Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 1029 von 2178
neuester Beitrag: 14.08.25 15:37
eröffnet am: 07.08.19 22:50 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 54448
neuester Beitrag: 14.08.25 15:37 von: Katzenpirat Leser gesamt: 23487487
davon Heute: 7263
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 1027 | 1028 |
| 1030 | 1031 | ... | 2178   

12.02.21 00:52

5245 Postings, 3230 Tage KatzenpiratUBS: "Hast Du das selbst ausgebrütet?"

Selbst. Das ist kreative Wortwahl ist Bestandteil der Chart-Therapie und Gegenwartsbewältigung!  

12.02.21 01:13
2

5245 Postings, 3230 Tage KatzenpiratGräber: "Denke ich verabschiede mich spätestens,

wenn die 25 fällt!".

Die Frage ist verabschieden von was bzw. von wieviel? Das gilt sich gut zu überlegen. Stell dir vor, was die Silberminen auch bei 23 und 24 $ für einen Cashflow einfahren. Sogar EDR macht Gewinn. Deshalb finde ich es wichtig genügend Produzenten im Depot zu haben. Hecla hat bei seinem Flaggschiff Greens Creek in Alaska AISC von 6 $!
Auch wenn der Fokus der Öffentlichkeit im Moment bei Mickey Mouse-und Elektroschrottaktien sowie Kryptos liegt, wird man sich auf rentable Unternehmen zurückbesinnen. Warten wir mal die Berichtsaison ab.

Nachhaltig unter 25 $ würde ich auch etwas Cash schaffen. Aber natürlich müssen wir die Makrolage mindestens so gewichten wie eine Marke im Chart.  

12.02.21 06:29

3335 Postings, 1997 Tage Gold_Gräber@Myst101 - jetzt ist nur noch die Frage - wann

und natürlich in welche Richtung!  

12.02.21 06:57
1

12569 Postings, 3626 Tage ubsb55Katzenpirat

"  der Chart-Therapie und Gegenwartsbewältigung!   "

Ah verstehe, autosuggestive Stressbewältigung.

Ich hab mal auf meinem Bildschirm beim Silberchart bei $28 eine dicke Markierung aufgeklebt, damit das blöde Ding wenigstens mal die Richtung kennt, sonst irrt es ja völlig planlos umher. Man hilft, wo man kann. Die oszilliererei hilft ja nicht weiter.  

12.02.21 07:03
2

3335 Postings, 1997 Tage Gold_Gräber@Katzenpirat: von was bzw. von wieviel?

Ja die Frage ist berechtigt und ich denke von allem und von mindestens 2/3. Je länger dieses "Rumgeeier" andauert desto näher kommen wir der großen Marktbereinigung. Und ganz ehrlich die will ich dieses mal nicht aussitzen. Ich hab wahrscheinlich auch schon wieder viel zu viel zugekauft, vor allem PPs und Verbilligungen, und die Cashrate ist schon wieder am Boden, aber wenn das noch ne weile so weiter geht geht's direkt vom Winterschlaf ins Sommerloch.

Bozi hat ja so April genannt, ich bin mir nicht sicher ob sich der Markt noch so lange halten kann. Die Lockdowns werden hier und da kontinuierlich verlängert, jetzt mit Biden sowieso, und einen Lockdown bis 2022 schließe ich auch schon nicht mehr aus. Das wird die Wirtschaft nicht mehr lange ertragen, egal wie viel Spielgeld die noch drucken werden. Und wir wissen alle dass das Märchen "EMs = Save Heaven" schon längst überholt ist, auch wenn es eben genau so sein müsste und doch jeder erkennen müsste dass Cash und Crypto quasi Wertlos und ohne jede Substanz sind.

Ich gehe also nicht davon aus dass hier jemand nach EMs flüchtet, da sehe ich noch eher meine Cryptoassets, wo ich mir noch keinen einzigen Coin am Markt gekauft habe, weiter in die Höhe schnellen. Schon witzig, als ich meine Miner vor Jahren in Betrieb genommen habe war das eine Spielerrei, man will ja bei der Zukunft mitspielen. Inzwischen sind meine Wallets ein echtes Asset geworden und das verrückte, mit der mit Abstand besten performance ever! Ok, LVX steht noch mit +4.797.900,00% in den Büchern, aber da sieht man mal die Mathematik in den Depots. :)

Schon verrückt diese Welt in der wir leben. Und wieder nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung, natürlich.  

12.02.21 08:04
4

12569 Postings, 3626 Tage ubsb55Gold Gräber

" Ich gehe also nicht davon aus dass hier jemand nach EMs flüchtet "

Bis jetzt ist ja auch alles eitel Freud und Sonnenschein. Das wird sich aber irgendwann ändern. Ich hoffe, das passiert nicht schlagartig, das wäre temporär suboptimal, weil dann die ganzen Longpositionen nicht peu a peu abgebaut würden. Dann hätten wir eben wieder einen Margin Call. Danach würde es sicher nicht nochmal V-förmig nach oben gehen, aber die EMs würden dann endlich richtig steigen. Aber Du liegst natürlich nicht falsch, wenn Du 20% Cash hättest. Zu viel Cash würde ich aber nicht halten, denn Cash kann dann auch Trash werden, und der kommt dann nicht mehr zurück, G&S und Rohstoffminen schon. Dauernd hin und herspringen hilft auf jaden Fall nicht.
Ob Gold in Privatbesitz auf lange Zeit der sichere Hafen ist, darf man in Frage stellen ( damit hab ich mich ja schon unbeliebt gemacht ). Ich fokusiere mich mehr auf Assets, ohne die leben und wirtschaften nicht möglich sind.
Selbst nach einem Crash wird ja die Welt nicht still stehen.  

12.02.21 08:45
1

8929 Postings, 6162 Tage Alfons1982Gold Graeber

Wie lange machst Du das schon mit den Wallets?
Das ist ein profitabler Verdienst bei der Rendite.
Bist Du eigentlich mittlerweile im PGE Bereich investiert und was für IPOS hast Du jetzt schon mitgemacht ?
Muss mich in Zukunft auch mal an PPS IPOS beteiligen.

Die Chinesen sind in den Feiertagen. Ich denke die Kabale werden wieder versuchen das Gold unter die 1800 US Dollar zu drücken.

Hier was neues zu PGE. Es sieht aktuell gut aus für das Jahr 2021 was die Nachfrageseite angeht, auch wenn das Angebot insgesamt durch 1 Faktor augenscheinlich anwachsen wird. Bin gespannt ob das auch weiterhin auf das  Rhodium zutrifft oder die Angebotsseite sich verbessert. Hier werden derzeit die höchsten Margen im Rohstoffsektor generiert. Alleine Sylvania und Sibayne profitieren sehr davon, obwohl wegen der kleinen Produktion bei Sylvania der Effekt überproportional zum Tragen kommt.

https://www.goldseiten.de/artikel/...-Entwicklungen-am-PGM-Markt.html
PGM Report 2021 Februar. Für jeden Investor eine Pflichtlektüre.
Da bin ich erstmal beschäftigt.

http://www.platinum.matthey.com/documents/...report-february-2021.pdf

12.02.21 08:54
1

8929 Postings, 6162 Tage Alfons1982Northern Minerals Trading Hall

Capital raising. Aktie bleibt bis zum 16 Februar vom Handel ausgesetzt.

https://cdn-api.markitdigital.com/apiman-gateway/...094df02a206a39ff4  

12.02.21 09:00

8929 Postings, 6162 Tage Alfons1982Tudor Gold

Bald kommt die erste Resourcenschätzung. Bin gespannt ob die 10 Millionen Unzen erreicht werden können im ersten Schritt ?
Jemand andere Vorschläge?

https://www.minenportal.de/artikel/...-to-the-Board-of-Directors.html  

12.02.21 09:14
1

10622 Postings, 7108 Tage BozkaschiWarum Silber sich kaum bewegt

könnte daran liegen. Würde heißen es gibt zeitnahe eine Entscheidung.
-----------
Silversqueeze
Angehängte Grafik:
06d011f8-a1d4-4ce0-a7a8-1ff9c3291438.png (verkleinert auf 69%) vergrößern
06d011f8-a1d4-4ce0-a7a8-1ff9c3291438.png

12.02.21 09:16

8929 Postings, 6162 Tage Alfons1982Die letzten Meldungen

Kingston neuste Präsentation

https://www.minenportal.de/artikel/...-to-the-Board-of-Directors.html

Läuft alles soweit nach Plan nur den Kurs juckt es derzeit überhaupt nicht.

Podium Minerals die letzten Nachrichten

Bohrprogramm

12.02.21 10:00
2

1959 Postings, 3746 Tage steve2007Kettner Edelmetalle mit

Benjamin Deutsch Ich empfehle ab ca min 13 der Anfang Silber Knappheit und Wallstreet bets ist bekannt. Ab min 13 gibt's dem Grund des schwachen Dollars weshalb Tesla in Bitcoin und Gold reingeht. Die Logik das andere Firmen folgen nicht von der Hand zu weisen.
https://m.youtube.com/watch?v=JNdzAWNeD00  

12.02.21 10:56

841 Postings, 1701 Tage goldtrustSienna Res

Super Meldungen von den Projekten in Finnland  

12.02.21 10:59

10622 Postings, 7108 Tage BozkaschiSienna Significantly Increases Acreage by Over200%

12.02.21 11:30
1

3335 Postings, 1997 Tage Gold_Gräber@Alfons1982

Meinen ersten Miner habe ich vor ca. 5 Jahren in Betrieb genommen, inzwischen habe ich 6 Stück am laufen. Neben Bitcoin habe ich auch noch reichlich Litecoin und ein paar Bitcoin Cash. Letztere erzeuge ich aber schon seit Jahren nicht mehr.

Im PGE Bereich bin ich noch nicht investiert, zum einen kenne ich mich da einfach nicht aus, müsste also den Kursen hinterherlaufen, und zum anderen stellt sich dann die Frage was verkaufen. Bei so einigen Werten, MAX Res., Mistango, Nova, hab ich den Absprung schlicht verpasst und bei anderen warte ich täglich auf Ergebnisse. Ist einfach doof in Erwartung von Resultaten den fallenden Kursen zuzuschauen. Andererseits will ich die auch nicht (kurz) vor den Bohrergebnissen verkaufen.

Die letzten IPOs die ich mitgemacht habe waren Outback Goldfields und American Eagle Gold. Bei Silver Cowboy wäre ich auch gerne dabei gewesen, aber da hat es für die kleinen wohl keine Stücke gegeben. Ich will mich auch mehr mit den IPOs und PPs beschäftigen, ist eine völlig andere Strategie primär auf die Warrants zu setzen, hat aber den Vorteil das man im Idealfall nur 4 Monate im Risiko steckt. Mal sehen, jetzt muss sich erst mal rauskristallisieren was aus dem Depot fliegt, die Cashquote muss deutlich steigen.  

12.02.21 11:37

10622 Postings, 7108 Tage BozkaschiSilber Ausbruch ?

passt zu dem Chart von vorhin mit dem zulaufendem Dreieck.
-----------
Silversqueeze
Angehängte Grafik:
chart_intraday_silber-1.png (verkleinert auf 27%) vergrößern
chart_intraday_silber-1.png

12.02.21 11:47
2

13 Postings, 1661 Tage PositivistVerkauf meiner Gold- und Silberaktien

Ich habe 2/3 meiner Hoffnungen in Gold- und Silberaktien verkauft. Irgendwann ist Schluss.
Ich habe keine Lust mehr, die Deutungshochheit Hoffnung wie eine expressionistische Monstranz auf dem Hochalter vor mir herzutragen. Sogar mit meiner konservativen Postaktie habe ich 105 % in den letzten Monaten verdient. Jetzt hoffe ich nur noch, dass es mit Gold und Silber den Bach runter geht, um dann neu zu investieren. Schönes Wochenende

12.02.21 11:53
1

3115 Postings, 2130 Tage Goldkinder@Gold_Gräber

"die Cashquote muss deutlich steigen."
Bislang waren unsere Markteinschätzungen immer recht nah beieinander; momentan aber nicht. Wenn das bei Gold jetzt kein Boden ist, dann weiß ich nicht, was überhaupt ein Boden sein soll. Und Silber hat die Führung übernommen und die ganzen Nachfragezuflüsse sollten sich in diesem Monat mal durch den Markt arbeiten. Ich möchte die zwei letzten Wochen im Februar noch mitnehmen/aussitzen und dann schaun mer mal. Wie immer keine Empfehlung zu gar nix...  

12.02.21 12:22

1397 Postings, 6758 Tage Chaser84@Positivist

Stimmt weil Silber ja keine 200% gemacht hat. > Troll.  

12.02.21 12:28
1

628 Postings, 6574 Tage spekulant10@positivist

Oh man, welcher geistiger Erguss. Wer in den EMs in den letzten 12 M keinen ordentlichen Gewinn gemacht hat, der hat was falsch gemacht. Ich habe im gesamten Depot +100 Performance und ich bin mir sicher, dass hier viele wesentlich besser hier unterwegs sind als ich...  

12.02.21 12:28

3335 Postings, 1997 Tage Gold_Gräber@Goldkinder: ist es wirklich der Boden?

Würde ich ja gerne glauben, aber wir machen immer niedrigere Hochs und dass ist, bin jetzt kein Charttechniker, IMHO kein gutes Zeichen. Der Absacker gestern hat uns unter die 1830 geführt, hat ne ganze Weile gehalten, wo wird uns der Absacker heute Nachmittag hinführen? Erneut unter 1800?

Beim Silber sieht es in der Tat besser aus, aber glaubst Du wirklich dass sich Silber allein aus dem Staub machen kann? Ich ja eher nicht.

"Ich möchte die zwei letzten Wochen im Februar noch mitnehmen/aussitzen"

Na ja, soweit auseinander sind wir da ja nicht. Ich schrieb "jetzt muss sich erst mal rauskristallisieren was aus dem Depot fliegt", was nicht bedeutet dass heute die große Keule angesetzt wird. ;)
Ein paar Verkäufe werden aber doch anstehen, es hat sich gerade eine Gelegenheit ergeben die ich vielleicht mitmache. Muss mir noch die Konditionen durchlesen. ;)

12.02.21 12:38

592 Postings, 2125 Tage Silbär85Wallstreet Silver & Gewerbe bei Krypto-Mining?

Wallstreetsilver bekommt prominenten, kapitalstarken Zuwachs mit vielen Followern:

Robert Kiyosaki (Buch Rich Dad poor Dad)
https://www.reddit.com/r/Wallstreetsilver/...has_15_millin_followers/

Hierdurch könnten viele neue physische Investoren entstehen.

@ GoldGräber oder Alfons, einer von euch beiden hatte geschrieben, dass er Kryptos mient. Ist es da rechtlich schon geklärt, ob man in Deutschland ein Gewerbe anmelden muss? Ich frage, weil ich ganz gerne Tfuel mit Theta Token ernten würde...  

12.02.21 12:50
2

908 Postings, 1933 Tage Silversurfer76@Positivist

Wenn du wirklich ein Investor bist und kein FAKE Basher oder sonst was trollähnliches und du wirklich aus deinen Mineninvests raus gehst, dann muss ich objektiv ernsthaft sagen: "Gut!". Auf dass läuft es immer raus, demoralisieren der Investoren, die Märkte lange irrational halten und mit sonst allen fiesen Tricks und Manipulationen die privaten rausdrängen versuchen, bevor dann das SMART money die Gewinne rauszieht. Aus reinem Egoismus muss ich sagen "gut, mach weiter so und ich hoffe, dass es viele andere private Investoren dir gleich tun!"  

12.02.21 12:51

3335 Postings, 1997 Tage Gold_GräberStimmt @Spekulant10, das Problem ist wohl eher

dass die schönen Gewinne des letzten Jahres so langsam den Bach runter gehen. Ich war schon bei einem Depotplus von über 250% und da hab ich jetzt schon ordentlich Federn gelassen. Halte solche Kurzschlussreaktionen, wenn sie denn stimmen, auch für übertrieben und falsch, aber irgendwann ist es Zeit die Gewinne zu sichern und nicht in der Hoffnung große Teile wieder abzugeben.

Nur meine Meinung natürlich.  

12.02.21 12:52
2

3115 Postings, 2130 Tage Goldkinder@Gold_Gräber

"aber glaubst Du wirklich dass sich Silber allein aus dem Staub machen kann?"
Ja, das glaube ich schon, wenn wirklich ein Angebotsdefizit durchschlägt. Im Normalfall sind die beiden EM streng korreliert, aber in besonderen Situationen gibt es Ausreißer. Ansonsten wäre ein G/S Ratio von 20 nie erreichbar.  

Seite: 1 | ... | 1027 | 1028 |
| 1030 | 1031 | ... | 2178   
   Antwort einfügen - nach oben