Vorstellung: Sygnis Pharma AG ehemals Lion

Seite 251 von 253
neuester Beitrag: 05.12.19 13:45
eröffnet am: 02.03.07 14:51 von: minesfan Anzahl Beiträge: 6301
neuester Beitrag: 05.12.19 13:45 von: svnrolo Leser gesamt: 1484153
davon Heute: 268
bewertet mit 22 Sternen

Seite: 1 | ... | 249 | 250 |
| 252 | 253  

31.10.19 23:26

583 Postings, 2418 Tage SteffNAuf jeden Fall

Mir ist aus letzter Zeit kein Unternehmen bewusst, bei dem der Kurs so lächerlich wenig reagiert, nachdem es eine Meldung gab, dass die Gesamtjahresziele bereits in Q3 erreicht wurden.

Schauen wir mal wo es hingeht. Mit erreichen der ursprünglichen Ziele war meine Prognose für Jahresende ca. 1,50€ und damit die Kompensation des Einbruchs aus dem Vorjahr, nachdem ein ehemaliger Aufsichtsrat seine Anteile verscherbelt hat. Wenn wir jetzt tatsächlich über eine halbe Mio drüber liegen und am Ende vielleicht sogar die schwarze Null steht, dann sollte da trotz china und brexit noch einiges gehen.

Vielleicht gibt's ja auch Kohle vom Streit mit dem Fiskus zurück und wir schließen das Jahr mit einem dicken Plus.... who knows.....  

01.11.19 00:24

1602 Postings, 4151 Tage JAM_JOYCEhoffe nur das wachstum hält an. irgendwann

kann man den umsatz dann auch nicht mehr ignorieren. womöglich ist sogar gut, dass wegen der historie so viel skepsis drin ist.  

01.11.19 08:42

332 Postings, 8057 Tage tanchoKurs Reaktion

Nach wie vor werden Aktien billigst auf den Markt geworfen! Die Gründe dafür? Eigentlich nicht erklärbar.

Ich lebe in der Hoffung, dass die großen Pakette mal von Fonds aufgekauft werden. Aber dafür kommt einfach zu wenig "News" aus der Firma. Klar wollen die Ihre Arbeit gut machen, aber es reicht nicht alle 3 Monate Zahlen raus zu hauen. Die Firma muss Investoren/Fonds schmackhaft gemacht werden.  

01.11.19 12:27

765 Postings, 2081 Tage GhibliEXNN

eine Übernahme im nächsten Jahr wäre die Lösung aller "Probleme"nach so vielen Jahren  

01.11.19 14:27

1602 Postings, 4151 Tage JAM_JOYCElass doch erstmal den kurs steigen

das wird schon ganz automatisch passieren  

02.11.19 07:49

1000 Postings, 1838 Tage KüstennebelWas ist den mit MT los?

Vor einem halben Jahr postet der seinen Langzeitchart und rät jedem zu verkaufen. Und heute pusht der ohne Ende...  

02.11.19 08:20

4880 Postings, 2334 Tage MarketTraderich habe nie jemandem empfohlen zu verkaufen!

"nebenbei": vor einem halben jahr stand der kurs weit unter €1 und war weiterhin im stabilen abwaertstrend gefangen. seit dem hat sich die situation doch deutlich geaendert. die prognose wurde angehoben, das jahresziel vorzeitig erreicht und es ergab sich ein anstieg um ca 40% beim kurs.

von daher bin ich mit einer longposition, bis auf weiteres, dabei. aber, sollte der kurs das neue kursziel i.h.v. €3,20 erreichen...wird der lsl nachgezogen und der profittaker aktiviert.

ich haenge nicht mit religioesem eifer an einer aktie, ich mache profit...und ziehe dann ggfs weiter um lukrativere aktien zu traden.  

02.11.19 09:11
1

501 Postings, 2365 Tage Graf Zahl83@MT

Vor 6-12 Monaten hast du immer nur sehr kurze und inhaltlose Sätze geschrieben, durchgehend negativ.
Nun schreibst du recht lange Texte, sachlich und auch noch mit Inhalt. Keine Ahnung was sich bei dir geändert hat, oder ob du einfach mit zu viel Geld bei Expedeon im Minus warst/bist und damit nicht klar gekommen bist, aber mach mit deiner neuen Art und Weise ruhig weiter. :D

Jeder ist hier erwachsen genug und sollte wissen, das er alleine für seine finanziellen Entscheidungen verantwortung trägt, kein anderer.

Mit Religion hat mein Investment bei Expedeon auch nichts zu tun, aber für mich ist seit einem Jahr klar, dass es hier mittelfristig nur aufwärts gehen kann und langfristig auch eine Dividende kommen wird.

Wobei ich auch nichts gegen deutlich mehr Umsatz hätte, allein damit die Bude mal schneller voran kommt. Es dauerte alles sehr lange.  

02.11.19 09:12

501 Postings, 2365 Tage Graf Zahl83Wir

sollten uns nur vielleicht mal auf ein Forum einigen. :D  

02.11.19 10:11

2872 Postings, 2676 Tage Renegade 71all

ihr habt recht mit mt aber er hat seine Meinung geändert und lässt uns an seinen chart Analysen teil haben und erklärt sehr sachlich sein Wissen und seine Ansichten. das finde ich gut.  

02.11.19 16:44

19 Postings, 2202 Tage Nebenbeibemerktvermutlicher Umsatz Q3

Hallo zusammen,

wenn nun das EBITDA von den bisher erreichten 1,2 Mio. auf nahezu 2 Mio. in Q3 angewachsen ist, wir reden hier ja wohl von 800.000,-€,
was bedeutet das für den Umsatz?


Ist der Umsatz dann proportional gestiegen?

Meine Einschätzung zum Umsatz Q3 war bislang 4,3 -4,6 Mio.

Wie schätzt ihr also nach der geänderten Prognose den Umsatz ein.

 

03.11.19 21:00

332 Postings, 8057 Tage tanchoKurs

Frage letztendlich, ist der Verkäufer fertig? Oder kann der Markt die Aktien schlucken.  

04.11.19 09:28

501 Postings, 2365 Tage Graf Zahl83Verkäufer:

Ja, bin ich. :D
Alpenfels hat aus eher emotionalen Gründen verkauft. Das war ein wirklich großer Verkäufer.  Seit dem aber kann es so ziemlich jeder hier im Forum sein, der 10-20k€ über hat. Vergiss doch mal diesen Unsinn mit dem einen Verkäufer. Sollte Expedeon gute Zahlen liefern, zeigen daß ihre Arbeit funktioniert und der Kurs wird dennoch gedrückt, läuft man schon ziemlich am Leben vorbei, wenn man so eine Chance nicht nutzen würde!

Ich würde gerne nochmal grundlos Kurse um 0,70€ sehen.  

17.11.19 10:08
5

19 Postings, 2202 Tage NebenbeibemerktJa zum Verkauf,Abstimmung am 19.12.19

Gründe für ein Ja zum Verkauf

ich denke der Kern der Gesellschaft war immer TruPrime, allein die finanziellen Mittel um das Potenzial ausschöpfen zu können wurden bis jetzt nicht erreicht, der Aktienkurs ist meiner Meinung nach für entsprechende Kapitalmaßnahmen nicht hoch genug. Auch hätte der Großteil der Aktionäre ohne das Kaufangebot von Abcam nicht um den Wert der Firma gewusst.

Was die Gesellschaft bis jetzt an Informationen dazu bereitstellt steht ja in "Zurück in die Zukunft" vom 11. November 2019, abrufbar auf der Homepage.

Jetzt zitiere ich aus Veröffentlichungen der Gesellschaft aus den Jahren 2017 oder 2018 die die momentanen Ziele bereits erkennen lassen, wie bereits gesagt ich denke es hat immer das notwendige Kapital gefehlt. Sie haben immer nur 10% in Forschung und Entwicklung investieren können

>>

2017
TruePrime™ ist daher gut aufgestellt, um
eine zentrale Rolle in Einzelzellanalyse, Flüssigbiopsie
(beides wichtige Felder in der Onkologie) oder forensischen
Untersuchungen einzunehmen, bei denen der
DNA Gehalt oft sehr gering ist, aber dennoch eine
präzise und verlässliche Amplifikation erforderlich ist.

2017
IV. Forschung & Entwicklung
Die SYGNIS AG unterhält keine eigenen Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten. Diese
werden von der Tochtergesellschaft Expedeon S.L.U., Madrid, Spanien, und Expedeon
Limited, Cambridge, Großbritannien, geleistet. Dabei konzentriert sich die Expedeon S.L.U.
zu 100% auf die Arbeit im Bereich Genomik, während sich die Expedeon Limited auf den
Bereich Proteomik und Immunologie konzentriert.
Die F & E-Aktivitäten von SYGNIS konzentrieren sich auf die Entwicklung und Herstellung
neuer Produkte, die auf verschiedenen Plattformen basieren. Eine Kernkompetenz ist das
Know-how und die IP-Position des Unternehmens auf dem Gebiet der Polymerase-Enzyme,
Elektrophorese und Immunologie.

Geschäftsbericht 2018
Traditionell hat sich die Organisation auf DNA-Amplifizierung
konzentriert, die die onkologische Forschung vorantreiben
und mit Liquid Biopsy auf der Basis von Next Generation
Sequencing eine frühe Krebsdiagnose und die Überwachung
der Krankheitsprogression ermöglichen. Unter dem
Markennamen TruePrime™ fassen wir eine Reihe von
Technologien zur Amplifizierung verschiedener DNA- oder
RNA-Spezies für unterschiedliche Anwendungen zusammen,
einschließlich Anwendungen mit geringer Menge verfügbarer
DNA. Wir haben weiter in die TruePrime™-Technologie
investiert und rechnen damit, im nächsten Kalenderjahr
eine klinische Studie mit 80 Patienten abzuschließen, mit
der die Technologie bei einer Reihe von Krebserkrankungen
einschließlich Darm, Brust, Lunge, Hirn, Melanom,
Brauchspeicheldrüse und Glioblastom validiert wird. <<

Jetzt sind die finanziellen Mittel greifbar und ich halte es für höchst unwahrscheinlich das vor diesem Hintergrund die Studie nicht positiv ausfallen sollte, wir werden wahrscheinlich im ersten Halbjahr 2020 positiv überrascht.

Sicherlich werden Zukäufe stattfinden und wenn Sie hier genauso fundiert vorgehen wie in der Vergangenheit wird sich auch schnell ein Mehrwert einstellen.

für die Verdreifachung der investierten 40 Mio. haben sie nicht annähernd drei Jahre gebraucht wobei hier die jüngsten Zukäufe gerade mal ein knappes Jahr zurückliegen.

Ich bin überzeugt davon das mit der neuen finanziellen Ausstattung hier noch viel mehr drin ist. Zudem hatte Dr. Lanckriet in der Vergangenheitt schon mal in Aussicht gestellt das sich Flüssigbiopsie Mittelfristig zu einer tragenden Säule des Unternehmens entwickeln würde.

Warum ich hier schreibe und nicht im Nachbarthread, ich finde die Historie die hier gegeben ist gehört einfach dazu, außerdem mag ich keine willkürliche Zensur.

Wünsche noch einen Schönen Sonntag






 

18.11.19 20:03

583 Postings, 2418 Tage SteffN@Nebenbeibemerkt

Ich denke die Wahl des neuen Aufsichtsratsmitglieds kam nicht von ungefähr, wenn man schaut, wo er herkommt. Die Vorbereitungen laufen definitiv schon länger.  

18.11.19 20:35
1

97 Postings, 2686 Tage svnroloDeutsche Balaton

20.11.19 21:11

43 Postings, 1590 Tage ATCGBenchmarking TruePrime

21.11.19 08:38

43 Postings, 1590 Tage ATCGBenchmarking TruePrime

Wie wird hier die TruePrime Technologie eingeschätzt?

Am 16. Oktober 2018 wurde eine schöne Vergleichsstudie von 6 Einzelzell Genomamplifikationskits veröffentlicht.

Mit dabei waren:
 Ampli1(SiliconBiosystems),MultipleAnnealingandLoopingBased AmplificationCycles(MALBAC;YukonGenomics),PicoPLEX(RubiconGenomic­s),IllustraSingle CellGenomiPhi(GEHealthcare),REPLIgSingleCell(Qiagen).
 

21.11.19 08:40

332 Postings, 8057 Tage tanchogeht doch

Expedeon AG: Expedeon präsentiert auf dem Deutschen Eigenkapitalforum in Frankfurt am Main.

Jetzt läuft die "Werbung" für die neue Firma an. (In das "Alte" wurde nix mehr investiert)  

21.11.19 08:45

43 Postings, 1590 Tage ATCGBenchmarking TruePrime

Nachdem ich den Link nicht einfügen kann, hier der Titel zum Selbstfinden. :-)

Comparison of singlecell wholegenome amplification strategies

Ich fände eure Einschätzung interessant, was die Wettbewerbsfähigkeit der TruePrime anbelangt.
Wenn sich 4base Bio dann auf TruePrime fokussiert, wäre das sehr interessant.
Im call wurden gegen Ende ja schon GE und Qiagen als Wettbewerber erwähnt.

Wären die anderen vielleicht auch targets für die buy and build Strategie?
 

21.11.19 09:30

318 Postings, 2598 Tage Lakritzmeister@ATCG

Danke für das Paper, sehr interessant, der Vergleich mit den anderen Produkten (welche ich nicht kannte) zeigt dann schon Schwächen und Stärken. Schön zusehen, dass man hier keinen Favoriten ausmachen kann, TruePrime sich aber nicht hinter dem Qiagen-Produkt zu verstecken brauch. BTW: den Artikel kann man auf reasearch gate kostenlos lesen!

Zu deiner Frage: die Autoren beantworten dir das doch schon mehr oder weniger mit "In conclusion, none of the scWGA methods outperformed the others in all scenarios assessed, but clearly, some are better than others in different aspects."

Wie man Anhand der Ergebnisse sieht, gibt es Bereiche in denen TruePrime/Qiagen die anderen Kits outperformen (Wortwahl der Autoren), und wiederum andere in denen man abstinkt (ADO).

Hier kommt es also auf die Anwendung an (z.B. für HDF Zelllinien >>> non MDA methods), annscheinend hat man aber ein konkurrenzfähiges Produkt. Überbewerten würde ich das jetzt aber nicht, schließlich ist der Diagnostikbereich zwar wichtig, bildet aber nicht die tragende Rolle für 4BaseBio (zumindest bisher nicht geplant).

Viel interessanter finde ich dann ein Nebensatz:

"REPLIg and TruePrime resulted in the lowest false SNV rates" und das obwohl z.B. andere Kits noch zusätzlich eine Polyermase mit Proofreading nutzen. Spricht eindeutig für eine hochwertige Polyermase (Phi29 Polyermase). Sowas ist viel wichtiger für den Aufbau der DNA-Produktionskapazitäten.

Schöner Artikel, Danke nochmal dafür!  

21.11.19 09:43

318 Postings, 2598 Tage Lakritzmeister@ATCG

und zu deiner Frage: "Wären die anderen vielleicht auch targets für die buy and build Strategie? "

Falls sich das auf deine genannten Unternehmen bezieht: Qiagen würde ich für 120 Millionen nehmen, GE nicht für nen Euro :-P.

Spaß beiseite, ich denke du meinst die anderen Kits der "kleineren" Firmen? ich denke nicht das dies eine Rolle für die Buy....Strategie spielt, was hätte 4baseBio davon 2 Kits zu besitzen deren Anwendungsmöglichkeiten sich nur minimal unterscheiden.

Ich denke da spielen Unternhemen viel mehr eine Rolle, die helfen würden die Produktionskapazitäten auszubauen oder billiger an die Rohstoffe für die DNA-Synthese zu kommen (dNTPs sind teuer!).  

21.11.19 10:56
1

526 Postings, 2115 Tage TenpenceAm kommenden Montag

präsentier der CEO mal wieder auf dem Eigenkapital Forum in Frankfurt. Ich bin gespannt darauf wie seine Visionen von den Investoren ankommen wird und ob wir daraufhin Reaktionen an der Börse erleben werden.  

Seite: 1 | ... | 249 | 250 |
| 252 | 253  
   Antwort einfügen - nach oben