Apple Inc. - Die Story geht weiter

Seite 740 von 826
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57
eröffnet am: 05.01.10 16:16 von: michimunich Anzahl Beiträge: 20631
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57 von: michimunich Leser gesamt: 5121531
davon Heute: 944
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 738 | 739 |
| 741 | 742 | ... | 826   

03.06.15 13:59

1241 Postings, 3934 Tage sbchen72go Apple go

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ls-die-Konkurrenz-4368623

Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln

Frei nach Gong  

03.06.15 16:44

202 Postings, 4531 Tage ZornitusUiuiui Rückruf Beats Pill XL

03.06.15 22:35

12559 Postings, 4515 Tage WernerGgHomekit

Dass ich mich nicht totlache. Ich habe gelesen, dass man damit z.B. via Internet feststellen kann, ob in der heimischen Wohnung eine Tür offen ist oder eine Schublade nicht ordentlich geschlossen wurde. Geil!

Ich denke, es wird noch sehr viel Verblödungsarbeit brauchen, bis die Welt sich für ihre Schubladen interessieren wird.

Übrigens: Was mache ich denn, wenn ich in London feststelle, dass daheim die Schublade mit meinen Unterhosen offen steht? Wie kriege ich die jetzt zu? Ach klar: Ich brauche bloß einen Home-Roboter, der durch die Wohnung düst und die Schublade zuschiebt. Toll!  

03.06.15 23:00
1

11580 Postings, 4570 Tage XL___@Werner

Sowas kann man AUCH damit machen. Muss man aber nicht. Man kann auch die Heizung einschalten, das Lich vom Sofa aus bedienen oder die Rolladen. Und da ist es plötzlich sinnvoll.  

04.06.15 08:09

27774 Postings, 4908 Tage Otternase@WernerGg

Wir wissen ja, dass Du ein Troll-Bot bist, ein täglicher Beweis ist nicht nötig. ;-)

Du hast einfach zu wenig Fantasie. Und zu wenig Geduld. Deine Schublade interessiert höchstens Deine Frau und Dich, und wie Du die zu kriegst interessiert wahrscheinlich auch Deine Frau nicht. Also gib Dir mehr Mühe beim nachdenken und suche bessere Beispiele aus. ;-)

Ansonsten 'braucht' auch nirmand ein Smartphone, und dennoch hast Du eines - wenngleich Du eines gewählt hast, das Dir nur einrn Bruchteil der Möglichkeiten des iPhone bietet und von der Bedienung her noch etwas hinterher hinkt. Deswegen bist Du auch so negativ eingestrllt: wenn ich mir ein Tata Mobil kaufen würde, wäre Autofahren wohl auch eher 'Pflicht' denn Freude. ;-)

Sieh es entspannter ... ;-)  

04.06.15 08:16

27774 Postings, 4908 Tage Otternase@XL__

Mir gefiele ekne einfache Möglichkeit um die Wohnung gegen Einbrüche abzusichern, so dass ich aus der Ferne mal schauen kann was los ist. Die vorhandenen Lösungen sind entweder sehr teuer oder bescheiden nutzbar oder preiswert, und man muss seine Aufnahmen in die Hersteller Cloud laden - für mich ein No Go.

Mal sehen.

Es kommen wieder die üblichen Störmanöver der Medien: laut NYT soll die Apple TV nun doch nicht zur WWDC kommen - was ich nicht glaube. Bzw: sie wird sehr wahrscheinlich nicht gleich verfügbar sein, aber sie wird inkl GUYi, Apps etc angekündigt werden. Ist ja auch eine Developer Messe, und keine Produkt Show.

Die Entwickler müssen vorab Zeit für die Entwicklung von Apps kriegen - daher ist beides möglicherweise richtig. Aber NYT/WSJ etc sind ja für solche Störfeuer bekannt. ;-)

04.06.15 08:24
1

11580 Postings, 4570 Tage XL___@Otternase

Es gibt so viele sinnvolle Einsatzmöglichkeiten. Werner denkt sich aber irgendeine unsinnge Einsatzmöglichkeit aus und dann ist für ihn das ganze System Quatsch. Ich kann mit einem Auto auch sinnlos 3 Mal um den Block fahren, darum sind Autos aber auch nicht sinnlos.

Aber so ist Werner, Rechnezentren und Server sind eine innovative Sache, Hausvernetzung hingegen Quatsch.    

04.06.15 10:08

1241 Postings, 3934 Tage sbchen72Otti

gute Idee       Mir gefiele ekne einfache Möglichkeit um die Wohnung gegen Einbrüche abzusichern, so dass ich aus der Ferne mal schauen kann was los ist.
Entweder, man schaut ununterbrochen auf sein iPhone, auch Nachts, oder man kann ja dann am Morgen sehen, das ein Einbruch stattgefunden hat, praktisch. Man könnte natürlich auch ein paar Bewegungssensoren einbauen, die bei der Polizei einen Alarm auslösen. Blöd nur, wenn der Hamster ausbüchst.
Und zu XL. Er ist derjenige, der aus gut geschriebenen Posts kleine Stücke heraussucht und sie dann irgendwie zu Tode argumentiert, natürlich nicht bei irgendwelchen hirnlosen Lobgesängen auf Apple, weil die ja in die richtige Richtung gehen.
Apple hat sicher Potential, aber wird sich nicht vom Gesamtmarkt abkoppeln. Wenn dann mal der Gesamtmarkt nicht so positiv gesehen wird ( mit Begründung ), ist sofort das Geschrei sehr groß. Also nicht nur über Andere Leute herfallen, sondern auch mal die eigenen Posts überdenken und auch andere Ansichten respektieren. Der Grundsatz: " Wer nicht für mich ist, ist gegen mich " hat sich hier wohl durchgesetzt.  

04.06.15 10:58

12559 Postings, 4515 Tage WernerGgEntspannter Troll-Bot

Ich bin sehr entspannt, und habe auch keinen Klepper gekriegt, sondern ein sehr gutes Pferd.

Nicht entspannt sind Otti und XL, die auf jede lustige Bemerkung, die nicht in ihrem Sinn ist, abfahren wie die Furien.

Das HomeKit-Schubladen-Beispiel habe ich mir nicht ausgedacht, sondern ist ein ernstgemeintes Produkt von Elgato, siehe z.B.: 
http://www.computerbild.de/artikel/...kte-Apple-HomeKit-11865727.html

Andere Anwendungen:
- Einbruchsüberwachung - Schwachsinn, siehe sbchens Beitrag soeben.
- Heizung einschalten - wozu denn das?
- Licht vom Sofa aus steuern - Na ja, wenn's schee macht.
- Innenraumklima überwachen - Blödsinn.
- Energieverbrauchsüberwachung - Klingt gut, aber wozu? Praktischer Nutzen? Braucht meine Waschmischine oder mein Fernseher damit weniger Strom?

Weiterhin viel Freude allen beim Ausdenken von genialen IT-Erfindungen.

04.06.15 11:13
1

11580 Postings, 4570 Tage XL___@werner

Das sollte also lustig sein. Nunja, ist nicht mein Humor.

Du fragst ernsthaft wozu man beispielsweise die Heizung einschalten sollte?  Also wenn ich mit meiner Familie aus dem Winterurlaub nach Hause komme wäre es schön wenn ich vorab die Heizung auf Wunschtemperatur regeln könnte. Das ist insbesonder für die Kinder keine üble Sache.

Und das Innenraumklime sollte man mit solchen Sachen nicht nur überwachen sondern eben auch steuern können.

04.06.15 13:19

1241 Postings, 3934 Tage sbchen72xl

Das mit dem Wintersport ist ok, ich kann das aber auch so an meiner Wärmepumpe einstellen, denn ich gehe ja davon aus, das ich die Reisedaten kenne. Raumfühler und Aussenfühler regeln den Rest ( Sonneneinstrahlung usw. )
Also Werner hat schon Recht, das der Aufwand größer ist, als der Nutzen. Übrigens ist es manchmal auch gut für die Gesundheit, wenn man nicht nur fett und verblödet auf seinem Sofa herumhängt, weil man nicht mehr selber machen oder denken muss.  

04.06.15 13:30

11580 Postings, 4570 Tage XL___@sbchen

Mag sein das du auf Pauschalreisen stehst. Ich fahre mit meiner Familie gerne spontan los und entscheide vor Ort wie lange ich bleibe. Ich fände so eine Sache eben gut wenn ich es aus der Ferne regeln kann. Man muss so etwas ja nicht installieren, ändert aber nichts das die Vernetzung zu Hause kommen wird. Ebenso die Regelung des Licht und z.B. der Rolladen. Kann man haben muss man nicht. Heute hat ja auch jeder Fernseher eine Fernbedinung. Braucht man auch nicht zwingend, ist aber nützlich und sinnvoll. Wieso sollte ich da nicht meine Heizungsanlage und die Haustechnik bequem übers Smartphone oder Tablet bedienen?  

04.06.15 13:42

1241 Postings, 3934 Tage sbchen72XL

Wie dann jedes Gerät ein WLan oder Ähnliches braucht. Heutige Heizungssteuerungen in Großgebäuden, die Wind und Sonneneistrahlung berücksichtigen, überfordern schon den Nutzer. Gut für den Servicetechniker, der das Ding nach jeder unsachgemäßen Nutzung durch den Laien , wieder neu einstellen muß. Ich erinnere daran, das der Durchschnitts- Benutzer eines iPhones vielleicht 10-20% der Möglichkeiten nutzt.
Da wären wir wieder bei der Kosten-Nutzen-Rechnung.  

04.06.15 13:53

Natürlich muss man beim Homekit entsprechende Gerätschaften haben / einbauen / nachrüsten. Das ist ja nicht die Frage. Und wenn die Apps entsprechend einfach aufgebaut sind dann glaube ich ist das eher ein Gewinn für den Nutzer. Mit dem Schwarz-Weiß Display meines Brenners bin ich auch überfordert. Da geht ohne Bedienungsanleitung nichts. Eine vernünftig aufgebaute App könnte das eben erleichtern. Wenn Apple das eben Apple-typisch vereinfacht ist das ein riesiger Markt  

04.06.15 14:00

Mietwohnungen und ältere Objekte fallen schon mal weg. Ich sehe das also etwas anders, da auch nicht jeder Besitzer eines neuen Hauses sowas möchte. Ist aber auch egal, auf der Zeitschiene von 5 Jahren wird sich da nicht viel tun. Wer dann die Nase vorn hat, ist ja auch noch nicht ausgewürfelt, genau wie beim Elektroauto. Aber so hat jeder seine Meinung, und das ist gut so.  

04.06.15 14:04

Das wird selbstverstädnlich dauern, wird eher bei Neubauten oder Sanierungen losgehen. Das kommt langsam, ist aber m.E. die Zukunft. Bis jetzt ohnehin eher bei Luxusobjekten zu finden. Aber so ist das: Zuerst findet man so etwas in der Luxusklasse, einige Jahre später wird es Standard sein. Und ich glaube Apple wird vorne mit dabei sein wenn man die Schnittstelle entsprechen früh zur Verfügung stellt und auf diesem Gebiet aktiv ist und bleibt.  

04.06.15 15:05
1

Ja wird wohl so kommen, aber bei dem jetzigen Kurs wird es uns nicht helfen, auch die nächsten 2 Jahre nicht.
Was mich an dem Kurs von Apple stutzig macht, die Gewinne sprudeln, die Nachrichtenlage ist eher Positiv, die Aktienrückkäufe sind hoch, die Dividende stimmt, Carl Icahn macht mächtig Reklame, die Analysten sind eher positiv( und Otti legt sich mächtig ins Zeug ), aber Apple kommt nicht aus dem Quark. Ich hoffe nicht, das es so ist wie bei vielen Dingen, die plötzlich einfach nicht mehr hipp sind ( siehe Addidas )  

04.06.15 15:58

6665 Postings, 4514 Tage tanotfsbchen72

"Mietwohnungen und ältere Objekte fallen schon mal weg. Ich sehe das also etwas anders, da auch nicht jeder Besitzer eines neuen Hauses sowas möchte. "

Wieso genau fallen Mietwohnungen und ältere Objekte weg?  

04.06.15 16:16
1

476 Postings, 4990 Tage DrDealSbchen72

Deine Beschreibung trifft es auf den Punkt. Alle Ampeln stehen bei Apple auf Grün (außer der Chart). Möglicherweise haben alle Grossinvestoren bereits soviele Aktien im Bestand, dass mehr einfach nicht geht. Daher fallen sie als Nachfrage aus.

Klar ist, dass Apple fundamental billig ist aber es reicht offenbar nicht aus um den Kurs voran zu bringen. Was passiert wenn ein bisschen Sand ins Getriebe kommt (Wachstumsabschwächung, Produktprobleme etc.) lässt sich erahnen.

Alle die bei Apple investiert sind, sitzen auf teilweise riesigen Gewinnen. Grossinvestoren verlieben sich nicht in Aktien so wie viele Privatinvestoren.

Sobald der erste auf den Sell Button drückt und dann alle durch die Tür wollen, wird sich zeigen wieviel Apple tatsächlich wert ist.

Vielleicht ist Apple derzeit wirklich nicht mehr "hip" und aus der Wachstumsmaschine ist eine ganz normale Aktie geworden.  

04.06.15 16:17

1241 Postings, 3934 Tage sbchen72weil

kein Mieter  und Vermieter diese teuren Umbauten bezahlen will. Bei älteren Objekten schon gar nicht, weil das der einzige bezahlbare Wohnraum ist. Ältere Leute fallen schon mal so oder so aus.  

04.06.15 16:36

Dir ist schon bewußt das es Funk- und/oder Kabelsysteme gibt. Erstere ist genau die richtige Wahl um bsp. Mietwohnungen zu automatisieren. Der Rückbau gelingt 100%.

Aber ich muß mich auch über die letzten Posts wundern. Als ob Heimautomation ein "neuer" Schuh wäre.
Vielleicht vorher mal recherchieren, bevor man einfach irgendetwas raushaut. Bei uns auf der Arbeit hat
das bald schon jeder dritte. Nun kommt halt auch was von Apple zu diesem Thema - das ist eigentlich alles.

Hier um mal einen Überblick zu bekommen:

http://www.golem.de/specials/hausautomation/  

04.06.15 16:42

1241 Postings, 3934 Tage sbchen72ich

kenne ältere Häuser, da haben die Heizkörper nicht mal Thermostaten, also bleiben wir mal realistisch. Ich kenne in meinem Umfeld in der Neubausiedlung niemanden, der sein Haus " automatisieren " will.  

04.06.15 16:44

1241 Postings, 3934 Tage sbchen72Dann

würd ich einfach mal im Forum frage, wie viele das schon haben.  

04.06.15 16:53

Es gibt viele Anwendungsfälle. Muss nicht nur die Heizung sein. Würde mich freuen hierzu eine konstruktive Diskussion zu erleben.
Die Apple Fan Gemeinde ist nicht klein. Wenn man denen ein einfaches Systeme gibt um Heimautomation zu betreiben wird das mit Sicherheit in naher Zukunft angenommen. Auch wenn es nicht alle Aspekte der Heimautomation gleich von Anfang an bietet.
Sowas startet mit eine Spielerei und wird dann zu Sucht. Abwarten.  

Seite: 1 | ... | 738 | 739 |
| 741 | 742 | ... | 826   
   Antwort einfügen - nach oben