Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Seite 1328 von 1402
neuester Beitrag: 16.11.21 09:47
eröffnet am: 28.03.13 01:40 von: karambol Anzahl Beiträge: 35028
neuester Beitrag: 16.11.21 09:47 von: JacktheRipp Leser gesamt: 7023986
davon Heute: 1007
bewertet mit 63 Sternen

Seite: 1 | ... | 1326 | 1327 |
| 1329 | 1330 | ... | 1402   

23.03.20 12:12

846 Postings, 3730 Tage WesHardin@jack

Die Dialog HV könnte problemlos stattfinden wie immer. JB's Büro würde reichen. In all den Jahren haben sich nie mehr als maximal 2 oder 3 Aktionäre eingefunden :-))  

23.03.20 16:14

3277 Postings, 3479 Tage WasWäreWennSchon lustig wie man

mit um die 0,6% Handelsvolumen den Kurs so schwanken lassen kann ;-) Die haben Spaß...  

23.03.20 16:19

3277 Postings, 3479 Tage WasWäreWennSK unter TT

23.03.20 19:07

3277 Postings, 3479 Tage WasWäreWennWas für ein Irrsinn

24.03.20 13:53

3277 Postings, 3479 Tage WasWäreWenn6% auf Xetra

bis jetzt sind schon mau...hätte heute locker mal mit 20 gerechnet, das muss hier auch noch passieren. Bis 32 zur 38 Linie kann es schon laufen wenn der Markt mitspielt.  

24.03.20 14:07

3277 Postings, 3479 Tage WasWäreWennDie 6%

hat sogar die Lufthansa heute hingelegt ;-)  

24.03.20 16:40

3277 Postings, 3479 Tage WasWäreWennDie 38 Tagelinie

liegt momentan um die 32 Euro...das wäre schon mal ein gutes Ziel in ich sag mal in so 4 Wochen...nmM  

24.03.20 17:32

394 Postings, 5216 Tage SlotmachineIn 4 Wochen..

..wird unsere Welt eine ganz andere sein!
Und nicht im negativen.....
-----------
Wer die Aktien nicht hat, wenn sie fallen, der hat sie auch nicht, wenn sie steigen.

24.03.20 17:56

3277 Postings, 3479 Tage WasWäreWennGuter SK

...so kann es die nächsten Wochen gerne weiter gehen...erstes Ziel so 26 vielleicht schon bis Freitag.
Und nächste Woche dann Richtung 30 Euro.  

24.03.20 20:15
1

189 Postings, 3469 Tage OneLuckyDuckvon sunny3999 im Nebenforum w.o.

Das macht doch ein wenig stolz :) Danke an sunny3999:

Best Financially Managed Semiconductor Company at the 2019 Global Semiconductor Alliance (GSA) Awards. LONDON, UK / ACCESSWIRE / December 9, 2019

https://marketwirenews.com/news-releases/...6567051710613000.html?i=y

Rein in Dialog, ... | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...dialog#neuster_beitrag
 

25.03.20 08:59

5878 Postings, 3920 Tage dlg....

@OLD, danke für den Link...dann hoffen wir mal, dass die beim diesjährigen Award bei der bisherigen Performance in 2020 nicht den "worst finanially managed" Award bekommen. Ach, das ist ja Quatsch, dafür gibt es AMS :-).

Hm, wenn der Kurs da eröffnet, wo L&S den momentan sieht, dann bin ich auf einmal mit meiner Gesamt-Position ca. 4% im Plus. Das wäre dann die "normale" Phase 2 meiner Dialog Investments. Leider fangen damit dann auch wieder die Gedanken an, ob man das nicht doch gleich wieder zum Ausstieg nutzen sollte, aber ich schaue mir das erst mal weiter an. Vllt war der Index-Rauswurf wirklich der größere Treiben in den letzten beiden Wochen insbesondere an diesem >-15% Tag.

Seeking Alpha spricht davon, dass Apple seine Läden im April wieder öffnet, aber die Meldung ist mE nicht soo relevant.  

25.03.20 10:25

812 Postings, 3208 Tage -wb--

@dlg.:
Ich erlaube mir mal einen Komentar zu den vor-/nachbörslichen Kursen. In der Euphorie sind die in der Regel viel zu hoch und in der Depression viel zu niedrig. Das kann man auch heute (bis jetzt!) wieder sehr gut erkennen. Wer in der Spitze bei L&S 25,87€ bezahlt hat (:kopfschüttel:) sitz augenblicklich(!) fett im Minus.
Die Lernresistenz der Anleger ist erschreckend. Da ist auch WWW ein sehr gutes Beispiel mit seinen (sinnfreien) Kommentaren. Wer seit 2014 über 3000 Postings abgesetzt hat und weder das Unternehmen noch die Börse verstanden hat, der…

Zu Dialog im speziellen. Meine (ganz persönliche!!!) Einschätzung ist, dass das dicke Ende noch kommt - auch und gerade bei Apple. Daher habe ich JacktheRipp’s Erleichterung über seine US Aktien nicht wirklich verstanden.

Sollten die USA zum nächsten Corona Epizentrum werden (und das erscheint hochwahrscheinlich), dürften die aktuell dort beschlossenen Finanzhilfen schnell vergessen sein.

Von den desaströsen Zuständen in England (Dialog Headquarter) will ich gar nicht sprechen.

In ein paar Wochen schaue ich mal wie weit ich diesmal daneben liege. Ich poste das nur, damit ich mir nicht den Monday Morning Quaterback vorwerfen lassen muß. ;-)

In diesem Sinne: Bleibt gesund!  

25.03.20 10:48

5878 Postings, 3920 Tage dlg....

@-wb-, richtig - die Gedanken heute morgen waren sehr kurzer Natur :-). Und über die vorbörslichen Kurse bei MidCaps kann man oft genug den Kopf schütteln. Und richtig, das dicke Ende bei der Pandemie und in den Bilanzen steht noch aus (zweites Quartal, das im Juli berichtet wird?), da bin ich ganz Deiner Meinung. Bleibt aber weiterhin die Frage, wieviel davon schon in den Kursen eingepreist ist - die 100 USD Frage (oder auch mehr :-)).  

25.03.20 12:59

812 Postings, 3208 Tage -wb--

@dlg., deine entscheidende Frage ist ja logisch und richtig.

Meine Antwort würde ich mal so formulieren ;-)
Glaubst Du, dass schon genug eingepreist ist, wenn der baldige ex-US Präsident im Coronafieberwahn von einem baldigen Ende der Beschränkungen phantasiert ?

Ich glaube, gerade vor dem Hintergrund vergangener negativer Übertreibungen bei Dialog, sind wir noch relativ weit von solchen weg.

Für mich ein viel zu heißes Eisen auch vor der Gefahr, dass die Chinesen viel zu früh die Reisebeschränkungen aufgehoben haben.  

25.03.20 14:41

3277 Postings, 3479 Tage WasWäreWenn@ -wb-

wenn Du viel weißt dann bring es mir doch  bei...bin immer bereit dazu zu lernen.  

25.03.20 15:38

812 Postings, 3208 Tage -wb--

In Zeiten von Homeschooling durchaus interessant, aber ich bin nicht Dein Lehrer! Das muß sich jeder selbst erarbeiten.

An Deiner bisherigen Bereitschaft könnte man in Anbetracht Deiner bisherigen Postings zweifeln.

Kleiner Tipp: Weniger Ein/zweizeiler!

Vieles andere steht HIER im Forum. Nutze die Zeit!

Wenn Du noch Wissen möchtest, wie man es auf keinen Fall machen sollte, dann schau Dir den „Sunnyboy“ aus dem Nebenforum an (Link von OLD). Der hat heute morgen eine Kursprognose „gerechtfertigt“ - die ist zum „totlachen“.  

25.03.20 16:00
1

5616 Postings, 3093 Tage JacktheRipp.....

@wb :
1) ich hatte mich doch eigentlich ganz klar ausgedrückt: Das bezieht sich auf die Dividende. Wir Deutschen bringen es scheinbar nicht fertig, dass eine HV komplett online stattfinden kann. Deshalb erhalten Aktionäre von an Deutschen Börsen notierten Unternehmen augenblicklich keine Dividende, selbst wenn es Unternehmen sind, die eigentlich Dividenden bezahlen würden. Das passiert bei amerikanischen Aktien nicht. Ohne HV keine Dividende. Das finde ich unschön ;-)

2) Wir wissen doch hoffentlich alle, dass die Kurse europäischer Halbleiter-Hersteller nur dann steigen, wenn zuvor auch amerikanische Aktien in dem Bereich gestiegen sind. Natürlich gibt es dann punktuelle Unterschiede, aber der allgemeine Zusammenhang ist unverkennbar.

3) Teile ich Deine Einschätzung, dass es noch lange volatil bleiben wird, obwohl in Europa die Prozentuale 2.Ableitung schon am Sinken ist. Amerika  wird noch steigen und somit werden die AMI-Aktien und zwangsweise auch die europäischen Aktien (aufgrund der Abhängigkeit) noch durchgeschüttelt werden.

4) Einpreisung: Im Mittel liegen wir augenblicklich in der Halbleiterei bei gemittelt ca. minus 35-40% im Vergleich zum Start der Infektionen in Europa. Das ist sicherlich mehr, als der Corona-Virus an wirtschaftlichen Spuren hinterlassen wird. Jedoch sind wir immer noch im Panikmodus, so dass es schon noch mal runter kann.

5) Die Mortalitätsrate des Virus bei guter medizinischer Versorgung liegt augenblicklich unter 0,5% in Deutschland (ohne Dunkelziffer!). Trotz hoher Dunkelziffer (Faktor 5-10) ist das ein Wert, der deutlich unter den ursprünglichen Erwartungen der Virologen liegt (bei Faktor10 wären das schlappe 0,05% Mortalität).
Wenn weltweit die notwendigen Intensivstationen ausgerüstet sind, dann war es das mit der Virusgefahr. Für mich ist das Ding spätestens im Juni gegessen. Selbiges gilt auch für Südkorea. Bei guter medizinischer Versorgung scheint dem Virus viel von seinem Gefahrenpotential genommen zu sein.  

26.03.20 07:10

189 Postings, 3469 Tage OneLuckyDuck...

Die Logik des folgenden Artikels des amerikanischen National Public Radio erschließt sich mir nicht ganz. Ja, Deutschland testet wöchentlich weltweit die meisten Menschen auf Covid-19. Das mag ja sein. Trotzdem sind auch die absoluten Zahlen (25.03.20) der Opfer (175) vergleichsweise gering. Vielleicht unterscheiden die Deutschen besser ob jemand an bzw. "nur" mit Corona [und eher an den ernsten Grunderkrankungen] verstorben ist.

https://www.npr.org/2020/03/25/820595489/...r-than-in-other-countries

(...)

"As Europe has become the epicenter of the global coronavirus pandemic, Italy's fatality rate hovers around 10%. France's is around 5%. Yet Germany's fatality rate from COVID-19 has remained remarkably low since cases started showing up there more than a month ago. As of March 25, there were 175 deaths and 34,055 cases.

Drosten, whose team of researchers developed the first COVID-19 test used in the public domain, said Germany's low fatality rate is because of his country's ability to test early and often. He estimates Germany has been testing around 120,000 people a week for COVID-19 during the month-long period from late February to now, when it's reached epidemic proportions in the country, the most extensive testing regimen in the world.

And that means Germany is more likely to have a lower number of undetected cases than other countries where testing is less prevalent,..."

(...)  

26.03.20 10:26
1

812 Postings, 3208 Tage -wb--

@JacktheRipp: Ein paar Kommentare zu Deinen Punkten.

zu 1)
Quasi erledigt! Wie konnte das an Dir vorbeigehen ???

„Hauptversammlung in Coronavirus-Zeiten – der Gesetzgeber macht es möglich“
https://www.mofo.com/resources/insights/200325-hauptversammlung.html
„Der Bundestag hat das Gesetz am heutigen 25. März 2020 beschlossen. Die Zustimmung des Bundesrates ist für den 27. März 2020 geplant. Die Regelungen sollen bereits am Tag nach der Verkündung in Kraft treten und automatisch mit Ablauf des 31. Dezember 2021 außer Kraft treten.“

Ich stelle schon seit Wochen auf Dividenden um, aber nicht auf amerikanische.  

zu 2) & 3) Irgendwann reisst jede Serie. ;-)

zu 4) Wie stark wird der nachhaltige Schaden bei den Halbleiterunternehmen ? Z.B. AMS könnte der Brocken noch im Hals steckenbleiben.

zu 5)  „Wenn weltweit die notwendigen Intensivstationen ausgerüstet sind,“

Das wird es weltweit NIE geben! Wir (in Deutschland) leben im absoluten Paradies, wo das möglich ist. Aber schau z.B. mal nach Afrika!

@OLD:
Die Antwort auf die Logik steht im letzten zitierten Satz. Deutschland hat wohl die weltweit geringste Dunkelziffer, weil man sehr früh und (relativ) viel getestet hat. Der WHO Präsident hat nicht umsonst seit Wochen „Testen, testen, testen“ als Parole ausgegeben.
Die „geringe“ Sterblichkeitrate in Deutschland liegt damit ziemlich nah an der tatsächlichen. Im Umkehrschluß bedeutet das natürlich, dass die Dunkelziffer der Infektionen in Italien, Frankreich, Spanien, England und den USA (noch) ziemlich groß ist.
Dazu kommt in Deutschland noch, dass wir wohl das beste Gesundheitssystem haben mit relativ hohen Kapazitäten (Intensivbetten + Betreuung!) und hoffentlich rechtzeitig mit dem Aufbau weiterer Kapzitäten begonnen haben. Die Sterblichkeitsrate gilt natürlich nur solange man die Kapazitätsgrenze nicht überschreitet.

Dazu mal ein Zahlenbeispiel (um diesen bescheuerten Vergleich mit der Grippe hoffentlich endlich zu beenden).

Die vielzitierte Herdenimmunität erfordert ca. 60% Durchseuchung!

80mio * 60% => 48mio

Davon ca. 15% Behandlung im Krankenhaus => 7,2mio Patienten

Bei einer Sterblichkeit von 0,5% => 240000 Tote.

Das alles natürlich nur solange es keine Impfung bzw. Medikament gibt.

Und das ist der best-case!!!

Wenn die Kapazitätsgrenzen der Krankenhäuser überschritten wird, ist die 0,5% Sterblichkeitsrate nicht zu halten.

Daher wird fast jeden Abend in den Nachrichten die Wichtigkeit der Absenkung der Ansteckungsgeschwindigkeit unter die Kapazitätsgrenze unseres Gesundheitssystem betont.

Jeder hier in Deutschland sollte Gott auf Knien danken sich in so einem Land zu befinden!

Wenn das Virus mit den USA fertig ist, beginnt dort wohl eine neue Zeitrechnung.

Christian Drosten (den Namen dürfte wohl jeder mittlerweile kennen) hat vor ein paar Tagen auf eine Studie eines renomierten Institutes hingewiesen, in der für die USA von über 1mio Toten die Rede ist.

In den USA geht es jetzt los:
"Wir sind das Epizentrum der USA"
https://www.tagesschau.de/ausland/new-york-corona-103.html

Das dürfte auch das Ende der Vollpfostenpolitik (Trump, Johnson) bedeuten. Und der Klimaschutz wird gerade nebenbei erledigt.

Und wenn sogar russiche „Helden“, die normalerweise halbnackt durch die Tundra dem Sonnenuntergang entgegenreiten, ein Referendum zum unendlichen Machterhalt absagen (müssen), dann hat hoffentlich der Letzte gemerkt was die Stunde geschlagen hat.  

26.03.20 10:44
1

189 Postings, 3469 Tage OneLuckyDuckEuroMomo


http://www.euromomo.eu/index.html

EuroMomo sammelt im Wochentakt alle Totenscheine aus Europa, unabhängig von der Todesursache, nach Alter unterschieden.

Wenn man sich unten im Link die Mortalitätskurven (nach Ländern unterteilt) im Jahresvergleich ansieht,  (bitte Printable Version = pdf-Datei vergrößern zur besseren Ansicht) dann hatten wir in

Wo 51/2016 bis Wo 11/2017
Wo 47/2017 bis Wo 07/2018

weit höhere Sterberaten (all-cause mortality).

Die aktuelle Covid-19 Viruswelle verursacht im Jahresvergleich, selbst in Italien, keinen nennenswerten Ausschlag,
verglichen mit den oben genannten Zeiträumen. "Excess" Mortalität +/- 0 vom Durchschnitt. Daten bis Woche 11/2020 sind berücksichtigt.

 

26.03.20 11:17

5616 Postings, 3093 Tage JacktheRipp...

@wb : danke für die Info. Das wurde auch langsam Zeit, dass man mit der Online-HV reagiert ;-)
Mein Beitrag war vor dem 25.3 ... Deine Glaskugel scheint zu funktionieren ;-)
zu 2 und 3) niemals wird diese Serie reißen ....  

26.03.20 13:10

812 Postings, 3208 Tage -wb--

@OLD:
Was soll dieser unsinnige Vergleich ? Liest Du die Seiten nicht, die Du verlinkst ? Welche Datenbasis haben die ?

Direkt auf der Homepage ist dieser Hinweis!!!
„Note concerning COVID-19 related mortality as part of the all-cause mortality figures reported by EuroMOMO“

Abgesehen davon sind die Referenzen die JHU und die WHO Daten!

Man könnte den Eindruck bekommen, dass Du versuchst Verschwörungstheorien und alternative Fakten zu verbreiten.

@JacktheRipp:
Wieso Glaskugel ? Wann hast Du Deinen Beitrag vorbereitet ? Letzte Woche ? :-) Am Wochenende ging das schon durch die Nachrichten.  

26.03.20 13:47

189 Postings, 3469 Tage OneLuckyDuck...

@ wb.: ich teile nur meine Einschätzung. Wie du das siehst und empfindest, bleibt dir überlassen.

Hier ein paar Sätze eines italienischen Arztes, Dr. Stefano Montanari:

https://www.youtube.com/watch?v=tC84wONn1ZA

Dr. Stefano Montanari sagt, dass dieser Virus aus der Familie der Corona Viren, der ohne Zweifel neu ist - was aber seinerseits nichts neues ist, weil es die Natur von Viren ist zu mutieren - ein ganz normaler grippaler Infekt ist, nicht schlimmer als andere grippale Infekte. Er sagt, dass eine normale Erkältung auch oft von einem Coronavirus verursacht wird und er sagt, dass man die Corona Viren schon lange kennt.

(...)

Dr. Montanari macht dann einen Diskurs zum Thema "an" einem Virus sterben und "mit" einem Virus sterben und er spricht lange darüber, dass Menschen, die sterben, oder schon gestorben sind, und auf diesen Virus positiv getestet wurden, nicht automatisch "an" diesem Virus
gestorben sind. Sie sind nur "mit" dem Virus gestorben. Um sagen zu können ob sie wirklich "an" dem Virus gestorben sind müsste man eine Obduktion machen. Er sagt, dass es in Italien jedes Jahr 650.000 Tote gibt und wenn man alle diese Toten jedes Jahr auf Corona Virus testen würde dann würde man sicher mindestens bei der Hälfte Corona Viren finden.
 

26.03.20 13:51

189 Postings, 3469 Tage OneLuckyDuck...

Robert-Koch-Institut gibt DRAMATISIERUNG bei der Zählung der Todesfälle zu:

23.03.20
https://www.youtube.com/watch?v=fc-hhfUa8Oc&feature=youtu.be
(ab 17:30)

ALLE Toten, die pos. getestet wurden, werden als COVID-Fälle gezählt - EGAL, WAS DIE TODESURSACHE WAR!  

Seite: 1 | ... | 1326 | 1327 |
| 1329 | 1330 | ... | 1402   
   Antwort einfügen - nach oben