Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 627 von 2177
neuester Beitrag: 11.08.25 07:23
eröffnet am: 07.08.19 22:50 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 54424
neuester Beitrag: 11.08.25 07:23 von: grafikkunst Leser gesamt: 23387689
davon Heute: 12931
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 625 | 626 |
| 628 | 629 | ... | 2177   

28.08.20 10:50

5614 Postings, 2836 Tage KörnigAlfons1982

Wie findest du EMX? Habe die gestern gekauft und Ely wird wohl noch folgen  

28.08.20 11:01

3115 Postings, 2126 Tage GoldkinderSektorrotation

In dem gestern hier geposteten Video mit Gwen Preston empfiehlt die Dame im Rahmen eines Bullenmarktes eine Sektorrotation, d.h. man sollte Werte die schon gut gelaufen sind (mehr als 100%) zumindest teilweise umschichten in Sitzenbleiber (sofern natürlich kein fundamentaler Grund hierfür erkennbar ist). Also dann doch die Flut hebt alle Boote, aber nicht gleichzeitig, sondern zyklisch. Ich würde sagen, dass sich dies im Großen und Ganzen mit meinen Beobachtungen deckt. Dem entgegen steht allerdings der Spruch "winners will win and losers will lose". Ja was denn nun?  

28.08.20 11:05
2

4098 Postings, 1856 Tage grafikkunstJackson Hole und die Folgen

Offensichtlich setzt sich nach einer Nacht und etwas Nachdenken das Naheliegende durch: Der Dollar sinkt kräftig,G+S steigen und nehmen den gestern kurz unterbrochenen Kurs nach Norden wieder auf. Auch wenn die Nominalzinsen in den USA leicht gestiegen sind, die Realverzinsung bleibt im negativen Bereich. Etwas Anderes kann sich die Welt auch nicht mehr leisten.
Mal sehen, wohin die G+S Preise bis heute abend steigen. Ab nächster Woche zählt der Countdown der letzten 4 Monate und traditionell sind das gute Zeiten für die Edelmetalle.  

28.08.20 11:05

23859 Postings, 5604 Tage Balu4uEM Sektor bald als Mainstream

wenn sogar schon Empfehlungen von der Computer Bild kommen *geil*

https://www.minenportal.de/artikel/...er-Bild-empfiehlt-Einstieg.html  

28.08.20 11:06

8927 Postings, 6158 Tage Alfons1982Rokmaster Resources

https://www.youtube.com/watch?v=uX4wAi_glMg

Hier gibt es weitere Präsentation + Projektinfos. Leider kann ich  hier die Präsentation nicht direkt einfügen. Ärgerlich.
https://www.rokmaster.com/  

28.08.20 11:09

12567 Postings, 3622 Tage ubsb55Rokmaster Nachtrag

https://rokmaster.com/site/assets/files/1/...ay_27_public_jo_vjm2.pdf    Seite 12

Klingt alles toll, aber wie wollen die das stemmen?  Jede Menge Optionen zu $ 0,20 stehen ja auch noch aus. Die wollen 30 Mio USD bezahlen, bei einer eigenen MK von 7 Mio. USD. Ohne jemanden mit einer ganz dicken Brieftasche wird das nix, denn zum Minenbau braucht man auch nochmal Geld.

Das ist ein ganz heißes Eisen. Da ist Euro Sun ja schon ein Value Wert.

Von denen wollen die das Projekt kaufen.
Huakan International Mining, a state-owned Chinese company, in December 2017.  

28.08.20 11:11

8927 Postings, 6158 Tage Alfons1982Körnig

ein solider und guter Wert wie ich finde. Rick Rule ist auch von dem Wert begeistert. Ich habe letztens eine gutes Videointerview mit den beiden zur EMX mir angeschaut. Sehr empfehlenswert wie ich finde.  

28.08.20 11:20

12567 Postings, 3622 Tage ubsb55Das letzte Post zu

Rockmaster, versprochen

Du hast da ein Video verlinkt. Der Typ ist unterirdisch. " When Stocks go down, Gold goes up ", " You see, gold is the safe Heaven" ????   Das erste Bild zeigt alles, nur wo die Optionen stehen, fehlt alles. Den kann man überhaupt nicht ernst nehmen. Entweder wird der bezahlt, oder er ist ahnungsfrei.  

355 Postings, 5792 Tage melone77Rokmaster

Fand ich damals nicht so ansprechend, billige Webseite und die jährlichen Lizenzzahlungen um das Projekt zu erwerben haben mich gestört... aber ich liege da auch regelmäßig falsch :) :)  

8927 Postings, 6158 Tage Alfons1982ubsb55

es sind 45 Millionen die gezahlt werden müssen. Das ist nicht viel Geld. Schlieslich kannst Du hier dann auch direkt loslegen. Das ist kein early stage Projekt mehr. Dafür sind 45 Millionen nicht viel. Die haben ja auch schon eine Resourcevo von über 2 Millionen Unzen Gold. Ich habe mich vor einiger Zeit im Detail hier informiert. Desweiteren müssen die 45 Millionen nicht auf einmal abgedrückt werden sondern in Tranchen. Da sehe ich kein Problem. Sobald die Bohrprogramme abgeschlossen sein werden, wird voraussichtlich die Marktkapitalisierung viel höher sein. Es ein sehr sehr großes High Grade Projekt das kaum einer kennt. Dementsprechend kann man sich noch günstig hier einkaufen.
Du muss Dich hier wirklich einlesen wenn Du das alles richtig einordnen willst. Ich war am Anfang auch skeptisch gewesen wegen den 45 Millionen Bezahlung für das Projekt. Nachdem ich mich  aber intensiver informiert habe, wollte ich den Wert haben. Wenn es heut klappt wird der Wert mehr als verdopelt und eine Position New Found Gold in Kanada eröffnet.  

28.08.20 11:24
2

3115 Postings, 2126 Tage Goldkinder@Balu4u

Minen als Mainstream: Aber die Nachricht von Elliott-Schröder ist doch vernichtend: Ende des Bullenmarktes aufgrund der jetzt noch kurz einsetzenden "Hausfrauenhausse" - unglaublich der Typ.  

28.08.20 11:34

5614 Postings, 2836 Tage KörnigAlfons1982

Danke für deine Antwort! Schätze deine Einschätzungen sehr!  

28.08.20 11:36

10622 Postings, 7104 Tage BozkaschiG&S Ausbruch oder Pullback ? Entscheidung ganz nah

BildBild

-----------
Carpe diem

28.08.20 11:37
1

8927 Postings, 6158 Tage Alfons1982Mach ich eigentlich nie aber das ist interessant

da viele hier in der Euro sun Mining investiert  sind. Wünsche natürlich allen investierten hier weiterhin viel Erfolg. Jetzt kommt das aber. Ein User hat im Goldforum einen interessanten Artikel zu Euro Sun geschrieben. Ich werde diesen Artikel hier mal reinsetzten. Danke nochmals für den User für die Aufarbeitung.
Mein persönlicher Kommentar zur Empfehlung von Günther Goldherz

Einige erinnern sich sicher noch am die Transatlantische Investorengruppe zu Euro Sun Mining im 1. Semester 2019. Das Geschäftsgebaren der Verantwortlichen von ESM haben den damaligen Aktionären schweren Schaden zugefügt. Beispielsweise nachdem die Minenlizenz im November 2018 ratifiziert worden ist - nach einen jahrelangen Verwaltungsverfahren - wurde der Kurs abverkauft. Verkäufer: Anonymous. Zu Anon komme ich dann noch.

Gestern, 27. August 2020 hat jetzt plötzlich Goldherz Euro Sun Mining als preiswerteste Gold-Aktie der Welt für die/den Liebe Leserin, lieber Leser entdeckt. Nachdem Björn Junker und Goldinvest.de letztes Jahr nicht erfolgreich war, versucht es ESM halt mit dem nächsten, Günther Goldherz.

Wichtiger Hinweis aus dem Goldherz-Report:
"Offenlegung von Interessenskonflikten & Risikohinweis, Haftungsausschluss
Euro Sun Mining: Die bull markets media GmbH wurde als Herausgeber für die Berichterstattung über das Unternehmen vergütet und hält zudem Aktien/Warrants an dem Unternehmen."

Dass Goldherz nach Rumänien ins beschauliche Brad fuhr, ist sicher löblich. Ganz sicher weniger löblich ist, dass Goldherz die offiziellen, auf SEDAR abgelegten Dokumente von Euro Sun Mining, wenn überhaupt, nur sehr oberflächlich studiert hat. Sein überoptimistischer Report ist zwar süffig geschrieben; ist jedoch an inhaltlichen Fehlern kaum mehr zu toppen!

Gestern hatte ich bei w:o dargelegt, dass gemäss PEA die AISC von 752$ für die Produktion von 108koz Au gilt und nicht für 139koz AuEq! Macht pro Jahr bei 1'900$/ozAu eine Differenz von rund 36m$ bei den Einnahmen aus - also kein vernachlässigbarer Rundungsfehler.

Aber im sehr oberflächlich abgefassten Bericht stecken noch viele andere Fehler. Auf zwei davon werde ich nachfolgende eintreten.

Dabei beziehe ich mich auf den gestrigen Goldherz-Report Nr. 30/2020 und auf Management Discussion and Analysis For the three and six months ended June 30, 2020 (all amounts in U.S. dollars unless otherwise noted) Date: August 12, 2020, abgerufen ex SEDAR.

1. Reduktion Management Fee

Zitat Goldherz: ... und die Consulting-Aufwendungen konnten im Vergleich zum Vorjahresquartal um ein Drittel oder 500.000 CA$ optimiert werden, sodass das Kapital optimaler investiert wurde als in der Vergangenheit.

Kommentar:

Es fängt schon damit an, dass Goldherz ganz offensichtlich nicht in der Lage ist, die korrekte Währung zu nehmen. Für MD&A gilt USD, ausgenommen es wird darauf hingewiesen: (all amounts in U.S. dollars unless otherwise noted). Kurs USD zu CAD: 1.31.

Die Transatlantische Investorengruppe hatte damals u.a. massiv die weit überdurchschnittlichen Consulting Fees - in verschiedener Ausprägung - moniert. Diese wurden jetzt vordergründig um rund 500k$ reduziert. Das wurde auch in der MD&A entsprechend vom CEO kommentiert. Aber gleichzeitig wurden "Other Expenses" im Vergleich zum Vorjahresquartal von 8'844$ auf 591'920 erhöht. Die Reduktion wurde vom CEO kommentiert; die Erhöhung wurde mit keinem Wort begründet, warum, wofür. Von Goldherz hätte ich erwartet, dass das geklärt würde - bevor zum Einstieg in ESM aufgerufen wird.

Zudem hat das Board of Director im Hinblick der Publikation der DFS Ende Jahr für sich bereits vorgesorgt: "The Company has committed to pay a director a bonus of $250,000 on completion of the feasibility study". Wohlverstanden, es sind USD und es gibt 7 Directors, Total: 1'750'000 USD.

2. Stand Bewilligungsverfahren

Zitat Goldherz: ... Genehmigungen für den Bau einer Mine so kurz bevor stehen – vermutlich weniger als 6-9 Monate.

Kommentar:
Im Beitrag vom 11.04.19 13:36:20, Nr. 584 mit dem Titel: "Wunsch und rumänische Wirklichkeit!" habe ich die erforderlichen Schritte im Detail aufgeführt, welches es braucht, um die Konstruktionsbewilligung zu erhalten.

Die Schritte (Google-Translator) sehen wie folgt aus:

1. Allgemeiner Urbanisierungsplan („PUG“): Genehmigung der Landnutzung für neue Kategorien auf lokaler und regionaler Ebene (einschließlich öffentlicher Treffen für Rückmeldungen und Genehmigung).

2. Zonaler Urbanisierungsplan („PUZ“): Landnutzungsgenehmigung für Industriezonen einschließlich detaillierter Entwicklungspläne (einschließlich öffentlicher Treffen für Rückmeldungen und Genehmigung).

3. Anforderungen an das Umweltverfahren durch die lokale Umweltschutzbehörde.

4. Genehmigung durch den Bezirksrat.

5. Umweltlizenz.

6. Genehmigung der Umwelt- und Sozialverträglichkeitsprüfung („ESIA“)

7. Schließungs- und Sanierungsplan

8. Genehmigung des Technical Authorization Committee ("TAC"). Die TAC besteht aus Experten und Interessenten anerkannter Institutionen.

9. Öffentliche Anhörungen zur Rückmeldung.

10. TAC und Unternehmensprüfung des öffentlichen Feedbacks (gemäß den Equator-Prinzipien).

11. Genehmigung der regionalen Umweltagentur.

12. Baugenehmigung erteilt, der Bau kann beginnen.

13. Betriebslizenz. Da muss jeder Schritt schön einzeln abgearbeitet werden.

Das dauert, wenn es gut kommt, 2 Jahre plus 1 rumänisches Jahr, bis zur Konstruktions- resp. Baubewilligung. Immerhin brauchte die Bergbaubehörde Rumänien NAMR für die jetzige Unterschrift fast 5 Monate! seit der Ratifizierung durch die rumänische Regierung.

3. Kommen wir jetzt zur gestrigen Kursreaktion und zu Anonymous.
Das ist ein ganz spezielles Thema. Auf Stockhouse publiziert User coinman praktisch für den Handelstag die House Positions zu ESM. Dort sieht man Folgenden: wenn Anonymous nettto-kauft, steigt die ESM; wenn Anonymous netto-verkauft, sinkt die Aktie. Jaden Tag das selbe; über Monate und Jahre.

Gestern sank die Aktie. Ich habe den Zugang nicht. Jedoch auf tmxmoney sieht man die letzten 25 Trades. Anonymous hat selbstverständlich in den letzten Handelsminuten vor allem wieder verkauft.
Link:
web.tmxmoney.com/quote.php?qm_symbol=esm

28.08.20 11:53

8927 Postings, 6158 Tage Alfons1982Rokmaster Projektinfos

28.08.20 12:12

82 Postings, 1840 Tage MaxMiller@Alfons - Monarca

Vielen Dank für deine Einschätzung :-)

Hab nochmal bei http://monarcaminerals.com/projects/ die Projekt-PDFs durchgesehen. Bei zwei von drei wird auf die 100% ownership bei mineral rights, surface access bzw. mining concessions hingewiesen. Dieser Hinweis fehlt bei San Jose Projekt. Da gibt es aber wohl ein option agreement seit 2019 auf die Rechte.
Als "Bonus" wäre zu erwähnen, dass Eric Sprott als Investor genannt wird (Juli 2020 6,2 %): http://monarcaminerals.com/investors/

28.08.20 12:13
2

8927 Postings, 6158 Tage Alfons1982Ab 14:30 Wirtschaftsdaten USA

Das wird heute entscheidend sein wohin die Reise hingehen wird.
Heute kommen bis um 16 Uhr sehr viele Dazen rein. Empfehle allen hier den Teletrader oder Investing.com.com. Da könnt Ihr alle wichtigen Daten und weltweite News live mitbekommen. Beides kostenlos und ist deutlich besser als Guidants.  

28.08.20 12:29

23859 Postings, 5604 Tage Balu4uHappy Birthday Warren B

28.08.20 12:41

82 Postings, 1840 Tage MaxMillerTeletrader (von Alfons)

Angehängte Grafik:
2020-08-28_12_40_13-economic_calendar_-....png (verkleinert auf 52%) vergrößern
2020-08-28_12_40_13-economic_calendar_-....png

28.08.20 13:13
3

592 Postings, 2121 Tage Silbär85Schnellee Übersicht Sprott

Wer mit einem Klick eine Übersicht über Sprott-Titel haben will:

https://twitter.com/Barthez05138385/status/1298950229610377221/photo/1  

28.08.20 13:27
1

23859 Postings, 5604 Tage Balu4uVizsla bohrt in Papayo-Zone 1.019 g/t AgAeq

28.08.20 13:39
1

4098 Postings, 1856 Tage grafikkunstNewcore Gold

A new resource is scheduled for Q3 which will include 2017 drilling.

Sollte also im September kommen. Das Enchi Gebiet in Ghana ist sehr aussichtsreich.  

28.08.20 14:14

355 Postings, 5792 Tage melone77tbx

Ok, habe mir gerade ein paar Turmalina geholt, nach den Ergebnissen gerade... nur für den Fall dass der Markt sie gut aufnimmt...  

28.08.20 14:17

417 Postings, 1832 Tage Mathilda 01Alfons1982

Ich muß dir mal "Danke" sagen Alfons für deine Informationen hier .....  Chapeu...das nimmt schon viel Zeit in Anspruch....das mit Euro Sun...super, das du solche Informationen gleich hier weitergibst....  

28.08.20 14:24

12567 Postings, 3622 Tage ubsb55melone77

"Ok, habe mir gerade ein paar Turmalina geholt, nach den Ergebnissen gerade."

Welche Ergebnisse?  

Seite: 1 | ... | 625 | 626 |
| 628 | 629 | ... | 2177   
   Antwort einfügen - nach oben