Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

Seite 2040 von 2159
neuester Beitrag: 19.04.24 12:54
eröffnet am: 18.08.09 15:23 von: Katjuscha Anzahl Beiträge: 53973
neuester Beitrag: 19.04.24 12:54 von: Nüchtern Leser gesamt: 11261718
davon Heute: 3020
bewertet mit 91 Sternen

Seite: 1 | ... | 2038 | 2039 |
| 2041 | 2042 | ... | 2159   

05.05.20 17:42

5577 Postings, 2933 Tage köln64@ BigGeld

schon lange raus, den gefallen tue ich dir nicht.
plus 1005 € netto  

05.05.20 18:52

4424 Postings, 2283 Tage Der Paretokann mal noch wer aussteigen und es hier

verkünden? dann geht's noch weiter nach oben !

@BigBen : ich glaube niemand läßt sich von Köln beeinflussen. Über Werte aus der Peer sollte und
darf man sich auch austauschen. AMS dürfte für Niemanden hier eine Unbekannte sein.

Klar habe ich dort auch ein Auge drauf. Ist aber nicht meins. die Geschichte mit Osram gefällt
mir einfach nicht. Die haben teilweise Kurzarbeit und Werksstilllegungen, also erhebliche Corona
Schädigungen - bei AIX keine Spur davon!

AMS alone: ja da wäre ich sofort dabei!  

05.05.20 20:59

5577 Postings, 2933 Tage köln64@ Pareto

Ich lege mich derzeit auf keine aktie fest. bin derzeit auch bei AMS raus mit gewinn. aixtron zur richtigen zeit ist genauso ein kauf wie einige andere auch.
jeder hat derzeit seine strategie, long kommt bei der stimmung am markt für mich überhaupt nicht in frage.
der dax kann 1000 points hoch gehen aber auch 1000 runter gehen. die ganze show ist noch lange nicht zuende. das geht sicherlich noch in 2021 rein.  

06.05.20 08:22
5

452 Postings, 2308 Tage kaiberlinaixtron&playnitride

PlayNitride Achieves 100% Yield for Micro LED Mass Transferring


Mass Transferring, Testing and Repairing Reach Mass Production Level with 100% Yield

To meet the rising demands of clients, PlayNitride has raised found and expanded production capacity since last year. The company raised US$ 86 million and purchased several MOCVD systems and thin film equipment from European suppliers. These new facilities were installed and are ready for mass production.


 Thus, PlayNitride said the mass production of final Micro LED products will still take 1 or 2 years depending on the schedule of its clients.


https://www.ledinside.com/interview/2020/4/playnitride_microled

 

06.05.20 08:56
4

189 Postings, 3118 Tage Cid3r1-2 jahre

ist sprung vorwärts bzgl microleds....  
interessante zusammenfassung wer bei microleds mitspielt , investiert und patente meldet...

wird playnitrides microleds auch als potentielle alternative für samsung ins spiel gebracht..


Over the last two years, the industry has entered what can be seen either as a virtuous cycle or a bubble: companies are jumping on the microLED bandwagon for fear of being left out

Korean firms are investing massively in OLEDs but microLEDs could be a credible alternative for high-endTVs. Chinese makers are at least three years behind Korea in OLEDs, so microLEDs could be a more differentiating play. For companies such as AUO or Innolux that haven’t invested in OLEDs, microLEDs could be critical for long-term survival and allow them to remain relevant in various high-end market segments without requiring OLED-like multi-billion dollar capex


In order to compete with LG’s white OLED and maintain its leadership in the high TV market segment, Samsung Display Company announced a $13billion investment to develop and manufacture QD-OLEDs by 2021-2022. But Samsung is hedging its bets: its Visual Display group is developing microLEDs using in house mass transfer and chips developed by Playnitride


https://data.angel.digital/pdf/...%20Issue%203%20April-May%202020.pdf

( nicht sicher ob pdf link funzt , volume 26 issue 3  auf seite 6 microleds a market with exponential growth )

https://compoundsemiconductor.net/magazine


 

07.05.20 19:03

4424 Postings, 2283 Tage Der ParetoMorgen Zahlen von PVA TePla ...

da bin ich mal gespannt ob die Peer weiterhin reüsieren kann...  

08.05.20 22:33

407 Postings, 2334 Tage AlexandrowWas mag dahinter stecken?

Aixtron bekommt Vorstandschef und Finanzvorstand

Nachrichtenagentur: dpa-AFX  |  08.05.2020, 20:32  

HERZOGENRATH (dpa-AFX) - Der LED- und Chipindustrieausrüster Aixtron bekommt einen Vorstandschef. Die neue Position werde das bisherige Vorstandsmitglied Felix Grawert ab dem 1. April 2021 übernehmen, teilte das Unternehmen am Freitagabend in Herzogenrath mit. Das bisher einzige andere Vorstandsmitglied, Bernd Schulte, wird einen Tag früher auf eigenen Wunsch in den Ruhestand gehen. Außerdem soll der Vorstand um eine Position erweitert werden. Der Nominierungsausschuss des Aufsichtsrats sei tätig, um die neue Position des Finanzvorstands kurzfristig zu besetzen. Zudem wurde Jochen Linck zum Vorstandsmitglied bestellt, er wird die Position des Technikchefs spätestens zum 1. Dezember 2020 antreten. Zum 1.4. des Folgejahres soll er dann die Verantwortung für die Bereiche Entwicklung, Einkauf, Fertigung und Logistik, Qualitätsmanagement und IT übernehmen./he/tih
 

08.05.20 23:19

3786 Postings, 5016 Tage nuujKurz gesagt

die anstehenden Änderungen finde ich in Ordnung. Grawert ist eingearnbeitet. Linck als Technikchef ist bestimmt nicht verkehrt und ein CFO schadet auch nicht. "Junge Kräfte" schaffen es vielleicht, Aixtron weiter nach vorne zu bringen und auf das Werk von Schule aufzubauen. Rechtzeitig werden da schon die Fäden gezogen und es kann nahtlos weiter gearbeitet werden.  

09.05.20 06:21

853 Postings, 6433 Tage MarkAurel:::

Aixtron stellt sich personell für die Zukunft auf...weitsichtiger Schritt für zukünftige Herausforderungen und Entscheidungen.  

10.05.20 12:27
2

853 Postings, 6433 Tage MarkAurelZukunft Aixtron

Der angekündigte personelle Umbau könnte als Zeichen für ein Wachstum des Unternehmens (kommender OVPD-Deal) gesehen werden...damit würde Aixtron/Apeva größer sein und damit auch komplexer zu steuern...sorgfältige Vorbereitung ist dementsprechend sehr sinnvoll...gut aufgestellt sein für kommende Herausforderungen...in meinem Sinne...  

10.05.20 13:40

853 Postings, 6433 Tage MarkAurel:::

Wie seht Ihr den Bereich Micro-LED bzgl. ams/Osram...? Im ams-Forum gibt es heute einen interessanten Beitrag im Forum, der die Synergieeffekte beleuchtet und auch den Aspekt „Micro-LED“ anspricht.  

11.05.20 07:37
2

452 Postings, 2308 Tage kaiberlindie nachricht aus taiwan

Es wird berichtet, dass Apple seine Investition in Taiwan erweitert und 10 Milliarden in den Bau eines neuen Werks im Zhuke Longtan Park investieren wird.

micro led &mini led Dieser Fall dient hauptsächlich der Förderung der neuen Generation der Anzeigetechnologie und wird mit der taiwanesischen Fabrik Jingdian und AUO zusammenarbeiten, um neue Technologien wie Micro-LED und Mini-LED für die Anwendung in iPhone und anderen Produkten zu erfassen.  Interessant ist jedoch, dass diese Investition recht zurückhaltend ist und von den zuständigen Behörden nicht veröffentlicht wurde. Laut dem Bericht der Economic Daily wird in diesem Investitionsfall die technische Vertraulichkeit betont. Alle Gäste, die in die Fabrik kommen, müssen im Voraus überprüft werden, auch wenn sie Regierungsbeamte sind  Und konnte das Briefing-Material nicht von der Szene entfernen.


https://technews.tw/2020/05/11/...-invests-10-billion-to-attack-leds/  

11.05.20 14:14

2937 Postings, 2446 Tage BigBen 86Corona Virus

Ich glaube bald kommt die zweite Welle. Die Disziplin der Europäer lässt im Vergleich mit den Asiaten zu wünschen übrig ...  

11.05.20 18:07
1

4424 Postings, 2283 Tage Der Pareto@BigBen: die Disziplin der Europäer hätte

Covid-19 NIE zugelassen oder verursacht! Der Mist kommt gesicherten Erkenntnissen nach
aus Asien.
Eine zweite Welle wird es nicht geben.

 

12.05.20 09:50

203 Postings, 1515 Tage ValuehunterNiemand weiss es...

13.05.20 10:45

407 Postings, 2334 Tage Alexandrow"Unser" Uwe meint ....

DEUTSCHE BANK belässt AIXTRON auf 'Buy'
Nachrichtenquelle: dpa-AFX Analysen  |  12.05.2020, 13:13   -

Die Deutsche Bank hat die Einstufung für Aixtron angesichts des nahenden Ruhestands von Vorstandsmitglied Bernd Schulte auf "Buy" mit einem Kursziel von 12,50 Euro belassen. Wie Analyst Uwe Schupp in einer am Dienstag vorliegenden Studie schrieb, sei dies nach dem Rücktritt des PVA-Tepla-Chefs binnen 24 Stunden schon der zweite Abschied eines erfahrenen Managers aus dem Umfeld der Chipindustrie, dem der Spezialanlagenbauer Aixtron zugerechnet werden kann.
Er wertet dies als traurige Entwicklung./tih/mis

 

13.05.20 11:29

2937 Postings, 2446 Tage BigBen 86Bernd Schulte

Hat Bernd Schulte gesundheitliche Probleme - oder warum der plötzliche Abschied ?

Bei LPKF Laser sieht man was gute News bewirken können. Vielleicht hat die Aktie mehr Potential als Aixtron ...  

13.05.20 14:12
Canada Pension Plan Investment Board AIXTRON SE DE000A0WMPJ6 2,26 % 2020-05-12
Canada Pension Plan Investment Board AIXTRON SE DE000A0WMPJ6  

13.05.20 17:10

58 Postings, 1639 Tage imb7Canada pension plan

baut auch ab!
Vielleicht ein weiteres Signal?!  

14.05.20 14:57

1083 Postings, 4987 Tage josselin.beaumontVielleicht hat köln mit seinem Verkauf

doch so viel nicht falsch gemacht....

Denn offensichtlich scheinen die guten Aussichten niemanden so richtig zu interessieren. Und wenn der Markt steigt, läuft AIX auch nicht mit. Sollte die EUR 7,50 erentu nicht halten, geht es weiter stramm abwärts. Und diesmal ist keiner mehr da, der dann zrückkauft (wie die LV) um den Kurs zu stützen....

Und ob jemals die OVPD-Order kommen wird? So langsam werden meine Zweifel doch größer.....

We will see

Joss

 

14.05.20 17:03

4424 Postings, 2283 Tage Der Paretomit Seitenlinie liegt Köln momentan

richtig. Ist ja ein Trauerspiel was gerade in der Peer Group abläuft.

 

14.05.20 17:50

5577 Postings, 2933 Tage köln64@ Joss @ Pareto

Mehr Geld als jetzt kann man nicht verdienen. Ihr könnt doch schon fast die Uhr danach stellen wann eine korrektur kommt und wann es steigt.
Psychologische Knackpunkte :
11000 Dax
3000 TecDax
Sollte kein Corona rückschlag kommen werden beide Werte erstmal leicht überwunden. Danach wieder Korrektur.
Bin heute bei HeidelbergCement rein, besser geht es doch nicht. Laufen lassen bis 44 - 48€ und wieder raus.
Was soll ich da weiter auf den Aixtron Kurs schaun. Aixtron steigt doch nur weil die LVs abbauen.
Kaufen zwischen 6,50 und 7,50.... 8,50 bis 9€ verkaufen.
 

14.05.20 17:53

5577 Postings, 2933 Tage köln64Aixtron

Hat einen grossen Fehler gemacht. Sie Lügen ihre Anleger an. Das war damals bei der Übernahmesache so und das ist bei dem Samsung Deal so.
Anleger merken sich das dauerhaft, und so wird eine Aktie zum Spielball für Short Zocker.  

14.05.20 19:23

4424 Postings, 2283 Tage Der Paretovon Lügen seitens AIX mag ich jetzt nicht

sprechen. Man weiß es halt nicht besser , respektive die Auftraggeber halten hin....

Man ist hier lediglich in einem Pitch mit einigen sehr potenten Herstellern.

Das "Gesülze" von den Hardlinern im anderen Thread tu ich mir allerdings auch nicht
mehr an. Jeder "Dünnpfiff" aus obskuren asiatischen Gazetten / Web_sites  wird dort
als PRO AIX abgefeiert ... die Foristen realisieren allerdings nicht: die Infos's könnten
auch eine Entscheidung gegen AIX sein.

BTW ... Zocker sind übrigens momentan in fast jeder Aktie!      

14.05.20 20:45

5577 Postings, 2933 Tage köln64@ Pareto

Man weiss es halt nicht besser ?...Sorry aber seit Oktober 2018 weiss man es nicht besser ? Dort wurde schon gesagt anfang 2019 wird eine Pre Produktions Anlage bestellt.
Du kennst doch das Spiel mit dem Stöckchen und der Wurst dran oder ?
Das ist Anlegertäuschung !
Was soll ich mir denn noch diesen Technik Mist reinziehen, wenn noch nicht mal ein Grossauftrag die letzten 4 Jahre reingekommen ist.
Und sollte mal was kommen sind das ein paar Clicks und man ist drinn.
Ansonsten habe ich mein Konto mit AMS, R.C.C.L und N.C.L gefüllt.
Schau mal auf Infineon, Intel, Dialog Semi usw., die laufen wie Hupe und Aixtron verkümmert im Nirvana.  

Seite: 1 | ... | 2038 | 2039 |
| 2041 | 2042 | ... | 2159   
   Antwort einfügen - nach oben