Longfox, das Thema ist ziemlich neu mit den anderen Gebühren seit Integration in die Flatax Welt und der Gebührenumstellung. So detailliert habe ich mich noch nicht damit befasst. Kannst ja mal Zahlen nennen. Früher war es praktisch nix.
Eigentlich bietet Degiro theoretisch die besten Gebühren für direkt Investments an Nasdaq und Nyse. Was dabei die Wechselgebühren ausmachen habe ich noch nicht erfasst.
Seit ich das JustTrade Depot habe wo ich auf Tradegate praktisch alles ohne Transaktionskosten handeln kann werde ich wohl die meisten US Aktien über JustTrade und einen von drei L&S, Tradegate, Qutorix abwickeln. Der Vorteil ist ja Handelszeit von 8:00h bis 22:00h also Deutschland und US Handelszeit zusammen. Sonst musste ich immer bis 15:30h US Öffnungszeit warten wegen der günstigen Gebühren.
Momentan nutze ich Degiro nur noch für Derivate Handel, weil sie die Emittenten SG und BNP für nur 0,5 Euro Gebühr/ Trade anbieten und das auch mit Basispreis US Aktien was JustTrade aber auch andere nicht können bzw. wollen. Die ING macht es noch. Also mein Sandkasten Derivate Handel mit Apple, Nvidia, usw läuft über Degiro ohne Mindestvolumen für 0,50/ Trade. Sonst fast nix mehr. |