Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 846 von 1981
neuester Beitrag: 28.03.24 23:11
eröffnet am: 07.08.19 22:45 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 49511
neuester Beitrag: 28.03.24 23:11 von: Maverick01 Leser gesamt: 14234261
davon Heute: 1800
bewertet mit 52 Sternen

Seite: 1 | ... | 844 | 845 |
| 847 | 848 | ... | 1981   

03.12.20 21:15
1

10013 Postings, 6604 Tage BozkaschiInsiders Buying The Dip In Gold Mining Stocks

03.12.20 21:17
4

3115 Postings, 1626 Tage GoldkinderIch beantrage hiermit

lebenslange Sperre für UBSB, da er öffentlich und in großem Umfang zum Fremdgehen aufgefordert hat (s.o.) ;-)  

03.12.20 21:35

3115 Postings, 1626 Tage GoldkinderNur so nebenbei

die Performance ist nach wie vor grottig, obwohl sich G&S doch recht nett gerappelt haben!  

03.12.20 21:37

10013 Postings, 6604 Tage BozkaschiFSX mies

zweit schlechtester Wert heute -5,88% nur noch vom Insiderverkauf + ex Dividende  bei Hochschild heute getoppt.  
-----------
Carpe diem

03.12.20 21:39

69 Postings, 1222 Tage salve argentumKleiner Zock: ALMADEN MINERALS

Hat noch wer die Chance genutzt? Bin mit meinem Einsatz + Gewinn aus dem "Fremdgeh-Kapital" mal mit 1.000 Stk rein (aber nicht Goldkinder weitererzählen). Einstieg leider nicht ideal, doch mit +9,16 % mein bester Wert heute.  

03.12.20 21:51

170 Postings, 1432 Tage FishigS&G/PP

Ich denke Gold muss die 1850 und Silber die 24,5 nachhaltig überwinden, erst dann nimmt der Zug bei den Minen fahrt auf.

@JC Ja bitte, rechtzeitig kurz melden wenn PPs freiwerden.  

03.12.20 21:57

7961 Postings, 5658 Tage Alfons1982Base

da hast Du recht. Allerdings ist der Kurs noch nicht  so weit nach oben gelaufen und dementsprechend interessanter Einstiegszeitpunkt. Um aufzublühen muss Kupfer noch deutlich höher steigen, was ja angeblich wegen der Nachfrage auch passieren soll. So gesehen hat man noch genug Potential nach oben mit Amerigo.
Von der Qualität und auch dem Standort ist Copper Moutain besser aufgestellt. Ich werde schauen das ich erst bei Ecxelsior Mining und Taseko reinkomme. Als 3 Wert kommt dann Amerigo . Ansonsten wären auch Kupferexplorer interessant. Da bin ich auch am schauen.  

03.12.20 21:58

3022 Postings, 1356 Tage grafikkunstGolden Goliath Res.

Meine Ansage bei -,105CAD vorgestern, heute bei -,145CAD  

03.12.20 22:00

1227 Postings, 4233 Tage Vzt83Kontra-Indikator

https://m.focus.de/finanzen/boerse/gold/...rluste-zu_id_12733471.html

Gerade bei Focus.de erschienen. Habe schon viele Aktien gesehen die im "Golden Cross" waren und trotzdem wie ein Stein gefallen sind 🤔. Todeskreuz.. Ja ist klar 🤣  

03.12.20 22:16

10013 Postings, 6604 Tage BozkaschiJetzt hat Turmalina die Rote Laterne von FSX

übernommen. Echt schwach auf der Brust aktuell mit 0,80 Cad aus dem Handel gegangen. Bryan Aktien sind kein Zuckerschlecken.

Todeskreuz wäre nicht gut , sieht aber auch nicht danach aus. Hab mal bißchen bei den charttechnikern gelesen. Anstieg bis 1850-1860$ dann nochmal runter auf 1810$ danach Abflug.  Spricht für die Minenentwicklung heute. Oder ab durch den Widerstand 1850$ und die Minen machen den nächsten Satz.
-----------
Carpe diem

03.12.20 22:22
1

3115 Postings, 1626 Tage GoldkinderBodenproben Labrador

mein Privatgeologe hat dazu folgendes angemerkt: "Du musst bedenken, dass das einmal alles von Eis bedeckt war, also sind die ersten Meter auch nicht oroginal, sondern antransportiert vom eis. Wenn du in dem Lössboden Proben nimmst und das nicht reflektierst, hast du Aussagen von anderen Claims, aber nix autochtones".
Mit anderen Worten: Aussagen auf Tiefenvorkommen sind aus solchen Bodenproben kaum ableitbar; es muss gebohrt werden.  

03.12.20 23:01
1

1404 Postings, 1350 Tage Jacky ColaNochmal Prosper Gold

Die sollte man spätestens in 2021 auf dem Schirm haben und kann sich jetzt noch zu Market Cap 16 mio positionieren.

Gletschertransportierte Goldkörner mit einer makellosen Morphologie haben nicht mehr als 100 Meter zurückgelegt. "Wenn diese Aussage richtig ist, sollte nicht viel Zeit oder Geld erforderlich sein, um die Quelle zu finden.

 

04.12.20 07:31

1404 Postings, 1350 Tage Jacky ColaSilber 24 usd/ Gold 1840 usd

Scheinen ja echt unentschlossen zu sein, ob man nochmal runter oder lieber hoch möchte.
Ich hoffe die schaffen es die knappen 2 Wochen bis zur FED Sitzung durchzuhalten, um dann einen neuen Anlauf nach oben zu nehmen.
Meine Explorer gestern eher enttäuschend, will das aber mal nicht überbewerten und bin gespannt auf heute.

Eine Anmerkung zur Aktie Opawica in Neufundland.
Der CEO sucht sich die Leute persönlich aus, die zu 0.10 cad ins PP kommen. Man hat also keine Chance. Aber: es gibt keine Verwässerung (da keine Warrants) und lange Sperrfristen (bis zu einem Jahr), so dass da kein Verkaufsdruck vorzeitig entstehen dürfte. Dazu große Nachfrage zu Investoren, die alle nicht reinkommen übers PP. Die wollen diese dann im kommenden Jahr mit einer neuen Finanzierungsrunde (nicht unter 0.30 cad) bedienen. Heißt: wer jetzt noch zu Kursen 0.13-0.15 cad da reinkommt, kauft eine Aktie unterhalb des Radars, wo die Aufmerksamkeit in den nächsten Wochen erst drauf kommt. Und gute News werden in ca 8 Wochen erwartet. Wer also einen guten Neufundländer sucht: Opawica
Wer einen guten und mega günstigen Red Lake Titel sucht : Straight up
Prosper Gold hat man jetzt den günstigen Einstieg verpasst, wohlwisswnd, dass die noch viel Luft nach oben haben.  

04.12.20 07:38
3

3335 Postings, 1493 Tage Gold_GräberPPs und immer auch auf das Volumen schauen!

Der EM Gesamtmarkt ist m.E. bärisch, einen Bullenmarkt kann ich gerade nicht sehen. Die Volumen sind gering und so ist es einfach die Kurse zu drücken. Jammern hilft da nicht weiter und den größten Tagesverlierer, bei mir Max Resource, auszumachen auch nicht.

Bei Turmalina sind Papiere aus dem PP frei geworden, das ist halt die negative Seite der PPs die man mitspielen oder beachten muss. Ich bin bei Turmalina, der eh ein Free run ist,  noch dick im Plus, kann mich also nicht beschweren. Der Kursverlauf gefällt mir natürlich auch nicht, aber diese drückerrei mit kleinem Volumen hat das letzte mal zu unseren unglaublich günstigen Einstiegskursen geführt. Also vielleicht auch eine Chance.

Selbes Spiel bei Golden indep. wo man beschlossen hat die Warrants vorzeitig verfallen zu lassen. Auch das ist eine negative Seite der PPs und ich hab den Crash zum verdoppeln genutzt. Fundamental hat sich nichts geändert und man muss das Spiel der PPs wohl einfach mit in seine Strategie einbauen.

Wenn ich so höre was viele der PP Zeichner für Absichten haben, dann ist das keine Investition, es ist zockerrei auf kosten der Altaktionäre. Sobald die Shares frei werden hofft man ohne Verlust raus zu kommen, das Unternehmen und die Aussichten spielen da offensichtlich keine Rolle. Das Ziel ist ausschließlich risikofrei möglichst viele Warrants zu halten. Ich will die PPs hier gar nicht schlecht machen, hab selbst eines gezeichnet, aber man muss wohl einfach berücksichtigen dass es diese Zocker gibt und dies den Markt und die Kurse belastet.

Früher war ein PP überwiegend für Investoren zugänglich und der Erfolg war ein Zeichen dass Interesse an dem Unternehmen besteht. Investoren verkaufen in der Regel nicht sobald dies möglich ist. Heute beobachte ich dass viele kleine Minizocker in die PPs getrieben werden und die verfolgen ein ganz anderes Ziel. Dies gilt es zu beachten und neben fundamentalen Argumenten sollte auch immer auf die PPs geachtet werden. Gerade bei den kleinen wo die PPs für alle offen sind.

So, jetzt lehnt euch mal zurück und genießt die Vorweihnachtszeit, m.M.n. wird es erst nächstes Jahr den großen Aufschwung geben und wer kann findet dieses Jahr noch schöne Möglichkeiten zum Einstieg oder Nachkauf.

@Bozkaschi: FSX hab ich bei 2,60$ ein wenig reduziert, meine 33K Leviathan Shares will ich aber langfristig halten.

Alles nur meine Meinung natürlich.  

04.12.20 07:58

1404 Postings, 1350 Tage Jacky ColaGoldgräber

Du hast da definitiv recht. Ich fände es auch gut, wen die Haltefristen verlängert würden über 4 Monate hinaus, damit dann kein Druck auf die Aktie kommt.
Die Unternehmen werden ja gezwungen innerhalb 4 Monaten liefern zu müssen.

Daher habe ich mir Opawica über den Open market zugelegt. Da kommen tatsächlich keine Zocker über PP rein und die großen erstmal nicht raus ;)

Man muss das Thema Warrants/Fälligkeiten/mögliche neue Finanzierungen bei jeder Anlageentscheidung voll auf dem Schirm haben.

Aktuelles PP ist übrigens Crestview zu 0.30 cad (Aktienkurs 0.50 cad). Diskussion dazu läuft im andern Forum. Ich bin mangels Cash nicht on Bord, da ich Opawica und Exploits aufgestockt habe. Letzteres nochmal gestern

 

04.12.20 07:58

3022 Postings, 1356 Tage grafikkunstgold_gräber: Gesamtmarkt bearish?

Da kann ich Dir nicht folgen. Schon überhaupt nicht, was Max Res. betrifft. Gestern sind da zu Marktstart 30.000 shares en block verkauft worden. Das hat dazu geführt, dass der Kurs innerhalb von 10 Minuten auf -,45CAD gedrückt worden ist. Der Gesamtumsatz in Toronto waren dann knapp 76000 shares. Bis zum Ende hat sich der Kurs auf -,47CAD wieder hochgearbeitet. Normale Tagesumsätze zuvor lagen zwischen 200 und +300k Stück.
Ich schliesse daraus. das sich die meisten Stücke in starken Händen befinden. Der Vortagsgewinn ist nicht ganz verloren gegangen.
Übrigens: Das Umsatzvolumen ist im gesamten Explorermarkt nicht bearish-hoch.
Beim Marktverhalten der kleinen PP-Käufer stimme ich Dir zu. Da sind viel zu viele Zocker drin.  

04.12.20 08:13

1404 Postings, 1350 Tage Jacky ColaSilber/Gold

Sieht ja gerade stabil und gut aus.
Mein Tipp: wir schließen heute Silber > 24.50 und Gold > 1.850
Wäre ideal fürs Wochenendfeeling
Heute Mittag kommen ja Arbeitsmarktzahlen USA, hoffentlich werden die nicht zu schön geredet, müssten ja eigentlich schwach sein  

04.12.20 08:14

3335 Postings, 1493 Tage Gold_GräberAlles gut @Grafikkunst!

Mein Gesamteindruck war nicht auf MXR bezogen, die habe ich nur genannt weil ja die Tagesverlierer genannt waren und ich davon ausgehe das Bozi die auch hat. ;)

Das bärisch war auch nicht auf einen großen Verkaufsdruck bezogen, sondern einfach meine Wortwahl bezogen auf die Richtung. Man könnte auch sagen der Markt ist unentschlossen und die Verkäufer haben noch das Zepter in der Hand. Ein bullishes Szenario sehe ich aber noch nicht, es ist wohl eher ein abwarten und hinnehmen dass die Kurse in diesem Umfeld absacken.  

04.12.20 08:20

3335 Postings, 1493 Tage Gold_GräberMax Resource ist übrigens einer der wenigen

Werte in meinem Depot die Charttechnisch noch glänzend da stehen. Hoffentlich bleibt das so, aber bei aktuell über 50% plus im Depot mach ich mir bei dem Wert auch keine sorgen. ;)  

04.12.20 08:26

10013 Postings, 6604 Tage Bozkaschi@Gold-Gräber

"Ein bullishes Szenario sehe ich aber noch nicht, es ist wohl eher ein abwarten und hinnehmen dass die Kurse in diesem Umfeld absacken."

Das ist aber auch eine subjektive Wahrnehmung. Einige halten sich gut und notieren teilweise am ATH andere schwanken wie die Fahne im Wind und andere gehen kontinuierlich langsam abwärts (Turmalina).
Wir haben aber auch noch nicht viele prozente im Gold gesehen.Wir konnten uns gerade erst von den Tiefs verabschieden.
Das ist erstmal das Vorspiel, wir müssen uns nicht mehr lange gedulden und die FED tritt aufs Parket , vielleicht verteilt die schon die Weihnachtsgeschenke .
-----------
Carpe diem

04.12.20 08:34

3335 Postings, 1493 Tage Gold_Gräber@Bozkaschi

"Das ist erstmal das Vorspiel, wir müssen uns nicht mehr lange gedulden und die FED tritt aufs Parket , vielleicht verteilt die schon die Weihnachtsgeschenke ."

Da bin ich voll bei Dir! Dass wir, ich denke ja es passiert dieses Jahr nicht mehr, sehr bald steil gehen werden, da hab ich eigentlich keinen Zweifel. Aber ja Du hast schon Recht, ich lebe natürlich in meiner Depot-Welt und da sieht das vielleicht anders aus als in anderen Depots.

Daher ja auch alles nur meine Meinung und keine Anlageberatung. ;)  

04.12.20 08:43

3335 Postings, 1493 Tage Gold_GräberDa kommt unter der Macht Bidens noch was auf

uns zu. Ein Landesweiter Lockdown scheint nicht unwahrscheinlich.

https://www.welt.de/wirtschaft/article221578220/...aktverfolgung.html  

04.12.20 08:53

10013 Postings, 6604 Tage BozkaschiMetallic Minerals

Metallic Minerals to Webcast Live at VirtualInvestorConferences.com December 9th

01:59 Uhr  |  PR
Newswire

Company invites individual and institutional investors, as well as advisors and analysts, to attend real-time, interactive presentations on VirtualInvestorConferences.com
VANCOUVER, Dec. 3, 2020 - Metallic Minerals Corp. (TSX.V: MMG | OTC: MMNGF) , based in Vancouver, BC, focused on the high-grade Keno Silver Project in Yukon, Canada and the La Plata silver-gold-copper project in Colorado, USA, today announced that Greg Johnson, Chairman & CEO, will present live at VirtualInvestorConferences.com on December 9th.

DATE:

December 9th, 2020

TIME:

4:30 PM ET

LINK:

https://bit.ly/3f2vL7P

This will be a live, interactive online event where investors are invited to ask the company questions in real-time. If attendees are not able to join the event live on the day of the conference, an archived webcast will also be made available after the event.

It is recommended that investors pre-register and run the online system check to expedite participation and receive event updates.

Learn more about the event at www.virtualinvestorconferences.com.

Recent Company Highlights

Drilling, trenching and underground sampling has defined 3 high-grade Keno style silver targets on the known productive trends at the step out drilling stage with 6 additional areas at first phase drill stage
Additional exploration has identified 12 priority multi-kilometer-scale early-stage exploration targets
Work on these very large-scale areas has confirmed the presence of high-grade Keno type structures with geophysics suggesting potential for larger related magmatic driven systems
2020 exploration included 2 drills with reverse circulation drilling on the newly identified East Keno targets and core drilling at priority, advanced targets at West Keno - assay results expected through Q4 and into Q1 2021

-----------
Carpe diem

04.12.20 09:00

592 Postings, 1621 Tage Silbär85Bidens Macht vs. Militärregierung?!

Die Medien schustern dem Biden Macht zu, die er noch längst nicht hat (und mMn auch nie erhalten wird).

Trump: Korrupte Mächte - "Das ist vielleicht die wichtigste Rede, die ich je gehalten habe"
https://www.youtube.com/watch?v=mpF9WUF4qZg

Hochrangiges Militär (Flynn, McInerney) spricht bei der Wahl nicht nur von Betrug, sondern von "Cyber Warfare and Treason" und fordert eine Militärregierung. Wenn man bedenkt, wie wenig Menschen die komplette Medienlandschaft lenken und kontrolle über das Narrativ haben...

Also ich denke, man sollte jetzt wirklich Bargeld abholen und physisches Material zuhause haben. Wenn der Dominion Betrugsserver der Wahl wirklich in Frankfurt standen
https://www.cashkurs.com/wirtschaftsfacts/beitrag/...-sichergestellt/

... Das Militär der Übung US Defender 2020 ist jedenfalls noch auf dieser Seite des Atlantks, soweit ich weiß.  

04.12.20 09:02

3329 Postings, 3003 Tage PolluxEnergyEdelmetall-Report

Im neuen deutschen Edelmetallreport der Swiss Resource Capital sind einige gute Edelmetallminen aufgelistet: https://www.resource-capital.ch/de/reports/  

Seite: 1 | ... | 844 | 845 |
| 847 | 848 | ... | 1981   
   Antwort einfügen - nach oben