GantzerMinenfinder

danke für den Hinweis.

@Bozkaschi: PSLV - Spotts ETF wird auch in einigen Threads in englischsprachigen Foren gepusht. Was ist der Vorteil deiner Meinung nach?  

30.01.21 23:53
1

1379 Postings, 4232 Tage Mr. GantzerBozkaschi

Habe die Antwort dazu aus einem Post der vorherigen Seiten gefunden. PSLV ist nicht nur mit Silber gedeckt, sondern zieht aktiv dem Markt das Silber. Das würde eine weitere Knappheit begünstigen.

30.01.21 23:53
1

154 Postings, 1927 Tage MinenfinderA Silver Miners guide

Seite: 1 | ... | 969 | 970 |
| 972 | 973 | ... | 2180   
   Antwort einfügen - nach oben

1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: portnoi