Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 640 von 2178
neuester Beitrag: 15.08.25 19:04
eröffnet am: 07.08.19 22:45 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 54449
neuester Beitrag: 15.08.25 19:04 von: ubsb55 Leser gesamt: 23508616
davon Heute: 7681
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 638 | 639 |
| 641 | 642 | ... | 2178   

01.09.20 11:47

4106 Postings, 1861 Tage grafikkunstIch wundere mich, dass wir noch nichts

über evt. Lieferenpässe für den Septemberkontrakt in Silber gehört haben. Hat von Euch jemand aktuelle Infos?  

01.09.20 11:50

8929 Postings, 6163 Tage Alfons1982Goldkinder

auch hier gab es natürlich Probleme. Wenn alles reibungslos gelaufen wäre, würden wir jetzt warscheinlich höher stehen. Gut für uns würde ich sagen. Risiko hat man überall, aber hier scheint es mir augrund der Konstellation überschaubar zu sein. Dazu Kanada, gute Goldgrades und sehr viel Explorationspotential. Dazu sind die Margen hoch bei den aktuellen Goldpreisen.  

01.09.20 11:52

8929 Postings, 6163 Tage Alfons1982Graffikkunst

vielleicht gibt uns Sprott am Freitag Auskunft darüber wie es darum steht.

Warum die Kabale Shelton nicht in der FED haben wollen. Ich bin gespannt wer sich am Ende durchsetzen wird.
https://www.goldseiten.de/artikel/...e-vs.-Judy-Shelton-und-Gold.html  

01.09.20 11:56

8929 Postings, 6163 Tage Alfons1982Goldkinder

schau mal der Goldhasser hat zurück gerudert. Die nächsten Jahre werden lustig für den Herrn Schröder.
https://www.goldseiten.de/artikel/...jektiv-betrachtet-ist-Gold-.html  

01.09.20 11:57
1

12571 Postings, 3627 Tage ubsb55Nike Joe

"Dieses Geld-System ist so verrottet, ...mir wird schlecht wenn ich darüber schreibe.
Nicht einmal mehr der Glanz des Goldes kann mir Freude bereiten."

Was soll das denn    Jimmy Hendrix ist tot, Janis Joplin ist tot, und mir ist auch schon ganz schlecht?

Mir kann der Glanz des Goldes schon Freude machen, besonders wenn es meins wäre. Wenn dein Gold dir keine Freude bereitet, ich hole es ab, gratis. Lol  

01.09.20 11:59

8929 Postings, 6163 Tage Alfons1982es werden aktuell deutlich mehr Münzen gekauft

American Silver Eagle: Verkäufe im August mehr als verdoppelt
https://www.goldseiten.de/artikel/...-August-mehr-als-verdoppelt.html

Ich will mir ein Depot im Zollfreilager in der Schweiz anlegen, sobald das Depot eine bestimmte Größe erreicht hat.  

01.09.20 12:06

3115 Postings, 2131 Tage GoldkinderOha, der Schröder

sieht jetzt ne 5. Welle bis 2100/2200 - dann kann's fast nur schief gehen.  

01.09.20 12:10
2

12571 Postings, 3627 Tage ubsb55Alfons1982

"Ich will mir ein Depot im Zollfreilager in der Schweiz anlegen, sobald das Depot eine bestimmte Größe erreicht hat. "

Gute Idee. Ich wohne einen Steinwurf von der Grenze. Ich schau dann öfter mal nach deinem Gold, ob es noch da ist.  

01.09.20 12:23

8929 Postings, 6163 Tage Alfons1982ist jemand später dabei hier ?

ich bin ab heute Nachmittag unterwegs bei dem schönen Wetter. Ab morgen wieder am See den ganzen Tag.
Hört sich interessant an und die Registrierung ist auch kostenlos
https://online.moneyshow.com/2020/september/...ig+move+comes+tomorrow

01.09.20 12:33

10622 Postings, 7109 Tage Bozkaschi@Nike Joe

"Dieses Geld-System ist so verrottet, ...mir wird schlecht wenn ich darüber schreibe.
Nicht einmal mehr der Glanz des Goldes kann mir Freude bereiten."

Ich kann mir vorstellen das du auf dem falschen Fuß erwischt wurdest dein Depot stark ausgedünnt und mit einer längeren Korrektur gerechnet hast. Wie du sagtest wir haben wahrscheinlich erstmal Peak Gold bei 2080$ gesehen. Ansonsten erschließt sich mir dein Unmut nicht.  
-----------
Carpe diem

01.09.20 12:35
1

4106 Postings, 1861 Tage grafikkunst"Wie du sagtest wir haben wahrscheinlich erstmal

Peak Gold bei 2080$ gesehen"

Die Aussichten, den August-Peak im September noch zu pulverisieren sehe ich als hoch an.  

01.09.20 13:20

16041 Postings, 4558 Tage NikeJoe@Bozkaschi: USD Schwäche

Das nervt. Ich besitze doch auch Cash in USD (Anleihen).

Ich habe einfach unterschätzt welch starke Auswirkungen C-19 in den USA hat. Da sind ja angeblich 40% fettleibig und entsprechend viele leiden an Diabetes!

01.09.20 13:22

1404 Postings, 1855 Tage Jacky ColaHappy day

Explorer vorbörslich richtig gut unterwegs.

01.09.20 13:51

8929 Postings, 6163 Tage Alfons1982Nikejoe

aber warum hält man heute noch amerikanische Anleihen vor allem als Privatanleger ?
Auch ohne Covid-19 stand es schon schlimm um das amerikansiche Finanzsystem und jetzt haben Sie halt eine Schippe nochmals Gas gegeben?

Welche Möglichkeiten siehst Du den noch für die USA außer einer Inflationierung oder eines Schuldenschnittes ?
Das Wirtschaftswachstum ist nicht hoch genug um irgendwelche Schulden zurück zu zahlen und was würde passieren wenn der Zins auf  2 %hochgehen würde wegen der Inflation deiner Meinung nach?

Das mit dem Diabetes ist wirklich schlimm. Ich habe vor ein paar Monaten eine gute Reportage darüber gesehen. Schon kleine Kinder, vor allem schwarze und weiße aus der Unterschicht bekommen dies. Das Problem ist bekannt, aber die Leute haben zum Teil auch keim Geld sich gute Lebensmittel dort zu kaufen. Die sind schlicht zu teuer.  Aber es gibt ja keine Inflation.  

01.09.20 14:09

4106 Postings, 1861 Tage grafikkunstPortofino kauft weitere Claims in Gold Creek

Portofino Acquires Additional Claim Block Contiguous to Gold Creek Property; Announces Airborne Geophysical Survey Underway on Expanded Gold Creek Property
PORTOFINO RESOURCES INC. (TSXV: POR) (FSE: POTA) ("Portofino" or the "Company") is pleased to announce the acquisition of a block of 5 mining claims totalling 105 hectares ("ha") contiguous to its current eastern Gold Creek Property boundary (the "New Claims"). The acquisition expands its Gold Creek Property to 4,023 ha.

The New Claims cover several gold showings with historical drill intercepts of 4.32 grams/tonne ("g/t") gold over 41 metres ("m") and 4.36 g/t gold over 20.42m completed by Landore Resources Inc. in 1995 on an occurrence called the "I-Zone". Additionally, Mengold Resources Inc. completed a 1 tonne bulk sample on the I-Zone in 2008 returning an average grade of 9.9 g/t gold.

Ganze Meldung: https://www.marketscreener.com/quote/stock/...Airborne-Geop-31214732/

Portofino hat gestern in Kanada schon 16,67% zugelegt.  

01.09.20 14:19
2

230 Postings, 1878 Tage johzaaaLesen!

Seit den frühen 1980er-Jahren sind auch die physischen Silberbestände gesunken, da viele neue Anwendungsbereiche für Silber gefunden wurden – zum Beispiel Solar, Medizin und Elektronik. Gleichzeitig werden immer mehr „Silberobligationen“ oder „Papiersilber“ von großen Banken im Westen oder in Asien ausgegeben. Unserer Ansicht nach werden all diese Faktoren dafür sorgen, dass irgendwann in den nächsten Jahren ein unkontrollierter Aufwärtstrend von Silber einsetzen wird. Silberanleger mussten lange darauf warten, aber die Zeichen stehen gut, dass die besten Entwicklungen noch bevorstehen.

und auch der letzte Abschnitt dient zum Schwärmen bzgl der G/S-Situation: https://www.godmode-trader.de/artikel/goldene-zeiten-in-sicht,8670406  

01.09.20 14:21

4106 Postings, 1861 Tage grafikkunstGatling Commences Drilling at Larder Gold Project

New Structural Targets Identified for Future Drill Testing. Several new structural targets, interpreted as secondary faults, have been identified adjacent to the CLLB. These secondary faults are coincident with surface gold anomalies and lithological contacts and have not been previously drill tested (Figures 1 & 2).
   Enhanced Definition of Known Gold Trends and Additional Drill Targets. The CLLB crosses the Larder property for a strike length of 9 kilometers, with Gatling’s high-grade deposits occurring over the eastern 4.5 kilometers. Analysis has identified multiple new targets on the western 4.5 kilometers of the CLLB, which is underexplored (Figure 1). New targets include a fault splay to the north of the Swansea zone (target area 2 in Figures 1, 2 & 3) and untested unconformities to the north of the 3 main deposits (target area 5 in Figures 1, 2 & 3). These splays off the main CLLB hold the potential for high-grade gold mineralization analogous to Kirkland Lake Gold’s Macassa South mine complex and Agnico Eagle’s Upper Canada deposit.

Alle weiteren Infos incl. Grafiken auf der homepage: gatlingexploration.com

01.09.20 14:37
1

4106 Postings, 1861 Tage grafikkunstjohzaaa: der Artikel ist von einem Grobmotoriker

geschrieben:

a) Silber im mittleren 20$ Bereich mhm, mit etwas Glück stossen wir heute, spätestens morgen an 30          §
b) "Bereinigt um die Inflation und den Verlust der Kaufkraft seit 1980 ist ein Preis von 50 US-Dollar pro Unze viel höher als der derzeitige Spotpreis für Silber." Der Knabe hat keine Traute zu schreiben, das der Inflationsbereinigte Silberpreis - verglichen mit den damaligen 50$ bei über 110$ liegen müßte.
das Schärfste für mich ist c) " irgendwann in den nächsten Jahren ein unkontrollierter Aufwärtstrend von Silber einsetzen wird".
Wenn der Schreiber Recht hätte, wie nennt man dann den derzeitigen Aufwärtstrend bis es in einigen Jahren zu einem unkontrollierten Trend kommen soll? Wäre bis zum Erreichen des inflationsbereinigten Alltime-high bei rund 120$ ( je nachdem wann es so weit ist ) alles "kontrolliert"? Und dann wirds plötzlich unkontrolliert?
Der Silbermarkt ist im Verhältnis zum Anlagemarkt unvorstellbar klein. Gleichzeitig ist der Teil an physischem Silber, der z.B. bis Jahresende zur Verfügung gestellt wird nochmals ein winziger Bruchteil gegenüber der möglichen Power, die Fondmanager entwickeln können, um nicht zuspät einzusteigen. Viele Minen sind aufgrund der bisherigen Erlöse in diesem Jahr so gut finanziell aufgestellt, dass sie es sich leisten könnten gefördertes Silber einzulagern, statt zu verkaufen. Bis zum Dezember könnten sie auch 40 und 50$/oz erlösen - bei einem "unkontrollierten" Wachstum auch das Doppelte.

01.09.20 14:53

8929 Postings, 6163 Tage Alfons1982FED und die Auswirkungen ?

Neue Inflationspolitik führt paradoxerweise zu höheren Zinsen
31.08.20, 12:50
Die US-Notenbank hat ihre Inflationspolitik geändert. Die überraschende Folge: der Markt sieht höhere Zinsen.
Höhere Zinsen stehen einer höheren Inflationsrate entgegen. Daher ist die Markterwartung höherer Zinsen überraschend. Die Notenbank will ja genau das Gegenteil erreichen. Die Inflation soll steigen. Im Gegensatz zu früher würde ein Anstieg der Inflation auch nicht sofort zu einer Anhebung der Zinsen führen. Inflation muss zukünftig nicht mehr sofort bekämpft werden.
Stattdessen darf die Inflation auch längere Zeit über der Zielmarke von 2 % verharren. Die Teuerung soll ja im langfristigen Mittel 2 % betragen. Ein Überschießen für längere Zeit ist da erlaubt. Das geht natürlich nicht, wenn die Zinsen beim ersten Anzeichen von Inflation steigen.
Dennoch erwarten Anleger mittelfristig höhere Zinsen als vor dem Entscheid, der in Jackson Hole bekanntgegeben wurde. Die Fed Funds Futures zeigten vor dem Entscheid die Möglichkeit negativer Zinsen an. Zugegeben, Anleger erwarteten nicht gleich einen Zinssatz von -1 %.
Vielmehr erwarteten Anleger einen Schritt vergleichbar zu dem, den Japans Notenbank wagte. Die japanische Notenbank senkte den Einlagensatz auf -0,1 %. Das war der große Ausflug in den Negativzinsbereich. Er war alles andere als spektakulär und lässt sich eher als symbolisch bezeichnen.
Ein solches Symbol erwarteten Anleger auch von der Fed. Die Notenbank machte Anleger nun aber einen Strich durch die Rechnung. Inzwischen sind die Fed Funds Futures wieder gestiegen uns liegen über die gesamte Kurve im positiven Bereich (siehe Grafik).

Negative Zinsen wird es nach Ansicht von Marktteilnehmern nun nicht mehr geben. Die Zinserwartung ist unter der neuen Inflationspolitik höher als zuvor. Wie kann das sein? Inflation wird doch durch niedrigere Zinsen begünstigt.
Der Grund ist überraschend einfach. Die Notenbank befand sich lange Zeit im einen Prüfungsprozess ihrer Geldpolitik. Das Ergebnis war bis zur vergangenen Woche offen. Die Überprüfung hätte auch zu dem Ergebnis führen können, dass negative Zinsen ein anwendbares Instrument darstellen.
Solange dies eine Möglichkeit war, haben Anleger das eingepreist. Nun ist die Katze aus dem Sack und es ist klar, dass es keine negativen Zinsen geben wird. Damit ist die Möglichkeit vom Tisch und die Zinserwartungen liegen damit höher. Man kann ja nicht negative Zinsen erwarten, wenn diese kategorisch ausgeschlossen werden.
Der Schritt hat nicht nur bei den Fed Funds Futures zu einer Anpassung geführt. Auch die Renditen für Staatsanleihen stiegen kurzfristig an. Das kann man auf zwei Arten interpretieren. Anleger erwarten entweder höhere Inflation und damit auch höhere Zinsen oder (was ich für wahrscheinlicher halte) die Rendite stieg, weil die Zinsen eben definitiv nicht weiter gesenkt werden. So oder so, die neue Inflationspolitik führt nicht zu niedrigeren Zinsen.
Clemens Schmale  

01.09.20 14:54

1404 Postings, 1855 Tage Jacky ColaGrafikkunst

Guter Hinweis und das habe ich auch so vor. Aber der Tag der Umstellung wird schwierig.
Aber erstmal laufen lassen ins Jahr 2021.
Bis dahin darf keine größere Korrektur kommen, wenn es aber mal 30-40 % vom jetzigen Niveau korrigiert ist es mehr als verkraftbar.
Ich glaube ich habe aktuell zu viele Explorer , aber viele von euch gefühlt zu wenige für diesen Bullenmarkt

01.09.20 14:56

4106 Postings, 1861 Tage grafikkunstSilver Takes The Leadership Baton-

- Next Stop Is Above $30 Per Ounce
Silver speculation should increase above $30.

I believe that a new all-time high is on the horizon for silver- SILJ should outperform the metal on a percentage basis on the upside.

https://seekingalpha.com/article/...n-next-stop-is-above-30-per-ounce  

01.09.20 15:02
2

4106 Postings, 1861 Tage grafikkunstJacky Cola, mach nicht diesen Fehler:

"der Tag der Umstellung"
Die Umstellung sollte ein Prozess werden. Nicht alles zum selben Zeitpunkt. Du setzt Dich sonst unvorstellbar unter Druck - und dann machst Du zwangsläufig Fehler.
Auch wenn die Flut alle Boote hebt. Es wird Unterschiede geben. Je länger Du Deine Werte hast, um so eher kannst Du die erkennen. Jeder Explorer ist an einem anderen Punkt auf dem Weg zum Produzenten. Jeder hat andere Ideen die einen anderen Zeitrahmen für den nächsten Step benötigen. Jedes Gelände ist anders als das vom Nachbarn. Der Eine hat 2 der nächste 6Bohrgeräte usw. Daraus wirst Du ableiten, wann mal wieder Wochen bis zu den nächsten News vergehen und ein switch zu einem Wert, bei dem die nächsten Steps vor der Türe stehen, Dir einen Zeitvorteil verschaffen könnten. usw. Übrigens: auch im nächsten Jahr wird es ganz neue Namen bei den Explorern geben, die gerade starten.  

Seite: 1 | ... | 638 | 639 |
| 641 | 642 | ... | 2178   
   Antwort einfügen - nach oben