WDI Forum für Verantwortungsbewusste

Seite 563 von 567
neuester Beitrag: 29.12.22 05:23
eröffnet am: 16.06.15 09:36 von: hgschr Anzahl Beiträge: 14167
neuester Beitrag: 29.12.22 05:23 von: Stronzo1 Leser gesamt: 4535632
davon Heute: 3140
bewertet mit 49 Sternen

Seite: 1 | ... | 561 | 562 |
| 564 | 565 | ... | 567   

23.08.20 19:18

4179 Postings, 1821 Tage LucasMaatnur mal so

Da ja sehr schnell der Insoantrag gestellt wurde,
gehe ich mal einige Schritte voraus !!!

Die Auflösung einer Aktiengesellschaft (AG)
firma.de  aktualisiert am 20. Februar 2019 5 Minuten zu lesen  

23.08.20 21:11
5

3149 Postings, 2060 Tage Freiwald.Für mich ist das Kapitel Wirecard

erstmal abgehakt. Werde mich nur noch sporadisch melden

Wünsche den Betrogenen trotz aller Kontroversen im Forum viel Erfolg bei den Bemühungen um Schadensersatz. Den Betrug in dieser Größenordnung konnte keiner erahnen  

23.08.20 21:59
1

4179 Postings, 1821 Tage LucasMaat@ Freiwald

Hier gebe ich dir einen Stern !
Nebenan könnte ich dich verteufeln.
Hör doch endlich mal auf mit dem Quatsch !!!

 

25.08.20 07:21
4

922 Postings, 2262 Tage Thomas TronsbergLange nichts mehr gehört ..

Nun, die Zeit verstreicht. Seit der Insolvenz sind nun schon zwei Monate vergangen ohne Nachricht über signifikante Verkäufe. Brasilien, gut, aber sonst. Gibt wohl nicht viel Interessantes Boon wird auch geschlossen, hier sind für andere wohl nicht mal die Kunden interessant?
Hoffe, dass das Privatvermögen der Ex-Vorstände soweit möglich gesichert wurde. Denn ein Radiobeitrag sprach von maximal 10 Jahren Haft und da muss man sich doch wundern in Deutschland ..
Man zieht so eine Show ab, geht mal 10 Jahre in Haft und lebt dann in Saus und Braus ...  

25.08.20 16:59
3

294 Postings, 7676 Tage aris1Monitor-Sendung

ausgefallener Beitrag über Wirecard :
"Vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihre Nachfrage. Der angekündigte Beitrag wurde aus redaktionellen Gründen verschoben und wird voraussichtlich in einer der nächsten Sendungen gezeigt; wir bitten dafür um Ihr Verständnis."
Wenn da man nicht vorher das Telefon vom Programmdirektor geklingelt hat.  

25.08.20 17:16
1

2699 Postings, 1790 Tage Herriotzu aris und monitor sendund

die Sendung wird sicher unserer  SPD CDU/CSU REGIERUNG jetzt vor der Anhörung des finanzausschusses zu brisant sein da her Ausstrahlung nie oder vielleicht nach den Bundestagswahlen,die Kameraden entlarven sich selbst als gano……:  

25.08.20 17:30
1

294 Postings, 7676 Tage aris1Insolvenzverfahren eröffnet

25.08.20 22:49
3

3149 Postings, 2060 Tage Freiwald.Interview mit Anwalt

25.08.20 23:44

4179 Postings, 1821 Tage LucasMaatSuper Beitrag

Einfach und verständlich erklärt !!!
Danke fürs Einstellen :)

Freiwald. : Interview mit Anwalt       #140841
25.08.20 22:49
https://youtu.be/qo5b9xuhF7M    

28.08.20 13:19
2

294 Postings, 7676 Tage aris1Merkel zu wirecard

Auf ihrer heutigen Sommerpressekonferenz hat Merkel sich auch kurz zu wirecard geäußert .
SZ; 28.8.20
https://www.sueddeutsche.de/politik/...-com-20090101-200828-99-344189

 

28.08.20 21:36
1

3149 Postings, 2060 Tage Freiwald.Murksel: Jetzt ist das Geld halt weg

28.08.20 23:17
2

815 Postings, 1884 Tage Provinzberliner@zwetschge #14087

auf deine Empfehlungen kann gerne verzichtet werden.Du als ehemaliger WDI Oberpusher und Erkläronkel für gefälschte Wirecardzahlen gibst hier noch schlaue Ratschläge.Man oh man...

Und übrigens : hast du nicht vor ein paar Tagen im Aurelius Thread so sinngemäß geschrieben:
Ich besitze keine Wirecard Aktien mehr (sag bloß / wirklich nicht ??) und schreibe deshalb auch nicht mehr in den Wirecard Foren.
Eine Regel an die sich auch andere Foren User halten sollten.
Mann was  bist  du  unglaubwürdig !  

29.08.20 09:17
8

Ja, ich habe keine Aktien mehr und ja, ich beabsichtigte auch, mich nicht mehr zu äußern, weil es guter Brauch ist, sich nur dort zu äußern, wo man investiert ist.

Eine Ausnahme habe ich mir nun erlaubt, weil in dem Link von mir ein Weg aufgezeigt wird, wie man noch an Geld kommen kann.
Dieser Weg sein verlorenes Geld zurückzuerhalten, ist um ein Vielfaches erfolgsversprechender als z.B. ein Entschädigungsfonds oder Klagen ggü. der insolventen WDI.

Ich finde dies wichtig und richtig, dass ich euch diesen Tipp des Vermögensarrestes aufzeige, statt zu schweigen oder zu warten, bis es andere posten.
https://www.frankenpost.de/region/bayern/...hef-Braun;art2832,7368375

Deine persönliche Fehde gegenüber mir erschließt sich mir nicht.
Ich verbinde mit deinem Nick rein gar nichts, sonderlich viel oder sonstwie erinnerungswürdig warst du also nicht.
Und meine Postings standen immer unter der Voraussetzung, dass es sich bei Wirecard um ein korrekt geprüftes Unternehmen handelt. Das es nun anders ist, kann man nicht vorwerfen, zumal ich ja auch betrogen wurde.
Und ich war auch kein Oberpusher, sondern argumentierte schlüssig, umfangreich und auch kritisch. Aber das kapierten nur wenige oder gaben mich absichtlich falsch wieder. Bestes Beispiel die User H.I. und Dorothea.



Aber gut, sich selbst zu rühmen, wie gut man doch durch den Wirecard-Skandal kam und andere zu belehren, dass man nicht nachtreten solle ist zwar ganz nett von dir, Provinzberliner. Aber dann halt dich auch selbst dran oder begib dich in Therapie, um meine Postings für dich aufzuarbeiten und damit abschließen zu können.

Bin - nein - bleibe dann mal wieder weg, trotz all irreführender oder sonstwie gehässiger Folgeposts zu mir, die da noch kommen mögen.

Grüße.

 

29.08.20 12:10
1

815 Postings, 1884 Tage ProvinzberlinerBraun "ein Einstein"

Kannst beruhigt sein Zwetschge.Ich brauche weder eine Therapie noch habe ich ein persönliche Fehde mit dir auszutragen.Ich lege auch keinen Wert darauf bei dir "erinnerungswürdig"
zu bleiben.Geschenkt ! Ich mag nur  Leute nicht, die ihr Mäntelchen immer in den Wind hängen. Und vorher so tun als hätten sie die Weisheit mit Löffeln gefressen.Widerspruch nicht dulden.Stattdessen eine Therapie empfehlen für Poster die eine andere Sichtweise haben.Ja ich weiß sie geben dich absichtlich falsch wieder.Böse Menschen !


Du hast immer schlüssig, umfangreich und "kritisch" informiert.Aha !
Und du warst kein Pusher ? Ich habe da mal wahllos ein Post von dir rausgesucht  4 Wochen vor dem Worst Case bezeichnest du Braun noch als  "Einstein"
Da gab es dann noch ein Post von dir wo du die Presse als Idioten und Arschlöcher bezeichnest.Kann ich dir gerne raussuchen.Soviel zu deiner Diktion und Ausdrucksweise.

17.05.20 Zwetschge schreibt :
Lesenswert, weil es verdeutlicht, wie verschmelzend es zugeht im Digitalen Business und wie schnell man abgehängt und auch wieder erstrahlen kann, wenn man die richtigen CEOs hat.  Der Kissig-Artikel verdeutlicht dies anhand von Ebay, IBM und Microsoft. Und es zeigt die Wichtigkeit der Verschmelzung auf. Man muss vieles aus einer Hand anbieten und man wirklich groß sein und eine Plattform sein, damit man auf Platz 1 kommt und bleibt. In einem boomenden Markt kann man auch Platz 2 und 3 sein, aber hört der Boom einmal auf, dann liegt es an dem CEO, dass man auf Platz 1 bleibt. Und traue ich nur Braun zu; er hat ja bereits letztes Jahr in der FAZ gesagt, wie er seine Wirecard in 10 Jahren sieht und mit der Vision 2025, die schon 2 Jahre alt ist (!), zeigte er ebenfalls, dass er ein "Einstein" ist: "denn mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben."

Und anhand von amazon ohne fedex erkennt ihr, dass auch ein WDI ohne TPAs eine Zukunftschance hat. Man kann am Anfang nicht alles alleine machen und so wie AMZ Fedex für die Logistik brauchte (teilweise), braucht(e) WDI die TPAs.

Ich kann jedem empfehlen, die Geschehnisse um die großen Techgiganten (aktuell wie in der Vergangenheit) zu verfolgen und dann noch auf WDI zu übertragen. Wenn Ihr das tut, bekommt Ihr ein hervorragendes Verständnis für das Geschäftsmodell von Wirecard und braucht auch kein buchhalterisches Detailwissen. Das ist nur nice-to-have, wenn man das must-have, das Große Ganze versteht ;-)  

29.08.20 12:51
4

2997 Postings, 2950 Tage zwetschgenquetsche.Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 11.01.23 11:34
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

29.08.20 13:48

22 Postings, 1826 Tage madeyourdayZwetschge

Ich würde mich über solche Schwachköpfe gar nicht aufregen; die lassen in den Foren ihren Frust ab und sind ansonsten ein „Nichts“.  Arbeitslos, Hartz 4 usw. such dir was aus ....  

29.08.20 14:10
2

815 Postings, 1884 Tage Provinzberliner@madeyourday

wie schön dass du dich berufen fühlst für Zwetschge in die Bresche zu springen.
Allein was du alles in deinen beleidigenden Zweizeiler hineingepackt hast zeigt mir wessen Geistes Kind du bist.Geht mir am Allerwertesten vorbei.
 

29.08.20 14:26
2

23887 Postings, 8191 Tage lehna#95 Naja Berliner

Zwetschge hat nmM immer sachlich berichtet. Hat soviel ich weiss auch nie über WC Kritiker schwer abgelästert- was bei 90% der chronischen Pusher gang und gebe war.
Und irren kann man sich immer an der Börse. Grad wenn man in einem Papier drin ist und dann nur noch die Englein singen hören will.
Und Zwetschge war bestimmt auch nicht übermäßig in WC investiert. Was leider vielen chronischen Bullen zum Verhängnis wurde, die jetz auf Teufel komm raus klagen müssen...

 

29.08.20 15:04
1

9756 Postings, 5470 Tage MulticultiMan muss sich

mal vorstellen,dieses ehemalige DAX Mitglied jetzt Pleiteladen hatte Pläne in der Schublade
die Deutsche Bank zu Übernehmen.An Grössenwahn nicht zu Toppen.Ein Saftladen der nie
einen Cent Gewinn machte will Europas grösses Bankhaus schlucken.Man Fragt sich war da
ein Haufen Geisteskranker am Werk ?????  

29.08.20 15:16

21 Postings, 1463 Tage tchiliverstehe nicht, warum man hier für diese Firma

noch Zeit verschwindet...

Nicht nur hier...überall Streite...steigt dann der Kurs oder kriegt man so das Geld wieder?  

29.08.20 15:39
2

4179 Postings, 1821 Tage LucasMaat@ Multiculti

Hmmmm !
Die Frage ist, wer hat in der Geschichte der Existenz dieser beiden "Unternehmen" mehr Skandale am Hals?
 

29.08.20 15:43
1

790 Postings, 2287 Tage GeldschauflerNächste Woche unter 0,5€?

Seite: 1 | ... | 561 | 562 |
| 564 | 565 | ... | 567   
   Antwort einfügen - nach oben