Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 643 von 2179
neuester Beitrag: 17.08.25 21:12
eröffnet am: 07.08.19 22:50 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 54453
neuester Beitrag: 17.08.25 21:12 von: ubsb55 Leser gesamt: 23543997
davon Heute: 43040
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 641 | 642 |
| 644 | 645 | ... | 2179   

02.09.20 07:44

4107 Postings, 1862 Tage grafikkunstPOrtofino legt 20% zu

Der preiswerte Landkauf direkt an der bisherigen Grenze des eigenen Gebiets mit ehemaligen Minen dürfte ein cleverer Schachzug sein. Sobald die Auswertungen der Heli Anomalie Geophysik vorliegt ( evt. schon nächste Woche?) halte ich neue alltime-highs für möglich  

02.09.20 08:18

4107 Postings, 1862 Tage grafikkunstAftermath PP

hallo Jacky Cola,

weißt Du ob das noch offen ist? Inzwischen ist es alleine durch die Kurssteigerung auf -,95CAD der Aktie hochinteressant geworden. Ich würde mich evt. bei jemandem "anhängen" wenn dort jemand mitmachen will  

02.09.20 08:19

8930 Postings, 6164 Tage Alfons1982Ubsb55 und Bozkaschi

Das sind definitiv Bonanza Grades. Sehr gut. Allerdings haben die bisher auch, wenn keine Bonanza Grades dabei waren, mehr oder weniger immer schon gute Drillergebnisse geliefert. Daran liegt es nicht. Es liegt am Erz. Sie haben zwar bisher viel probiert und angekündigt, aber bisher ist es nicht besser geworden was die Produktion angeht.  

02.09.20 08:26

230 Postings, 1879 Tage johzaaaAlfons1982

Danke für deine Tipps, wie ubsb erkannt hat, ist es sehr goldherzig mit ein paar Inspirationen hier aus dem Forum.

Die Newcore Gold ist die ehem. Pinecrest und auch ein Vorschlag von GH. Die hat er sogar in seinem kostenlosen Newsletter vorgestellt. Daher auch Euro Sun Mining, die er vor zwei Wochen allen vorgestellt hat und selbst der Bussler hat diese in seinem Portfolio. Hier im Forum wurde auch mehrfach gesagt, dass ESM enormes Potenzial hat, was mich insgesamt zu einem Wiedereinstieg bewogen hat.

Hab gestern den Link zur virtuellen Konferenz hier entdeckt und mir ein paar Präsentationen angeschaut. Alle sehr sehr bullish bzgl G/S. Viele mit schönen und interessanten aufgearbeiteten Präsentationen, die per Screen geteilt wurden und am Ende kam noch Rick Rule, der seinen Vortrag ohne Präsi aus dem Ärmel geschüttelt hat und über die Marktlage berichtete. Auch er natürlich besonders bullish.
Daher ergab sich aber auch die Frage, ob lieber Royalty oder ETF. Lege mir dann wohl erstmal einen ETF der Minen zu.

Auch wenn kein G/S: ist noch jmd bei Delek Group investiert?  

02.09.20 08:34
2

8930 Postings, 6164 Tage Alfons1982Gold Graeber

Du hast aber mittlerweile deutlich mehr Titel im Depot. Dein Depot gefällt mir auch. Die Titel wo mir nicht gefallen kennst Du ja selbst.

Bezüglich der Geheimfavoriten läuft es bisher sehr enttäuschend. Jetzt kommt das aber. Bei Brigadier läuft ein Bohrprogramm und bald werden hier Assays veröffentlicht werden. Das müssen wir jetzt abwarten. Klar die Kursentwicklung von 0,45 auf 0,30 cad Cents nicht gut, aber die Umsätze sind wirklich schwach und hohe Stückzahlen gehen nicht um. Ich bin optimistisch das die Assays gut werden und dann der Kurs drehen wird. Ob wir eine 2 Viszla bekommen werden wir sehen.

Mistango und Red Lake sind schon eine Frechheit wie ich finde. Explorer sind da um zu bohren und nichts anderes. Was machen die die ganze Zeit? Warum noch nicht verkauft? Die Liegenschaften der 2 haben grundsätzlich extrem viel Potential. Wie wir nachweislich Wissen laufen die Inteusionen und Mineralisierungen auf die beiden Grundstücke über und wir Wissen das die jeweiligen Nachbargeundstücke Weltklasselagerstätten sind. Das sind die Gründe warum wir noch halten.

Red Lake kommt jetzt wenigstens ein sample Programm. Danach wird dann erst gebohrt werden. Aber was mach Mistango bisher? Nichts außer wieder eine fette Kapitalerhöhung. Ich gehe der Sache mal auf den Grund und werde die Anschreiben und bei ceo nachschauen. Sobald ich was weiß stelle ich es rein.
Du könntest Dir aber eine Royaltiefirma noch zulegen.  

02.09.20 08:37

4568 Postings, 7514 Tage bradettiAlfons1982

die neue "Falcon Major Discovery" ist von De Grey Mining. Schon beeindruckend.

Trotzdem habe ich bei De Grey ein Problem mit der Bewertung. Die MK liegt nun aktuell bei umgerechnet ca. 1,26 Mrd CAD. Das entspricht ca. der MK von Tudor und Wallbridge zusammen.
Finde ich auf Basis des Unzen-Potentials teuer. Fand ich ehrlich gesagt schon beim Aktienkurs von 0,50 AUD und dem damals vorliegenden Explorations-Kenntnisstand teuer.  

02.09.20 09:01

12573 Postings, 3628 Tage ubsb55Brandetti

"Finde ich auf Basis des Unzen-Potentials teuer."

Das ist eine der schwärzeren Stunden in meinem Leben ( was Aktien angeht). De Grey hab ich 1 Jahr im Depot mitgeschleppt, bis ich dann die Geduld verloren hab. Dann fingen die an zu steigen, da will man auf einen Rücksetzer warten. Dann läuft das Teil immer weiter, und jetzt sind sie wirklich ziemlich teuer. Sind ja nur 600%, die ich verpasst hab   Grrrrrr  

02.09.20 09:05

4568 Postings, 7514 Tage bradettiIch hatte bei 0,22 EUR

mit Minigewinn verkauft. Ist im Nachhinein natürlich mega-ärgerlich.

Vorgestern, als man in D 0,08 EUR unter pari kaufen konnte hatte ich zugeschlagen und heute verkauft.  

02.09.20 09:12
1

8930 Postings, 6164 Tage Alfons1982Bradetti

Moin erstmal. Mit wiviel Unzen rechnest Du den ? Die 5 Millionen Unzen haben wir längst in der Tasche meiner Meinung nach und die Lagerstätte wächst und gedeihht schön. Mir kann hier nichts mehr passieren. Schon längst Freiläufer gewesen. Aber zuerst kam der Horrortrip und dann gin es up. Bin hier fast 3000 % im Plus mittlerweile und die restlichen 20000 Aktien lasse ich liegen bis zur Produktion wenn eine den kommt.
Beim aktuellen Kurs benötigen wir mindestens 8-10 Millionen Unzen um eine faire Marktkapitalisierung zu haben. Aktuell natürlich und die ganze letzte Zeit überbewertet, aber die Assays sind gut und es kommen immer neue Erweiterungen dazu.
Klar ist aber auch hier würde ich nicht mehr neu einsteigen. Viel zu teuer für mich. Bin aber auch ein Pfennigfuchser. New Found gestern war eine Ausnahme als ich teuer eingekauft habe. Ich kaufe meistens unten und gebe dann gerne oben ab.
Desweiteren sind die Liegenschaften sehr groß von Degrey und es besteht immer noch die Möglich keit diese Mineralisierungen miteinander zu verbinden. Wenn es hier so weiter geht können Sie die 8-10 Millionen Unzen nachweisen, aber das wird noch dauern und es wird noch viel gebohrt werden müssen. Eine echte Erfolgsstory hier.

Was hälst Du von Nova Minerals ?
Sie versuchen auch eine sehr große Lagerstätte in Alaska zu entwickeln. Laut Ceo geht der nicht unter 20 Millionen Unzen nach Hause, bevor Er diese nicht entdeckt hat.  

02.09.20 09:16

4568 Postings, 7514 Tage bradettiHallo Alfons1982,

Nova hab ich mir nun überhaupt noch nicht angesehen.

Bei De Grey rechne ich auch mit mind. 10 Mio oz, aber selbst damit finde ich die Bewertung im Vergleich zu WM und TUD "ambitioniert".

Nova schaue ich mir dann doch mal an ;-)  

02.09.20 09:17
1

12573 Postings, 3628 Tage ubsb55Negativ

Eigentlich alles negativ für die Minen. Indizes steigen, EUR/USD fällt, G&S fallen. Erstaunlich ist, dass sich die Minen recht gut halten, auch gestern schon. Bevor ich das als gutes Zeichen werte, will ich mal abwarten, was die Amis nachher machen. Erst Bär tot, dann Fell verteilen.  

02.09.20 09:32
3

3859 Postings, 7066 Tage knuspriGuten Morgen zusammen,

mit diesen Aktien werde ich in das nächste Jahr gehen:

1) Hannan
2) Grande Portage
3) De Grey
4) Aurcana
5) Excellon
6) White Gold
7) Fiore Gold
8) Discovery Metals
9) Tudor
10) Karora
11) Coeur
12) Pan american silver

Gibt es von Euch Meinungen / Anregungen hierzu?

-----------
Carpe diem

02.09.20 09:36
1

8930 Postings, 6164 Tage Alfons1982ubsb55

Heute ganz wichtig und mit entscheidend für den heutigen Goldkurs werden die ADP Beschäftigungszahlen um 14:15 oder 14:30 sein.
Die wirtschaftlichen Daten der USA waren gestern wirklich gut. Vor allem der Auftragsbestand war cer höchste seit 2004. Das ist schon mal was. Dazu schwächst sich die Wirtschaft im Euroraum wieder ab. Deswegen glaube ich nicht das die 1,20 bei EURO/Dollar überwunden werden.
Ich sehe aktuell wirklich kein Ausbruch bei Gold über die 2000 US Dollar. Am besten wir bekommen erstmal eine Seitwärtskonsolidierung zwischen 1900-1980 US Dollar.
Es braucht schon mindestens einen neuen Trigger um den Goldpreis über die 2000 US Dollar zu hieven.

02.09.20 10:19
2

8930 Postings, 6164 Tage Alfons1982Krass ist das

Corona-Virus: Durch die Folgen der Corona-Krise haben 46 Mio. US-Bürger ihre gesamten Ersparnisse aufgebraucht, wie eine neue Umfrage von CNBC and Acorns Invest zeigt  

02.09.20 10:20
1

4244 Postings, 4546 Tage MoneyplusMit einer

Seitwärtskonsolidierung im Bereich USD 1.900 - 1980 hätte ich kein Problem. Da sollten so gut wie alle Produzenten gute Gewinne machen. Dies sollte dann zu den Q 3+ Q 4 Zahlen für weiter steigende Kurse bei den Produzenten sorgen.

Abzuwarten wäre, wie sich die Explorer bei dieser Seitwärtskonsolidierung verhalten.
Aber bei denen kommt es eher auf gute Bohrergebnisse an.

02.09.20 10:21

8930 Postings, 6164 Tage Alfons1982Der chinesische Tiger und seine Krallen

China plant eine Verdopplung seiner Atomsprengköpfe, wie das US-Verteidigungsministerium warnt. China habe bereits die weltgrößte Armee und die größte Marine, unterstützt von riesigen Kapazitäten im Schiffsbau. Die Zahl der bodengestützten Cruise Missiles übersteige bereits die der USA. Peking beginne damit, die Armee außerhalb der Grenzen Chinas einzusetzen, um seine Macht auszuweiten, so der Jahresbericht des Pentagons für den US-Kongress  

02.09.20 10:22

3115 Postings, 2132 Tage GoldkinderRecon. Africa

also wenn ich mal über das Chancen-Risiken-Ratio von Recon. Africa im Vergleich zu einer Gold-/Silber-Explorer-Losbude nachdenke, spricht mehr für Recon. Africa. Aus dem oben verlinkten Artikel kann ich nur leider keinen Zeitplan entnehmen.  

02.09.20 10:32

1404 Postings, 1856 Tage Jacky ColaGrafikkunst

Ich frage gerne mal nach. Die letzten empfohlenen PP‘s haben sich alle bärenstark entwickelt, wobei man das ja erst am Ende der Haltefrist bewerten darf.
Da vieles überzeichnet ist, denke ich , dass man gerade bei dem jetzigen Kursverlauf nicht mehr reinkommt. Frage aber mal.

Bezüglich Recon Afrika:
Wenn nicht der Bohrkopf mal wieder abbricht beim Bohren keine uninteressante Aktie. Der Verkaufsdruck nach PP dürfte vorbei sein.
Übrigens werden die Optionen die Aktie bei 1 cad kaufen zu können bei 0,20 in Kanada gehandelt.
Habe mir schon überlegt (falls technisch möglich) an paar Optionen zu kommen.
20 Cent wäre es mir wert. Wenn die was finden schießen die durch die Decke und wenn nicht Option wertlos.  

02.09.20 10:36

12573 Postings, 3628 Tage ubsb55Goldkinder

"kann ich nur leider keinen Zeitplan entnehmen.   "

Hab jetzt keinen Link, aber es wurde mal kommuniziert, dass man ja eigentlich im Spätherbst- Winter anfangen wollte zu bohren. Durch Corona wird es wohl Frühjahr 2021 werden.  

02.09.20 10:37

3 Postings, 1826 Tage GoldjünglingGrüsse

Grüßt euch Leute, meiner Meinung nach wird der Gold Kurs bis zum Ende des Jahres bei 2,3 ca stehen. Ich glaube das 2000 Limit der BR kam nicht von irgendwoher, hätte ja auch 3 oder 5 sein können, war ja September 19. Die denken schon etwas voraus (Corona Zirkus, Geld Flut)
Meinungen dazu?  

02.09.20 10:49
1

1404 Postings, 1856 Tage Jacky ColaAuf die FED ist immer Verlass ;)

Laut aktuellem Onvista Bericht :

US-Notenbank bereitet weitere Liquiditäts-Injektionen vor
Weitere positive Stimuli gab es auch von der Fed, denn die US-Notenbank will nach ihrem jüngsten geldpolitischen Strategieschwenk voraussichtlich noch dieses Jahr neue Konjunkturspritzen aufziehen.  

Seite: 1 | ... | 641 | 642 |
| 644 | 645 | ... | 2179   
   Antwort einfügen - nach oben